Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Tarina du brauchst nen Bauernhof ... ich sehe es schon....😀
 
A

Werbung

Oh. Die hübsche Rotmaus hat nen Ringelschwanz wie mein Mac (jetzt heul ich schon wieder). Soooo tolle Tiere! Viel Erfolg bei der Vermittlung, Taskali.
Und ich muss es nochmal sagen, ich find es soooo toll, was du leistest für und mit den Katzen, Hut ab!!! 😎
 
Namen, die ganz rote: Birte, Erja (Der Name Erja bedeutet "die frei Geborene".) Henriette oder Jette

rot mit weiß: Agatha, Adele, Sirka, Inara (In der Hethitischen Mythologie ist Inara die Schutzgöttin der Tiere)

Ich zitiere mich mal selbst.

Oh die bunt-rot ist ja süß :pink-heart:

Ich finde Inara passt von meinen Vorgeschlagenen Namen am besten.

*edit*

ich sollte erst lesen bis zum letzen Beitrag....

Faye ist ein toller Name
 
Zuletzt bearbeitet:
Inara kannste mal später bei ner anderen Truppe wieder vorschlagen -das gefällt mir auch, aber irgendwie nicht zu ihr... 😉

Hihi - voll süß - meine Naruna flitzt grad mit ner Spielemaus durch die Bude und sofort müßen Keena und Joyce gucken kommen, was da los ist und sitzen jetzt an der Gittertür und schaun zu. Keena taut jetzt total auf, ich denk die wird die erste Vermittlungsfertige aus der Truppe werden...
 
Bitte Daumen drücken- Ninita bekommt nachher Besuch - Traumplatz als Zweitkatze mit gesichertem Garten....
 
Allen Zwei und Vierpfötlern...

ostern121.gif


Gaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit...

und Daumendrückerchen für Ninita!!
 
Werbung:
Ninita ist ausgezogen 😎
Und ich war positiv überrascht: nachdem sie aus der Box ist, hat sie sich gar nicht groß versteckt, sondern nur in eine sichere Ecke gelegt und von dort aus uns fleißig zugeblinzelt. Nen bißchen Herzschmerz hab ich jetzt - Nini war schon ein Liebling....

Aber ihr könnt gleich die Daumen wieder Position bringen: Jelko kriegt Morgen Besuch: Freigangplatz in Dorflage zu einer Katerliebenden Katzendame dazu, die ihren Kumpel gern putzt und diesen vor kurzem an ein Auto verloren hat...
 
Oh wie toll!!
Nur jetzt gibt's keine Bilder mehr von der Nini-Maus. .
Für Jelko morgen alles gute
er hats auch mehr als verdient!!
 
Weiter Daumen drück 😀
 
Ninita ist ausgezogen 😎
Und ich war positiv überrascht: nachdem sie aus der Box ist, hat sie sich gar nicht groß versteckt, sondern nur in eine sichere Ecke gelegt und von dort aus uns fleißig zugeblinzelt. Nen bißchen Herzschmerz hab ich jetzt - Nini war schon ein Liebling....

Aber ihr könnt gleich die Daumen wieder Position bringen: Jelko kriegt Morgen Besuch: Freigangplatz in Dorflage zu einer Katerliebenden Katzendame dazu, die ihren Kumpel gern putzt und diesen vor kurzem an ein Auto verloren hat...

bleiben sie im Forum?
Und gleich noch eine Frage....😳 Ist Ninita zu einer Freundin gezogen oder einem Katerchen?
 
Werbung:
Nein sie ist in keinem Forum und auch Jelko würde - falls das Morgen klappt - nirgends im Forum bleiben - das sind diesmal beides Leute über ebay. Nini hat als zukünftige Freundin ne 2 Jahre alte Mietz, die aber Katzen kennt und wie gesagt späteren Ausgang in einen (abgeschlossenen) Hinterhof, in dem auch noch weitere Katzen sind.
 
12 🙂 ........................................
 
Für Ninita freue ich mich sehr - auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Trennung nicht immer leicht fällt.
Und für Jelko drücke ich natürlich auch die Daumen.

Beide Plätze hören sich wirklich gut an.
 
Ninita ist ausgezogen 😎
Und ich war positiv überrascht: nachdem sie aus der Box ist, hat sie sich gar nicht groß versteckt, sondern nur in eine sichere Ecke gelegt und von dort aus uns fleißig zugeblinzelt. Nen bißchen Herzschmerz hab ich jetzt - Nini war schon ein Liebling....

Aber ihr könnt gleich die Daumen wieder Position bringen: Jelko kriegt Morgen Besuch: Freigangplatz in Dorflage zu einer Katerliebenden Katzendame dazu, die ihren Kumpel gern putzt und diesen vor kurzem an ein Auto verloren hat...
Oh das ging ja schnell mit Ninita. Alles Gute für sie.

Daumendrück für Jelko.
 
Und nun noch die Fotos zur Nacht

Letzte von Ninita - hab ein schönes Leben meine Süße

25007824bb.jpg


25007829vx.jpg


Diesmal die hoffentlich letzten Fotos von Jelko

25007891sj.jpg


25007948qi.jpg


25008035vo.jpg


25008054wq.jpg


25008074ui.jpg


25007955ak.jpg


Vicky

25008440gc.jpg


25008460fz.jpg


25008454sr.jpg


25008416mt.jpg


Thelo macht sich immer besser - wenn alles gut läuft kann ich ihn für demnächst in die offizielle Vermittlung nehmen.

25008511cw.jpg


25008524jl.jpg


25008537ec.jpg


25008568gn.jpg


25008582ps.jpg



Honeys Auge hat aufgezeigt, dass das AB nicht so die Wirkung erzielt wie gehofft, da es wieder schlimmer wurde

25008617ny.jpg


Deshalb haben wir jetzt das AB gewechselt und der Effekt ist gleich wieder sichtbar

25008628mk.jpg


Ich finde ich Klappohren so süß

25008637sa.jpg


Der doofe Mensch kommt, also erstmal sich aufregen

25008656ad.jpg


Aber Wedelstreicheln ist ja eigentlich doch ganz nett

25008663zp.jpg


Lilja ist außerhalb des Käfigs wie erwartet sehr schreckhaft. Wenn man zu schnelle Bewegungen in ihrer Gegenwart macht, dann gerät die kleine Kugel in regelrecht Kopflose Panik. Im Versteck darf man sie aber streicheln und es dauert denk ich auch nicht mehr lang, bis sie schnurrt. Bei ihr heißts also Hauptsächlich daraufhinarbeiten, dass sie aufhört in Panik zu geraten, nur, weil ein Mensch sich in ihrer Nähe bewegt.

25008746qd.jpg


25008781sd.jpg


25008763dv.jpg


Nun zur Rottruppe:

Livia ist noch weiterhin im Angsstarrmodus, deshalb beachte ich sie kaum. Somit gibt es nur ein Foto von ihr.

25008884gi.jpg


Keena taut supertoll auf. Sie reagiert auf das Wedelstreicheln bereits mit vorsichtigem genießen, blinzelt fleißig mit mir, ist viel und offen im Raum unterwegs und zeigt sich auch höchst neugierig an mir. Seit ich sie jetzt "im Ganzen" gesehen habe, denke ich, dass sie doch jünger ist. Sie hat diesselbe schlaksige Jungmietzfigur wie Joyce und tobt mit ihr die ganze Zeit durch die Gegend, so dass ich mittlerweile denke, dass die beiden Geschwister sind.

25008891rr.jpg


25008901od.jpg


25008907bq.jpg


25008919ei.jpg


25008928yj.jpg


25008932wc.jpg


Joyce ist sehr lebhaft und neugierig in jeder Hinsicht - das macht es leicht bei der Zähmung. Zu dicht darf ich noch nicht kommen, dann geht sie in Habachtstellung und der Federwedel ist ihr nicht geheuer - deshalb starte ich bei ihr die Zähmung übers Spielen. Die Angel wird auch schon neugierig von ihr beobachtet, noch traut sie sich nicht sie zu fangen, aber das dauert nicht mehr lang.

25008966qb.jpg


25008971wr.jpg


25009013uj.jpg


25009005ci.jpg



Merida ist sehr schüchtern und versteckt sich viel. Allerdings reagiert sie auf den Wedel bereits vorsichtig positiv. Da werde ich also weiter mit arbeiten bei ihr.

25009037ud.jpg


25009047bm.jpg


25009050gn.jpg


25009053yn.jpg


Die neuen Badmäuse futtern gut und benutzen artig das Kaklo.

25009076lq.jpg


Patricia

25009086by.jpg


Faye

25009084vn.jpg



Gregory findet mich weiterhin doof.

25009247go.jpg


"Wehe du kommst näher!"

25009291yb.jpg


"Ich hab dich gewarnt!"

25009264zk.jpg


Und nun - eventuell cooming soon...
Neuer Kater an meiner Futterstelle (durch die Terrassentür fotografiert und rangezoomt - sonst wäre er stiften gegangen, wenn er mich bemerkt hätte)

25009301px.jpg
 
Werbung:
Patricia ist ja eine "kleine" Schönheit :pink-heart:
 
sie sind alle sehr schön und mein Herz schlägt für Jelko und Thelo am meisten. Ich kann nicht mal sagen warum.
 
Gregory zeigt ja richtig Krallen. Bei dem wird wohl die Zähmung sehr lange dauern, wenn er noch so reagiert mit Klappohren und Krallen zeigen etc. Er ist doch auch schon länger bei Dir oder?

Vicky ist wunderschön.:pink-heart:
Für Thelo daumendrück für das passende Zuhause.
Was hat Honey genau, dass sie AB bekommen hat? Wurde kein Abstrich gemacht?
Keena macht sich ja toll.:yeah:
Merida im Schrank:pink-heart:
 
Die sind alle wunderbar - man weiß wirklich nicht, wer niedlicher ist.
Wobei: mein Herz schlägt ja für rot und für schwarz. 😀
Und für Honey. Ich mach Klappohren-Katzen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben