Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Mena und Feli sind in ihr neues Zuhause gezogen -sie geben so ein tolles Pärchen ab

26292342at.jpg

26292348wz.jpg

26292362dr.jpg

26292371cj.jpg

26292387dy.jpg

Casper ist jetzt inseriert und sucht einen tollen Freigängerplatz mit Kumpel

26292853bz.jpg

26292858uw.jpg

26292867ig.jpg

26292880ga.jpg

Casper und Flori zusammen

26292850fv.jpg

Flori macht sich jetzt ganz toll - ist er nicht süß?

26293015wa.jpg

26293018hh.jpg

26293023zz.jpg

26293026gy.jpg

26293033fi.jpg

Für Benita tut sich bisher gar nichts - nicht eine einzige Anfrage bisher, dabei ist sie so toll....

26293077wc.jpg

26293082ot.jpg

26293084ls.jpg

Sie hat jetzt die Kissen für sich entdeckt

26293080ce.jpg

26293093gh.jpg

Djeby hat noch etwas Angst vor den anderen Katzen, aber wenn ich reinkomme, dann fängt sie sofort an zu schnurren und zu treteln und kommt aus dem Schrank raus.

26297747xy.jpg

26297750gc.jpg

26297770ng.jpg

26297789zc.jpg

26297804tw.jpg

Ich hoffe wenn es jetzt ab heute durch Menas und Felis Auszug etwas ruhiger im Raum ist, dass sie dann jetzt noch mehr aus sich rauskommt.

Henry ist derzeit in Blinzel und Beschwichtigungslaune

26297984bi.jpg

26298017qq.jpg

Das mit dem Wedelstreicheln klappt immer besser

26298044gu.jpg

Hermine und Grace sind ja jetzt im Bad und haben sich da gut eingelebt.

Hermine noch im Holzhaus

26298259pc.jpg

im Bad

26298295rx.jpg

mit Grace im Bad

26298342ii.jpg

Grace

noch im Holzhaus

26298246yn.jpg

im Bad

26298320ww.jpg

Teddys Atmung hat sich unter dem AB bereits sichtbar verbessert. Ich denke der Süße packt das.

Gestern früh war er im Holzhaus noch sehr unglücklich, hatte Nachts nichts gefressen und versteckte sich im Karton

26298479qg.jpg

Heut Nacht war er dann im Zimmer unterwegs, hat gefressen und heut früh lag er dann oben auf der Pritsche und wirkte recht relaxed

26298520zo.jpg

Und der Schein trügte auch nicht, er blinzelte ganz freundlich mit mir und ich durfte ohne angefaucht zu werden dicht an ihn ran kommen.

26298501xp.jpg

Ich bin gespannt wie er sich noch entwickelt...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Freut mich, dass Mena und Flori zusammen ausziehen konnten, ich wünsche ihnen viel Glück im neuen zu Hause 🙂 Und für Benita drücke ich weiterhin die Daumen, dass sich was für sie findet. Sie ist doch echt ne tolle Miez <3

Übrigens, das hier :

ist ja mal total zucker. So eine Süße und Hübsche :pink-heart:

Sach nen Pieps und ich zähm sie dir fertig und schick sie dir rüber 😎
Grace ist schon recht zugänglich - wenn sie erstmal im Raum drüben ist wird's fix gehen 😉

Woll'n wa mal sehen wie sie mit anderen Katzen spielt 😛 Nachher "stürzt sich Kira auf sie" und die arme möchte Mädel-Fangen. Oder weißt du da schon was?

Keine Anfrage für Benita? Unverständlich! Die ist so süß. Kuhkatzen sind für mich die schönsten! :pink-heart:

Ich lese schon länger mit, einfach klasse was du da tust, Taskali! :pink-heart:

Freue mich sehr für Mena und Flori :pink-heart:

Und das Foto von Djeby, wo sie das Pfötchen gaaaanz hoch nimmt beim Treteln, ist einfach Zucker.

Überhaupt süße Mäuse, auch die Lackfellchen und die Kühe!

Bin auf Teddys Entwicklung sehr gespannt... Das wird noch ein feiner Kater werden :pink-heart:

Werbung:
Kira: Bisher kann ich da noch nix zu sagen, aber so keck wie sie sich ansonsten gibt würde es mich nicht wundern, wenn sie auch da zur robusten Sorte gehört - mal abwarten... 😉

Jede Einzelne von Deinen Pflegis ist toll.
Das Bild von Grace ist echt der Hammer, man kann ihr zartes Miau förmlich hören.
Für Teddy drücke ich weiterhin die Daumen. Bei Deiner Pflege wird er es schaffen, da bin ich mir ganz sicher.

Benita ist einfach nur Zucker. Ihre Entwicklung einfach toll. :pink-heart:
Sie braucht doch einfach nur ein Zuhause, in dem man sie so sein lässt, wie sie ist. Dann wird sie vielleicht eines Tages doch sanfte Schmuseangriffe starten.
Ich drücke der tapferen mutigen Maus ganz toll die Daumen, für ein verständnisvolles Zuhause. Sie hat es so verdient.

Ich oute mich mal als Teddyfan 🙂 Direkt ins Herz gegangen der Kleine. Wünsche ihm alles gute und gute Besserung. Bin total gespannt wie er sich so macht. Danke für deine grandiose Arbeit!

Das sind ja sehr gute Neuigkeiten von Teddy :yeah:

Er wird bestimmt noch "ganz handzahm".
Das sind wohl die tiefsten Träume, aber wenn er schon am blinzeln ist... Er weiß halt, wer s gut mit ihm meint!

So -Teddys Blutwerte sind da: alles top bei ihm was die Organwerte betrifft - nur die Entzündungswerte sind massiv hoch, was ja auch kein Wunder ist. Also wenn er die Lungenentzündung übersteht, dann stehen die Chancen gut, dass er noch nen 2. Frühling haben kann 🙂
Da die Werte gut sind, kriege ich morgen noch ein Medikament, was ihm das atmen etwas erleichtern soll, da es die Lungenbläschen aufstellt.

Werbung:
Huhu!

Ich gucke hier auch öfter rein und möchte dich für deine tolle Arbeit loben!!
Danke, danke, danke!

Djeby...:pink-heart:

Ich freue mich so sehr zu hören, dass Teddys Organwerte so gut sind! Und es ist toll zu sehen, dass er hier bereits einen großen Fankreis zu haben scheint 😀

Ich schließe mich dem Djeby Fankreis an. So eine Süße! :pink-heart:

Der Teddy hat es mir mit seinem Schlappohr auch angetan. Hast Du dir mal überlegt, bei ihm eine Kotprobe bezüglich Lungenwürmern zu nehmen?

Gut, dass Teddys Werte sonst in Ordnung sind.
Die fette Lungenentzündung ist für den armen Kerl schon heftig genug.

Mich berührt sein Gesicht immer wieder - er hat einen sehr ähnlichen Blick zu Tom, dem alten Dorfkater. Traurig und müde..
Ich hoffe so sehr, dass es bei ihm noch rechtzeitig ist.

Die anderen Süßmäuse sind einfach durch die Bank alle Zucker....

Benita wartet auf ihren passenden Dosenöffner - jemand, der ihr einfach Zeit lässt, sie nimmt , wie sie ist und nicht bedrängt. Auch so einen Platz wirst Du sicher für sie finden, auch wenn es vermutlich etwas länger dauern wird.

Und Henry....der Felvchen Ex-Streuner...ich finde, er macht das schon sehr gut, bei dir im Raum. Da ist noch Skepsis, aber keine Panik oder Riesendrohgebärde. Das wird.

Und schön, dass Mena und Feli so ein tolles Zuhause gefunden haben.

Gibt es schönere Nachrichten???? Schöner wäre nur, wenn Teddy ganz gesund wäre.
Aber das wird noch...

Ganz dickes Knutschi an dich Miriam!

Werbung:
Knutscher an dich zurück Charly - du hast alles richtig gemacht 😉

Familie Schnurr: Können Lungenwürmer denn eine Lungenentzündung auslösen?

Super, dass Teddys Organwerte so gut sind. Das ist schon eine gute Basis, er wird es schaffen und bestimmt ein tolles Zuhause finden, in dem er ankommen kann, verwöhnt wird und vor allem die harte Zeit, die hinter ihm liegt, vergessen kann. Meine Daumen und 24 Pfötchen sind gedrückt für den Charakterkater, der so viele berührt:pink-heart:
Miri und vergiss bitte das vorsichtige AB-Küsschen nicht. 😉

Die Lungenwürmer können ähnliche Symptome hervorrufen, das Tier schwächen und letztendlich unbehandelt zum Tod führen....
Hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, aber ist eine mögliche Ursache für Teddys miesen Gesamtzustand.
Allerdings müssten dann vermutlich die EOS extrem hoch sein.

Nachweis wohl über Dreitageskotprobe...aber da bin ich nicht firm genug drin.

Ich frag morgen nochmal gezielt danach nach, aber sie ist ja eben am Telefon alle Auffälligkeiten durchgegangen und EOS waren nicht dabei, also denke ich, dass die wohl unauffällig waren. Während die hohen Entzündungswerte ja zu der Lungenentzündung passen und auch zu den Aussagen vom Verein - er hat ja dort Feliserin gekriegt, da er verschnupft war...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben