Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Enya ist noch separiert - ich wollte erst abwarten bis die Kastra durch ist und bis die Impfung etwas Wirkung entfaltet bevor sie zu den anderen kommt. Je nachdem wie fit sie morgen ist werde ich morgen oder Sonntag sie zu den anderen lassen. Sie vermißt ihre Schwester sichtlich, sie hatten viel zusammen gekuschelt...

Merida geht in ein anderes Forum wenn alles klappt wie erhofft. Sie wird dann Viertkatze 🙂
 
A

Werbung

Ich finde so schade, dass Vicky immer noch sucht. Sie ist soooo 'ne süße!
Woran scheitert's, sofern überhaupt schon Anfragen kamen? An dem scheuen?
Wenn ich das recht überblicke, sind ja alle anderen, die mit/um sie rum kamen schon vermittelt.
 
Ne Mischung aus scheu und Freigang ist immer schwierig, da Freigangplätze eh schon rar gesät sind. Der Rest ist auch nen Stück Pech. Es gab eine Interessentin, das hätte auch passen können, aber bevor wir wirklich ans eingemachte gehen konnten ist sie krank geworden und jetzt im KH - eventuell meldet sie sich wieder wenn sie wieder gesund ist.
Und dann gibt's noch eine Interessentin, das könnte eventuell auch was werden, aber sie tut sich noch etwas schwer. Katzentechnisch passts auf jeden Fall, Freigang vorhanden, Scheuheit bezüglich des Streichelns auch kein Problem - aber sie hat noch Bedenken wegen des sonstigen händlings bei Krankheit usw. Mal schauen, ob sie sich noch den fehlenden Ruck geben kann sich auf das "Abenteuer" Scheumietz einzulassen....
 
Ich hatte sie sonst heute noch hier erwähnt. Natürlich ohne zu wissen, ob das überhaupt was ist oder nicht.
Aber ich musste einfach. 😀
Kannst ja mal schauen.
Ist halt nichts halbes und nichts ganzes, weil sowieso noch unsicher, ob überhaupt eine dritte Katze. Dachte aber, ein Versuch ist's wert. 🙂

Daher drück ich eher einfach weiter die Daumen, dass die derzeitige Interessentin sich noch einen Ruck geben kann. 🙂
 
Ich freu mich, dass es so gut läuft bei Dir mit der Vermittlung! Die Anderen wirst Du auch gut unterkriegen, da bin ich sicher! 🙂
 
Ein Gruß von Piri, die das Draußen sein im Außengehege und das Katzengras heute genießt:

25395453be.jpg
 
Werbung:
Danke Katzenschatz 🙂

Und die WE-Fotos mal wieder:

Faye zieht morgen aus und muß ganz früh aufstehen (und ich auch), sie wird hier um 5 Uhr morgens abgeholt und zu ihrem Transport gebracht

25393934pr.jpg


25393942cx.jpg


25393954uy.jpg


Keena macht sich weiterhin gut

25393995on.jpg


25393998on.jpg


25394050li.jpg


mit Joyce

25394009gx.jpg


Joyce war nach der Zweitimpfung etwas schlapp und deutlich ruhiger als sonst. Aber so langsam berappelt sie sich wieder.

25394140yn.jpg


25394190gq.jpg


25394196kl.jpg


25394209ji.jpg


Livia macht ganz kleine Schritte - ab und an bleibt sie jetzt unten sitzen wenn ich reinkomme und flüchtet nicht gleich

25394278xf.jpg


Merida macht sich supertoll - ich kann sie jetzt sogar vorsichtig mit der Hand streicheln und sie reagiert dann mit Hintern hoch und gegendrücken - aber nur kurz, danach überkommt sie doch noch die Angst und sie flüchtet schnell. Aber die hab ich bald.

25394397wa.jpg


25394408xz.jpg


25394426mr.jpg


25394437mv.jpg


Patrizia wird auch step by step etwas sicherer und neugieriger

25394490uy.jpg


ohne Zoom - ich stand direkt vor ihr

25394505ub.jpg


Und endlich hab ich auch noch geschafft alle 6 mal drauf zu kriegen

25394540nm.jpg


Vicky entwickelt sich auch step by step weiter und reagiert immer besser auf meine Streichelversuche.

25395019rf.jpg


25395022gr.jpg


25395031vl.jpg


25395147xy.jpg


25395204cx.jpg


Bei Honey zeigt sich, dass die AB-Pause tatsächlich zum schlechter werden des Ohres führt- ich sehe sie sich ab und an schütteln und jetzt tränt das rechte Auge. Am Dienstag hat sie ihren Termin zur Ohrspülung.

25395239gz.jpg


25395275df.jpg


25395289ta.jpg


25395323zk.jpg


25395342mr.jpg


Vicky und Honey zusammen

25395758od.jpg


Für Enya hat sich nun die Gittertür geöffnet und es gefällt ihr sichtlich gut. Sie ist bei der Annäherung an die anderen noch etwas vorsichtig, aber flitzt bereits begeistert überall herum und schaut, was die anderen so treiben. Es macht mich sehr froh sie so ausgelassen zu sehen...

25395868me.jpg


25395872nl.jpg


25395880pn.jpg


25395930dm.jpg


25395941hj.jpg


25395958yr.jpg


Gregory macht tolle Fortschritte.
Er spielt mit mir mit der Federangel

25396017at.jpg


25396032qv.jpg


Ich kann ihn sogar mit dem Angelstab vorsichtig streicheln ohne, dass er ausflippt.

25396037py.jpg


Beim Wedel reagiert er oft noch mit fauchen wenn er den sieht, aber wir üben

25396064at.jpg


Beim mit ihm Flüstern kann er schon richtig genießen

25396099lw.jpg


Ganz süß ist die nächtliche Videoüberwachung anzusehen - er traut sich zwar noch nicht mit den Mädels zu spielen und sitzt mittenmang und guckt mit großen Stauneaugen, was die so treiben, aber er spielt bereits allein mit Bällchen und Mäuschen und kullert sich dabei albern hin und her. Das seht zu niedlich aus, wenn der große Streuner durch die Gegend hüpft und mit allen vieren nach oben gestreckt rumkullert. Der wird noch nen ganz toller Traumkater werden.

25396124ix.jpg


und auch hier habe ich es mal geschafft alle 4 auf einmal drauf zu kriegen

25395795ni.jpg


Die Neuzugänge Maureen und Alice fressen super gut, benutzen artig das Kaklo und haben bereits mit Spielen angefangen. Die erste Eingewöhnung ist also erfolgreich abgeschlossen.

25396256su.jpg


25396292ng.jpg


25396327qg.jpg
 

OH HILF!

Wen sie bei dem Bild nicht rumkriegt ... also ich weiß nicht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das ist ja Zucker pur. Das weiße Beinchen. Dieses Gesicht. Aaaaaah. :pink-heart:

Manchmal ist's gemein, dass wir hier ein reiner Katerhaushalt sind. 😀
 
Enya hat ja ein weißes Bein und ein getigertes! Das finde ich irgendwie total süß.

Ich drücke die Daumen für Honey, dass es mit dem Ohr demnächst auch dauerthaft besser wird.
 
Ja, ich hab bei dem Foto auch gedacht, dass wenn ich das bei ebay reinsetze sie schnell weg sein wird. Ich denke zum WE werde ich sie inserieren 🙂
 
Werbung:
Genau das hab ich bei dem besagten Enya-Bild auch gedacht. So eine hübsche.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und ich habe mich gerade darüber amüsiert, wie Keena die ganzen Rot-Truppen-Bilder fotobombt. 😀 Irgendwie mogelt sie sich immer dazu. 😀

Rotbuntgewusel :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

An Faye eine gute Reise. 🙂
 
Ich bin auch wieder mal begeistert und weiß ehrlich geasagt nicht, wenn ich am hübschesten finde........jedes Miez hat wieder etwas ganz besonders, das sie besonders macht. Und einen supersüßen Schmachtblick haben die meisten doch schon drauf, die anderen lernen es bei dir, Miriam🙂

Gerade gestern hatte ich mit meiner Tochter ein Gespräch, bei dem ich ihr wieder einmal begeistert von deiner Arbeit erzählt habe.

Lass dich drücken!!!
 
Legolas: Du mußt mal sehen, wenn Gregory seinen Spielblick aufsetzt - ich hab das leider nicht aufs Foto gebannt gekriegt, da ihn der Fotoapparat doch noch arg ablenkt - aber wenn er die kleinen Ohren nach vorn stellt, den Backenbart interessiert aufplustert und große Spiel-Kulleraugen kriegt, dann sieht der aus wie son knuffiger Teddybär :omg: - nix mehr mit großen bösen Kater - den könnteste dann am liebsten aufn Arm nehmen und knuddeln 😀


Samsan: Keena ist immer überall mittenmang - aber bleibt immer im Hintergrund. Die ist total genial - immer dabei, aber nicht aufdrängen - voll süß 🙂
 
Enya ist soooo niedlich :pink-heart:

Ist Gregory so groß wie Jonny? 🙂 Er ist so ein großer Teddybär irgendwie :pink-heart:
 
Ja, Gregory ist so groß wie Jonny - nen richtiger Krawannsmann -ich denke seine 7 Kilo dürfte er haben...
 
Werbung:
Hut ab, wie Du die Herrschaften überredest! So hübsche Fellinger allesamt! Faye wünsche ich morgen einen guten Start ins neue Zuhause, dass sie dort immer glücklich und zufrieden ist.
Enya ist wirklich zum Verlieben auf dem einen Bild, aber auch Merida und Gregory finde ich toll. Und Keena, die beiden neuen Mädels ... ach, eigentlich alle. Danke, für alles, was Du ihnen Gutes tust.
 
Da geht mir das Herz auf! Danke für die Bilder! Enya ist wunderschön! :pink-heart:
 
Ja, ich hab bei dem Foto auch gedacht, dass wenn ich das bei ebay reinsetze sie schnell weg sein wird. Ich denke zum WE werde ich sie inserieren 🙂

Aber wirklich erst am Wochenende und nicht schon mit den Feiertagen schummeln:grin:
 
Ja, frühestens Donnerstag Abend 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben