Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Waaas, Ninita ist schon weg.Das habe ich verpasst und ich freue mich für sie.🙂

Wenngleich es mir in deinem Thread schwer fällt, überhaupt Favoriten zu benennen, so wären es Bahar, Ninita und der schöne Jelko gewesen.
Wenn ich dann aber die extrem angespannte schöne Honey sehe oder die bunte Glücksmaus (die aussieht wie eine Verwandte meiner Patenkatze) oder sogar die roten Mädchen, steig ich aus.
Es sind einfach zu viele tolle Katzen.Und tolle Bilder, übrigens.

Deine Fotos drücken für mich immer haargenau die individuelle Persönlichkeit deiner Schützlinge aus.🙂 So wie du sie erlebst und beschreibst.
 
A

Werbung

Wieder wunderschöne Bilder von deinen Pflegis. Ich bin so froh, dass die Roten alle so jung sind, da siegt dann doch meine Vernunft. Seit meinem Katerbrüdern Gismo und Eddie bin ich in rot vernarrt. :pink-heart:
 
Lilja sieht ja richtig propper aus oder täuscht das?
 
25008628mk.jpg

Die gibt sich solche Mühe, bedrohlich zu sein, und ihr findet sie alle süß. Wie gemein. 😀
Aber sie ist auch echt niedlich. :pink-heart:

Vor Gregory hätte ich Angst. 😱 So ein wehrhafter Prachtkater.
 

Ich find Lilja einfach nur zucker. Dieses runde Gesichtchen und allgemein dieses leicht "rundlich-mopsige" (sieht vll nur so aus, weil sie so kauert) da schmelze ich einfach dahin :pink-heart: So eine hübsche Tigerdame.
Die anderen sind natürlich mindestens genauso toll, und ich verfolge hier alles täglich gespannt mit 😀
 
Ich find Lilja einfach nur zucker. Dieses runde Gesichtchen und allgemein dieses leicht "rundlich-mopsige" (sieht vll nur so aus, weil sie so kauert) da schmelze ich einfach dahin :pink-heart: So eine hübsche Tigerdame.
Die anderen sind natürlich mindestens genauso toll, und ich verfolge hier alles täglich gespannt mit 😀

Die ist wohl wirklich so propper. Ich weiß nicht, ob es hier war oder in einem andere Forum, aber Taskali schrieb schon mal, dass da vermutlich BKH drin ist.
Ich mag ja auch eher die Propperen :pink-heart:.
Orientalen oder dergleichen wären gar nichts für mich
 
Werbung:
Ich könnt mich bei Honey über ihr Gewese auch immer nur wegschmeißen - wirklich ernst nehmen kann ich das nicht - zumal sie ja danach auch nix macht. Um ihr ihr AB zu geben muß ich ja richtig an sie ran und es passiert nach der Drohung schlicht - nichts 😀

Katzenschatz: sie hat eine massive Ohrenentzündung - warum und woher weiß man nicht. Das könnte man nur feststellen, wenn man sie in Narkose legt. Sowas kann durch verschleppten Schnupfen, aber auch durch starken Ohrmilbenbefall und den dadurch ins Ohr geratenen Dreck entstehen. Erstmal muß jetzt die Entzündung abklingen und dann kann man an weitere Untersuchungen gehen - derzeit ist alles so zugeschwollen, daß man nicht reinkommt um weiteres zu sehen. Deshalb jetzt erstmal "blindes" AB nur gegen die Entzündung und dann schauen wir weiter.

Gregory wird nen Langzeitprojekt - er ist noch gar nicht so lang bei mir - ich glaub 3 Wochen sinds jetzt erst, max. 4. Vorher war er ja woanders in einem Gehege "geparkt".

Lilja ist so mopplig - ja - ich denk wie gesagt sie ist kein Wildchen, sondern nen rausgeflogenes und wahrscheinlich mißhandeltes BKH-Mix-Mäuschen.
 
Tja, Jelko hat leider wieder kein Glück... dat war nix 🙁

Das war so ne typische Ebay-Geschichte: Ja, sie kennen sich aus mit Scheuen, ihre war auch scheu, kein Thema usw, aber Jelko ist zu ängstlich - Ahja - ääääh - hab ich doch gesagt - das ist aber nur bei Fremden so und nach Eingewöhnung ist er anders - Jaja, scheu ist ja kein Problem usw. damit kennen sie sich ja aus und sie haben ja Geduld usw..... aber er ist zu scheu. 🙄
 
Ach mensch der arme Spatz :sad:
Aber dann waren es auch nicht die richtigen und es vielleicht besser so.
Daumen für das Traumzuhause bleiben gedrückt
 
Ich versteh nicht, warum Jelko bei dir so lange warten muss. 🙁 Der ist so, soo, sooooo niedlich! Wenn ich hier Kater hätte, der wäre schon längst bei mir. Der ist so ein Wonneproppen, guckt auf allen Fotos herausfordernd niedlich... Och Mensch. Armer Jelko. 🙁 (wobei ich es jetzt nicht schlimm finde, dass die Leute ihn nicht wollten - das ist sicher besser so. Mehr so grundsätzlich, dass er schon so lange wartet)
 
Hää? scheuer als scheu gibt's nicht, entweder man kennt es oder eben nicht :hmm: . . sag ich ma lieber nix zu . . Jelko wird seinen Platz noch finden, dieser war's defintiv nicht.

Zu Honey . . mich erinnert diese Ohrentzündung an was, nämlich an Ohr-Polypen . . die würde man aber wohl nur mittels röntgen entdecken.
Wobei sich die Frage stellt, ob man das überhaupt sehen würde, so wie das geschwollen ist 🙄
 
Werbung:
Ich bin erleichtert, wenn der erste Kater schon von einem Auto überfahren wurde, ist es besser, wenn Jelko nicht der Nächste ist😳
Er ist auch wirklich entzückend, auch ein Kandidat bei dem ich schwach werden könnte, wenn ich nicht schon mehr als voll wäre und aktuell auch nur ne kleine Wohnung ohne Freigang habe.
(Haus mit gesichertem Garten ist aber in Planung:grin:)
Freigang ist bei ihm zwingend notwendig?
 
Ich bin beim Thema überfahren des Vorgängers zwiegespalten - es kann jede Freigängermietz immer und überall treffen, da ist keiner vor gefeit. Deshalb hat das über die Freigängertauglichkeit der Gegend nicht unbedingt eine Aussage. Ich hätts mir dann ja angeschaut. Aber das mit dem "scheu" ist nicht gleich "scheu" hat man bei "normalen" Leuten öfter. Für die ist scheu, wenn eine Mietz nicht sofort auf den Schoß springt. Und dann gibt's noch die, die nix dagegen haben, wenn Mietz bei anderen scheu ist, aber davon ausgehen, daß es BEI IHNEN anders sein wird, weil Mietz ja SIE aussuchen wird. 🙄

Der Unterschied zu gestern zu den Leuten von Ninita ist echt wieder interessant zu sehen. Die heute haben sich nichtmal Mühe gegeben, standen da wie angewurzelt, haben den Süßen angestarrt, der ängstlich auf dem Fensterbrett saß. Ich hab ihnen das mit dem Wedel gezeigt, aber sie wollten nicht. Die gestern von Ninita sind auf der Leiter hoch zu ihr geklettert, haben mit ihr geflüstert und sie gewedelt, bis sie ein Blinzeln bekommen haben - dann waren sie zufrieden. Haben sich dann noch Lilja angeschaut, sind zu ihr auf den Boden gekrochen trotz Rückenschmerzen und haben sie auch vorsichtig gewedelt und dann gesagt sie nehmen Nini. Der Mann hatte nen Anruf zwischendurch und mußte zum dann zum Notdienst weg, aber hat sich nicht nehmen lassen trotzdem kurz zu Nini hoch zu klettern und mit ihr zu blinzeln. Und die haben vorher nicht erzählt, dass sie Erfahrung mit Scheuen haben, sondern für sie war das alles völlig logisch so zu handeln. Das sind Menschen, die das Richtige Gespür haben für solche Mietzen - die anderen haben nur ne Erwartungshaltung, kein Gespür...

jan-ine: Jelko braucht nicht unbedingt richtigen Freigang, aber schon mehr als nur nen Balkon. Er sitzt gern am Fenster und man merkt, dass er eine "kleine" Freiheit brauch - halt nen Gehege, gesicherten Garten oder sowas in der Art.
 
Ich bin erleichtert, wenn der erste Kater schon von einem Auto überfahren wurde, ist es besser, wenn Jelko nicht der Nächste ist😳
danke!
Das waren auch meine Gedanken...
Er wird schon noch das richtige zu Hause finden!
 
Ja, Miriam, ich bin davon ausgegangen, daß du da schon gut guckst.
Und schön zu lesen, wie du die Leute beschreibst!
So toll, daß du so eine gute Menschen- (und Katzen-) kenntnis hast!
 
Ich bin erleichtert, wenn der erste Kater schon von einem Auto überfahren wurde, ist es besser, wenn Jelko nicht der Nächste ist...
Katzen können auch in absolut ruhigen Gegenden sowie in Spielstraßen überfahren werden...

Tja, Jelko hat leider wieder kein Glück... dat war nix 🙁

Das war so ne typische Ebay-Geschichte: Ja, sie kennen sich aus mit Scheuen, ihre war auch scheu, kein Thema usw, aber Jelko ist zu ängstlich - Ahja - ääääh - hab ich doch gesagt - das ist aber nur bei Fremden so und nach Eingewöhnung ist er anders - Jaja, scheu ist ja kein Problem usw. damit kennen sie sich ja aus und sie haben ja Geduld usw..... aber er ist zu scheu. 🙄

Wer weiß was die unter scheu verstehen. Manche finden alles scheu was nicht sofort jedem um die Beine streicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jelko wird das richtige Zuhause finden, bei Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht. Der kleine ist auch zu süss:pink-heart::pink-heart:
 
Dabei gibt es nicht schöneres, als wenn eine scheue Katze anfängt, ihrem Menschen ihr Vertauen zu schenken und sich langsam anfassen läßt.

Solche Leute wissen gar nicht, was ihnen dabei entgeht.

Und oft hat man dann genau so eine Katze, die zu anderen scheu ist, aber zu ihrem Menschen eine umso intensivere Bindung aufbaut.
 
Die ist wohl wirklich so propper. Ich weiß nicht, ob es hier war oder in einem andere Forum, aber Taskali schrieb schon mal, dass da vermutlich BKH drin ist.
Ich mag ja auch eher die Propperen :pink-heart:.
Orientalen oder dergleichen wären gar nichts für mich
Ist halt die Frage ob BKH-Propper oder auch zusätzliches Gewicht 😛 Aber ja, ich mag die Propperen auch lieber, besonders, wenn sie dann noch so bärchen-mäßig aussehen 😳 Und trotzdem läuft hier jetzt was "graziles", spanisches rum... 🙄

Dabei gibt es nicht schöneres, als wenn eine scheue Katze anfängt, ihrem Menschen ihr Vertauen zu schenken und sich langsam anfassen läßt.

Solche Leute wissen gar nicht, was ihnen dabei entgeht.

Und oft hat man dann genau so eine Katze, die zu anderen scheu ist, aber zu ihrem Menschen eine umso intensivere Bindung aufbaut.

Ich bin ja schon stolz wie sonst was gewesen, dass ich Kira irgendwann draußen anfassen durfte (drinnen kein Ding, sie ist auch nicht scheu, draußen wars aber halt so...) und die anderen Familienmitglieder erst viel später. Fremde kommen gar nicht an sie ran.
Da kann ich mir nur denken, was das für ein Gefühl sein muss, wenn eine Scheu-Mietz die sich gar nicht anfassen ließ, endlich Vetrauen aufbaut :pink-heart: Ich stimme dir da voll und ganz zu, auch, wenn ich in dieser Form das selber noch nicht erlebt habe 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben