Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, nix verwandt - komplett andere Fanggegend 😉

Ob sie zwingend zusammenbleiben müßen werden wir sehen. Die Rottruppe kuschelt ja auch untereinander wie wild - aber da kuschelt jeder mit jedem, heißt: das ist ein Charakterzug und nicht untrennbare Freundschaft. Die beiden haben nur sich und erst in der Gruppe wird sich zeigen, ob sie einander brauchen oder nur irgendjemand brauchen.
 
A

Werbung

Och die zwei Neuzugänge!! :pink-heart::pink-heart:
 
Da sind sie ja, ich versuche mal mit dran zu bleiben hier, aber fürchte ich muss dich ab und an privat belästigen und nachfragen ;-)
Streichel die kleine mal von mir. Die Tigermaus gerne auch wenn du dann zukünftig mal darfst 🙂
 
Hey Yvchen- schön, daß du dich mal hier zu Wort meldest 🙂
Die beiden haben heut Nacht alles ratzputz aufgefuttert, Klo wurde benutzt (ohne rausbuddeln 😛 ) und jetzt liegen sie auf dem Fensterbrett.

Ich brauch noch Namen für die zwei.
 
Was für hübsche Mäuse. Sind sie schon etwas zutraulich oder musst Du bei Null anfangen?

Bei Namen habe ich sofort an Mona und Lisa gedacht. Aber ich glaube, Du stehst mehr auf etwas ausgefallenere Namen 😉
 
Ja Miri ich hab mich mal wieder getraut...( ;-) )
 
Werbung:
Die schwarz-weiße läßt sich bereits vorsichtig anfassen - die Tigerin nicht. Wobei auch die finde ich gar sooo schlimm ist. Da hab ich schon ganz andere Exemplare gehabt 😉
Ne Mona hatte ich schonmal, Lisa ist nicht "meins" 😉
 
Was für hübsche Mäuse. Sind sie schon etwas zutraulich oder musst Du bei Null anfangen?

Bei Namen habe ich sofort an Mona und Lisa gedacht. Aber ich glaube, Du stehst mehr auf etwas ausgefallenere Namen 😉


du wirst lachen eine ist für mich eine liesl...und die andere a zenzi oder Kreszenz..

aber ich werde wieder scheitern mit meinen namensvorschlägen.
 
25360516hc.jpg

Für die Tigerin würde mit Nayana (das mädchen mit den schönen augen sanskritisch)

für die schwarz/weiße Hedwig, oder Mari
 
Die schwarz-weiße läßt sich bereits vorsichtig anfassen - die Tigerin nicht. Wobei auch die finde ich gar sooo schlimm ist. Da hab ich schon ganz andere Exemplare gehabt 😉
Ne Mona hatte ich schonmal, Lisa ist nicht "meins" 😉
Deshalb ist sie bei dir genau richtig Miriam. Weil du viel schlimmere schon hattest. Die schwarz weiße hab ich ab und an auf nen Kissen auf meinen Schoß genommen und gestreichelt. Erst ist sie starr vor Angst und nach ner weile entspannt sie sich und genießt es auch ein bisschen
 
Mir viel spontan Nofretete und Cleopatra ein 😳, aber als Rufname sind die leider nicht so günstig 🙁
 
Werbung:
Kennt jemand von euch zufällig den alten Piratenfilm "Gegen alle Flaggen"? An den musste ich bei der kleinen Piratin mit dem Tigerfell sofort denken!
Sie wäre dann nach der Rolle eine Prudence (Stevens) oder nach der Schauspielerin eine Maureen (O’Hara).
Alice (Kelley) wäre dann die schwarzweißen Katze nach der Schauspielerin, aber ich finde, sie ist eindeutig eine: "Prinzessin Patma"!

Mein Vorschlag also: Prudence/Prudie und Patma!♡:grin:
 
Also mir würde für die kleine Tigerin Maureen gefallen, Nayana find ich auch gut, bin mir aber noch nicht sicher ob das passt...

Enya hat ihre Kastra gut überstanden - ich hab sie gerade abgeholt 🙂
 
Schön mit Enya!

Maureen und Alice ist auch schön. 😛 In dem Film handelt es sich um zwei starke Frauen, die jede für sich erreichen, was sie wollen.
Die Piratin (Maureen) lebt wie ein Mann und erreicht alles mit Feurigkeit, Unabhängigkeit und Stärke. Sie wird erst ein Bisschen weich, als sie auf den richtigen Abenteurer und Kavalier trifft.
Die Prinzessin (Alice/Patma) ist verzärtelt aufgewachsen und lernt, dass sie ihre weiblichen Reize einsetzen kann und sich emanzipieren muss und kommt dann so zum Ziel, ganz Mädchen... Sie ist im Film zart und zierlich!
Irgendwie hat mich Dein Foto an die beiden Schauspielerinnen erinnert! :grin:
 
Yoah - ich find das passt. Also Maureen für die Tigerin und Alice für die schwarz-weiße 🙂

Und gerade kam die Nachricht, dass die beiden negativ getestet wurden *freu
 
Oh, wie schön für Maureen und Alice! Freu mit!!! :zufrieden:
 
Werbung:
Noch so zwei süße Mäuse und toll, dass beide negativ sind!

Taskali kannst du nochmal kurz einen Überblick geben, wer jetzt noch nicht reserviert ist und wer wie alt ist, ich Blicke mittlerweile nicht mehr ganz, wer schon reserviert ist und wie alt und war jetzt noch ein Fivie dabei?🙄
 
Sehr hübsche Namen haben sie da bekommen :zufrieden:
 
Also - reserviert sind:
Honey, Faye, Keena, Joyce und ganz neu: Merida so gut (wir klären noch die letzten Details)

noch zu haben sind:

Vicky (schwarz-weiß): 1 Jahr, Fiv/Felv negativ, Scheumietz, braucht Freigang und nen seeehr lebhaften Tobekumpel, gern was katriges.

Enya (kleiner Tiger mit weiß): 6 Mon., Fiv/Felv negativ, kuschlig, braucht liebe freundliche Katzengesellschaft, vom Gefühl her eher nen Mädel

Gregory (schwarz-weiß-gefleckt): ca. 5-6 Jahre, Fiv+, noch nicht in der Vermittlung, da noch stockscheu

Patrizia (weiß mit wenig rot) ca. 2-3 Jahre, Fiv/Felv negativ, braucht noch ein bißchen, da noch sehr schüchtern, wird aber zahm werden denk ich, wird denk ich wieder Freigang brauchen oder zumindest Freigehege oder ähnliches, ist ne ganz lieb, verspielte Maus, braucht liebe freundliche Katzengesellschaft, sehr sozial, aber nicht aufdringlich, kann sowohl mit Distanz als auch mit Stapelkatzen umgehen.

Livia (rot ohne weiß): ca. 2 Jahre, Fiv/Felv negativ, ist noch sehr distanziert, braucht noch Zeit, eher eigenständiger Charakter, eventuell daher keine zukünftige Kuschelkatze, wird wieder Freigang brauchen, sehr sozial mit anderen Katzen, Kuschel-Stapelkatze, verspielt und lebhaft, aber nicht frech, sondern sehr freundlich im Umgang mit anderen Katzen, weiß, wann sie sich zurücknehmen muß, hat Sozialarbeiterqualitäten.

Zu den Neuzugängen Alice und Maureen kann ich natürlich noch nix weiter sagen - halt negativ getestet, ca. 2 Jahre, eventuell nur zusammen.
 
Super danke
Da wäre ja einiges passendes dabei😉
Ist Enya jetzt schon in der Gruppe oder noch separiert?

Für Merida freut es mich sehr, die Maus hat es mir auch sehr angetan:pink-heart:
Würde sie im Forum bleiben?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben