Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Enya passt seht gut die Maus ist einfach zuckersüß!!:pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Ihr Lieben – ich weiß gar nicht, wie ich es Schreiben soll, was gestern Abend passiert ist....Ich kann es selbst noch gar nicht richtig begreifen.... aber es ist leider Wahrheit: die kleine Taly ist tot. 🙁

Sie hatte gestern Abend einen Kreislaufzusammenbruch aufgrund der massiven Verwurmung. Durch die Masse an absterbenden Würmern, die den Darm verschließt und der daraus entstehenden toxischen Wechselwirkung mit dem Wurmmittel kann es zu einer fatalen Spirale kommen, die in einem kompletten Zusammenbruch endet. Das betrifft meist Kitten und Jungtiere, die angeschlagen und extrem stark verwurmt sind und dem Prozeß nicht standhalten können. Ich habe öfter schon davon gelesen und nun ist es bei Taly gestern passiert. Ich hab sie mit wehenden Fahnen in eine TK gefahren, wo sie sie erstmal wieder stabilisieren konnten, aber später ist sie trotz aller Maßnahmen nochmal weggekippt und dann haben sie es nicht mehr geschafft.....
Ich bin fassungslos und fühle mich unglaublich elend. In der TK haben sie mir versichert, dass ich nichts hätte anders machen können – die alternative hieße nicht entwurmen... aber das ist ja nunmal auch keine. Wenn ich angeschlagene Kitten bekomme, dann mache ich eben genau deshalb immer nur eine Teilentwurmung zu Anfang und dann lieber später nochmal, aber Taly und Enya sind mit ca. 5 Monaten eigentlich schon groß genug und sie waren auch fit und wirkten keinesfalls angeschlagen, deshalb hatten sie eine ganz normale Wurmkur zur Vollentwurmung bekommen....
Auf Enya habe ich jetzt ein Argusauge, aber sie bricht nicht und ist topfit , die erbrochenen Wurmhaufen scheinen alle von Taly gekommen zu sein... Dennoch bitte um eure Daumen, dass da nichts mehr nachkommt, damit wenigstens Enya die Chance auf Leben bekommt....
Eigentlich hatte ich für Freitag für die beiden einen Kastratermin, aber den werde ich dann jetzt auch für Enya absagen, erstmal möchte ich sicher sein, dass sie stabil ist und bleibt...
Ich werde Taly nachher aus der TK abholen und sie bei mir im Garten beerdigen.
Emotional stehe ich völlig neben mir. Bitte verzeiht mir, wenn ich mich in der nächsten Zeit dann jetzt rar machen werde, ich muß das erstmal für mich verarbeiten.
 
Oh mann ... mein ganz tiefes Mitgefühl!

Da muss das arme Mädel aber auch schon extrem verwurmt gewesen sein. Ich hoffe, Du weißt auch im Herzen noch, dass Du nur das beste für Taly wolltest. Ach mensch, fühl Dich ganz lieb gedrückt!

Kleine Taly, Du warst noch viel zu jung, um ein Engelchen zu werden, aber manchmal schlägt das Schicksal einfach zu. Ich hoffe, Du wirst hinter dem Regenbogen gut aufgenommen und kannst nun wieder ganz unbeschwert toben. Mach's gut, kleines süßes Mädchen.
 
Wie traurig 🙁 ..... ich drück Dich mal.

Kleine Taly mach´s gut, schade, dass man dir nicht mehr helfen konnte.
 
Ach nein, wie furchtbar. 🙁
Es tut mir sehr leid und ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht.
Mach dir bitte keine Vorwürfe, auch wenn es schwer fällt. Manchen ist es einfach nicht vergönnt gerettet zu werden, egal was man tut. 🙁
 
Oje, mein aufrichtiges Beileid. 🙁

Ruhe sanft, kleine Taly. 🙁
 
Werbung:
Das tut mit wirklich leid, Miriam, mein Beileid!

Du kämpfst für jede einzelne Katze, doch der kleinen Taly war es nicht vergönnt! Wir alle wissen, dass das Schicksal manchmal andere Pläne hat.


Komm gut rüber kleine Maus...
 
Mein aufrichtiges Mitgefühl 🙁
Run free kleine Taly 🙁
 
Oh nein, wie furchtbar!

Gute Reise, kleine Taly!
 
Es ist furchtbar, wie nahe Freud' und Leid' im Tierschutz oft beieinander liegen. Es tut mir wahnsinnig Leid, für jeden, den so etwas trifft, aber insbesondere für so verantwortungsvolle und liebevolle Pflegestellen wie dich.

Furchtbar, einfach nur furchtbar, aber das konnte niemand voraussehen, also mach dir bitte auf gar keinen Fall irgendwelche Vorwürfe.
 
Es ist furchtbar, wie nahe Freud' und Leid' im Tierschutz oft beieinander liegen. Es tut mir wahnsinnig Leid, für jeden, den so etwas trifft, aber insbesondere für so verantwortungsvolle und liebevolle Pflegestellen wie dich.

Furchtbar, einfach nur furchtbar, aber das konnte niemand voraussehen, also mach dir bitte auf gar keinen Fall irgendwelche Vorwürfe.

@Doppelpack: das hatte ich vorhin ausdrücken wollen, habe die Worte aber nicht getroffen. Danke!
 
Werbung:
Miriam, das tut mir unendlich leid 🙁 Fühl Dich lieb gedrückt.

Gute Reise, kleine Taly 🙁
 
Oh nein die arme Maus :sad:

Komm gut rüber süße

Für dich Miri alles gute
 
Oh nein, ich les das grad mit Tränen in den Augen, die arme kleine Taly! :reallysad: Komm gut rüber du kleine Süße, du wirst von unseren Liebsten empfangen die schon drüben angekommen sind!

Miriam, das tut mir unglaublich leid! Du hast wie immer dein Bestes getan und dich aufopferungsvoll gekümmert und doch hat das Schicksal hart zugeschlagen! Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, auch ich hatte schon eine kleine Katze, die ich leider nicht retten konnte und man fragt sich immer ob man nicht noch mehr hätte geben können, ob man nicht... Aber die Wahrheit ist, dass manchmal alle Bemühungen nicht ausreichen. Das ist unglaublich bitter. 🙁 Ich hoffe du kannst annehmen, dass du dich bestmöglich um Taly gekümmert hast und hast jemanden um dich, der dich emotional auffängt. Wir sind hier für dich da.
Ich drück die Daumen, dass Enya alles gut übersteht und in eine schöne Zukunft schauen kann, jetzt wo sie bei dir ist und eine Chance auf ein tolles Zuhause bekommen kann.
 
Miri,
ich denke und fühle mit dir. Es ist manchmal so unfair.
Mach dir keine Vorwürfe, manchmal ist es uns nicht möglich, ein Tier zu retten - und mit so einem Schock hätte man nicht rechnen können.


Kleine Taly, flieg hoch. Willy und Caruso werden sicher ihr weiches Plätzchen auf der Wolke mit dir Teilen. Grüß mir die beiden alten Kämpfer.

Miri, ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft.
 
Ich lese hier seit einiger Zeit still mit, und möchte dir liebe Taskali nun auch mein Beileid aussprechen. Es ist schrecklich was passiert ist, ich weine mit euch 🙁.

Gute Reise kleine Taly 🙁!
Grüß Izzy von mir...
 
Werbung:
Es ist nicht einfach, sich nach so einem Vorfall darüber im Klaren zu werden, wirklich auch mit dem Herzen zu verstehen, das man keine andere Wahl hatte, versucht hat was ging, und das einen keine Schuld trifft... nimm dir die Zeit, die du brauchst, um diesen tragischen Verlust zu verdauen! :reallysad: Du hast dir nichts vor zu werfen!

Für die arme kleine Taly, für die eure Hilfe leider nicht rechtzeitig kam, zünde ich ein Kerzchen an, und lasse ganz viele Daumendrücker für Enya da, damit sie ihre Chance auf ein neues Leben bekommt!
 
Ach liebe Taskali... Das tut mir so unendlich leid.
Jetzt kommen auch mir wieder die Tränen, ich weiß so gut, wie es sich anfühlt... Man fragt sich "hätte man doch..." oder "hätte man lieber nicht"... Aber letztlich nützen alle diese Fragen nichts. Du hast alles getan, was du konntest. Weitere Worte habe ich nicht, die anderen haben es schöner gesagt, als ich es könnte. Sei gedrückt.
Mach es gut, kleine Taly, grüß unser Sternchen von mir, wenn du sie siehst.
Und alles Gute für Enya.
 
Auch mir tut es sehr leid. 🙁

Der kleinen Taly wünsche ich eine gute Reise und für Enya drücken wir Daumen und Pfoten.
 
Oh nein, das tut mir sehr leid :reallysad:

Gute Reise kleine Taly 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben