Und nun wieder WE-Fotos:
Vicky macht sich derzeit ganz toll. Es gibt kleine Zeichen, dass ich denke, dass irgendwann später das kuscheln noch für sich entdecken wird. Aber es wird viel Zeit brauchen. Auf jeden Fall hat sie toll gepost für die Fotos diesmal
Gregory findet sie toll - er fand mein "hochtauchen" weniger toll
Honey hat sich jetzt toll mit Vicky anfreundet und die beiden flitzen um die Wette. Streicheln findet sie nach wie vor super
Auch ihr gefällt der Gregory. Wenn er in der Nähe ist und ich sie streichle, dann sucht sie gern seine Nähe - was dazu führt, dass ich natürlich aufhören muß mit streicheln um ihn nicht zu verärgern - was dann so aussieht
Gregory hat sich supertoll gemacht. Der Sicherheitsabstand den ich einhalten muß ist schon stark zusammengeschrumpft. Und: heut früh hat er sogar mit mir mit der Spielangel gespielt! Aber Hallelulja, wenn der zuhaut, da wächst dann kein Gras mehr ... hinterher hat er dann mt mir geblinzelt. Leider hatte ich heut früh keine Kamera dabei, deshalb gibts davon keine Fotos. Aber was einmal geklappt hat, klappt nochmal - also hoffe ich euch nächstes WE dann Fotos von einem verspielten Kindskoppriesen zu zeigen. Heute erstmal nur normale Fotos - aber schon mit Ohren!
Enya ist zuckersüß und super kuschlig geworden.
Hier noch Fotos aus dem Bad mit Wedel
Aber den Wedel brauchen wir überhaupt nicht mehr - richtiges Handkuscheln ist viel schöner
das war toll - warum hörst du auf?
Und nun zur Rottruppe:
Faye hat sich toll entwickelt, sie ist super relaxed in meiner Gegenwart, Wedelstreicheln ist toll, Hand manchmal noch schwankend, aber das wird.
Keena tut sich weiterhin noch schwer mit der Hand, aber ich arbeite mich vor. Als Umzugstermin ist jetzt der 22.5. angesetzt - ich denke bis dahin hab ich sie.
mit Joyce
Joyce ist suuuuper neugierig und muß ständig gucken, was ich so treibe.
Aber sie ist auch super flink und sobald man nur Ansätze macht die Hand oder den Wedel in ihre Richtung zu setzen ist sie weg. 2 Minuten später ist sie wieder da - aber so kommt ich nicht weiter. Deshalb hab ich mir jetzt was neues einfallen lassen zur Handgewöhnung für verspielte Neugiernasen:
Ich leg die Hand neben den Wedel der unter dem Raschelkissen. Madame ist natürlich vielzu verspielt um sich das Spiel entgehen zulassen und macht super toll mit trotz Hand den Wedel immer wieder anzuspringen. Dadurch ist ihr zutrauen deutlich gewachsen und ich kann erste kleine Erfolge verzeichnen. Es wird noch dauern, aber die wird...
Livia ist weiterhin mir gegenüber super skeptisch. Sobald ich aus dem Raum bin ist sie relaxed, gut drauf und alles, sie sitzt auch gern an der Gittertür und mit Gitter zwischen ists gar kein Problem, dann kann ich mich sogar direkt vor sie setzen. Aber sobald ich die Tür öffne ist sie weg... Da das Ignorieren bisher keinerlei Fortschritte brachte, schau ich jetzt inwieweit ich mit der offensiv-Methode bei ihr Erfolg hab. Und kleine Erfolge gibt es
Gut finden ist zwar anders, aber man merkt, dass siein sich grübelt...
Merida hat dagegen die Siebemeilenstiefel angelegt und ist nun immer und überall dabei, egal ob ich im Raum bin oder nicht. Angst hat sie keine mehr - ich werde jetzt bei ihr mit der Handgewöhnung/Handstreicheln anfangen.
Ihr erwachtes Selbstbewußtsein schlägt sich auch in anderer Hinsicht nieder - bisher dachte ich Merida sei eine typisch zu-liebe-Opferkatze - aber weit gefehlt: Madame kennt die kätzischen Erziehungsmaßnahmen nur zu gut und weiß sie anzuwenden - wenn Joyce oder Keena es mal wieder beim Toben übertreiben und keine Rücksicht auf die Ruhebedürfnisse der anderen nehmen, dann werden sie jetzt von Merida gemaßregelt.
Hier mal gut im Bild festgehalten - Merida liegt friedlich da
Joyce kommt und nervt und kriegt mal gleich die Erziehungsmaßnahme
danach kann man friedlich beieinander liegen
Patrizia taut jetzt langsam auf, ist immer öfter präsent und fängt auch an zu spielen.
Ich hab mal erste Wedelversuche gestartet - sie läßt es zu, aber ist noch nicht begeistert - ist vielleicht noch etwas früh, ich denk das lasse ich erstmal noch.
Die Truppe ist wahnsinnig sozial, es gibt immer wieder komplette Kuschel-Stapel-runden in wechselnder Besetzung
Und beim fressen wird aus einem Napf im Rudel gefuttert
Also wer was ganz soziales sucht kann mit einem Mädel aus dieser Truppe nichts falsch machen....