Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ohje - arme Mietz... 🙁

Für Alice könnte es je nach Charakter wirklich was sein - ich hab gerade die nächtliche Videoaufnahmen mir angeschaut und das ist ne recht lebhafte Motte. Ich hab bei ihr auch nen Freigangsgefühl. Kann zwar sein, dass sich das noch ändert durch die Entwicklung, aber derzeit würde ich auf Freigang bei ihr plädieren. Und da Maureen besser nicht mehr in den Freigang sollte mit dem einen Auge, würde das auch für eine Trennung sprechen...
Mal gucken...
 
A

Werbung

Brav! 😀 Auch die aus der Fremdvermittlung? 😎

Klar😉

Ohje - arme Mietz... 🙁

Für Alice könnte es je nach Charakter wirklich was sein - ich hab gerade die nächtliche Videoaufnahmen mir angeschaut und das ist ne recht lebhafte Motte. Ich hab bei ihr auch nen Freigangsgefühl. Kann zwar sein, dass sich das noch ändert durch die Entwicklung, aber derzeit würde ich auf Freigang bei ihr plädieren. Und da Maureen besser nicht mehr in den Freigang sollte mit dem einen Auge, würde das auch für eine Trennung sprechen...
Mal gucken...

Wie gesagt ich kann noch nichts weiter sagen und möchte auch für niemanden Hoffnung erwecken, weil ich einfach nichts genaueres weiß und ich die beiden natürlich auch nicht drängen will.
Ich schaue mich um und wenn es soweit ist, dann gucken wer passen könnte🙂
 
So tolle Nachrichten!

Die liebe Patrizia hat es mir ja angetan, ich such ja schon seit ein paar Wochen nach ner Kumpeline für meine "verwitwete" Coco.
Es gibt sooo viele tolle, arme Katzen, ich würd immer nur welche aus dem Tierschutz nehmen (schlimm genug, dass man sowas wie Tierheime und so überhaupt erst erfinden musste...).

Ich verfolge gespannt die Berichte, und Hut ab, Miriam, vor deinem Engagement!
 
Zuletzt bearbeitet:
So tolle Nachrichten!

Die liebe Patrizia hat es mir ja angetan, ich such ja schon seit ein paar Wochen nach ner Kumpeline für meine "verwitwete" Coco.
Es gibt sooo viele tolle, arme Katzen, ich würd immer nur welche aus dem Tierschutz nehmen (schlimm genug, dass man sowas wie Tierheime und so überhaupt erst erfinden musste...).

Ich verfolge gespannt die Berichte, und Hut ab, Miriam, vor deinem Engagement!

Aber Patrizia passt nicht oder seit ihr euch nicht sicher?🙂
 
Immer mit der Ruhe - wir stehen in Kontakt 😉
 
Werbung:
Danke! Und immer langsam mit den jungen Pferden, wie die Reiter sagen :yeah:
 
Danke! Und immer langsam mit den jungen Pferden, wie die Reiter sagen :yeah:

Wollte niemanden drängen, mich hätte wirklich nur interessiert warum es dann nicht sie geworden wäre, wenn sie es nicht wird.😉
Nicht falsch oder böse verstehen, ich finde Miris Arbeit klasse und unterstütze wo ich kann aber auch alle anderen Notfelle haben einen tollen Platz verdient und wenn eine andere Katze besser passt oder das Herz mehr schlägt ist doch super:yeah:
 
Sooo - es gibt wieder ein paar tolle Nachrichten:
Zuerst: Patrizia ist jetzt auch reserviert :yeah:
Allerdings nicht für Valez falls das aufgrund der vorhergehenden Posts vermutet werden sollte. Wir haben viel geschrieben, aber es passt für Patrizia dort leider nicht so gut. Ich drück Valez die Daumen, dass sie das passende Mietz bald findet 🙂
Patrizias Umzug wird aber erst in 4-6 Wochen sein, sie braucht ja noch Zeit um halbwegs zahm zu werden. Ich mach mich jetzt erstmal auf VK-Suche für sie.

Dafür steht jetzt Vickys Umzug: sie wird bereit an diesem WE ausziehen, ich wird heute oder morgen mich auf Transportsuche machen.

Und Alice und Maureen entwickeln sich supertoll. Vor allem Alice wird nicht mehr lang brauchen. Sie hat gestern beim Wedelstreicheln bereits geschnurrt. Im Grunde braucht sie nur insgesamt noch mehr Sicherheit wenn ein Mensch in ihrer Nähe ist. Ich glaub bei ihr brauch ich länger um zu beurteilen, wie ihr zukünftigen Zuhause aussehen soll, als ich für die Zähmung brauche 😎
Und Maureen macht sich ebenfalls super. Ich darf ihr mit der Hand Leckerles vor die Nase legen ohne das sie zuhaut (zu Anfang hat sie immer auf alles draufgehauen, was sich auf sie zubewegt hat) und beim Wedelstreicheln schließt sie bereits genießend die Augen. Bei ihr muß man immer etwas aufpassen, man merkt, dass sie sich erst noch an das Leben als einäugige gewöhnen muß, sie erschrickt schnell, wenn man zu schnelle Bewegungen auf der blinden Seite macht. Ich achte bei ihr bewußt drauf, dass ich alles was ich mache ankündige und ihr auf der sehenden Seite zeige, bevor ich auch der blinden Seite etwas tue. Das hilft ihr ungemein. Ich denke die ist eigentlich auch nicht wirklich scheu, nur verunsichert durch das ungewohnte Sehen.

Benita ist dagegen echt ein heftiger Fall. Man merkt, dass sie bei jeder Bewegung erwartet, dass man sie packen will und geht sofort steil. Da ist durch die Zwangszähmungsversuche so richtig schön eine Negativ-Konditionierung erfolgt. Da fange ich jetzt erstmal an durch bewußtes Nichts-tun, durch reines nur mit ihr sowohl menschlich als auch kätzisch "reden" (bewußtes wegschauen, blinzeln, gähnen usw) eine Vertrauensbasis zu kriegen, damit sie merkt, dass niemand mehr vor hat sie ungefragt anzufassen.
 
Wie toll für Patrizia! ! Bleibt sie im Forum ?

Alice und Maureen hören sich auch schon gut an und Benita....die arme Maus :sad:
Zum Glück ist sie jetzt bei dir und kann endlich lernen keine Angst vor Menschen zu haben.

Zum Wochenende jetzt ziehen ja dann einige aus oder?
 
Benita ist genau mein beuteschema...ist das eine hübsche katze...und vom wesen her erinnert sie sich an meine sissi...
 
Werbung:
Patrizia bleibt im Forum, allerdings ists ne Neu-Userin - weiß also nicht inwieweit da Lust auf Berichterstattung besteht. Das überlasse ich der Betreffenden 😉

Zum WE ziehen jetzt 3 aus - wenn alles gut klappt dann am Samstag Vicky, am Sonntag Keena und am Montag Merida.

Kanoute: gegenüber anderen Katzen soll Benita wohl freundlich sozial aber distanziert sein, sie mag es wohl nicht bedrängt zu werden. Mal gucken wie sie sich hier noch entwickelt....
 
Modelst du dann wieder um oder ist schon wieder Nachschub im Anmarsch?
 
Ein Neuzugang wird dies WE noch kommen. Aber wie ich danach weiter mache weiß ich noch nicht. Ich hab verschiedene Anfragen von Leuten, die Mietzen auf ihren PS sitzen haben und die nicht zahm kriegen - also an sich nix was brennt, was ich auch später noch nehmen könnte. Deshalb bin ich am Überlegen dann nach der großen Auszugswelle die restlichen Mietzen unten im Raum zusammenzufassen und den Schleusenraum oben den Leukosekatzen aus Jena zur Verfügung zu stellen. Ich wollte mir sowas nie wieder antun (ich hatte 2010/2011 ne komplette Leukosegruppe), aber das brennt mir auf der Seele, da keiner weiß wohin mit ihnen und der Raum oben durch die Schleuse dafür ja geeignet ist, da ich mich da ja umziehen und desinfizieren kann und so gesichert ist, dass sich niemand ansteckt...
Das würde aber heißen, dass die Menge an Katzen denen ich ansonsten helfen kann für längere Zeit deutlich geringer ist, da eben nur noch ein Gruppenraum zur Verfügung steht...
Lieber wäre mir, die Leukosekatzen würden andere Plätze finden, so dass nicht nötig wäre. Aber bevor sie eingeschläfert oder wieder rausgesetzt werden, tue ich mir das lieber an. Von daher heißt erstmal abwarten, was die nächsten ca. 2 Wochen sich so tut und dann sehen wir weiter...
 
Respekt 🙂
 
Uff....
wirklich schwere Entscheidung :sad:

Pro Leuko-Katzen wäre natürlich, dass die armen Mäuse eine bleibe fürs erste haben und lernen was es heißt nicht immer unerwünscht zu sein.
Bei dir hätten sie vielleicht eine reellere Chance auf ein Zuhause

Aber

100% weiß man nie, ob was durchrutscht und "diese Katzen " könnten natürlich auch zur Dauer bei dir bleiben, weil sich kein Platz findet ( nicht falsch verstehen, sie tun mir unendlich leid, dass sie dieses Schicksal haben und haben natürlich genau wie alle anderen es verdient ein Zuhause zu bekommen, wo sie geliebt werden).

Und du musst auch echt mal am dich denken!!!!!

Was du leistet, jetzt schon, ist Wahnsinn und deine Kinder und Deine Katzen brauchen dich auch!
Vielleicht findet sich irgendwo ein Platz, der die Möglichkeit hat eine Leuko PS zu machen.

Miri du kannst nicht alle retten :sad:
 
Werbung:
@taskali

eine weitere katze kommt erst ins haus wenn Pepsi den löffel abgegeben hat...und das kann bei seinem momentanen zustand noch ein paar jahre dauern..*hoff*

aber träumen darf ich ja...wenn du immer so hübsche Miezekatzen zeigst...
 
Saphira: Angst vor dem "durchrutschen" braucht man bei Felv nicht haben. Das ist wirklich nur bei direktem Kontakt ansteckend. Außerhalb der Katze stirbt das Virus sofort ab. Deshalb brauchen Wohnungskatzen auch nicht dagegen geimpft werden, weil man es eben nicht an Schuhen oder Kleidung oder so einschleppen kann. Heißt: durch die Schleuse und simples umziehen/desinfizieren ist zu 100% gesichert, dass nix passieren kann.

Es ist eher ne emotionale Frage, da es psychisch einfach belastend ist, weil es einige unschöne Dinge die ich erlebt hab triggert. Und halt das Problem der vielleicht langen Besetzung des Raums. Aber dafür hab ich dann halt mal ein paar weniger Katzen, was mir vielleicht auch ganz gut tut. Hat alles seine vor und Nachteile.... Fakt ist: wer nimmt denn scheue Leukosekatzen? Da gibt's wohl keine Chance... ich kann sie zähmen und damit ihnen eine Chance geben, denn zahme Leukosekatzen werden des Öfteren mal gesucht. Ich hatte damals 2010/2011 sieben Stück - das war ne komplette Bauernhoftruppe, die sich dann als positiv entpuppte. Und ich habe alle 7 innerhalb von 6 Monaten vermittelt bekommen. Es geht also....
Die Frage ist nur, ob ich es will....
 
Oh, mann, Miri.... Das ist echt ne schwierige Entscheidung. Und belastend, wenn Du es wirklich machst. Denk auch an Dich, ok?! :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben