Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, ist das schön. Da hat sich deine Gruppe ja fast halbiert.
Besonders für Tiago freut es mich, nach der Absage von neulich.
 
A

Werbung

Die Hofjungspunde sind dann morgen alle weg. Da sind nur noch die Neuzugänge Jelko und Kaleh da - und halt unten die Yarini und ihre Mädels.
 
Wie immer...ein paar Tage mal nicht online gewesen und schwupps sind wieder soviele Neuerungen hier. Mich freuts riesig für die Jungspunde.:pink-heart:

Das Cover mag ich. Ich finde es so positiv und lebensbejahend. Wie aus einer Niemandskatze Marou wurde. :pink-heart:
 
Huch, das ging jetzt aber zügig! Toll!
Gibt es denn mittlerweile wenigstens Interessenten für die hübschen Schildplatt Mädels?
Und wie macht sich Kaleh eigentlich? Er kam doch von dort wo die Fütterung jetzt verboten wurde, konnten von dieser Stelle denn schon weitere Katzen eingefangen werden? Bei dem Wetter und ohne Futter...mich schüttelt es jedes Mal bei dem Gedanken...
 
Für die Mädels tut sich nix.... gestern hatte ich zwischendrin noch einen Anruf für Thiago, wiedermal jemand, der ihn hätte alleine haben wollen - zwar mit Freigang, aber eben allein. Ich hab daraufhin erklärt, warum ich das nicht machen würde, selbst wenn er noch zu haben wäre und habe Yarini vorgeschlagen, da sie ja nunmal für Einzelhaltung geeignet wäre. Nee, kein Interesse...
Das ist halt so das typische - erwachsene Katzen sind nicht gewollt, da wird lieber ne Jungkatze zur Einzelkatze verdammt, völlig egal, Hauptsache man hat "was Kleines".... 🙄
Und Saida und Andira sind wegen Andiras Scheuheit nunmal echt was spezielles, das wird noch schwer werden. Ich hab zwar die Inserate geschaltet, weil ich es halt nicht unversucht lassen will, aber tatsächlich gehe ich nicht davon aus, daß ich die beiden vermittelt kriege so lang Andira noch nicht zahm ist - zumindest nicht über die regionalen Annoncen, sondern wenn denn nur über die Foren, da sind halt andere Leute unterwegs.

Kaleh tut sich noch sehr schwer, der ist in meiner Anwesenheit noch in der typischen Starre. Aber das ist ja auch kein Wunder, er ist jetzt 1 Woche da und hatte zwischendrin noch den TA-Besuch, das muß erstmal verdaut werden. Wenn ich nicht drin bin, dann benimmt er sich aber gut, frißt gut, benutzt artig das Kaklo und spielt auch bereits ein bißchen mit dem Spielzeug.

Es sind mit ihm zusammen bereits einige Katzen eingefangen worden und auf verschiedene (Not)Stellen verteilt worden. Genaues weiß ich da aber auch nicht. Ein Katerchen von dort hatte wohl eine üble Verletzung am Schwanz, da war hinten der halbe Schwanz abgetrennt. Der wurde von einem Verein aufgenommen und gleich operiert und dem geht es wohl jetzt wieder gut. Dann gabs noch ein rotes Langhaarmietz, das hat wohl auch nen Platz gefunden. Wieviele andere jetzt noch auf irgendwelchen Notplätzen sitzen weiß ich aber nicht. So wie ich die Mädels aber kenne werden sie sich bei mir melden, falls es wieder irgendwo brennen sollte und sie nicht wissen wohin mit einer Mietz 😉
 
Ich verstehe das absolut nicht, 5 Jahre ist doch für ne Katze nicht Alt...und eine von zwei Katzen zahm ist doch auch gut, bei der scheuen platzt in einem guten Zuhause entweder der Knoten oder sie kommt immerhin zur Ruhe...
Das ist so traurig, meine Mama wollte sofort Yarini so gerne aber bei uns ist kein Freigang möglich...das ist unfair, die einen können den Freigang bieten und wollen die Katze nicht, und die dir die Katze wollen können ihr nicht bieten was sie braucht...
Ich drücke ganz doll sie Daumen für die drei traumhaft Kätzchen!

Schön das es immerhin soweit klappt die Kätzchen einzufangen und unterzubringen! Rot Langhaar klingt ja auch wunderschön, würde ich ja gerne mal sehen, hat die Pflegestelle von ihr/ihm denn auch eine Seite wo die Tiere gezeigt werden? Hilft denen zwar leider nicht, aber ich liebe rot und Langhaar und in Kombination...toll!

Und morgen kommen dann gleich die neuen Miezen? Das geht wirklich Schlag auf Schlag bei dir...bestimmt in jeder Pflegestelle ist das so, oder?
 
Werbung:
Wow da warst du ja sehr erfolgreich beim Vermitteln die letzten Tage! 😀
Wie geht es denn Jelko?
 
Lionne, bei manchen Leuten sind 4 Monate schon "zu alt". Das ist echt oft nicht nachvollziehbar, was da in den Leuten vorgeht.😕
 
...ja...ich weiß...🙁
 
So, bin wieder zurück und hab Cedric, Ari und Marissa ins neue Zuhause gebracht 🙂

Jelko ist jetzt ganz allein oben im großen Raum, das heißt: bis vorhin gings ihm noch gut, jetzt wird er bestimmt einsam sein - er hat immer mit den anderen gekuschelt. Ansonsten macht er sich aber gut. Wenn ich komme macht er immer noch auf Fauchi-Spuck und regt sich mächtig auf, aber wenn ich ihn dann mit dem Wedel streichel, dann schnurrt und köpfelt er. Da brauchts einfach noch mehr Sicherheit, dann wird er bald kommen.

Und ja, das geht auf jeder PS so - es gibt leider deutlich mehr hilfsbedürftige Mietzen wie Plätze und somit wird jeder frei gewordene Platz sofort wieder neu besetzt...
 
Ich hätte einfach nicht umziehen dürfen 🙁
 
Werbung:
Ich denke Lyshira meint, weil durch den Umzug jetzt ihre Pflegestellenpläne auf Eis gelegt sind, oder?

Übrigens Lyshira, falls Kenia doch nix wird und du bereit wärst 2 Mietzen zu nehmen, dann könnte ich mir vorstellen, daß Saida und Andira ne Option wären... 😉
 
Weil durch den Umzug weniger Platz zur Verfügung steht und ich nur zur Miete wohne 😀

Ich habe schon über Saida und Andira nachgedacht. Wenn das mit Kenia wirklich platzen sollte und sich für die beiden bis dahin nichts findet, nehme ich sie. Aber ich fürchte, damit können wir nicht rechnen. Ich bin nicht der Typ, der eine Zusage zurück nimmt, ohne wirklich gute Gründe zu haben. Und... so toll die beiden sind... aber "ich hab was anderes" ist da für mich einfach kein guter Grund, der einen Katze abzusagen. 🙁😳
 
Nee, das wollte ich damit auch nicht gesagt haben - du hast für Kenia zugesagt und damit ist gut. Aber es gibt ja eben doch verschiedene Sachen, warum das platzen kann und dann wären die beiden halt ne Option. Meist kommen die Dinge so, wie sie kommen sollen - soll es Kenia werden, dann wird es Kenia werden, sollen es Saida und Andira werden, dann wird es sich entsprechend entwickeln... 😉
 
Ich dachte mir, dass du es verstehst 🙂 Ich drücke einfach allen Mietzen die Daumen für die beste Lösung!
 
Werbung:
War jetzt etwas längere Zeit nicht hier. Ich freue mich, dass so viele Mietzen vermittelt wurden.
Miriam, ich wünsche Dir auch in diesem Jahr weiterhin viel Kraft für die Niemandsmietzen. Dein Verständnis für die Katzen ist voller Gefühl. Du siehst eben einfach mit dem Herzen.
 
Und nun wieder die Wochenendfotos:

Eine weitere Woche ist rum, in der Yarini versucht mich mit allen Mitteln zu becircen, damit ich endlich ein schönes Zuhause für sie finde

24239962qu.jpg


24239969xd.jpg


24239993ht.jpg


24240018hj.jpg


24240032lc.jpg



Neloa macht sich toll, sie ist viel unterwegs im Raum

24240118wf.jpg


zwar faucht sie immer erst, wenn ich mich ihr nähere, aber ich darf sie jetzt sogar mit der Hand streicheln - zuerst immer noch etwas skeptisch

24240121fw.jpg


dann aber schnurrend genießend

24240129rw.jpg


Da brauchts noch mehr Sicherheit, aber wir sind auf gutem Weg

Saida ist wie immer nur lieb

24240643zj.jpg


24240646lf.jpg


24240655yw.jpg


24240663ss.jpg


mit Andira zusammen

24240942np.jpg


24240637xo.jpg


Andira macht auch tolle Fortschritte. Sie ist jetzt auch vermehrt im Raum unterwegs

24240916to.jpg


24240972bg.jpg


und das Wedelstreicheln wird schnurrend genoßen

24240986qf.jpg


So lang ich nicht versuche die Hand zu nehmen, findet sie mich toll und legt gern sich mit ausgestreckten Hausschuh-Pfötchen hin und beobachtet mich interessiert

24240989gk.jpg


24240990uf.jpg


VonThiago und Bennit hatte ich es nicht mehr geschafft noch Abschiedsfotos zu machen, aber von den anderen jeweils noch ein letztes Foto
Cedric

24241290qv.jpg


Ari

24241382hm.jpg


Marissa

24241314mw.jpg


Jelko habe ich jetzt nach vorn in den Vorraum geholt. Er ist beim Wedelstreicheln schon so toll mit Schnurren und gegendrücken und ich denke auch die Hand würde nicht das Problem sein - sein Problem ist der umherlaufende Mensch, dann gerät er regelrecht in Panik und schießt fauchend durch die Gegend, obwohl man gar nichts von ihm will. Im großen Raum kann er sich immer gut entziehen und so verstecken, daß er sich dieser Angst nicht stellen muß. Deshalb nutze ich jetzt die Tage, wo er allein ist und hab ihn eben in den Vorraum gesetzt, der ja Durchgangszimmer nach hinten in den großen Raum ist und der direkt die Gittertür zum Flur hat, wo meine kids herumlaufen. So kann er sich dem bewegenden Menschen nicht einfach entziehen und muß sich seiner Angst stellen.
Natürlich ist er darüber jetzt "not amused"

24241683jd.jpg


aber beim Wedelstreicheln kann er trotzdem schon wieder entspannen

24241726fu.jpg


Ich hab dann den großen Raum hinten jetzt Grundgereinigt und Kaleh jetzt nach oben in den Raum gesetzt. Eine Woche Separation hat er ja noch vor sich, deshalb ist die richtige Tür zwischen den Räumen zu, aber so können die zukünftigen Raumgenoßen sich wenigstens schonmal durch die durchsichtige Wand sehen.
Die Fotos sind noch aus dem Bad - seit der Impfung ist sein linkes Auge etwas detschig, aber es ist nicht schlimm, deshalb beobachte ich es erstmal nur und gebe Engystol und Lysin ins Futter.

24242060of.jpg


24242014zx.jpg


24242052cv.jpg


Jetzt muß ich noch das Bad putzen und neu einrichten für die Neuzugänge die nachher noch kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, wie immer 🙂
Vor allem das zwinkernde von Kaleh ist schön. Hoffentlich wird sein Auge bald wieder! 😳
Wie ist Kaleh denn eigentlich vom Charakter? Hattest du dazu schon etwas geschrieben?
 
Über Kaleh kann ich vom Charakter her noch nicht viel sagen, da er ja in meiner Anwesenheit bisher noch in der Wildchenstarre ist. Rein vom "feeling" her, ohne das jetzt durch irgendwas an Verhalten bestätigen zu können würde ich ihn für nen gemäßigten Charakter halten. Wenn ich so den Unterschied zu Jelko sehe, dann ist Jelko deutlich lebhafter. Aber das kann sich halt noch ändern, wenn Kaleh erstmal Sicherheit gewinnt und auftaut, deshalb mag ich mich da noch nicht festlegen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben