Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Die beiden Mädels sind so süß!
Und Teddy sieht wirklich so aus, als könne er eine Taskali-Kur gebrauchen.

2,3,4,7,12,16

so nen 10jähriger dazwischen
er rührt einen schon sehr mit seinem bblick und seinem aussehen


jöh Ciari, dann must du die Rechnung aber auch erweitern:

3 Mädels, 3 Jungs + Teddy... da gehört dann auch noch ein Mädel dazu.


*duck und wech...*
 
A

Werbung

Oh wei, die Neuzugänge. So hübsche Mäuse wieder. Wo kommen die jenaer denn her? Ich hab ja auch nen jena-Boy. Der ist ja ein gregory Sohn und recht ähnlich gezeichnet, wie die süße auf dem ersten Bild.
 
Toll, dass Du bei Teddy nicht "nein" gesagt hast. Ein Kater mit ganz viel Geschichte in den Augen. Der Blick geht wirklich zu Herzen. Aber ich bin mir sicher, dass seine kleine Seele bei Dir bald ein wenig heilen wird.

Die beiden Mädels sind auch Zucker. Bei Grace musste ich auch gleich an Gegory denken. Hoffentlich sind alle gesund.
 
Hermine und Grace stammen aus einer ganz anderen Ecke, da kann es keine Verwandtschaft geben. Hermine ist bei ihrer Kastra bereits negativ auf Fiv und Felv getestet worden, somit denke ich, dass auch Grace negativ ist -wird aber natürlich noch getestet. Die beiden haben ihren TA-Termin aber erst in 2 Wochen, da sie sich erstmal etwas erholen sollen, bevor es die Impfung gibt.
Gefressen haben alle Neuzugänge gut, vor allem bei Teddy freut mich das sehr. Er hat über Nacht jetzt auch das Gehege entdeckt. Teddy ist vom Verein übrigens auch bereits Fiv und Felv negativ getestet worden. Aber mir gefällt seine Atmung nicht - die geht mir zu sehr in den Bauch rein. Kann natürlich auch am Streß liegen, aber so in der Art kenne ich das nicht als Stresssymptom. Er soll sich jetzt erstmal erholen und in 2 Wochen werde ich ihn zum TA-Termin auch mitnehmen und dann möchte ich sein Herz abhören lassen und ein BB machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fessen ist schon mal gut.
Ich hoffe, dass die Atmung bei Teddy "nur stressbedingt" ist, auch wenn es sich etwas merkwürdig anhört. Aber bei Dir ist er in den besten Händen und falls es nötig sein sollte, wird er sowieso dem Vet vor der angedachten Zeit vorgestellt.
Daumen sind gedrückt, dass es nicht nötig sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auf jeden Fall. Bei den Wildchen muß man immer abwägen - jedes einfangen ist Streß und kann eben dazu führen, dass sich Dinge verschlimmern... Aber er frißt super gut und ist aktiv, läuft und springt im Gehege rum, wirkt auch nicht angestrengt dabei, die Bewegungen sind sauber und flüßig - wäre das nicht, dann würde ich nicht abwarten - aber so denke ich ist es besser, wenn er sich jetzt erstmal ein paar Tage erholt, bevor der nächste Streß folgt...
 
Werbung:
Da bei meiner Zusafü ja nichts los ist 😉, kann ich hier mitlesen. Tolle neue Zugänge hast Du da wieder und Teddy ist ja ein absoluter Traum. Ich hoffe gesundheitlich ist da alles ok. Gut das Du ihn aufgenommen hast.
 
WE-Fotos 😎

Ein letztes von Layna (speziell für Hesto, damit sie nicht vergißt, was da bei ihr eingezogen ist)

26155302ep.jpg


Benita macht sich weiterhin in kleinen Schritten gut.

Auf meine Hand-Streichelversuche reagiert sie zwar noch sehr skeptisch, aber immerhin läßt sie es zu ohne zu flüchten.

26155498ur.jpg


Ich denke nicht, dass sie jemals ne richtige Kuschelkatze werden wird, aber als Gesellschaftskatze wird sie ein zufriedenes Leben bei und mit den Menschen führen können. Soweit kriege ich sie auf jeden Fall, denn sie wird immer relaxter und zeigt immer mehr Interesse


26155512fi.jpg


26155465wo.jpg


26155475ui.jpg


26155478pt.jpg


26155519sf.jpg



Mena - ohne Worte


26155679tk.jpg


26155685ow.jpg


26155705zz.jpg


26155789qi.jpg


Meine Idee erst Feli rüber in den Raum zu schicken und dann seine Brüder, um ihn und Mena näher zusammen zu bringen hat voll funktioniert. Er und seine Brüder sind jetzt nicht mehr eng, dafür versteht er sich gut mit Mena und auch mit Benita.

Mena mit Feli

26155795pb.jpg


Feli ist ein völlig liebes und problemloses Kuschelkaterchen.

26155915uo.jpg


26155918ft.jpg


26155938bi.jpg


26155939il.jpg


26155947yk.jpg


Montag kommt die Interessentin her, um ihn dann auch mal persönlich kennenzulernen (Mena hatte sie ja schon kennengelernt) und dann werden wir auch den Umzugstermin festmachen für die beiden.


26155934yr.jpg



Casper und Flori haben sich jetzt soweit im Katzenraum eingelebt.
Hier noch zusammen noch im Bad

26156163bq.jpg


26156184at.jpg


Casper

noch im Bad

26156172ce.jpg


Wie ich es mir dachte wird er wieder Freigang brauchen - er sitzt viel am Fenster und schaut sehnsüchtig raus.

26156191kp.jpg


26156202th.jpg


26156203bv.jpg




Flori macht vorsichtige Fortschritte

noch im Bad

26156286ae.jpg


und nun im Katzenraum

26156304jg.jpg


26156315lf.jpg


Er ist sehr viel mehr am Spielzeug interessiert als am Fenster - das scheint ihm eher Angst zu machen. Aber sobald man die Federangel schwingt kommt er neugierig vor. Bei ihm denke ich wird es auf Wohnungshaltung hinauslaufen.

Henry macht ebenfalls kleine Fortschritte
Ich bin nicht mehr nur das große böse Monster, sondern man kann in meiner Gegenwart sogar dösen

26156377uc.jpg



26156393xr.jpg


Ich hab jetzt bei ihm mit Wedelstreicheln angefangen - es ist bei ihm ein wenig eine Kunst, denn er empfindet den Wedel auf Augenhöhe als Angriffsaffront und haut ihn sofort fauchend nieder - aber: wenn ich es schaffe den Wedel an seiner Seite vorbeizumogeln und dann seine Wange streichel findet er das total toll. Es ist nur sehr schwer zu fotografieren, da der Fotoapparat ihn noch zu sehr ablenkt. Aber es wird...

26156569jr.jpg


26156575lj.jpg


26156584nq.jpg




Djeby mal in ganz - ich finde sie hat was von meiner Brille...

26156906zn.jpg



Hermine


26156935ed.jpg


26156947xi.jpg



Grace


26156957wd.jpg



Teddy im Gehege

26157013ag.jpg


26157012vs.jpg
 
Djeby ist zahm - sie hat sich gestern Abend schnurrend vor mir rumgekullert. Ab und an haut sie noch mittendrin unvermittelt zu, aber das kenne ich ja, das gibt sich dann mit zunehmender Sicherheit.

Und was ich ganz vergessen hatte zu erzählen: Henry spielt schon seit einiger Zeit Nachts mit Mäuschen und Bällchen, der kleine Vorleger der drin liegt wird verhauen und bekämpft, Mäuse drunter versteckt und auch Handtuchsurfen findet er toll - er mutiert also zum ganz normalen Kater - zumindest wenn Mensch nicht dabei ist. Gestern Abend ist er das erste mal nicht vor mir nach hinten auf den Safe-Platz geflüchtet, sondern vorne auf dem oberen Brett am Fenster liegen geblieben.
 
Wieder ganz tolle Fotos! !
Feli und Mena sind ja super süß zusammen :pink-heart:

Teddy sieht man an, dass er schon einiges hinter sich hat :sad:
Jetzt bist du in Sicherheit großer 🙂
 
Vielen Dank für das Foto von Layna/Molly... inzwischen durfte ich sie bei mir ja auch schon live bewundern. :pink-heart:
Und die anderen Fotos einfach nur toll. Schön mit anzusehen wie es immer ein Stückchen weiter geht. :zufrieden:
 
Werbung:
Teddy :pink-heart:
Ich brauche ein Haus mit Garten. Ich brauche ganz definitiv ein Haus mit Garten.
 
Wie traurig! 🙁
 
Fip ist etwas, was man nicht verhindern, wo man nichts tun kann - und das macht es so schwer.... man kann keine Lehre draus ziehen, nichts anders machen, es ist nicht vorhersehbar, nichts....
er war dort glücklich, er war dort richtig, er war DER Richtige dort...
und ihm dieses Zuhause, dieses Gehen in Frieden zu ermöglichen, war vielleicht das Einzige, was wir tun konnten...
Das ist das, was mich tröstet. Man stellt sich dann die Fragen ... hätte.. könnte.. wenn... Aber real gesehen: wäre er wieder rausgesetzt worden nach der Kastra, hätte er sich wie Henry mit dem Felv infiziert was nach seinem Einfangen dort ja losging und wäre dann draußen einsam gegangen.
Manchmal ist das Leben unfair und manchmal muß man wohl akzeptieren, dass man ein Tier nicht retten kann - aber vielleicht hat man seine Seele gerettet, da es wenigstens Frieden finden konnte.... und das hat er ...
Er hat viele Herzen berührt, war kein Namensloser Streuner, keine Niemandskatze mehr, er hat die Liebe kennengelernt und mitgenommen...
Und das zählt - zumindest für mich...



----------------------------------------------

Deshalb hier nun weiter mit den Pflegis:

Der Umzugstermin für Mena und Feli steht - sie werden am 24.7. - also in 1 Woche ausziehen. Beide sind definitiv soweit, sie verstehen sich gut und werden ein tolles Pärchen abgeben. Feli hatte sich bei dem Besuch seiner neunen Besitzerin zwar noch sehr zurückhaltend verhalten, aber dafür hat Mena diesmal alles gegeben: sie hat sich schnurrend von ihr streicheln lassen! Da war ich ganz stolz auf sie.

Djeby ist eventuell ein Fivie. Sie hatte ja gestern ihren TA-Termin und der Schnelltest war bezüglich Felv negativ, aber bei Fiv positiv. Wobei es bei ihr durchaus sein kann, dass der Test falsch positiv ist, da sie ja aufgrund der fehlgelaufenen Geburt noch Infektionswerte im Blut haben kann, die ja gern mal den Schnelltest irritieren - war ja z.B. bei Honey auch so (der geht's übrigens im neuen Zuhause super toll). Also von daher heißt die Devise nachtesten und erstmal abwarten. Ich hab sie dann gestern Abend gleich noch in den Katzenraum rübergeschickt. Sie war im Bad sichtlich einsam und war wie depressiv - ich hatte sehr den Eindruck, dass sie trauert. Ich hoffe daher, dass die Gesellschaft der anderen Katzen ihr jetzt hilft.

Grace und Hermine sind ja im Holzhaus. Sie sind fit, fangen jetzt an zu spielen.
Teddy hat sich gut im Gehege eingelebt und scheint sich dort wohl zu fühlen. Seine Atmung ist besser geworden, er frißt super gut, hat aber Durchfall. Ich hoffe, dass es nur die Futterumstellung und Streß nebst Medis sind (er hat ja vom Verein diverses bekommen), sollte es sich nicht bessern, muß ich da auf Ursachenforschung gehen. Ansonsten gefällt er mir aber sehr gut jetzt vom feeling her. Was süß ist: er macht nicht ins Gehege, sondern benutzt das Kaklo im Holzhaus, geht also extra für sein Geschäft rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
- aber vielleicht hat man seine Seele gerettet, da es wenigstens Frieden finden konnte....
er hat die Liebe kennengelernt und mitgenommen...
Und das zählt - zumindest für mich...
Ja, das hat der hübsche Charakterkopf, und das ist mehr als viele andere Wildlinge je erleben dürfen. 🙂

Deshalb hier nun weiter mit den Pflegis:

Teddy
...
Was süß ist: er macht nicht ins Gehege, sondern benutzt das Kaklo im Holzhaus, geht also extra für sein Geschäft rein...
Auch Streuner haben Manieren. :zufrieden:
 
Gregy wurde gerettet von euch!!
Nicht nur seine Seele


Toll wie sich alle machen:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Gregory, ich bin mir sicher, dass seine Seele gerettet wurde. Er kann sagen: "ich hatte ein Zuhause, ich wurde geliebt, bewundert und ich habe viele Menschen berührt". Viele Steuner können das leider nicht sagen, wenn sie namenlos und ohne Liebe gehen müssen.

Oh Teddy ist ja toll, ein sauberes Kerlchen. Es ist faszinierend, wie schnell sie das Klomanagement kapieren. 🙂Hoffentlich hat der Durchfall keine ernstere Ursache.
 
Es tut mir so leid, dass Gregory gehen musste - doch er durfte in den Gefühl gehen geliebt und umsorgt zu werden. Das ist ein großes Geschenk.

Für Mena und Feli freue ich mich sehr und Teddy ist mein neuer Liebling.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben