Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Auf Gregs Entwicklung bin ich sehr gespannt :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich hab's nicht so mit den Smileys.
Meine Antwort war auch mit einem Augenzwinkern....

Nach deiner Beschreibung war mit schon klar, dass der noch nirgends hin geht.
 
Ohja, ich bin auch sehr gespannt wie sich Gregory macht 🙂
 
Ich freue mich sehr für Thelo und Jelko und wünsche ihnen alles Gute bei ihren Menschen.

Gestern habe ich Trevis bei meinem Nachbarn besucht. Die beiden sind ein Dreamteam.
Trevis himmelt sein Herrchen an, umgekehrt nicht weniger. Den TA-Besuch für die zweite Impfe hat er auch gut überstanden. Es gab keine Beanstandungen, nur den vorsichtigen Hinweis der TÄ, dass er nicht weiter zunehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern war wieder TA-Besuch. Mit dabei war Keena, die nun ihre Zweitimpfung hat, dann Honey zur Ohrenkontrolle und Blutabnehmen für den Westernblot-Test und Faye und Patrizia zur Erstimpfung und Tests.
Honeys linkes Ohr ist deutlich besser geworden, das rechte leider noch nicht. Sie kriegt jetzt noch 1 Woche das AB weiter und sollte es dann rechts nicht auch deutlich besser sein gibt's nen Abstrich.
Faye und Patrizia wurde zwar Blut für den Test abgenommen, aber da die Tests alle waren wird der erst heute oder morgen durchgeführt, wenn sie wieder welche haben. Entsprechend konnte ich sie noch nicht rüber zu den anderen schicken.
Von der Truppe um Jelko hab ich nochmal nen Giardientest machen lassen, der negativ war.
Bei Gregory verändert sich gerade die Art wie er mich anschaut - es ist nicht wirklich greifbar, aber ich sehe da jetzt Interesse statt Abwehr in seinem Blick. Ich denke er ist einsam und deshalb froh, wenn ich als Gesellschaft auftauche. Es wird deshalb jetzt dringend Zeit für ihn ins Haus zu kommen und deshalb hab ich gegrübelt wie ich das organisatorisch am besten mache. ER hat nächste Woche Dienstag seinen Zweitimpftermin und in dem Zuge wäre es sinnvoll ihn dann gleich reinzuholen, um ihm ein mehrfaches einfangen zu ersparen. Dann sind ja bereits Lilja und Thelo ausgezogen. Ihn nach vorn in den Vorraum zu Honey zu setzen wäre keine gute Idee, da der Raum mit seiner Durchgangslage für ihn extrem heftig wäre, das würde nicht gut gehen. Ihn jetzt für eine Woche aber mit Jelko vergesellschaften bis der auszieht wäre auch Unsinn. Deshalb werde ich am WE nochmal einen Raumtausch oben versuchen. Honey soll nach hinten in den großen Raum, damit dann Dienstag Gregory dazu kann und Jelko geht mit Vicky als Gesellschaft nach vorn in den Vorraum. Er kennt das ja schon und sollte Vicky wieder einen Fluchtweg nach hinten finden, dann ist es halt so, sie soll ja dann eh zu Honey und Gregory dazu, dann muß Jelko halt zur Not die letzten Tage allein sein. Aber erstmal würde ich es gern versuchen, ob Vicky vorne bleibt, denn ich denke es würde ihr gut tun und ich glaube sie ist jetzt auch soweit - auch bei ihr hat die Art wie sie mich anschaut sich verändert, da ist jetzt Neugier statt Angst.
 
Oh, da tut sich ja einiges :grin:... bald blinzelt Greg mit Dir :pink-heart:
 
Werbung:
Das klingt ja alles toll!
Ich hoffe sehr für die süße Honey, dass die Ohren bald besser sind.
Und danke nochmal für die Info mit dem Giardien Test, auch wenn ich einen halben Herzinfarkt bekommen habe :grin:
 
Ich freu mich, dass Gregor bald Gesellschaft bekommt. Er ist so ein Schnuck mit anderen Katzen und hat hier alle angegrützt. :pink-heart:
 
Gregory blinzelt jetzt mit mir :yeah:
Ich krieg dich noch du großes Fauch 😎

Und die Auszügler für dieses WE haben mir gestern Abend auch tolle Geschenke gemacht: Lilja hat zum ersten mal beim streicheln laut knatternd geschnurrt und Thelo kam gestern sogar bis runter auf den ganz kleinen Fenster-Catwalk und hatte mir vorher auf den mittleren Brett sogar Leckerlies aus der Hand genommen. Da passiert gerade ganz viel bei ihm :zufrieden:

Gegen 12 rum fang ich Lilja ein und dann geht's los für sie 🙂
 
Hast ne Runde 7 Meilen Stiefel verteilt?:grin:
Klingt riiiichtig gut!!!
Der Gregy wird noch ein gaanz wundervoller Herzenskater:pink-heart:
 
Werbung:
Gestern habe ich Trevis bei meinem Nachbarn besucht. Die beiden sind ein Dreamteam.
Trevis himmelt sein Herrchen an, umgekehrt nicht weniger. Den TA-Besuch für die zweite Impfe hat er auch gut überstanden. Es gab keine Beanstandungen, nur den vorsichtigen Hinweis der TÄ, dass er nicht weiter zunehmen sollte.
Das hört sich klasse an, danke für die Infos.:yeah:

Gregory blinzelt jetzt mit mir :yeah:
Ich krieg dich noch du großes Fauch 😎

Und die Auszügler für dieses WE haben mir gestern Abend auch tolle Geschenke gemacht: Lilja hat zum ersten mal beim streicheln laut knatternd geschnurrt und Thelo kam gestern sogar bis runter auf den ganz kleinen Fenster-Catwalk und hatte mir vorher auf den mittleren Brett sogar Leckerlies aus der Hand genommen. Da passiert gerade ganz viel bei ihm :zufrieden:

Gegen 12 rum fang ich Lilja ein und dann geht's los für sie 🙂
Für Lilja alles Gute und gutes Einleben.

Klasse, dass Gregory mit Dir geblinzelt hat, auf dessen Entwicklung bin ich auch gespannt.:yeah:
 
Lilja ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Und endlich sind auch die Fiv/Felv-Ergebnisse von Faye und Patrica da: alles negativ. Ich habe sie gerade in den Katzenraum zu den anderen geschickt. Patricia versteckt sich erstmal in der Kratzbaumhöhle, während Faye fleißig alles erkundet. Zumindest Faye und Joyce haben sich auf jeden Fall wieder erkannt, Joyce ist gleich mit Schwänzchen hoch um sie rummaschiert.
 
Wir werden uns nun hier gut durchlesen. Ist etwas schwierig genau zu sehen welche Katzen noch zu haben sind. Welche bald zu haben sind und so wie ich es verstanden habe kommen wieder neue Katzen.😳😳
 
Wir werden uns nun hier gut durchlesen. Ist etwas schwierig genau zu sehen welche Katzen noch zu haben sind. Welche bald zu haben sind und so wie ich es verstanden habe kommen wieder neue Katzen.😳😳

Sonntags gibt's immer Fotos und einen Überblick über alle Pflegis und ihren derzeitigen Stand 🙂
Da kannst du dann alles zusammendgefasst nachlesen

Viel Spaß süße Lilja im neuen Heim
 
Katzenwesen

......aber es lohnt sich 😀

Thelo Jelko un Lilja sind ja schon reserviert bzw ziehen gerade aus.

Vicky...eine kleine Kuhkatze
Honey....ein kleiner Rottiger auf dem Weg zur Schmuserin
Keena...eine Schildplatt und Joyce...ein Rottiger....noch in der Auftauphase
Livia...Rottiger braucht noch Zeit
Merida....Rottiger mit weiß.....braucht auch noch Zeit
Patrizia und Faye....Faye taut schon auf
und last but not lest
Gregory....der Herr Fauch vom Dienst mit der Lizenz zum Blinzeln😎

hab ich noch jemanden vergessen ??
Sonntag soll nochmal Nachschub vom Gnadenhof kommen. Soviel ich weiß 2 Jungspunde aus dem Herbst.

und eine schöner als die andere :pink-heart:
 
Werbung:
Stimmt ENM 😀

Grad durchgezählt .... und Gregory ist der Papa der Legolas Kitten
 
Habt ihr gut zusammengefasst, während ich Thelo ins neue Zuhause gebracht hab. Er versteckt sich jetzt erstmal im Bad im Waschtischschrank. Ich bin gespannt, wie er sich dort entwickelt. 🙂

katzenwesen: Morgen zum Abend hin gibt's neue Fotos aller mit Entwicklungsbericht und dann auch Fotos der Neuzugänge die ich morgen hole, dann wird's vielleicht ein bißchen klarer, wer alles hier ist 🙂
 
Dem Thelo drück ich ganz besonders die Daumen ... nicht, dass er dann doch zu scheu ist 🙂
 
Mal schaun - sie wußten ja bescheid, dass er noch nicht "fertig" gezähmt ist und es hat sie nicht gestört...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben