Taskali
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wer macht dann den Haushaltskram, beredet mit den Kids die wichtigen Teeniefragen, macht Abendessen, beantwortet E-Mails und Telefonate, spielt mit meinen Katzen usw? 😕
Mein Tag hat zu wenig Stunden - ich beantrage Verlängerung 😎
Honeys Platz im Vorraum ist in der kleinen Kratzbaumhöhle meines Selbstbaubaumes (ich hatte das Gestell auf dem der steht selbstgebaut – dadurch ist eine nach vorn und hinten offene Höhle entstanden). Wenn man ihr da zu nahe kommt, dann macht sie sofort Fauchi-Spucki-Alarm und haut nach allem. Aber wenn sie den Wedel verhauen hat und ich das einfach frech ignoriere und sie trotzdem damit streichle, dann legt sie sich bequem hin, schließt die Augen und atmet tief und gleichmäßig – mal gucken, wann sie schnurrt.
Danke für Deine Erklärung Miriam. Schön, dass Joce und Meria negativ getestet sind.Das war das, was ich meinte mit dem "testen" in der ersten Zeit. Ich schau in der Zeit eben, wie die jeweilige Mietz so drauf ist und welche Behandlung sie braucht. Livia z.B. ist wenn ich in den Raum komme komplett in der Angststarre, sie reagiert auch auf den Wedel nicht, weder positiv noch negativ. Da jetzt irgendwas machen, wäre nicht nur sinnlos, sondern kontraproduktiv. Gregory reagiert mit fauchen und Angstaggression - würde man weitermachen, würde man die Aggression hochpotenzieren, Vicky läßt mich gar nicht erst mitm Wedel ran und flüchtet gleich, das machts schwierig bis unmöglich - und dann gibt es Katzen, die fauchen und hauen, weil sie Angst haben - aber gerade durch das weitermachen verlieren sie die Angst, weil sie merken "Hey, es passiert ja gar nix!" - und genau zu der Sorte gehört Honey. Die vergißt dann sogar mitten im fauchen, dass sie ja fauchen wollte und bleibt mit halbgeöffnetem Mund sitzen und die Äuglein fallen zu - das ist zu süß zu sehen 😀
Das sind so die Sachen, die ich nicht als "Anleitung" an andere zum nachmachen weitergeben kann und will, weil da echt auf das Gespür ankommt, was braucht speziell DIESE Katze. Es gibt Katzen da wäre es fatal das fauchen zu ignorieren - und es gibt Katzen, da ist genau dass das Richtige...
Heute war TA-Termin mit Joyce und Merida - nun sind beide negativ getestet und erstgeimpft 🙂