Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry - ja, hab ich bekommen - ich wollte dann Abends alles beantworten und bin auf der Couch weggepennt... 😳
Ich mach mich heut Abend dran... 🙂

Alles gut!
ich hatte nur in letzter Zeit ein wenig Probleme und die kamen oft nicht an.
Kein Stress :yeah: Ich hab Urlaub also ganz relaxt ( Naja gut, das geht bei dir ja eh nicht 😉)
 
A

Werbung

Liebe Taskali

Ich bewundere Dich sehr. Ich habe in Deinen Threat gelesen und bin tief beeindruckt. Ich hoffe, ich darf Dir eine Frage stellen. Vieleicht hast Du bereits Finn's Geschichte gelesen. Finn, der Held, welcher beim TA ausgebuechst war und in einer Nacht den weiten Weg zu mir nach Hause geschafft hatte. Er ist ein wilder Kater, aber er folgt mir wie Schatten. Ich darf ihn streicheln und er liebt es zu meinen Fuessen zu schlafen. Die Haustuere sollte jedoch offen sein. Nun moechte ich ihn bis zum Winter daran gewoehnen, dass er sich in der Wohnung wohl fuehlt. Er ist kein Kaempfer. Es gibt eigentlich wenig Probleme mit meinen 5 Katzen. Aber ich traue mich noch nicht, Finn mit meiner Gang im Haus bei geschlossener Tuere ebernachten zu lassen. Wie wuerdest Du das angehen? Weiter, wie kann ich Finn abgewoehnen, dass er an mein Bein markiert? Ja, er ist kastriert.

Ich wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen.

Lieber Gruss aus dem fernen Irland

Pigy and the Gang.
 
Ich hab leider die Geschichte deines Katers nicht gelesen - mir fehlt schlicht die Zeit, um hier groß im Forum rumzulesen.... 😳
Das, was du jetzt hier schreibst klingt für mich danach, als wenn er noch sehr unsicher ist. Versuche die Dinge die du mit ihm tust möglichst zu ritualisieren und lerne mit ihm mithilfe von Leckerlies bestimmte Signalworte - allem voran ein "Gut-Wort" als Signal für "alles ist gut" und das "Nein" für, er darf nicht. Wenn er markiert auf jeden Fall ihn mit dem Nein stoppen - du darfst ihm ruhig Grenzen setzen, er wird durch die Signalwörter dann schnell lernen zu unterscheiden zwischen "sie will nicht das ich das tue" und einem "sie mag mich nicht". Ebenso die Tür-Übungen ritualisiert und mit Leckerlies und Signalwörtern machen. Tür zu machen, ihn loben Leckerlies geben, Tür auf, raus lassen, ihn wieder reinrufen, Tür zu mit Leckerlies loben, Tür wieder auf usw. So lernt er bald, dass Tür zu nicht schlimm und die Tür auch wieder aufgeht, wenn er es möchte.
Wichtig ist auch deine Stimmung - vermittel ihm bei geschlossener Tür Normalität, wenn du merkst er wird unruhig nicht auch nervös werden, sondern ganz normalen Alltag weitermachen. Wenn er sich dann beruhigt hat, dann die Tür "zufällig" öffnen.
 
Und wieder WE-Fotos

Für Benita tut sich weiterhin nichts .... sie macht sich weiterhin toll, spielt, flitzt rum, aber man merkt, sie hätte jetzt gern mehr Platz, würde gern mal schaun, was sich hinter der Gittertür verbirgt...

26357260jx.jpg


26357268hh.jpg


26357290ov.jpg


26357306lp.jpg


Die Dreiergruppe versteht sich total gut miteinander

26357279ak.jpg



Flori macht sich supertoll und er hat Glück - er ist reserviert, VK ist am anlaufen und wenn da alles ok ist, dann machen wir nen Umzugstermin aus


26357514zg.jpg


26357520zj.jpg


26357535qi.jpg


26357557li.jpg


26357560gi.jpg


26357571oj.jpg



Bei Casper tut sich dagegen auch weiterhin nichts..... er zeigt immer deutlicher, dass er gern raus möchte aus dem Raum...
Aber diesma hab ichs denk ich geschafft seine tolle Ausstrahlung auf den Fotos einzufangen - er ist einfach Hammer...


26357976wb.jpg


26357995oj.jpg


26357998fd.jpg


26358007sb.jpg


26358016qn.jpg


26358031ee.jpg



Djeby hat sich toll rausgemacht. Sie bewegt sich jetzt offen und frei im Raum, schnurrt sobald sie mich sieht und köpfelt wild alles an. Das Zuhauen ist auch deutlich besser geworden, kommt aber ab und an mal noch vor. Mit den anderen Katzen hat sie es bisher nicht so, geht ihnen lieber aus dem Weg und spielt auch lieber für sich allein. Sie erinnert mich in ihrer ganzen Art und dem Aussehen an mein Brille-Öhmchen - nur in jünger...
Ich warte jetzt noch das Ergebnis des Fiv-Tests ab und dann geht sie in die Vermittlung - wer also mein Brillchen schon immer toll fand, der sollte mal über Djeby nachdenken... 😉

26358108yh.jpg


26358114qr.jpg


26358122ee.jpg


26358131ao.jpg


26358150zk.jpg


26358157qu.jpg


26358159yi.jpg



Hermine und Grace sind jetzt seit gestern im Katzenraum mit drin.

Hier noch ein Foto von Hermine im Bad - ich find die Waschbeckenfotos immer so süß...

26358394su.jpg


Im Raum jetzt ist sie noch sehr schüchtern

26358408hz.jpg


26358615vv.jpg


Hier mal ein Größenvergleich mit Benita

26358568zr.jpg


und mit Grace - da kann man mal sehen, wie klein Grace und Hermine sind...

26359116re.jpg



Grace macht sich toll, die Maus ist ne ziemlich freche Göre

Im ersten Moment war sie im Raum noch skeptisch

26359049zo.jpg


aber schon ne Stunde später guckte sie frech und neugierig umme Ecke

26359145im.jpg


und war offen im Raum unterwegs, testete munter die Spielzeuge und ließ sich auch durch die Anwesenheit der anderen gar nicht stören

26359161fw.jpg


Und dann hab ich noch was Inneneinrichter - Hermine und Grace zeigen wie toll man Möbel umfunktionieren kann - Katzenregale und Schränke sind jetzt im Trend - so kann man auch die Katzen gut sortiert stapeln 😀

26358542gx.jpg



26359157jr.jpg



Henry tut sich seit dem Einfangen für den TA-Besuch jetzt wieder schwerer. Wenn ich versuche aktiv mit ihm zu interagieren wird er entweder fauchig oder versucht mich zu ignorieren

26359375pr.jpg


Aber ihn in den Schlaf flüstern geht noch

26359397gq.jpg


Da muß ich jetzt erstmal den Vertrauensbonus wieder aufbauen.


Teddy macht sich toll. Er hat sich sichtbar gut im Holzhaus eingelebt, nimmt ganz brav seine Medis und läßt mich ganz toll an ihn ran. Ich finde seine Atmung ist auch deutlich besser geworden, also machen wir erstmal mit dem Weg weiter

26359560wf.jpg


26359563sj.jpg


26359590tf.jpg


26359568bo.jpg
 
26359563sj.jpg


Dieser Blick geht einen durch und durch. Was er wohl schon alles erlebt hat?
 
Casper :pink-heart::pink-heart:
Und Grace und Benita find ich sooo toll :pink-heart:

Ich hoffe so sehr, dass Benita bald ihre Chance bekommt, zu zeigen wie toll sie ist
 
Werbung:
Tja, ich glaube wenn Teddy reden könnte, könnte er Bücher füllen über die Spezies der Menschen und das ach so tolle Leben als Streuner....
 
aber schon ne Stunde später guckte sie frech und neugierig umme Ecke

26359145im.jpg

Sie sieht aus als hätte sie einen (richtigen) Schnurrbart 😀


Benita und Casper drücke ich weiterhin die Daumen. Unverständlich, dass sich bei den beiden gar nichts tut 🙁
 
So tolle Fotos....von so tollen Katzen.

Mir liegen ja besonders die alten Haudegen und Benita und Djeby am Herzen....

Henry darf nach dem "Überfall" auch gerne wieder ein Ründchen schmollen - ist ja auch unerhört so einen gestandenen Kerl in eine Box zu sperren und zu einer Tier ÄRZTIN zu karren....sowas kann MANN ja gar nicht vertragen 😉 😀 😀
Teddy ..ich sehe keinen Nickhautvorfall - das beruhigt mich. Er sieht irgendwie einfach nur müde aus. Die Medis, die kranke Lunge und die vielen unversorgten Jahre auf der Strasse haben bei ihm Spuren hinterlassen. Täuscht es , oder ist sein Gesicht etwas unsymetrisch - also auf der rechten Seite leicht geschwollen ?
Benita ...ich würde der Schönheit so sehr IHREN Menschen wünschen. Ich mag ja die langsam auftauenden Scheuchen....seufz....
Und klein Brillchen Djeby 😀 klein aber oho...die zusammen mit meiner Oberzicke Emmy und Nero würde sein Köfferchen packen :stumm:

Die Jungspunde sind einfach nur toll....die werden hoffe ich bald ihren Platz finden. Unproblematische Katzen für jeden Bedarf 😉 😉 😉

LG

Die Jungspunde sind alle miteinander einfach nur Klasse -u
 
26359563sj.jpg


Dieser Blick geht einen durch und durch. Was er wohl schon alles erlebt hat?

Das frag ich mich auch immer wieder...

Wie immer super Fotos und Eindrücke von echt tollen Katzen, die alle ein schönes zu Hause verdient haben...

Benita wird auch bald ein schönes zu Hause finden, der richtige Dosi wird sich bald melden.
 
Gestern war VK bei Floris Interessenten und danach hab ich lange grübeln müßen und dann heute zusammen mit der Interessentin entschieden, dass Flori dort nicht hinzieht. Insgesamt wird dort eher ein ruhigerer wahrscheinlich etwas älterer Kater passen. Flori ist zwar kein aufgedrehtes Hühnchen, aber eben doch ein junger Kater, der entsprechend Platz zum flitzen braucht und auch einen Kumpel der da mitzieht. Somit ist Flori jetzt offiziell auf der Suche:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...latzsuche-3-2015-verm-d-weit.html#post5693222
 
Werbung:
Liebe Taskali

Vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich werde Deinen Rat befolgen.

Hier nur in Kurzform, wer Finn ist.

Finn brachte letzten August ein krankes Kitten in meinen Garten.
Der Kleine war ein Wildling und fauchte und spie wie ein Panther.
Er musste mit einer Lebenfalle eingefangen werden und sogar der TA konnte ihn nicht anfassen.Vier Tage spaeter sass er auf meinem Schoss und schnurrte. Leider musste ihm ein Aeuglein entfernt werden. Ich hatte drei TA-Meinungen eingeholt und alle sagten das selbe.
Der Kleine heisst nun Pavarotti und wohnt natuerlich bei mir. Habe daneben noch vier Notfell-Maedchen.

Seit dem Tag, an dem Finn in meinem Garten erschien, ging er nicht mehr weg. Nachdem ich herumgefragt hatte und niemand Finn kennen wollte, duerfte er auch bei mir bleiben.

Dann Tierarzt-Besuch (eingefangen mit Lebendfalle) zwecks Kastration. Am Tag darauf ist er beim Tierarzt ausgebuechst. Ich war so traurig und fand ihn nirgends. Am Tag darauf stand Finn vor meiner Haustuere. Es ist 11 km gelaufen, um bei mir zu wohnen. Soviel Treue muss belohnt werden.

Gestern schlief er den ganzen Tag auf meinem Sofa. So lieb.

Ich habe nur noch eine Frage. Pavarotti ist jetzt in der Pupertaet. Er moechte raufen und pruegeln. Die Maedchen weisen ihn in die Schranken, nur Coco kugelt sich mit ihm ueber den Wohnzimmerboden. Finn will aber nicht kaempfen. Er ist sehr sozial. Das wiederum versteht Pavarotti gar nicht. Wie kann ich verhindern, dass es da zu einem ernsthaften Kampf kommt. Finn weicht zurueck, wenn Pavarotti die Pfote erhebt. Sie geben sich aber auch Nasenkuesschen. Sie haben auch schon aus dem gleichen Napf gefressen. Soll ich einfach es ganz langsam angehen lassen. Bis zum Winter ist ja noch Zeit.

Hast Du schon einmal erlebt, dass ein streunender Kater ein krankes Kitten zu einem Haus bringt, damit ihm geholfen wird? :pink-heart:

Viel Glueck fuer Benita, Flori und Deine anderen Schuetzlinge.

Lieber Gruss

Pigy
 
Das ist dann das übliche Problem bei zu großem Altersunterschied - da hilft in der Regel nur ein 2. Raufekaterchen im selben Alter - dann haben die Katerchen sich zum toben und die anderen haben ihre Ruhe. 😉


Heute hatten Flori und Casper ihren 2.Impftermin. Für Teddy hab ich nochmal AB mitgenommen - da es gut anschlägt gehen wir mit demselben in die Verlängerung. Er kriegt dann jetzt seinen Advocat-Spot-On und nächste Woche hab ich für ihn einen Termin zum Röntgen.
 
Vielleicht hat ja TaskaLi nen passenden Kater ? Pigy
 
Also ich vermittel ja gern quer durch D und auch Österreich oder die Schweiz sind machbar - aber Irland wird dann doch etwas schwierig 😀
 
Also ich vermittel ja gern quer durch D und auch Österreich oder die Schweiz sind machbar - aber Irland wird dann doch etwas schwierig 😀

Ach, hab nicht auf das Land geachtet - war schon spättttt 😀
 
Werbung:
Tja- gerade kam der Anruf der TA-Praxis: Djeby ist tatsächlich ne Fiv+Maus 🙁
Das wird nicht leicht werden mit der Vermittlung, denn sie zeigt sehr deutlich, dass sie gern wieder raus möchte. Heißt: sie braucht entweder einen Freigangplatz in einer Fiv+Gegend oder einen Platz mit gesichertem Garten oder Gehege...
 
Och man, die arme Maus! 🙁 Ich drück ganz doll die Daumen, dass du für sie einen Platz findest wo sie ein tolles Feigehege/nen gesicherten Garten hat.
 
Mist. Erschwert die Vermittlung... Drücke die Daumen für die Maus!!
 
Ach Mist :sad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben