Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist so schön, das manche Traditionen auch über den Jahreswechsel Bestand haben.
Vielen Dank für die tollen Fotos.
Dass Jelko es mir angetan hat, muss ich wohl nicht erwähnen - ein (heller) Tiger halt. 😳
 
A

Werbung

so tolle Bilder. Einerseits schade das es nicht mit Thiago geklappt hat, auf der anderen Seite, wer weiß wofür das gut war.
Durch meine Mocca, bin ich auch ein Bunti-Fan geworden.

Aber nein, wenn überhaupt, muss ein sozialer Kater für bei her.... aber meine beiden verstehen sich sich endlich ganz gut, da will ich keine Unruhe reinbringen.

Der neue, ist auch sehr hübsch.
 
Spontaner Besuch - Marissa ist reserviert und zieht am 9.1. aus 😎
 
Oh, das freut mich für die hübsche Maus.
😀
 
Na so schnell und spontan kann es also gehen! Freut mich🙂
 
Werbung:
Und die Leute, die nun abgesagt haben ......nun ja....aber besser jetzt noch, als dass sie in ein paar Wochen merken, dass der Kater doch nicht zur Inneneinrichtung passt:stumm:

Das war auch mein erster Gedanke.

Ich freue mich für Marissa und Kaleh ist auch ein Traum. Wenn ich wollte wie ich könnte, dann würde ich Kater, Ziegelwand und Wasserhahn nehmen.😀
 
...ich denke auch immer wieder 'wenn ich könnte wie ich wollte dann...' leider hilft das weder mir noch einem der Kätzchen die ein Zuhause brauchen...es ist so schade, aber man muss halt vernünftig sein auch wenn es einem nicht gefällt 🙁
 
Katzenschatz: weder - noch - das waren Ebay-Interessenten, sie hätten sie am liebsten auch gleich mitgenommen, aber bei Marissa ist jetzt die 2. Impfung fällig (ich hab Mittwoch mit ihr dafür Termin) und dann hätten sie sie gleich in der Eingewöhnung wieder zum TA schleifen müßen, das wäre unschön für alle gewesen. Deshalb dann lieber Umzug erst nächste Woche nach der Impfung und dann haben sie Ruhe. Sie kommt als Zweitkatze zu einer 2 Jahre alten Mietz, große Wohnung mit vernetztem Balkon.
 
Taskali, ich hatte mir bei ebay vorhin mal deine Anzeigen rausgesucht und mir dabei überlegt, ob vielleicht mehr Leute deine Anzeigen ansehen würden, wenn du diese unter 'Berlin' inserierst. Viele Anzeigen gibt es die unter Berlin inseriert sind und dann im Text steht das sie etwas außerhalb wohnen.

Ich hatte mich nämlich gewundert, daß ich deine Anzeigen noch nie gesehen hatte, als du sagtest du inserierst bei ebay. Aber ich habe automatisch immer nur Berlin ohne Umkreissuche für die Anzeigen, erst mit Umkreissuche fand ich dann deine Anzeigen.

Wenn andere Leute ebenso die Anzeigen ohne Umkreis suchen,dann können einige Leute deine Anzeigen gar nicht bemerken...
 
Werbung:
Das ist richtig - das Problem ist aber, daß man dann Ärger mit ebay kriegt, wenn man das macht. Ich kenne mehrere Leute, die deshalb von ebay zeitweilig gesperrt worden sind, weil eben Artikelstandort und Inseratestandort nicht übereinstimmten. Wenn man das mal macht, weil das zu verkaufende Moped im Ferienhaus steht, da wird keiner was merken, aber wenn man das regelmäßig bei allen Annoncen so macht und dann in eine Kontrolle der ebay-Leute kommt, dann ist man fällig...
Und umgedreht ist aber so, daß die Leute hier aus den Kreis froh sind, wenn sie mich gefunden haben - und ich habe nichts dagegen in meinen Kreis zu vermitteln, denn hier gibt es tolle Freigängerplätze, die es in Berlin selbst nicht gibt. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
Nur mal so nebenbei: Marissa geht in den Süden von Berlin, die Leute die Thiago erst wollten und dann doch nicht kamen ebenfalls aus dem Berliner Süden, die, die ihn sich angeschaut haben und sich zum Ende nächster Woche melden wollen auch, die Leute wo Ari und Cedric hingehen kommen aus Potsdam... also es gibt genug Leute, die auch den Berliner Rand mit einbeziehen in ihre Suche - ich denk das passt schon so...
 
Das es Ärger geben kann wusste ich nicht. Gerade Tierschutzvereine und Pflegestellen haben enorm viele Anzeigen in Berlin und sind nicht in Berlin, daher dachte ich das wäre eine Option.
Klar werden viele die Umkreissuche nutzen, ich hatte es nie eingestellt weil ich ohne Auto eh nicht raus könnte...daher meine Überlegung das andere so auch denken könnten. Aber ist ja auch egal, ist eh verboten, also hab ich nichts gesagt 😉
 
Vereine zählen wie Gewerbetreibende und haben somit andere Möglichkeiten. Ich bin vor einigen Jahren wegen meiner vielen Katzenannoncen mal in so eine Kontrolle geraten und man wollte von mir wissen, für welchen Verein ich arbeite und mich abmahnen, weil ich den in den Annoncen nicht nenne. Ich habs dann erklärt und sie mußten sich dann intern beraten und haben entschieden, daß es ok ist. Aber entsprechend muß ich halt aufpassen was ich da tue.
 
...ich hätte nie gedacht das es da tatsächlich irgendwelche Kontrollen gibt...geben sollte schon, aber nicht das das tatsächlich gemacht wird...
 
Wow ich hatte endlich mal wieder Gelegenheit hier reinzuschauen, habe mich durch die letzten 40 Seiten gewühlt und kann nur sagen RESPEKT!! Es ist großartig wieviele deiner Schützlinge du im letzten Jahr gut vermitteln konntest und ich hoffe das neue Jahr wird für dich und deine Scheuchen ein richtig Gutes!

Wir haben mit Scheuchen ja auch schon richtig tolles Erfahrungen machen können. Unsere Lady ist eine richtige Schmuserin geworden und ihre (leider schon verstorbene) Schwester Pünktchen hat über die Jahre zumindestens einige Fortschritte gemacht, auch wenn sie ihre Scheu nie ganz abgelegt hat. Ich wünschte ich hätte dich vor 10 Jahren schon gekannt, ich glaube dann hätte Pünktchen ihre Angst komplett überwinden können. Sie wollte eigentlich so sehr, brauchte menschl. Zuwendung so immens und traute sich doch oft nicht.

Von deinen aktuellen Schützlingen hat mich Jelko besonders berührt. Er strahlt so eine Sanftheit und Verletzlichkeit aus hinter seiner ängstlich-abweisenden Fassade, das geht mir richtig ins Herz.
 
Werbung:
Ein verspätetes, aber dennoch ein gutes neues Jahr wünschen dir auch Ninja Haley und Lyshira 🙂

Vielen Dank für deine tolle Arbeit und dieses bezaubernde Katzentier. :pink-heart:
 
Die ABC-Katerchen haben ihre Kastra gestern gut überstanden und toben wieder durch die Gegend als sei nix gewesen. Heute sind nun Marissa und Neloa dran mit ihrer Zweitimpfung und Neuzugang Kaleh bekommt seine Erstimpfung sowie Test und Chip (kastriert ist er schon).

Dann heißts noch Daumendrücken: Am Freitag kriegen die Katerchen wieder Besuch - Thiago oder Bennit stehen zur Auswahl. Bennit entwickelt sich gut, läßt sich jetzt auch vorsichtig streicheln und genießt es immer öfter und deutlicher, deshalb kann er durchaus mit in die Vermittlungsrunde rein.
 
Gut, dass die Katerchen ihre Kastra gut weg gesteckt haben.
Daumendrück für Thiago und Bennit.

Sage mal Miriam, Du musst ja oft Katzen (auch scheue) einfangen für die Tierarztbesuche. Woher kannst Du das so gut? Ist das Übung oder hast Du bestimmte Techniken? Glückt Dir das dann auch schon mal nicht? Wurdest Du schon mal gebissen oder machst Du das immer mit Handschuhen?
 
Hallo zusammen,

ich hatte ja schon erzält, dass es bald ein Buch von Taskali geben wird. Die Arbeit daran geht munter weiter und inzwischen steht auch der Titel. Hier ist er:

24203853jb.jpg


Übrigens: viele Fragen, die ihr in den vergangen Tagen an Taskali gestellt habt, werden darin beantwortet. 🙂
Deshalb kann ich jetzt auch angeben, weil ich etwas weiß: Ja, Taskali wurde schon gebissen - von einer Katze sogar gleich zwei Mal während einer Einfangaktion. 😉

PS.: ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben