Und nun wieder die Wochenendfotos:
Eine weitere Woche ist rum, in der Yarini versucht mich mit allen Mitteln zu becircen, damit ich endlich ein schönes Zuhause für sie finde
Neloa macht sich toll, sie ist viel unterwegs im Raum
zwar faucht sie immer erst, wenn ich mich ihr nähere, aber ich darf sie jetzt sogar mit der Hand streicheln - zuerst immer noch etwas skeptisch
dann aber schnurrend genießend
Da brauchts noch mehr Sicherheit, aber wir sind auf gutem Weg
Saida ist wie immer nur lieb
mit Andira zusammen
Andira macht auch tolle Fortschritte. Sie ist jetzt auch vermehrt im Raum unterwegs
und das Wedelstreicheln wird schnurrend genoßen
So lang ich nicht versuche die Hand zu nehmen, findet sie mich toll und legt gern sich mit ausgestreckten Hausschuh-Pfötchen hin und beobachtet mich interessiert
VonThiago und Bennit hatte ich es nicht mehr geschafft noch Abschiedsfotos zu machen, aber von den anderen jeweils noch ein letztes Foto
Cedric
Ari
Marissa
Jelko habe ich jetzt nach vorn in den Vorraum geholt. Er ist beim Wedelstreicheln schon so toll mit Schnurren und gegendrücken und ich denke auch die Hand würde nicht das Problem sein - sein Problem ist der umherlaufende Mensch, dann gerät er regelrecht in Panik und schießt fauchend durch die Gegend, obwohl man gar nichts von ihm will. Im großen Raum kann er sich immer gut entziehen und so verstecken, daß er sich dieser Angst nicht stellen muß. Deshalb nutze ich jetzt die Tage, wo er allein ist und hab ihn eben in den Vorraum gesetzt, der ja Durchgangszimmer nach hinten in den großen Raum ist und der direkt die Gittertür zum Flur hat, wo meine kids herumlaufen. So kann er sich dem bewegenden Menschen nicht einfach entziehen und muß sich seiner Angst stellen.
Natürlich ist er darüber jetzt "not amused"
aber beim Wedelstreicheln kann er trotzdem schon wieder entspannen
Ich hab dann den großen Raum hinten jetzt Grundgereinigt und Kaleh jetzt nach oben in den Raum gesetzt. Eine Woche Separation hat er ja noch vor sich, deshalb ist die richtige Tür zwischen den Räumen zu, aber so können die zukünftigen Raumgenoßen sich wenigstens schonmal durch die durchsichtige Wand sehen.
Die Fotos sind noch aus dem Bad - seit der Impfung ist sein linkes Auge etwas detschig, aber es ist nicht schlimm, deshalb beobachte ich es erstmal nur und gebe Engystol und Lysin ins Futter.
Jetzt muß ich noch das Bad putzen und neu einrichten für die Neuzugänge die nachher noch kommen