Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich schon jetzt aufs lesen :zufrieden:
 
A

Werbung

Ich freue mich auch auf das Buch!

Beste Grüße!
 
Oh was für ein schönes Cover ihr für das Buch gewählt habt :pink-heart:
Ein Traum in schwarz mit Schnee :pink-heart:
Ich finde es toll das es ein (weiteres?hab ich das richtig verstanden das es bereits eins von ihr gibt?) Buch geben wird, genug zu erzählen gibt es ja alle Male 😉

Dann drücke ich auch mal die Daumen für Bennit und Thiago!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh was für ein schönes Cover ihr für das Buch gewählt habt :pink-heart:
Ein Traum in schwarz mit Schnee :pink-heart:
Ich finde es toll das es ein (weiteres?hab ich das richtig verstanden das es bereits eins von ihr gibt?) Buch geben wird, genug zu erzählen gibt es ja alle Male 😉

Danke Euch allen für das Lob für das Cover. Taskali hat entsschieden (bei mir wäre der Umschlag kitschiger geworden 😳).

Es ist das erste Buch von Taskali über ihre Katzen und erzählt die Geschichten der Pflegis von 2010 bis 2012 (Miriam verbessere mich bitte, wenn ich mich irre).

Das Buch ist wunderbar - voller Gefühl, voller Schicksale und voller Happy Ends (und einigen tragischen Entwicklungen).
Ich habe mindestens eine Packung Taschentücher gebraucht als ich das Manuskript gelesen habe... (bin aber auch nah am Wasser gebaut).😳
 
Marou :pink-heart:
 
Oh sorry, dann hatte ich mich zuvor irgendwie vertan, oder wird noch ein zweites geplant/geschrieben derzeit, so daß ich das deshalb verwechselt habe?

Ich glaub sofort das da beim Lesen jede Menge Tränen vergossen werden...ich bewundere Taskali und natürlich alle Pflegestellen etc die sich so aufopfern! So viel Unschönes das man täglich sieht und womit man umgehen muss...ich wäre zu weich dafür und bin daher um so dankbarer das es diese Menschen für die Tiere gibt!
 
Werbung:
Das Cover gefällt mir total gut.

Nein, ein kitschiges Cover wäre unpassend gewesen.
Das Outdoor-Titelbild passt so gut.
Ich bin schon sehr gespannt auf´s Buch.
 
ich hatte ja schon erzält, dass es bald ein Buch von Taskali geben wird. Die Arbeit daran geht munter weiter und inzwischen steht auch der Titel. Hier ist er:

24203853jb.jpg
Mir macht es ja nichts aus, dieses "by". Ich bin nur aufmerksamer, weil meine 84jährige Mutter ohne irgendwelche Englischkenntnisse sich immer bei mir beklagt, dass so viel auf Englisch irgendwo stehe und sie immer nicht wisse, was das heißt. In ihrem Sinne also die Frage: Muss das "by" unbedingt sein, reicht kein einfaches "erzählt von" oder "erlebt von" oder so?
 
Sofern noch möglich, würde ich auch das "by" ersetzen.
Ich finde so Vermischungen aber auch sehr unschön. 😳

Das Buch ist ja auf deutsch, sowie der Titel auch und ein "von" (oder ähnliches) klingt ja nicht weniger unschön als "by" - im Gegenteil. 🙂

Das Cover finde ich auch total schön!
 
Muss das "by" unbedingt sein, reicht kein einfaches "erzählt von" oder "erlebt von" oder so?

Grundsätzlich hast Du absolut recht - wir haben auch eine Weile über das "by" nachgedacht.
Doch es ist auch Taskalis Markenzeichen. Schließlich sind es auch die "Pflegis by Taskali". Deshalb haben wir es stehen lassen. 🙂
 

Ich schreibe sehr selten hier im Forum.
Aber auf das Buch freue ich mich schon rießig. Bestellt ist es auch schon.

Das Cover ist echt toll gewählt, auch der Titel... der sagt so sehr viel aus. Noch ein Grund mehr, um Miriam für Ihre Liebe zu den "Niemandskatzen" zu danken.

Wir haben übrigens seit 2013 Pinot. Sein jetziger Name ist Motte (er war damals so klein und zierlich).
Das ist Motte heute:

24207411cf.jpg
[/IMG]

Ein stolzer,großer Schmusebär...
 
Werbung:
Katzenschatz: Wie Spotino schon richtig sagte bin ich schonmal gebissen worden. Das war ganz am Anfang und hat mich 2 Wochen Krankschreibung gekostet. Das war mir eine Lehre und seither hab ich a) immer Handschuhe an und b) meine Fangtechnik immer weiter verfeinert, da haben die Mietzen keine Chance mehr 😎

Zum Buch: Ja, die Geschichten sind die Pflegisgeschichten von 2010 bis 2012. Das 2. Buch habe ich jetzt angefangen zu schreiben und wird sicher wieder ne lange Zeit brauchen, bis ich es fertig habe, da halt nebenbei neben Arbeit, Pflegis, Haushalt usw. nicht viel Zeit zum schreiben bleibt. Aber wenn es dann fertig ist, wird es die Pflegis von 2012 - 2014 enthalten. Aber wie gesagt - ich hab gerade erst angefangen...

Das mit dem "by" - ich weiß, daß das nicht immer gern gesehen wird, aber ich habe in allen Foren und auch bei FB dieses "Pflegis by Taskali" oder "Mietzen by Taskali" und deshalb fand ich nur konsequent das auch im Buch so zu verwenden, auch wenns sprachlich unschön ist - es gehört mittlerweile irgendwie zu mir finde ich.

Aber nun zurück zu den Pflegis selbst:

Marissa und Neloa haben ihre Zweitimpfung gut überstanden und Kaleh ist Fiv/Felv negativ getestet und jetzt erstgeimpft und gechippt. 🙂
 
Cooles Cover!!!!!!! Der Marou:pink-heart:
Erst dachte ich ...hä??? warum er? Aber er hat ja auch als Niemandskatze angefangen und hat sich bei Dir rumgetrieben.

Und das Beisserchen war Faramee, an die Geschichte erinnere ich mich nur zu gut. Ich glaube, Yvonne hat es damals noch schlimmer erwischt, die war sogar im KH deshalb.

@ Spotino : ab wann kannst Du die Bücher verschicken? Bei den vielen Vorbestellungen wird es eine Weile gehen schätze ich mal 😀 Und warte mal ab, bis dann auch noch die anderen Foren dazukommen. Da werden sie Auflagen steigen
Ich freu mich voll drauf und kann es kaum abwarten!
 
Cooles Cover!!!!!!! Der Marou:pink-heart:
Erst dachte ich ...hä??? warum er? Aber er hat ja auch als Niemandskatze angefangen und hat sich bei Dir rumgetrieben.

Genau, Marou kommt auch im Buch vor. Seine Geschichte wird auch erzählt.

Und das Beisserchen war Faramee, an die Geschichte erinnere ich mich nur zu gut. Ich glaube, Yvonne hat es damals noch schlimmer erwischt, die war sogar im KH deshalb.

Noch mal genau. Die Geschichte ist auch im Buch - inklusive der Beiss-Attacken. 😀

@ Spotino : ab wann kannst Du die Bücher verschicken? Bei den vielen Vorbestellungen wird es eine Weile gehen schätze ich mal 😀 Und warte mal ab, bis dann auch noch die anderen Foren dazukommen. Da werden sie Auflagen steigen
Ich freu mich voll drauf und kann es kaum abwarten!

Ich hoffe, dass wir Mitte Februar in Druck gehen können. Dann ist das Buch Ende Februar fertig - so ist es jedenfalls geplant.
 
Erfolgreicher Tag: 2 Besuche, 2 x gepunktet: Thiago und Bennit sind ausgezogen....
Morgen ziehen dann Cedric, Ari und Marissa aus
 
Da lichten sich die Reihen! Sehr schön. 🙂
 
Werbung:
Das freut mich total, so viele Katzen haben ein neues Zuhause :zufrieden:
 
Das ist super, da wird es ja leerer dabei oder kommen gleich wieder neue dazu?
 
Nachschub folgt am Sonntag (so zumindest die Planung)
 
Das ist einfach schön.:pink-heart:
Sind dann alle Jungspunde vermittelt?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben