Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Bahar ist geknackt! 😎

Die Schwarzmäuse sind ja jetzt mit im großen Raum und Bahar wuselt mitten mang umher beim Federangelspiel ohne große Angst. Sie ist noch etwas zurückhaltend, aber fast eher weil sie die anderen noch nicht einschätzen kann und deshalb beim spielen ihnen lieber den Vortritt läßt als wegen mir. Mich beäugt sie eher interessiert. Dann hab ich mich Jelko zugewandt und unsere Handübungen wieder aufgenommen und da kam sie dazu, hat sich daneben gesetzt und hat uns interessiert beobachtet. Also hab ich den Wedel genommen und sie damit gestreichelt und nach kurzer Zeit hat sie ihn angeköpfelt und ist hinten mit dem Hintern hoch beim rüberstreichen und fing dann an zu schnurren. Damit war ich eigentlich schon völlig glücklich und hab mich wieder Jelko zugewandt und ihm wieder die Hand hingehalten. Da kommt sie und schnüffelt weiter schnurrend auch an der Hand. Ich wußte ja vom Leckerlie ablegen, daß sie scheinbar keine Angst vor der Hand hat und hab mich deshalb einfach mal getraut sie kurz zu streicheln... Ergebnis: Hintern wieder hoch und das Schnurren wurde doppelt so laut :yeah:
 
A

Werbung

Das ist so schön. Es ist unglaublich, wie schnell sich manche Katzen von Dir knacken lassen. 🙂
 
Oh das klingt wundervoll, ich hab gleich eine Gänsehaut und Tränchen in den Augen! :pink-heart: Es ist so wundervoll wenn ein Samtpfötchen einem plötzlich das Vertrauen schenkt. Ein wahres Geschenk!
 
Und hier nun wie üblich die WE-Fotos

Ein letztes von Saida + Andira

24446710nz.jpg


Neloa ist jetzt doch allein im Raum. Sie war durch Cedric arg gestresst und Sinn der Sache sollte ja sein, daß sie für die letzten Tage etwas Gesellschaft hat und nicht, daß sie gestresst wird. Das würde eine richtige Zusammenführung werden und das macht auf die letzten Tage keinen Sinn. Also kickt sie nun ihre Mäuschen allein durch die Gegend.

24446802it.jpg


24446840ns.jpg


24446875yy.jpg


Cedric hab ich dann jetzt in den Vorraum gesetzt. Das ist zwar doof für ihn allein, aber er bringt mir die Truppe einfach zu sehr durcheinander. Wenn ich ständig nur damit beschäftigt bin Cedric zu beschäftigen, dann komme ich mit der Zähmung nicht weiter.

24447228wt.jpg


24447243fd.jpg


24447261tf.jpg


24447276wz.jpg


24447209gn.jpg


24447218uw.jpg


Ari - ich bin gespannt auf Mittwoche, was die Untersuchungen ergeben...

24447360pm.jpg


24447365wd.jpg


24447372og.jpg


Jelko - durch Cedric bin ich bei ihm nicht weitergekommen, aber jetzt mache ich ganz verstärkt wieder Handübungen, so daß ich hoffe ihn bald offiziell in die Vermittlung geben zu können.

24447486kj.jpg


24447510ib.jpg


24447541gd.jpg


Kaleh hatte sich wegen Cedric etwas zurückgezogen - ihm war das zuviel Trubel. Jetzt kommt er wieder vor und liefert sich mit mir Blinzelduelle. Ich durfte ihn bereits auch unten auf dem kleinen Catwalk streicheln. So richtig genießen kann er es noch nicht, aber so richtig doof findet er es eigentlich auch nicht.

24447603cg.jpg


24447618fx.jpg


24447637ah.jpg


Thelo findet mich noch ganz gruslig

24447801oa.jpg


Vicky ist sehr schreckhaft in meiner Gegenwart - aber doch auch sehr interessiert. Wenn ich sie nicht beachte, dann ist recht relaxed und beobachtet mich interessiert. Kaum beachte ich sie flitzt sie lieber in eine Ecke.

24447925kf.jpg


24447940pz.jpg


Aber blinzeln können wir dann trotzdem ab und an mal

24447899bb.jpg


Aura findet alles toll was ich mache - der Hand weicht sie zwar aus, aber nicht panisch, sondern eher so ein "ochnööö - das mag ich (grad) nicht". Sie hat für sowas schlicht keine Zeit, weil ja schnell noch der Federpuschel getötet werden muß... Aber die Neugier was mich betrifft, die steht ihr voll ins Gesicht geschrieben.

24448054iz.jpg


24448076up.jpg


24448079aw.jpg


24448081df.jpg


24448086zd.jpg


Und nun zur wundersamen Wandlung der Bahar
noch im Vorraum - zwar schon nicht mehr panisch, aber doch noch etwas skeptisch

24445906qp.jpg


Aber frei herumlaufen ging da auch schon während ich daneben saß

24446380fg.jpg


Dann im großen Raum beim Spielen mittenmang

24446398qv.jpg


24445918lr.jpg


und streicheln ist jetzt toll

24446400qe.jpg


24446414qm.jpg


24446441vy.jpg


Mit den anderen Katzen ist sie supersozial, köpfelt sie an, ist lieb und freundlich...

Ninita tut sich dagegen noch schwer - aber es kann ja auch nicht jeder so eine Blitzentwicklung hinlegen wie ihre Schwester...

24446655cj.jpg


aber es sind auch schon Fortschritte zu merken, sie guckt auch schon nicht mehr ganz so panisch und blinzen kann sie auch bereits

24446663nc.jpg


24446684td.jpg


24446687ne.jpg


Und nun zu Sophie: ich hab bei ihr stundenweise die Gittertür im Bad drin und sie kommt dann auch immer wieder ans Gitter gucken. Wenn sie allein im Raum ist, dann ist sie relaxed unterwegs. Zwischendurch ruft sie immer wieder- ich denke schon, daß sie Katzengesellschaft möchte.
Mich findet sie noch doof, aber die ersten Blinzler habe ich trotzdem schon bekommen. Sie reagiert auch weniger ängstlich, denn fast schon mehr verägert über die menschliche Störung. Ich hab nicht den Eindruck, daß sie schlecht behandelt wurde - nur scheint sie keine positive Zuwendung vom Menschen zu kennen, vielmehr halt gar keine Zuwendung...

24448245id.jpg


24448261fd.jpg


24448273ew.jpg
 
Daumendrück für Ari, dass es nichts schlimmes ist.
Vicky ist echt super süß und ich finde sie hübsch.
Bahar hat wirklich eine Turboentwicklung hingelegt, das freut mich.
Wie findet es denn Cedric alleine zu sein? Bestimmt nicht toll oder? Aber er kann durch die Gittertür Kontakt aufnehmen, oder? Dass Du sonst nicht weiter kommst in der Zähmung, verstehe ich natürlich. Was wäre aber wenn Du nur ein Kater/ Katze zu ihm rein gibst, der/ die mit ihm umgehen kann oder ist da keiner bei? Wird wohl Zeit, dass Cedric das passende Zuhause bekommt. Daumendrück dafür.
 
So, da die VK positiv war, oute ich mich hier mal als neuer Dosi von Neloa :pink-heart::pink-heart:
Wir sind schon super gespannt und freuen uns auf die Maus :yeah: Einen Hibbelthread gibt es natürlich auch bald 😉
 
Werbung:
So, da die VK positiv war, oute ich mich hier mal als neuer Dosi von Neloa :pink-heart::pink-heart:
Wir sind schon super gespannt und freuen uns auf die Maus :yeah: Einen Hibbelthread gibt es natürlich auch bald 😉

Oh wie toll. Glückwunsch.

und habt ihr schon einen Termin festgemacht?
 
Cedric ist eine echte Hausnummer....

vielleicht solltest Du den mal mit deiner Schilplattzicke zusammensetzen....ich vermute, die würde ihm noch Manieren beibringen 😀😀

Ist schwierig mit so einem heftigen Tober und den Jungspunden - da fehlt ein selbstsicherer erfahrener Erzieher in der Runde.. So viele Katzen zur Auswahl und doch kein passender Deckel für ihn.
Also so schnell wie möglich ein Dauerzuhause für ihn finden, in dem er sich nach Lust und Laune austoben kann...

Die Entwicklung des Fauchspuckis Aura finde ich echt erstaunlich...ist wohl eher eine KATE 😉....der widerspenstigen Zähmung
Die anderen sind ja auch schon vieel weiter gekommen...nur Thelo schmollt noch immer. Hat der auch eine Geisterzeichnung oder täuscht das nur ?

Sophie, sie will noch nichts vom Menschen, aber offenbar von anderen Katzen. Vielleicht fühlt sie sich ja dann demnächst wohl in der Gesellschaft der beiden Panther.
 
Yep, Cedric bräuchte nen gestandenen Kerl oder ne gestandene Dame, der ihm mal zeigt, daß er nicht der größte Keks auf Erden, sondern nur nen kleiner Krümel ist - danach würde das Ding laufen... 😉
Da ist keiner der anderen Pflegis in der Lage zu.... Ari kommt immer noch am besten mit ihm klar, aber dem will ich das mit den Schmerzen nicht antun...
Also muß Mr. Super erstmal allein bleiben...

Ich hab schon überlegt ihn mal oben im Flur laufen zu lassen - das ist ja Teufelchens Revier.... 😉 😎 Aber die hatte sich heute mit Marou angelegt und muß jetzt erstmal ihre angeknackste Krone wieder grade richten - ich glaub die ist grad nicht in Stimmung für Erziehungsmaßnahmen... 😛

Neloas Auszugstag hängt davon ab, wann ich ne MFG zum WE finde. Das geht ja meist immer erst sehr kurzfristig...
 
Nagini: Neloa kommt zu Dir, das ist super. Bin auf den Hibbelthread gespannt.:yeah:

Taskali: habe mir schon gedacht, dass es von den Pflegis keinen gibt, der Cedric Erziehung beibringen kann, schade. Dann wird das ja auch mit dem Vermitteln schwer, der braucht ja das richtige Gegenüber als Kumpel oder Kumpeline. Oder würdest Du ihn auch allein vermitteln in Freigang?
 
Werbung:
Vielleicht ja - es sträubt sich in mir einen so jungen Kater in Einzelhaltung zu vermitteln - aber sollte ich so eine Anfrage kriegen und ich merken, die Leute holen sich eh nur ein Jungtier, egal woher, dann wäre er zumindest einer, der dadrunter weniger leiden würde, als wenn ich den Platz absage und sie holen sich nen lieb-sozialen Kater woanders, der dann richtig leidet. Ich denke auf lange Sicht gesehen könnte er damit glücklich werden.
Ansonsten muß der Gegenpart halt eben etwas älter und etwas gröber im Umgang sein, dann passts ja wieder. Er wäre ein guter Kandidat zur Vergesellschaftung eines Einzelkaters... 😉
 
Nagini, ich freu mich so sehr für dich! Neloa habe ich immer heimlich angeschmachtet. Zusammen mit Jelko! Und die anderen natürlich auch! Ich freu mich so sehr, dass so viele Katzen ein neues zu Hause finden.
 
Hätteste ja haben können 😛
Jelko ist noch zu haben... 😉
 
Vielleicht ja - es sträubt sich in mir einen so jungen Kater in Einzelhaltung zu vermitteln - aber sollte ich so eine Anfrage kriegen und ich merken, die Leute holen sich eh nur ein Jungtier, egal woher, dann wäre er zumindest einer, der dadrunter weniger leiden würde, als wenn ich den Platz absage und sie holen sich nen lieb-sozialen Kater woanders, der dann richtig leidet. Ich denke auf lange Sicht gesehen könnte er damit glücklich werden.
Ansonsten muß der Gegenpart halt eben etwas älter und etwas gröber im Umgang sein, dann passts ja wieder. Er wäre ein guter Kandidat zur Vergesellschaftung eines Einzelkaters... 😉

Thavo wäre vielleicht was für ihn gewesen. Der war doch so ein Grobmotoriker? 😀
 
Werbung:
Yep, die beiden wären bestimmt ein tolles Pärchen geworden 😎
Aber Thavo hat ja nun sein Zuhause mit seinem passenden Kumpel gefunden.... und für Cedric findet sich das auch noch. 🙂
 
Die Wochenendbilder sind immer was ganz besonderes. 🙂
Es ist so schön, die Entwicklung Deiner Schützlinge von Woche zu Woche zu beobachten.

Cedric ist ja wirklich ein spezieller Fall. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald ein passendes zu Hause findet.

Und das Sophie vermutlich keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, freut mich. Ihr Schicksal ist schon schlimm genug, da muss sie nicht auch noch misshandelt worden sein.
Ich hoffe allerdings, dass sie bald erkennt, dass Menschen doch ganz nett sind.
 
Yep, die beiden wären bestimmt ein tolles Pärchen geworden 😎
Aber Thavo hat ja nun sein Zuhause mit seinem passenden Kumpel gefunden.... und für Cedric findet sich das auch noch. 🙂

Ganz bestimmt 😍
 
Vielleicht ja - es sträubt sich in mir einen so jungen Kater in Einzelhaltung zu vermitteln - aber sollte ich so eine Anfrage kriegen und ich merken, die Leute holen sich eh nur ein Jungtier, egal woher, dann wäre er zumindest einer, der dadrunter weniger leiden würde, als wenn ich den Platz absage und sie holen sich nen lieb-sozialen Kater woanders, der dann richtig leidet. Ich denke auf lange Sicht gesehen könnte er damit glücklich werden.
Ansonsten muß der Gegenpart halt eben etwas älter und etwas gröber im Umgang sein, dann passts ja wieder. Er wäre ein guter Kandidat zur Vergesellschaftung eines Einzelkaters... 😉
Oder er bräuchte vllt so ein supersoziales Katertier, das sich über jede Art von kätzischer Aufmerksamkeit freut und ihn einfach nur anhimmelt. Dann wäre es nur schwer, eine Wohnung zu finden, in die sein Ego reinpasst 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben