Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Toll das Thiago überzeugen konnte.

Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.
Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt.
Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen.
Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen.
Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf kommende Stunden und Minuten,
die wir ganz mit unserem Leben anfüllen können.
Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!
 
A

Werbung

Liebe Taskali,
ich wünsche Dir ein gutes, glückliches, gesundes 2016! Viel Kraft und Freude bei Deinem tollen, so unermüdlichen Einsatz für die benachteiligten Katzen dieser Welt.
DANKE! dafür!:zufrieden:
 
Auch wenn das wieder raussetzen für die eine oder andere Katze evtl. schon eine gute Lösung wäre - man muß halt auch bedenken, die meisten Katzen sind ja eingefangen worden, weil sie an ihrem Platz nicht erwünscht sind.
Und wo soll man sie dann rausetzen? Wo sind wilde Katze geduldet, von erwünscht reden wir mal gar nicht?

Da stellt sich oft die Frage gar nicht, weil diese Alternative gar nicht vorhanden ist.
 
Ein gutes Ende für 2015 bei dir, Taskali.

So viele Nasen haben ein Zuhause gefunden oder werden in der nächsten Woche umziehen. Gute, nein, WUNDERBARE Arbeit.

Zu den Scheumietzen.
Ich finde es immer schwierig zu sagen, die werden gequält, wenn man sie eine Weile einsperrt zur Zähmung.
Ja, die Katzen leiden. Habe ich bei Luzie dieses Jahr ja auch erst wieder gesehen. Sie wollen raus und verstehen nicht, warum sie unbedingt beim Menschen leben sollen. Aber sie arrangieren sich für eine gewisse Zeit mit den unangenehmen Lebensumständen.
Entweder, sie finden in dieser Zeit Gefallen am Leben mit dem Menschen - oder sie wollen lieber wieder ihre absolute Freiheit genießen. In dieser Zeit ist der Umgang mit ihnen entscheidend. Und da bewundere ich Taskali wirklich für ihre einfühlsam-konsequente Art. Sie schafft es bei sooo vielen Katzen den Schalter umzulegen, dass sie zumindest in gewissem Maße, den Menschen in ihrer Nähe akzeptieren oder sogar Nähe einfordern.
Die Mietzen, die sich als nicht zähmwillig erweisen oder nur mit einem gewissen Abstand zum Menschen leben können brauchen dann ein Zuhause, in dem sie so frei, wie sie es sich vorstellen leben können - aber auch die Versorgung gewährleistet ist. Sie müssen nicht wieder an ihrem alten Ort ausgesetzt werden, wenn sich Menschen finden, die auch mit einer reinen Futterplatzkatze oder einem Dauerscheuchen leben können und dazu unbeschränkten Freigang bieten können.
Hier im Forum sind ja so einige Katzenhalter unterwegs, die bereit waren, auch solchen Katzen eine Chance zu geben und dann abzuwarten was passiert....mit teilweise wahnsinnigen Erfolgen.
Daher plädiere ich für das Einfangen der Wildchen, wenn vor Ort keine Versorgung mehr möglich ist. Diese Katzen hätten sonst keine Chance dort zu überleben - da ist ein Versuch auf jeden Fall gerechtfertigt. Bei gut versorgten Streunerplätzen würde ich nur darauf achten, dass durchkastriert ist und eventuelle Jungtiere oder auch kranke/verletzte Tiere einfangen.
Sorry für den langen Text...

Ich wünsche allen Fellchen und den Dosis einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Genießt die Zeit miteinander
 
2015...

Lani, Arcana, Kiro, Marley, Jeliah, Darina, Railey, Erina, Kimberly, Bonny, Imaro, Jonny, Kaya, Gina, Asama, Levi, Willy, Dinah, Hanajo, Holly, Severin, Thavo, Norio, Pan, Joy, Daria, Amar, Figaro, Raidon, Taylor, Chatov, Mileya, Saskia, Kasimir, Svante, Janis, Gerrit, Jerry, Rene, Bjary

40 Namen, 40 Geschichten ... jede einzelne für mich mit viel Emotionen verbunden...

Manche mit gutem Ausgang, manche mit weniger Gutem, doch für alle habe ich das beste versucht zu erreichen, was in diesem Moment möglich war...

2015 war für mich das Jahr der Hoffnung: die Parvo endlich besiegt und ad acta gelegt, Neustart voller Hoffnung, die sich größtenteils bewahrheitet hat. Hoffnung kann Wunder bewirken, wenn man daran glaubt...

Nicht immer ging es gut aus, einige meiner Ex-Pflegis durften ihr Happy End nicht lange genießen und das ließ mich Zweifeln... doch Wunder wie Taylor ließen mich dann wieder an die Hoffnung glauben...

Und voller Hoffnung sind nun noch 10 kleine Wesen hier, die ich jetzt mit rüber ins neue Jahr nehme...

Danke an euch alle, für die Unterstützung in jedweder Form... ohne euch wäre das hier nicht möglich....

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch - und gehe voller Hoffnung ins neue Jahr.

Wir sehen uns 2016 wieder 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miriam

Werner und Wir wünschen dir einen guten Rutsch
und ein erfolgreiches Jahr 2016 . 🙂

und vor allem nochmal ein großes DANKE...

Werner2%252520%2525282%252529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für Dich Miriam einen guten Rutsch und

 
Auch Mileya und ihre Dosine schickt dir Grüße und alles gute für 2016. Und das du im nächsten Jahr auch wieder vielen Fellchen vermitteln kannst, das die Menschen nicht immer doof sind, sondern das es auch ganz toll sein kann mit ihnen zu leben.

Und ich soll dir von Mileya ausrichten, das sie ihre Streichel- und Schmuseeinheiten mit den Menschen nicht mehr missen möchte, und es wunderschön ist, auf einem schönen und warmen Platz, angekuschelt an ihrere Dosine zu liegen und zu dösen (natürlich dabei auch gestreichelt zu werden), und sie das den ganzen Tag machen könnte.😀:pink-heart:
 
Guten Rutsch Miri! Danke für Nicca - morgen sind es 5 Jahre wo sie ein Mitglied in unserer kleinen Familie ist.
Und danke für Dein immer offenes Ohr, guten Rat und den tollsten Pflegi-Transport :pink-heart:
 
Auch von uns einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr 🙂

Danke für den kleinen Engel, keine Katze wäre passender gewesen :pink-heart:
 
Ich sage auch Danke. Für die zauberhafteste halbe Portion, die es auf der Welt gibt und für eine wunderbare scheue und mutige Dame, die immer mehr hier ankommt.

Für 2016 wünsche ich Dir viel Kraft - was Du für die Niemandskatzen tust, ist mit Worten nicht zu beschreiben.
 
Werbung:
2015...

Lani, Arcana, Kiro, Marley, Jeliah, Darina, Railey, Erina, Kimberly, Bonny, Imaro, Jonny, Kaya, Gina, Asama, Levi, Willy, Dinah, Hanajo, Holly, Severin, Thavo, Norio, Pan, Joy, Daria, Amar, Figaro, Raidon, Taylor, Chatov, Mileya, Saskia, Kasimir, Svante, Janis, Gerrit, Jerry, Rene, Bjary

40 Namen, 40 Geschichten ... jede einzelne für mich mit viel Emotionen verbunden...

Ich wünsche dir und auch den glücklichen Katzen ein gesundes neues Jahr! 😙
Danke an euch alle, für die Unterstützung in jedweder Form... ohne euch wäre das hier nicht möglich.... [

Immer wieder gern. Und auch wenn es schön wäre, dass du irgendwann mal "nicht mehr gebraucht wirst", doch solange es noch soviel zu tun ist im TS...ist es doch gut, dass es dich gibt. Danke dafür!😊
 
Danke für eure guten Wünsche.
Wir sind hier auch alle gut ins neue Jahr gekommen.

Nun gibt's Wochenendfotos

Saida - sie ist sooo hübsch

24160518fo.jpg


24160520yi.jpg


24160511ro.jpg


24160505gl.jpg



Andira macht tolle Fortschritte - zwar nicht beim streicheln direkt , aber dafür beim relaxter sein n meiner Anwesenheit. so lang ich nicht versuche sie anzufassen ist ihre kleine Welt mittlerweile völlig ok

24159941zl.jpg


24159945su.jpg


24159950jm.jpg


24159956xr.jpg


24159957ph.jpg


Neloa ist noch immer etwas zwiegespalten und regt sich immer erstmal auf, wenn ich komme, aber sobald sie merkt, daß ich nichts tue wird sie ruhig.

24160743jj.jpg


24160748zu.jpg


mit Saida und Andira versteht sie sich sehr gut

24160706nq.jpg


24160709sg.jpg



alle 3 zusammen

24160507to.jpg


24160711uh.jpg


Yarini ist so toll - sie ist hübsch, verschmust ohne Ende, wahnsinnig verspielt, albert gern herum und tobt mit Spielzeug durch die Gegend wie ein Jungspund. Leider tut sich bezüglich Vermittlung weiterhin absolut nichts...

24160953no.jpg


24160959nz.jpg


24160963zs.jpg


24160966uy.jpg


24160979un.jpg


24160985qd.jpg


Bei Marissa tut sich Vermittlungsmäßig ebenfalls nichts - sie ist absolut unkompliziert, verschmust, verspielt, sozial, drängt sich nicht auf, kann sich auch allein beschäftigen - eine perfekte Allroundermietz, die zu jeder anderen sozialen Katze oder Katzengruppe dazu kann...

24161076xa.jpg


24161079fz.jpg


24161082ky.jpg


24161095ip.jpg


24161109vx.jpg


Cedric kann soooo unschuldig tun

24161341cd.jpg


24161345lm.jpg


24161386ff.jpg


dabe ist er rotzfrech

24161240yf.jpg


Ari ist lieb und unkompliziert - ich find ihn total süß

24161484dk.jpg


24161491tt.jpg


24161501ve.jpg


24161546eq.jpg


Bennit kommt langsam aus seinem Schmollwinkel raus. Er ist zwar noch skeptisch, aber zeigt immer öfter Interesse an diesen komischen Menschen. Beim Wedelstreicheln gibts ebenfalls erste positive Reaktionen

24161598rw.jpg


24161610uh.jpg


24161643cb.jpg


24161588jd.jpg


Thiago hat leider Pech gehabt - die Leute haben abgesagt. Das Problem war scheinbar, daß die Frau auf Marissa aus war und er unbedingt Thiago wollte. Sie hatte dann doch bei Thiago zugestimmt, aber anscheinend gab es da noch Diskussionen über den Jahreswechsel und das Ende vom Lied war, daß sie Thiago deshalb abgesagt haben. Er ist somit wieder zu haben. Er hat zwar dann auch heute gleich wieder Besuch gehabt, aber da ists noch komplett offen. Denn die Leute holen morgen erst das andere Katerchen, für das Thiago dann Gesellschaft sein soll und wollen erstmal die Woche über ihren Kleinen kennenlernen und dabei dann schaun, ob Thiago überhaupt als Kumpel passen würde. Sie melden sich dann zu nächstem WE und dann schauen wir gegebenenfalls weiter
Er versteht sich mit Bennit sehr gut, sollte also jemand ein Pärchen wollen, dann wäre das denk ich eine gute Sache

24161902gb.jpg


24161883ax.jpg


24161927yl.jpg


24161936gg.jpg


Jelkos letztes Foto noch im Bad

24162141yk.jpg


und nun oben im Raum bei den anderen

24162155dt.jpg


24162195rt.jpg


er ist super sozial, es gab nicht einen Faucher, von keinem

24162166wx.jpg


24162169tj.jpg


Und nun zum ersten Neuzugang diesen Jahres

Kaleh

24162301or.jpg


24162312sl.jpg


24162327yy.jpg


Er ist aus Sachsen-Anhalt, wird auf 1 1/2 Jahre geschätzt und stammt aus einer größeren Gruppe wildlebender Katzen ohne jeden Unterschlupf, wo sogar ein Fütterungsverbot ausgeprochen wurde. Ein paar engagierte Leute versuchen nun Stück für Stück die Katzen dort wegzuholen. Er hatte einen Notplatz, von dem er aber bis Morgen weg mußte - hätte ich nicht zugesagt, hätten sie ihn morgen wieder zurücksetzen müßen... Und ja, er ist ein Smoke-Kater...
 
Oh ha...da weiß ich gar nicht was ich sagen soll...tolle Fotos und der Neue ist ja auch ein sehr hübscher Kerl!
Gleichzeitig bin ich sprachlos, wie können die verbieten Katzen zu füttern? Wie sollen die da nun überleben? ...gar nicht vermutlich wenn es nach einigen Leuten scheinbar geht😡
Das macht mich traurig und sauer!!!

Und das die Leute für Thiago abgesagt haben ist ja auch Mist! Sollen sie einfach beide Katzen nehmen, dann sind alle glücklich...
Naja, ich hoffe die Leute von heute passen dann vielleicht wenigstens.
Jelko ist richtig hübsch, das kann man noch viel besser sehen auf den aktuellen Bildern! Wie geht es ihm und wie alt ist er eigentlich?
Tja,die drei Mädels müssten eigentlich zusammen bleiben, die scheinen sich gegenseitig Halt zu geben, oder?
Yarini ist bildhübsch! Ich fürchte bei ihr kommen die Anfragen nicht, weil sie ja Freigang braucht und das nicht überall möglich ist...total schade!
 
Das mit dem Fütterungsverbot ist leider gar nicht so selten - so nach dem Motto: wo kein Futter, da gibt's auch keine Probleme mit Katzen - nee, klar, die lösen sich dann in Luft auf 🙄 bzw. wenn sie nichts mehr zu Futtern finden, dann stimmt das ja nach einiger Zeit wirklich... die Kadaver räumt dann schon die Straßenreinigung weg, damit sie das hübsche Gesamtbild nicht stören... 😡

Jelko geht super gut, der Schwanz ist völlig ok. Er ist noch sehr ängstlich und vor allem schreckhaft, aber wenn man ganz ruhig auf ihn zugeht, dann klappt sogar Wedelstreicheln und er köpfelt dann den Wedel auch schon an und ab und an hab ich im Bad auch schon Schnurrtöne ihm dabei entlocken können.
Er ist um die 7-8 Monate alt.

Bei den drei Mädels wäre eine "alle drei zusammen"-Vermittlung natürlich ein Traum, aber absolut unrealistisch. Ich denk aber auch, daß Neloa auch auf andere passende Katzen so freundlich zugehen würde, von daher wäre eine Vermittlung Saida mit Andira und Neloa dann zu einer passenden anderen Mietz dazu völlig ok.
 
Komisch das Ehepaar was sich nicht einigen kann. Marissa wollten sie nun aber auch nicht nehmen?
Daumendrück für Yarini und auch Marissa, dass du bald ein Zuhause für sie findest und dass es auch mit Thiago klappt. Der neue Kater sieht hübsch aus. Was ist denn ein Smoke-Kater?😳
 
Werbung:
Smoke ist eine Farbbezeichnung - so heißt die Farbe wenn die Katzen nicht rein-schwarz sind, sondern durch weißes Unterfell sich das schwarz stellenweise gräulich verfärbt.
 
So ein hübscher Neuzugang.

Und die Leute, die nun abgesagt haben ......nun ja....aber besser jetzt noch, als dass sie in ein paar Wochen merken, dass der Kater doch nicht zur Inneneinrichtung passt:stumm:
Sorry

Ich war ja heute mal wieder beim TA - die Helferin sucht noch für eine gute Freundin ein Jungspund - eigentlich Kitten - Paar. In Kiel .....aber sie würde sie auch selber hinbringen.. Kann ich da mal deine Kontaktdaten weitergeben und wenn ja welche ??

LG
 
Wäre bei mir ne freie Bude, hätte ich Dir alle drei Mädels abgenommen, bin total in Saida verguckt :pink-heart: Aber was nicht ist... :stumm:

Schade wegen Thiago - aber besser jetzt als später.

Der Neue ist superhübsch, das wird ein schicker Kater...
 
Klar kannst du meine Daten weitergeben - gern auch Handynr. oder auch E-Mail. Jungmietzen für mögliche Verpaarungen hätte ich ja genug... 😉

Lilykin: wenn ich in meiner eigenen Truppe Platz hätte, hätte ich derzeit auch ein Problem - ich und Schildpattis halt.... 🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben