Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Hat sich für Jelko noch Etwas getan?
 
A

Werbung

Ganz vielleicht- es gibt jemand aus einem anderen Forum, der eigentlich keinen weiteren Zuwachs will, aber Jelko würde toll passen und nun sind sie ins grübeln gekommen, ob sie ihren Vorsatz "keine weitere Mietz" doch nochmal über Board werfen. Also abwarten....
 
Ganz vielleicht- es gibt jemand aus einem anderen Forum, der eigentlich keinen weiteren Zuwachs will, aber Jelko würde toll passen und nun sind sie ins grübeln gekommen, ob sie ihren Vorsatz "keine weitere Mietz" doch nochmal über Board werfen. Also abwarten....

Ich würd mich für den süßen Knopf so freuen... wir drücken alle Daumen und Pfoten, so ein kleiner Jelko passt doch überall noch mit hin. 😀
Ach, wenn wir doch einen Garten hätten...
 
Wenn ihr nen Garten hättet, dann würde ich dir bestimmt noch das ein oder andere versuchen aufzuschwatzen 😛

Und nun wieder die Wochenendfotos:

Jelko wartet und hofft....

25081816cz.jpg


25081825xq.jpg


25081854yc.jpg


25081857pe.jpg


25081926ff.jpg


Vicky hat sich jetzt seit ihre Schwester ausgezogen ist mit Jelko angefreundet und rockt mit ihm die Bude

25082008dc.jpg


25082022yn.jpg


25082042la.jpg


25082068ii.jpg


Thelo kommt jetzt ab und an von seinem Safe-Platz eine Etage tiefer und guckt von dort aus. Bis runter auf den Boden traut er sich weiterhin nicht.

25082596zt.jpg


25082602ny.jpg


25082622rv.jpg


25082627iz.jpg


25082645ki.jpg


Lilja zieht wie gesagt am Freitag aus.

25082738nu.jpg


25082757vl.jpg


Und nun zeige ich euch die wilde Fauchi-Spucki-Honey, die nicht zähmbar ist und deshalb wieder rausgesetzt gehört ...

25083159kh.jpg


25083119ii.jpg


25083195yq.jpg


25083234am.jpg


25083055rm.jpg


25083270dk.jpg


25083332bo.jpg


25083292zt.jpg


25083375je.jpg


Danke Mascha, dass du dich für sie eingesetzt hast!

Keena macht sich toll. Sie zeigt viel Interesse an mir und an dem was so außerhalb des Raumes passiert, tobt und kuschelt mit Joyce und beginnt das Wedelstreicheln zu genießen.

25083752ba.jpg


25083804nm.jpg


25083720gk.jpg


25083843xc.jpg


25083816qp.jpg


25083853dl.jpg



25083846uj.jpg


Joyce ist ne lebhafte Tobemotte und wird denk ich wieder Freigang brauchen. Sie ist so lang ich auf Abstand bleiben total relaxed, aber sobald ich mit der Hand oder auch mit dem Wedel oder der Angel auf sie zugehe flüchtet sie sofort. Das braucht noch Zeit.

25084026fa.jpg


25084053an.jpg


25083999vf.jpg


25084062yg.jpg


Livia tut sich weiterhin schwer - aber sie wird neugieriger

25085887vf.jpg


25085918yq.jpg


25085953ce.jpg


25085974vz.jpg


Merida ist auch noch unsicher, aber fängt an neugierig zu werden. Das Wedelstreicheln kann sie sogar schon vorsichtig genießen.

25086693uw.jpg


25086589iv.jpg


25086647xk.jpg


Patrizia hat noch ganz viel Angst. Ich finde ihre Augen total hübsch.

25086786xk.jpg


Faye zeigt sich schon recht zugänglich. Ich kann sie sogar auch mit der Hand streicheln, aber da ist sie dann noch sehr unsicher bei. Mit dem Wedel findet sie es dagegen bereits schon ganz nett.

25086934mg.jpg


25087112lf.jpg


25087135fq.jpg


25087068eb.jpg


Mittwoch haben Faye und Patricia ihre TA-Termin zum testen und impfen - danach können sie dann zu den anderen aus ihrer Truppe rüber.

Und zum Schluß noch Gregory - unverändert "Menschen sind Fauch-doof".

25087340bv.jpg


25087362xy.jpg


25087390ui.jpg
 
Die Fotos von Honey (und alle anderen natürlich auch) sind sehr schön, ich freue mich so für sie, dass sie eine Chance bekommt. Es sind immer wieder ganz bestimmte Katzen, die mein Herz anrühren und für die ich mich besondes einsetze. Eigentlich hat jede Katze diese Chance auf ein besseres Leben verdient, aber das ist bei der Menge der hilfsbedürftigen Katzen einfach nicht machbar. Gerade im Moment macht mir die Geschichte von Bruno und sein angstvoller Blick sehr zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honey berührt mich auch sehr, einfach nur toll diese Entwicklung von ihr :pink-heart:

Thelos Blick ist schon viel aufmerksamer finde ich 😉

Und jelko schaut irgendwie traurig
 
Werbung:
Daumen drücken für jelko...er tut mir leid.....er guckt so traurig...

Taskali ich glaube du badest in Baldrian...So zähmst du meine miezen...

Ach der gregory.....meinst das er sich einkriegt oder er ist vielleicht nicht zähmbar....
 
Honey :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bekomm meinen Mann nicht überredet und unser Platz hier ist im Moment einfach zu klein für Nr.4:sad:

Aber soooo eine süße Maus:pink-heart:

Die anderen sind auch alle zuckersüß
 
Die Entwicklung von Honey ist toll! Was für eine hübsche Maus!!:pink-heart:
 
Vicky :pink-heart::pink-heart:
Honey :pink-heart::pink-heart:
Patricia:pink-heart::pink-heart:

Hachja... sooo süß, alle drei...:pink-heart:

Auch die anderen Miezen natürlich!
Dem Jelko drücke ich fest die Daumen, und auch dem Thelo, dass die beiden bald ihr Zuhause finden. 🙂
 
Kanoute: Bei Gregory mach ich außer vorlesen auch noch nix. Im Holzhaus sind die Mietzen immer noch zu sehr "am Rande des Wildchendaseins", da zu abgeschottet von den Menschen, da schafft man selten Fortschritte. Er erinnert mich sehr im Verhalten an Raidon -und der liegt Bekannterweise jetzt bei Tarina im Bett 😉 - also abwarten - erstmal muß ich hier wieder etwas an "Menge" abbauen und dann kommt er nach oben in den großen Raum als nächster Schritt und dann werden wir sehen. Ich hab Zeit und Geduld 😉
 
Werbung:
Genau, bei Raidon hat es auch geklappt... und es soll ja durchaus auch Menschen gegeben haben, die ihn schon mit Ohren gesehen haben 😀
 
Kanoute: Bei Gregory mach ich außer vorlesen auch noch nix. Im Holzhaus sind die Mietzen immer noch zu sehr "am Rande des Wildchendaseins", da zu abgeschottet von den Menschen, da schafft man selten Fortschritte. Er erinnert mich sehr im Verhalten an Raidon -und der liegt Bekannterweise jetzt bei Tarina im Bett 😉 - also abwarten - erstmal muß ich hier wieder etwas an "Menge" abbauen und dann kommt er nach oben in den großen Raum als nächster Schritt und dann werden wir sehen. Ich hab Zeit und Geduld 😉

.Das nur eine Frage....und eine überlegung meinerseits...kein Angriff oder so..
Wir haben ja alle zeit...

Aber zu meiner Vermutung mit dem Baldrian haste dich nicht geäußert...hab ich also ins Schwarze getroffen..
 
Die Bilder sind einfach mal wieder toll. Du hast wieder eine tolle Bande im Haus.
Und dass Honey unzähmbar ist, wird auf den Fotos mehr als deutlich. 😀
 
Kanoute: Nee, nix mit Baldrian - auch nix mit Bachblüten, Feliway oder ähnlichem, auch nix irgendwelchen anderen Stoffen die gern verwendet werden um aus ängstlichen Hasen wilde Tiger zu machen - hier ist alles pur - nur die reine Miri-Dröhnung die die Katzen eingetrichtert kriegen 😀 😎
 
Wenn ihr nen Garten hättet, dann würde ich dir bestimmt noch das ein oder andere versuchen aufzuschwatzen 😛
😀
Wir arbeiten dran, irgendwann, irgendwann... 🙄 Träumen kann man ja. 😀


😱 Was hast du mit der Katze gemacht!?


:pink-heart: Ich hab so eine Schwäche für Glückskatzen.

Aber die aus der Rot-Gruppe sind sowieso alle eine hübscher als die andere. Also wie gut, dass wir keinen Garten haben, sonst würde ich sie alle haben wollen, und Platz ist doch nur für eine. 😉
 
Werbung:
Wem fieberst du denn entgegen? Samsan😀
 
Meine Güte, ich muß dringend nochmal mit dem Universum reden, daß es den Lottogewinnn endlich in aureichender Höhe zu uns runterwirft - bei der Masse an Katzen, in die ich mich in letzter Zeit hier verliebt habe, brauche ich echt grooooooooßes Grundstück (und ungefähr 2-4 Angestellte, die dann den ganzen Tag nur mit Katzen betüddeln beschäftigt sind) ....

Liebe Miri, schön daß es Dir inzwischen wieder besser geht !
Hoffentlich geht es in der neuen Woche weiter bergauf.

Von Bruno und seinem verängstigten Blick habe ich heute Nacht geträumt, der arme kleine Matz, hoffentlich begreift er schnell, daß er jetzt in Sicherheit ist .

Für Jelko wären wir leider das ganz falsche Zuhause, ich wünsche ihm soooo sehr, daß er bald sein Plätzchen für immer findet.

Miri, kannst Du denn schon irgendwas über Patricia sagen ?
Wahrscheinlich noch nicht wirklich, oder ?
(Wir probieren uns ab heute nochmal am Projekt Freigang, also vielleicht kommt doch auch eine Freigängerin für uns in Frage.)


Ganz herzliche Grüße

S.
 
Gregory:pink-heart: und Jelko, :pink-heart: die liegen mir ganz besonders am Herzen. Aber ich drücke die Daumen für alle Fellpopos.
 
Über Patricia kann ich noch gar nix sagen, sie ist noch super ängstlich wie man auf den Fotos sehen kann und deshalb laß ich sie auch noch komplett in Ruhe.
Das braucht Zeit....

Aber Merida und Livia tauen jetzt langsam auf - gestern Abend dachte ich, dass Keena und Joyce wie immer fangen spielen, guck genauer und da waren es Keena und Livia :yeah: Und Merida spielte hinten im Raum mit Mäuschen und Bällchen, obwohl ich noch im Flur rumgewuselt bin. Es wird also.
Wenn Patricia dann erstmal im Raum ist, dann wird das auch werden und dann kann ich auch was sagen. (Aber so rein vom Bauchgefühl, ohne es begründen zu können hatte ich Merida oder Patricia durchaus im Blick für euch... 😉 )
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben