Und nun wieder Wochenendfotos
Die verschmälerte Rottruppe genießt ihren Mehrplatz:
Keena
Joyce
kann so lieb sein
ist so hübsch
ist immer vorn mit dabei
und hat nur Unfug im Kopf
Merida
Patrizia macht sich gut
Zu Anfang verzieht sie sich immer noch ängstlich wenn ich reinkomme
Aber dann kommt sie doch runter und bleibt erst noch ängstlich unten sitzen
Wenn man mit ihr flüstert wird sie relaxter
Keena betätigt sich als Sozialarbeiterin und kommt dazu, rollt sich betont relaxed in Patrizias Nähe
Und dann kann auch Patrizia entspannen
Nun zur Truppe oben
Vicky
Sie hat jetzt einen kleinen Syncron-Schatten
Enya ist super lebhaft und rotzfrech
Jetzt gibts ein unglaubliches Gregory-speciell
Er hat sich supertoll entwickelt - ich darf ihn jetzt mit dem Wedel streicheln
eigentlich findet er es gar nicht so schlecht
es gefällt ihm sogar richtig gut
dann hat er angefangen zu schnurren und sich hingelegt
Und am nächsten Tag war seine Reaktion als ich mit dem Wedel kam so:
gegendrücken, schnurren, um sich köpfeln
Das wird nen richtiger Schmuser werden...
Alice gefällt ihm gut - die ist nicht so klein und wuslig wie die Kleinen
Alice
noch ein letztes Foto im Bad
Sei gestern sind sie und Maureen im Raum oben hinten mit bei
Auch im großen Raum darf ich sie streicheln
zusammen mit Maureen noch im Vorraum
Maureen noch im Bad
Maureen reagiert auf den Mehrplatz sehr gut, sie zeigt sich in meiner Nähe recht interessiert - zwar fluchtbereit, aber nicht panisch
mit Alice
Heut Nacht werde ich die Videokamera nach oben ins Zimmer stellen um zu sehen, wie alle miteinander umgehen
Heute gab es dann einen Neuzugang: Benita
Benita ist 1 Jahr alt und wurde im Alter von 8 Wochen mit ihren Geschwistern eingefangen und kam auf eine PS. Ihre Geschwister wurden zahm und sind lange vermittelt. Doch sie tut sich schwer. Schafft man es an sie heranzukommen, dann läßt sie sich streicheln, findet das sogar toll. Aber sobald ihr ein Mensch zu nahe kommt flüchtet sie in Panik. Die PS auf der sie war macht normalerweise nicht mit scheuen Mietzen, sondern ist spezialisiert auf Kitten,oft sogar Flaschenbabys. Aktuell hat sie auch wieder Flaschenbabys da. Die "großen" Kitten sind alle vermittelt und nur Benita hockt immer noch allein im Raum, da nicht vermittelbar... Sie hatte dann die Tür des Zimmers aufgemacht, damit Benita aus dem Raum kommen und eben im Alltag mitleben kann und so vielleicht die Angst verlieren. Aber: Benita ist nicht aus dem Raum heraus gegangen! Und damit war die liebe Frau am Ende ihrer Ideen angekommen und sie fragte mich, ob ich die Maus auf meine Warteliste aufnehmen könnte. Dank der vieln Vermittlungen konnte ich sie nun heute holen.
Beim Einfangen war sie ganz lieb, hat sich nicht gewehrt- aber sie hat vor Angst unter sich gemacht. Im Bad hat sie auf meine Nähe sehr panisch reagiert und ist herumgesprungen wie ein Wildchen frisch nach dem Einfangen. Ich bin gespannt ob und wie ich es schaffe ihr die Angst zu nehmen.
Sie ist bereits kastriert, durchgeimpft und gechippt - nur testen muß ich sie noch lassen.
Ja- und dann möchte ich euch noch einen Futterstellengast zeigen, den ich nicht vor habe zur Zähmung einzufangen *grins