Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Und wer macht dann den Haushaltskram, beredet mit den Kids die wichtigen Teeniefragen, macht Abendessen, beantwortet E-Mails und Telefonate, spielt mit meinen Katzen usw? 😕

Mein Tag hat zu wenig Stunden - ich beantrage Verlängerung 😎
 
A

Werbung

Und wer macht dann den Haushaltskram, beredet mit den Kids die wichtigen Teeniefragen, macht Abendessen, beantwortet E-Mails und Telefonate, spielt mit meinen Katzen usw? 😕

Mein Tag hat zu wenig Stunden - ich beantrage Verlängerung 😎

Tja man muss halt Prioritäten setzen im Leben :aetschbaetsch1:

Wie alle wird auch Livia sich umstellen und bald auch tagsüber mehr aktiv sein
 
Honeys Platz im Vorraum ist in der kleinen Kratzbaumhöhle meines Selbstbaubaumes (ich hatte das Gestell auf dem der steht selbstgebaut – dadurch ist eine nach vorn und hinten offene Höhle entstanden). Wenn man ihr da zu nahe kommt, dann macht sie sofort Fauchi-Spucki-Alarm und haut nach allem. Aber wenn sie den Wedel verhauen hat und ich das einfach frech ignoriere und sie trotzdem damit streichle, dann legt sie sich bequem hin, schließt die Augen und atmet tief und gleichmäßig – mal gucken, wann sie schnurrt.

Ich finde es interessant, dass Du mit dem Wedel weiter machst, obwohl sie faucht. Ich habe bisher immer so gedacht, dass wenn eine Katze faucht sie das nicht will und ich damit aufhöre, wenn es jetzt nicht dringend nötig ist wie beim TA z.B. Wo machst Du da den Unterschied? Wann hörst Du auf, wenn eine Katze faucht und wann ignorierst Du das Fauchen?
 
Das war das, was ich meinte mit dem "testen" in der ersten Zeit. Ich schau in der Zeit eben, wie die jeweilige Mietz so drauf ist und welche Behandlung sie braucht. Livia z.B. ist wenn ich in den Raum komme komplett in der Angststarre, sie reagiert auch auf den Wedel nicht, weder positiv noch negativ. Da jetzt irgendwas machen, wäre nicht nur sinnlos, sondern kontraproduktiv. Gregory reagiert mit fauchen und Angstaggression - würde man weitermachen, würde man die Aggression hochpotenzieren, Vicky läßt mich gar nicht erst mitm Wedel ran und flüchtet gleich, das machts schwierig bis unmöglich - und dann gibt es Katzen, die fauchen und hauen, weil sie Angst haben - aber gerade durch das weitermachen verlieren sie die Angst, weil sie merken "Hey, es passiert ja gar nix!" - und genau zu der Sorte gehört Honey. Die vergißt dann sogar mitten im fauchen, dass sie ja fauchen wollte und bleibt mit halbgeöffnetem Mund sitzen und die Äuglein fallen zu - das ist zu süß zu sehen 😀
Das sind so die Sachen, die ich nicht als "Anleitung" an andere zum nachmachen weitergeben kann und will, weil da echt auf das Gespür ankommt, was braucht speziell DIESE Katze. Es gibt Katzen da wäre es fatal das fauchen zu ignorieren - und es gibt Katzen, da ist genau dass das Richtige...

Heute war TA-Termin mit Joyce und Merida - nun sind beide negativ getestet und erstgeimpft 🙂
 
Ich muss mich hier verabschieden !!!
Es ist einfach nicht mehr tragbar hier reinzuschauen :dead:
Habe heute mal deine Mädels präsentiert im Bekanntenkreis, weil da eventuell bald gesucht wird und ich könnte echt alle nehmen :pink-heart:
und bevor ich schwach werde.....hach je:grin::aetschbaetsch1:
 
Schön hierbleiben Saphira 🙂
 
Werbung:
Das war das, was ich meinte mit dem "testen" in der ersten Zeit. Ich schau in der Zeit eben, wie die jeweilige Mietz so drauf ist und welche Behandlung sie braucht. Livia z.B. ist wenn ich in den Raum komme komplett in der Angststarre, sie reagiert auch auf den Wedel nicht, weder positiv noch negativ. Da jetzt irgendwas machen, wäre nicht nur sinnlos, sondern kontraproduktiv. Gregory reagiert mit fauchen und Angstaggression - würde man weitermachen, würde man die Aggression hochpotenzieren, Vicky läßt mich gar nicht erst mitm Wedel ran und flüchtet gleich, das machts schwierig bis unmöglich - und dann gibt es Katzen, die fauchen und hauen, weil sie Angst haben - aber gerade durch das weitermachen verlieren sie die Angst, weil sie merken "Hey, es passiert ja gar nix!" - und genau zu der Sorte gehört Honey. Die vergißt dann sogar mitten im fauchen, dass sie ja fauchen wollte und bleibt mit halbgeöffnetem Mund sitzen und die Äuglein fallen zu - das ist zu süß zu sehen 😀
Das sind so die Sachen, die ich nicht als "Anleitung" an andere zum nachmachen weitergeben kann und will, weil da echt auf das Gespür ankommt, was braucht speziell DIESE Katze. Es gibt Katzen da wäre es fatal das fauchen zu ignorieren - und es gibt Katzen, da ist genau dass das Richtige...

Heute war TA-Termin mit Joyce und Merida - nun sind beide negativ getestet und erstgeimpft 🙂
Danke für Deine Erklärung Miriam. Schön, dass Joce und Meria negativ getestet sind.
 
Gestern kamen dann noch die Ergebnisse von Gregorys Tests: Felv negativ, Fiv wie erwartet positiv - damit hat sich also der Schnelltest wieder mal bestätigt.
Ich hatte gestern Abend noch Joyce und Merida rüber zu Livia und Keena in den Katzenraum geschickt. Und dann konnte ich mal wieder beobachten, wie eine soziale lebhafte "ich mag alle und jeden"-Katze eine Katzengruppe umkrempeln kann. Livia war ja bisher noch gar nicht präsent, Keena taute zwar vorsichtig auf, aber eben erst sehr langsam. Merida ist ja als letzte von allen eingefangen worden und entsprechend noch im "Kulturschock" und sehr fauchig. Kaum waren die beiden drüben begann Joyce gurrend durchs Zimmer zu rennen und sich alles anzuschauen, ging aufs Klo, fraß und testete die Spielzeuge. Prompt kamen Keena und Livia runter und obwohl Licht an war im Raum und ich im Flur rumwuselte wurde gespielt, gefressen und sich völlig normal benommen. Und so traute auch Merida sich vor und begann sich den Raum vorsichtig anzusehen. Joyce war glücklich und köpfelte alle an - ob sie wollten oder nicht 😀
 
Schade, dass der Labortest von Gregory positiv ist. Wenn er kastriert ist wird das auch nicht mehr so viele Probleme machen, hoffe ich mal. Für den Nachtest von Honey drücke ich auch die Daumen.

Die draussen aus einer Katzengruppe kommenden Katzen sind fast immer sehr sozial. Mehr Probleme bereiten uns die Abgabekatzen aus Einzelhaltung und die werden leider immer mehr. Ich bin eigentlich total gegen Katzenvermittlung von jungen Katzen in Wohnungshaltung als Einzelkatzen. Es braucht einen langen Atem sie an andere Katzen zu gewöhnen.
 
Haste mal wieder den richtigen Riecher gehabt die Damen zusammen zu setzen:grin:
 
War in dem Fall nicht schwer, die stammen ja aus einer Gruppe 😛
Trotzdem hatte Livia Joyce anfänglich weggefaucht. Aber Keena hat zumindest Joyce gleich wieder erkannt und mit ihr gespielt.
 
Werbung:
Freut mich, das mit den Mädels so gut klappt 🙂

Hm, Fiv positiv is doof . . und würde trotzdem soo gut passen *seufz*
Ich glaub ich geb 'n Gesuch auf . . suche Job und Haus im Berliner Umland :oha: 😀

ähm, Miri, was kostet so'n Anbau nach hinten raus?
s015.gif
 
schätzgen :grin: das holzhaus... dann biste sogar gleich bei gregory
*heiligenschein schrubb*
 
Also Ideen haste ja 😀

Stimmt, mir reicht ein Zimmer . . und die drei Nasen würden sich im Gehege
katzen-wohl fühlen . . . . Miriiiiiii, wir müssen reden, so wegen Miete und so . .
a050.gif
 
boar cool, was ich so alles manage
bin so stolz auf mich
mitn bissel glück trinkt tarina kaffee, und ich hab den so auch gleich für mich organsiert
he he ..... wie geschickt ich doch bin 😛
 
Jepp, haste fein gemacht 😀
sach doch was . . klar kriegste
c060.gif


und nu back to topic . . . Wochenendfotos?
is doch schon WE, oder nicht?
o090.gif
 
Werbung:
WE-Fotos gibt es meist am Sonntag ... denk immer heut wäre Samstag
 
Boah von der Rote-Mädels-Wiederzusammenführung hätte ich ja zu gern Fotos gesehen!! :pink-heart: :verschmitzt:
 
Tarinamäuschen - dat Holzhaus steht auf sogenanntem Naturnahen Gartenland und darf nur von Vierbeinern bewohnt werden. Also was sich längere Zeit im Holzhaus aufhalten will muß auf 4 Beinen laufen - weißte bescheid?? 😀

Und wer Fotos vorzeitig will muß herkommen und putzen - dann hab ich Zeit für Fotos 😎

Mein Tag bestand nämlich aus Grunddesinfektion des großen Raumes oben nebst Vorraum - und nun ist Lilja ausm Käfig und mit Honey zusammen im Vorraum. Das Gäste-WC ist auch wieder geputzt und frei für morgen - denn: in Jena sitzen noch die letzten 2 Mädels aus der Rottruppe und eigentlich war geplant das die erst später zu mir kommen. Aber es kommt immer anders als geplant... Die Truppe aus der damals Beckenbruchmietz Saskia stammte stand ja noch an irgendwann mal einzufangen, da es dort Probleme mit dem Füttern gab. Nun ist es amtlich: die Frau hat aufgehört zu füttern, die restlichen Katzen müßen bis 6.4. dort weg. Deshalb wird nun dringend der Raum gebraucht, in dem die beiden letzten Mädels aus der Rottruppe noch sitzen, damit sie die von der anderen Stelle einfangen kann. Also kommen die beiden nun schon morgen.
 
Noch zwei Rotschnuten :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben