Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Freud und Leid..
Ich freue mich einfach für honey
Die kleine Zuckerschnute :pink-heart:- gut, dass Du noch den Western Blot nachgeschoben hast.

Und Enya - sie wird es schaffen. Heute ist ja schon Tag 3 nach der Wurmkur, da sollte wirklich schon das Schlimmste durch sein.
 
A

Werbung

Enya wird es sicher schaffen 🙂. Schließlich hat sie jetzt einen kleinen Schutzengel der über sie wacht.
 
Gute Fahrt für Jelko und Dich. Ich hoffe, dass Jelko sich schnell in seinem Zuhause einlebt. Machs gut, Kleiner Herzensbrecher:pink-heart:
 
Jelko ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. 🙂

Vicky ist seit er mittags weg ist nun bei Honey und Gregory mit drin.
Ich bin grad noch am Fotos laden, nachher gibt's die dann noch (sofern meine Verbindung mitspielt, ansonsten morgen)
 
Da dieses WE viel Privates anstand gibt es diesmal nur eine verschmälerte Ausgabe der WE-Fotos:

Jelko ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen

25243533iu.jpg


Vicky ist jetzt mit Honey und Gregory zusammen. Die Woche vorne im Vorraum war für sie sicher sehr anstrengend, hat aber viel gebracht. Ich kann jetzt viel dichter an sie ran und das mit dem Wedelstreicheln klappt nun auch und teilweise gefällt es ihr sogar.

25243543cs.jpg


25243567xo.jpg


Honey hat sich im großen Raum gut eingelebt. Ihr Lieblingsplatz ist hinten auf dem großen Brett Anfangs hat sie mich noch wieder sehr skeptisch angeschaut, wenn ich zu ihr hochkam, sobald ich aber mit Wedel oder Hand streichel ist alles wieder gut.

25243718rb.jpg


25243737nj.jpg


25243750yb.jpg


25243769rd.jpg


Gregory tut sich im Raum noch etwas schwer. Er ist zwar weniger aggressiv als im Holzhaus, aber viel bewegen tut er sich noch nicht im Raum. Während Honey des Nachts mit den Spielsachen durch die Gegend flitzt, kommt er nur von den oberen Plätzen runter, um zu fressen und auf Klo zu gehen.

25243876xs.jpg


25243910ln.jpg


25243916tj.jpg


Nun zur Rottruppe:

Faye ist super gut drauf, Wedelstreicheln wird sichtlich genoßen, Handstreicheln geht, aber ist noch nicht so ganz toll.

25244059hv.jpg


25244072ht.jpg


Keena macht sich ebenso toll, Hand geht zwar noch nicht, aber Wedelstreicheln dafür um so besser.

25244146wu.jpg


25244175dv.jpg


Bei Joyce kann ich den Sicherheitsabstand zu ihr immer mehr verringern bevor sie flüchtet.

25244375ec.jpg


25244412ij.jpg


Keena + Joyce zusammen

25244458tk.jpg


25244461ge.jpg


Livia ist so lang niemand im Raum ist super relaxed, tobt rum, ist gut drauf. Sobals man die Gittertür öffnet geht sie in Habachtstellung. Da wird noch einige Geduld nötig sein

25244484mc.jpg


25244498xi.jpg


Merida wird immer relaxter, ist jetzt auch viel im Raum unterwegs.

25244568ih.jpg


25244584lq.jpg


Patrizia kommt jetzt auch endlich aus sich raus. Ich bin zwar noch Angstfaktor, aber sie ist jetzt endlich auch viel im Raum unterwegs so lang ich nicht drin bin.

25244656jx.jpg


25244671gm.jpg


25244685lv.jpg


Und nun zur Kleinen verwaisten Enya im Bad. Man hat sehr gemerkt, dass auch ihr Verdauungssystem erst wieder richtig in Gang kommen mußte. Sie hat anfangs nur wenig gefressen und entsprechend sehr wenig Kot abgesetzt, weswegen ich tagelang gebangt hab, ob bei ihr auch ein Darmverschluß im entstehen ist. Doch nun frißt sie Tag für Tag mehr und die Kotmenge wird auch Tag für Tag entsprechend mehr, so daß ich nun endlich anfange mich innerlich zu entspannen was sie betrifft.

25244734jt.jpg


25244702wp.jpg


25244699bj.jpg
 
Was für ein schönes gemütliches Bettchen...!
Händewaschen wird völlig überbewertet:grin:
 
Werbung:
Ja, da geht mir auch das Herz auf. Honey und Merida :pink-heart:

Schön, dass Jelko gut angekommen ist und es Enya besser geht!
 
Enya schnurrt beim Wedelstreicheln - mit treteln und rumrollen... Jetzt hab ich Pipi in den Augen...
 
Sooo schön.

Miri, sie hat es geschafft - und nun so eine schnelle Entwicklung. Ich kann deine Tränen voll nachvollziehen....schnief

LG
 
Werbung:
Ich freue mich so sehr - Enya hat es geschafft.
 
Ja, jetzt bereits richtig mit Handstreicheln, dabei schnurrend und sabbernd rumrollen und Bauchikraulen lassen... sie ist unendlich liebesbedürftig und noch ganz Kitten... Es freut mich so sehr, dass sie es jetzt genießen kann und es tut so unendlich weh, dass ihre Schwester es nicht mehr erleben durfte...
Morgen hat Enya ihren TA-Termin zum testen und impfen und danach geht sie in den Vorraum nach oben und kann so zumindest erstmal Gitterkontakt zu den anderen aufnehmen, damit sie nicht mehr ganz so einsam ist.

Faye, Keena und Merida machen tolle Fortschritte mit den Streichel und Handübungen und die mögliche Distanz zu Joyce wird auch immer kleiner. Patrizia ist jetzt endlich viel sichtbar im Raum unterwegs, wenn ich nicht drin bin. Livia macht das ja eh - bei den beiden wird aber die direkte Aufmerksamkeit noch dauern.

Vicky ist jetzt inseriert, streicheln ist zwar nach wie vor nicht drin, aber sie liegt völlig relaxed neben mir, räkelt und streckt sich und blinzelt glücklich zufrieden mit mir. Gregory ist deutlich relaxter als im Holzhaus. Der notwendige Abstand ist deutlich geschmolzen, ich kann recht dicht neben ihm mit Honey rumwurschteln, er faucht nur kurz wenn ich dann noch dichter komme, dann dreht er den Kopf sogar weg und wenn ich flüstere kann er sogar schon blinzeln. Honey kommt morgen auch wieder mit zum TA-Termin zur Ohrenkontrolle. Ich hab den Eindruck das neue AB wirkt deutlich besser, das Auge tränt gar nicht mehr und ich denke sie hört deutlich besser. Stimmt mein Eindruck, dann gibt's vielleicht morgen noch ne schöne Nachricht 😉

In diesem Sinne: Gute Nacht 🙂
 
Na da bin ich ja jetzt gespannt, was die schöne Nachricht dann ist. Du machst das aber auch oft spannend.😉 Das ging bei Enya jetzt schnell.:wow: Ist das weil sie noch Kitten ist?
 
Wie verhält sich denn Gregory mit den anderen Katzen im Raum? Konntest du da schon was beobachten?
 
Werbung:
Oh, Meridas Blick ist ja wirklich herzallerliebst :pink-heart:

Wir freuen uns hier schon auf Faye 🙂
 
Gregory hatte anfänglich Angst vor den beiden Mädels - die beiden Mini-Mädels sind zusammengenommen kleiner und leichter als er, aber er hat Angst vor ihnen und geht ihnen am liebsten aus dem Weg - ich sags ja immer wieder je größer und gefährlicher die Kater aussehen, desto kleiner und schißiger sind sie innen drin - das muß irgendwie nen Antiproportionsgesetz sein oder so 😀
Aber es wird besser - die Mädels suchen beide ganz gern seine Nähe und das läßt er dann auch zu. Aber mitspielen mag er nicht - Vicky und Honey haben sich schon gut miteinander angefreundet und toben zusammen rum, das ist ihm noch nix.

Kittieee: nur noch 1 1/2 Wochen
 
Ich weiß, ich weiß *hibbel*
Tammy freut sich jedes mal so, wenn die Lackkatze der Nachbarin ihren Weg kreuzt, leider hat die Lackkatze gar keine Lust auf sie 🙁
 
Oh Enyas Entwicklung ist sooo schön!!!! :pink-heart:

Und für Honeys TA-Besuch drück ich die Daumen, deine Beobachtungen klingen ja vielversprechend!! :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben