Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ach okay, danke! 🙂 Da bin ich ja mal gespannt, wie er sich entwickelt!
 
A

Werbung

Taskali, auch wenn du verständlicherweise nicht über alle Ex-Pflegis schreiben kannst, wollte ich dich trotzdem mal fragen, ob du vielleicht etwas von Figaro gehört hast... (Ich muss noch oft an ihn denken 😳)
 
Und Saida und Andira sind wegen Andiras Scheuheit nunmal echt was spezielles, das wird noch schwer werden. Ich hab zwar die Inserate geschaltet, weil ich es halt nicht unversucht lassen will, aber tatsächlich gehe ich nicht davon aus, daß ich die beiden vermittelt kriege so lang Andira noch nicht zahm ist - zumindest nicht über die regionalen Annoncen, sondern wenn denn nur über die Foren, da sind halt andere Leute unterwegs.
Saida ist aber schmusig oder, also nach einer Anfangszeit? Dann könnte doch Andira einfach mit laufen, sie haben doch dann Saida als Schmusekatze. Aber da wirst Du wohl Recht haben, dass sich da dann nur jemand aus den Foren zu meldet. Daumendrück dass das passiert.

Tolle Fotos, Yarini bezirct Dich ja echt, so süß.:pink-heart: Andira und Saida sind ganz süß zusammen.:pink-heart:
 
Mäuseplatz: Figaro geht's sehr gut. Er schmust seine Dosine jetzt um, kommt manchmal sogar bereits ins Bett zum kuscheln, ist munter und gut drauf. Mit den anderen Katzen gibt's teilweise noch etwas Unstimmigkeiten, aber er ist da hart im nehmen und steckt das gut weg. Die Couch wurde jetzt auch wieder freigegeben und er benutzt das Versteck nicht mehr. Also alles gut, jetzt ists nur noch das übliche Eingewöhnungs-Fein-Tuning und im Frühling wird er dann Freigang kriegen können 🙂

Katzenschatz: Ja, Saida ist nach Anfangseingewöhnung schmusig, nur Andira tut sich noch schwer, aber ich bin mir sicher, daß sie noch kommt, es dauert nur etwas länger.
 
Wieviele Neuzugänge werden es denn später weist du das schon ?
 
Heute sinds 3: 2 Mädchen und 1 Katerchen und wahrscheinlich näxtes WE nochmal 2 - 2 schwarze Mädels. Dann sind oben 7 und insgesamt 11 und damit ist wieder Schluß erstmal bis wieder was vermittelt ist.
 
Werbung:
Katzenschatz: Ja, Saida ist nach Anfangseingewöhnung schmusig, nur Andira tut sich noch schwer, aber ich bin mir sicher, daß sie noch kommt, es dauert nur etwas länger.
Ah okay bei Andira kann es noch kommen und wenn Du sie schon vermittelst und sie nur mitläuft, ist das Risiko da, dass es nicht mehr kommt? Außer die neuen Besitzer "arbeiten" auch mit ihr?

Toll, dass es bei Figaro jetzt mit den Menschen so gut läuft. Daumendrück dass mit den Mitkatzen auch bald gut funktioniert.
 
Ich freue mich auch für Figaro. Es wäre so schön, mal ein aktuelles Bild von ihm zu sehen.

Kommen wieder Katzen vom Gnadenhof?

Mal etwas anderes. Der Verein Katzen in Not ist wohl zum 31.12.15 aufgelöst.
 
Dann drück ich die Daumen das alle schnell in gute Hände kommen und die nächsten eine Chance bei dir bekommen 🙂

Und bin natürlich total auf Bilder gespannt 🙄
 
Oh, das von Figaro liest sich wunderbar! Freut mich sehr für den kleinen MAnn und seine Dosine!
 
Ganz lieben Dank Taskali für die Infos von Figaro.
Es ist so schön zu lesen, dass es ihm in seinem neuen Zuhause gut geht und er nochmal Vertrauen erleben darf. 😳
 
Werbung:
Katzenschatz: Ich hätte kein Problem damit Saida und Andira bereits jetzt an Leute zu vermitteln, die mit Andiras Scheuheit klarkommen. Sie wird dann zwar dort sicher etwas länger brauchen, bis sie zahm ist, aber dann besteht ja auch nicht die Notwendigkeit, daß es möglichst schnell gehen muß. Nützt nur nix, wenn sie wegen der Scheuheit keiner will 😉

Patfly: Nein, es kommen derzeit keine Mietzen vom Gnadenhof. Die 3 heute sind über Mascha - mehr dann später wenn sie hier sind 😉
Und die 2 Schwarzen sitzen schon länger "in Warteposition" in Norden von D in einem Gehege und nu wird's endlich mal Zeit. 🙂

Fotos von Figaro hab ich gesehen, kann sie aber nicht posten, da ich ja kein Recht am Bild habe... Er sieht jedenfalls gar nicht mehr traurig aus 🙂

Weißt du über die Auflösung des Vereins näheres? Würde mich interessieren - Gern per PN.

Tutnix: Diesmal wird das alles nicht so ratzfix gehen. Die Aktion mit den Hofjungspunden war ne Sondergeschichte, sonst nehme ich so zahme bis halbzahme gar nicht auf. Jetzt geht's wieder um die Mietzen, für die ich mich zuständig fühle: die, die so scheu sind, daß sie auf anderen Stellen nicht mit ihnen klarkommen. Das heißt: bevor sie in die Vermittlung können steht hier einige Wochen Zähmungsprogramm an. 😉
 
Auch mich freut es sehr, dass es Figaro nun gut geht, er hat es so sehr verdient.
 
Und nun - dank Glatteis und somit Kriechgang - nun zu später Stunde meine Neuzugänge:

Aura

24250361ld.jpg


24250446zz.jpg


Vicky

24250322bu.jpg


und Thelo

24250449sk.jpg


stammen aus NRW. Sie wurden auf einem Zechengelände eingefangen und können nicht wieder zurück, da das Gewerbe dort stillgelegt wurde und dort alles platt gemacht werden soll.
Mascha hatte hier über sie berichtet (Auguste, Victoria und Othello):

http://www.katzen-forum.net/tiersch...-fuer-wildlebende-katzen-260.html#post5421377

Sie sind so wild, daß sie sich auf der PS unter die dem Holzfußboden versteckt hatten. Thelo ist zugänglicher, aber die Mädels richtig scheu, so daß sich keiner zutraute sie zu zähmen. Mal gucken, ob und wie ich sie geknackt kriege
 
Auweia. .

Die schauen sehr ängstlich aus.

Jetzt schlaft erstmal.
 
Werbung:
Bei Dir sind sie ja in besten Händen. Süße Mäuse allesamt...
 
Die haben auch einiges hinter sich. Schöne Namen hast du ihnen ausgesucht.:pink-heart:
 
Was ist das?

Es ist ein Winzding, es schmust, schnurrt und kuschelt bei jeder Gelegenheit - mit dem Menschen - und kann garnicht genug davon bekommen!

Es schläft mittlerweile im Bett und braucht Körperkontakt zum Menschen! Es miept, gurrt, fiept permanent andere Katzen an, damit sie mit dem Ding spielen! Es hat ein kleines sehr dünnes piepsiges Stimmchen und "es" fängt an zu kommunizieren in den verschiedensten Tönen mit den Menschen.
..
.
.
.
.
.
.


Es ist EIN EHEMALIGES WILDCHEN/SCHEUCHEN das den Menschenkontakt total geniest und heißt . . . .

- die meisten wissen es vermutlich schon -

Trommelwirbel

Trommelwirbel


Mileya - die Kampfschmuserin!!!!!:pink-heart:😀

-------------

@Mascha/Taskali

oh wie toll, das 3 Fellchen aus dem Zechengelände eine Chance bekommen. Wie viele Katzen sind denn da noch?


Vicky hat ja einen süssen Gesichtsausdruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt den 3 an, daß sie bereits länger drinnen sind. Sie haben sich sofort eingelebt und das Bad in Beschlag genommen, gefuttert, das Kaklo benutzt und das Spielzeug durch die Gegend gepfeffert - auch die Klorolle wurde eifrig zerfetzt. Also in einem Raum sein ist kein Thema mehr für die 3, nur der Mensch wird angeschaut wie nen U-Boot wenns donnert 😀
Aber blinzeln können sie auch schon. Mittwoch ist Termin für Tests und Zweitimpfung (kastriert und erstgeimpft sind sie schon).

Wegen der Namen: da hab ich wie man merkt mich versucht an den Ursprungsnamen zu orientieren, da die Ursprungsnamen (Auguste, Victoria und Othello) für mich nichts sind. Was ich bei Vicky sehr lustig finde: Ich hatte schonmal eine Victoria, die war nicht direkt bei mir, aber ich habe sie unter sehr schwierigen Umständen eingefangen und ihr damit wirklich das Leben gerettet, denn sie war schwer krank. Sie wurde dann später Victoria genannt, somit war der Name eh schon besetzt, selbst wenn ich ihn hätte behalten wollen. Das für mich sehr lustige ist: die Victoria damals sah genauso aus wie Vicky....

Tina Ma: Ich freu mich sehr über Mileyas Entwicklung.... eindeutig ein stockwildes unzähmbares Wildchen *grins
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben