Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mag es ja sehr wenn Katzen die schon das M im Gesicht haben auch mit M anfangen.
 
A

Werbung

Mila
Mia
Mara
Maja
Mina
Mena
 
Wie im roten Forum schon vorschlagen bin ich für Finchen oder Tiffy 🙂
 
Mena find ich passt zu ihr - Saphira kriegt den Zuschlag für die Namenswahl (und darf sie vielleicht gleich ihren zahllosen Freunden vorschlagen 😀 )

Und ich hab gerade die Mitteilung bekommen, dass ihre Tests negativ waren. Also steht nur noch impfen und chippen bei an 🙂
 
Mena find ich passt zu ihr - Saphira kriegt den Zuschlag für die Namenswahl (und darf sie vielleicht gleich ihren zahllosen Freunden vorschlagen 😀 )

Und ich hab gerade die Mitteilung bekommen, dass ihre Tests negativ waren. Also steht nur noch impfen und chippen bei an 🙂

Das gehört ja hier nicht hin, deswegen unterm spoiler :grin:
Dann bekommt die Süße Mena von mir ihre erste Impfung spendiert!!

Spontan fällt mir zwar gerade niemand ein aber ich horche :omg:

Polly fällt für meine Freundin leider raus, sie erinnert zu sehe an sie verstorbene Emma optisch und das packen die beiden noch nicht.
Also nichts getigertes
 
Wer ist polly?
 
Werbung:
25620049dp.jpg


Das ist die kleine Polly. Sie ist vor 1 Jahr jemand an seinem Wochenendhaus zugelaufen, ist superzahm und kuschlig und wurde nirgends vermißt. Sie wurde kastriert und durfte bleiben - man für dann halt regelmäßig raus sie füttern. Aber Polly vermißt die menschliche Zuwendung, möchte gern ganz Menschenkatze sein und als nun fest stand, dass das Haus verkauft wird, war die Frage was aus Polly wird....
Sie ist jetzt erstmal im Holzhaus, ist wirklich superkuschlig und ne ganze Süße, war jetzt nur so aufgeregt ob der neuen Umgebung, dass sie keine Zeit zum stillsitzen hatte - morgen mach ich nochmal bessere Fotos. Ich schätze sie auf 2 Jahre und sie wird auf jeden Fall wieder Freigang brauchen. Mit anderen Katzen soll sie sehr sozial und lieb sein.
Da sie ja zahm ist, mache ich sie jetzt nur mit Tests und Impfung fertig und dann geht sie sofort in die Vermittlung - also sofortiges verlieben ausdrücklich erwünscht

Das ist Polly 🙂
 
realykee: Du kommst bei mir mal wieder nicht mit, wa? *grins

Das hier ist Polly

25634257pe.jpg


Ne zahme zugelaufene Mietz, die das TH nicht aufgenommen hat

Saphira: Dann bleibt noch Alice für deine Freundin - die ist ja schwarz-weiß

edit: Kittieee war schneller *grins
 
Ja irgendwie hatte ich polly mal gesehen, war mir aber wieder entfallen. ... haben gerade selbst so viele Katzen aus Deutschland in der Vermittlung
 
Alice hab ich im Blick, du wolltest ja noch schauen ob die Mädels zusammen bleiben sollen.
Ich luscher hier gespannt mit ( wie immer) und kann ja schon mal Foto zeigen :grin:
 
Werbung:
Mena find ich auch gut, hab noch gedacht, es sollte kein zu niedlich klingender Name sein.
Auf dem Bild, wo sie miaut, sieht sie so richtig frech und vorlaut aus. 😀 Ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt - ob das auch auf ihren Charakter dann zutrifft.


Ein Glück wurde sie rechtzeitig gefunden. In dem Alter schon tragend. Ach mensch. 🙁
 
Das Projekt "Testen ob Alice und Maureen getrennt werden können" steht jetzt nächste Woche an. Ich will ja den Rest der Gruppen unten im Raum zusammenziehen. Polly kommt jetzt heut Abend oder Morgen in den Raum und wenn das gut läuft, dann geht nach Joyce Auszug am Montag dann Montag Abend Maureen nach unten - ohne Alice. Alice bleibt noch als Gesellschaft bei Gregory bis der dann am Freitag auszieht, dann geht sie auch runter (und der Raum oben ist leer...).
In den Tagen werd ich sehen, wie es mit Maureen und den anderen ohne Alice unten läuft und wie es oben mit Alice und Gregory ohne Maureen läuft. Gregory findet Alice toll und Alice scheint ihn auch zu mögen, wobei sie auch Enya gut findet - sie scheint ihre Aufmerksamkeit auf alle gleichmäßig zu verteilen. Maureen ist den anderen gegenüber noch distanzierter, sie scheint länger zu brauchen um mit anderen warm zu werden. Als mal schaun, wie es läuft wenn sie getrennt sind - danach fälle ich die Entscheidung ob Trennung ja oder nein.
 
Werbung:
Nee, bei uns geht leider wirklich nicht. Tammy nimmt Reißaus, wenn ich jetzt nicht ne 4. anschleppe 😱
Außerdem wüsste ich auch nicht wie ich zwei Vergesellschaftungen gleichzeitig laufen lassen sollte, sowohl zeitlich als auch platzmäßig :dead:

Aber hätten wir die beiden Rotmäuse nicht und Mimi käme charakterlich in Frage, dann würde die sofort hier einziehen.
 
Hm, dann ist es vielleicht wirklich einfach noch zu früh und sie sollten noch warten, denn gerade Scheuchen bedeuten Anfangs schon mehr Arbeit als eine "fertige" Katze aus dem TH (finde ich).
Man muss sich halt echt regelmäßig zu denen setzen und was mit ihnen machen um Fortschritte zu erzielen. Das ist natürlich schön und verbindet, aber man muss auch gewillt sein es zu tun. Wenn das nachher mehr mit Schmerz und Trauer verbunden ist als mit Freude, dann ist das nix 🙁
 
Die Buntmau ist ja nicht scheu und Alice eh noch nicht soweit😉
Und schon mal gucken und mit dem Gedanken anfreunden ist ja nicht verboten :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben