Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
@Suse... das sind Carlotta & Danilo .... :pink-heart:

Danilo ist einfach nur Zucker, das wird mal ein superkuschler

27076261qi.jpg

27076265wo.jpg

27076268vz.jpg

27076272mp.jpg

Bei Carlotta hab ich jetzt mit Wedelstreicheln angefangen.

27076297hu.jpg

27076298lv.jpg

Die beiden mögen ich sehr. An sich möchte ich Danilo jetzt demnächst inserieren, aber ich denke, ich möchte die beiden gern als Pärchen vermitteln.

27076412vj.jpg

27076416np.jpg

27076417fy.jpg

27076419ff.jpg

Bei den anderen drei hat sich noch nicht viel getan

A

Werbung

Ist Carlotta irgendwie eine "Nachfahrin" von Gregory?

Nein, die hat mit Gregory nix am Hut, die Truppe ist zwar auch aus Jena, aber ganz anderes Gegend

Heute Morgen ist Henry ausgezogen und gut in seinem neuen Zuhause angekommen, Aktuell ist er noch sehr durchn Wind und ist jetzt erstmal im Bad separiert zum ankommen.

Ein letztes Fotos von ihm

27139013ad.jpg

Danilo werde ich jetzt inserieren, der ist soweit

27141369xx.jpg

27141434co.jpg

27141444kl.jpg

27141397ja.jpg

Carlotta tut sich weiterhin noch schwer - ich bin daher noch etwas unsicher, ob ich sie mit ihm zusammen inserieren soll...

27141484ul.jpg

27141497ng.jpg

Nanuri macht kleine Fortschritte, bei ihr hab ich jetzt auch mit Wedelstreicheln angefangen

27141581jg.jpg

Ziva findet mich weiterhin doof

27141318dd.jpg

Shany ebenso

27141609uy.jpg

Ich finde die Stapelhaufen immer so süß

27141280qp.jpg

Bei Divana ist gerade einiges passiert in ihr. Die Art wie sie mich ansieht hat sich verändert, sie ist mehr unterwegs im Raum und zeigt jetzt auch Neugier an der Gittertür

27140918lk.jpg

27140946ch.jpg

27140906md.jpg

27140916sy.jpg

Lucia zieht nächstes WE aus

27140999sk.jpg

27141006py.jpg

27141013uw.jpg

Emilia hat sich jetzt etwas im Raum eingelebt

27141080cz.jpg

27141146lb.jpg

27141160kh.jpg

Und hier nun mein Neuzugang von gestern: Jamiro - aus der Fangaktion von CP am Schrottplatz, der bei Wühlschrat die Quarantäne machen durfte (danke dafür)und deshalb direkt in den Raum konnte. Er ist Nachts im Raum unterwegs gewesen, gefressen hat er denk ich noch nichts, aber das dauert ja meist ein paar Tage.

27141950fg.jpg

27141955yw.jpg

27141959yx.jpg

27141967cg.jpg

Mein kleines Zauselchen hat jetzt den Namen Alenya von mir bekommen.
Hier nochmal ein Foto von vor den TA-Termin.

27141676wk.jpg

Und jetzt

27141691wh.jpg

Sie frißt (dank Schmerzmittel) wie ein Scheunendrescher, läßt sich wenn ich vorsichtig bin sogar das Mäulchen etwas putzen und ist auch sonst deutlich besser drauf. Ich bin total happy.

Henry gut gelandet, das freut mich für ihn. Viel Spaß im neuen zu Hause, schöner Kerl.🙂
Bei Alenya würde ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen. Sie sah so erschreckend aus und jetzt nimmt sie dir quasi das Päppeln ab. Das ist einfach nur super.😀

Irgendwie kommt mir der Haufen gestapelter Kleinigkeiten gerade bekannt vor. Da muss Danilo seinen Schwestern allerdings noch einiges zum Thema Mensch erklären. Hoffentlich hören sie gut zu.
Bei Divana an der Tür habe ich gerade erstmal gestutzt. Auf einmal wird sie mutig. Und Lucia ist und bleibt sowieso ne ganz Feine.

Aber die Blicke von Emilia und Jamiro tun richtig weh. Okay, Jamiro ist gerade erst angekommen, da darf man noch so unglücklich sein. Hier hat er mich am Anfang glatt an Figaro erinnert mit diesem Unglücksgesicht. Wobei mich nicht wundern würde, wenn er trotzdem zumindest etwas gefuttert hat über Nacht. Der Jung hat noch immer ein tiefes Loch wo bei anderen der Magen sitzt.
Aber die kleine Emilia sieht noch immer nach 100% Panik aus, arme Maus. Nur im Kissen sieht sie nicht ganz danach aus, als würde ihr gleich einfach das Herz stehen bleiben.

Genau, Jessica! Bei Emilia frage ich mich wirklich, was sie erlebt hat, und wie sie ans Hotel kam 🙁

Und Jamiro tat mir im ersten Augenblick auch leid, aber jetzt hat er alle Chancen (ich sage jetzt nicht das D- Wort 😀)!

Für Alenya freue ich mich sehr!
Das sie zahm ist, war ja fast klar, was ihre Geschichte nicht besser macht... 😡
Aber habe heute schon an sie gedacht, und gehofft, dass sie es schafft!
Prima, schöne Katze, weiter so! Und schon wäre das D- Wort schon wieder fällig 😉

Wow sind das tolle Fotos von Jamiro:pink-heart:.
Du setzt die Katzen wirklich gut in Szene Taskali 🙂.

Ich bin noch immer hin und weg wie hübsch er doch ist, wow.
Was für ein süßes Kerlchen.
Ich bin sehr froh, dass er bei dir in Pflege sein kann, danke 🙂.

Alenya ist ein sehr schöner Name.
Sie sieht jetzt schon viel besser aus nach dem Tierarztbesuch und ist richtig hübsch.
Gut, dass du sie einsammeln konntest.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Blicke von Emilia und Jamiro gehen einem direkt ins Herz.
Und bei Alenya hat man den Eindruck, dass der Blick etwas wacher ist.
Ich freue mich so sehr,dass die Drei und Deine anderen Schützlinge jetzt die Chance auf ein besseres Leben haben.

Gut, dass es Alenya besser geht und sie frisst. Übrigens ein schöner Name.
Jamiro ist ja voll süß und goldig finde ich auch Emilla.
Für Henry wünsche ich alles Gute. Ist bei einem hier im Forum gelandet?

Die Jungspunde im Holzhaus kommen die bald rein zu Dir? Oben ist doch der Raum jetzt frei oder? Wenn sie drinnen bei dir sind, macht die Zähmung vielleicht mehr Fortschritte.

Ach jechen, all diese verschreckten Gesichterchen ... das tut einem in der Seele weh! Carlotta ist so eine Süße! Und Alenya wünsche ich gute Besserung, damit sie sich schnell bei Dir einleben kann. So sieht sie doch schon deutlich besser aus.

Alenya ist nicht zahm, aber auch nicht wirklich wild. So lang man sehr vorsichtig ist und sie nicht festhalten will macht sie alles gut mit, aber richtig berühren ist tabu, dann geht sie sofort steil. Ich kann bei ihr sehr schlecht einschätzen, ob sie nen Wildchen ist, die aufgrund ihrs schlechten Zustande dann jetzt merkt, dass man ihr helfen will und es deshalb zuläßt, oder ob sie mal ein Zuhause hatte und nur verwildert ist. Auf jeden Fall war sie längere Zeit draußen. das merkt man ihr an - also keinesfalls erst vor kurzem ausgesetzt.

Henry ist nicht im Forum, die Vermittlung lief über FB.

Die Jungspunde kommen wahrscheinlich nächstes WE nach oben in den Raum. Ich muß den Raum wie gesagt umbauen, da aus privaten Gründen dieses Zimmer auch wieder für Menschen nutzbar sein muß. Wir haben gestern damit angefangen die Catwalks runterzunehmen, die Woche über folgt die Neueinrichtung und dann können die Minis zum WE rein.

Alenya ist nicht zahm, aber auch nicht wirklich wild. So lang man sehr vorsichtig ist und sie nicht festhalten will macht sie alles gut mit, aber richtig berühren ist tabu, dann geht sie sofort steil. Ich kann bei ihr sehr schlecht einschätzen, ob sie nen Wildchen ist, die aufgrund ihrs schlechten Zustande dann jetzt merkt, dass man ihr helfen will und es deshalb zuläßt, oder ob sie mal ein Zuhause hatte und nur verwildert ist. Auf jeden Fall war sie längere Zeit draußen. das merkt man ihr an - also keinesfalls erst vor kurzem ausgesetzt.

Na dann ist es ja doppelt gut, dass sie bei dir gelandet ist. Frisst sie denn weiterhin gut? Ich denk viel an die Maus.

Werbung:
Ja, der Napf war heut früh wieder blitzeblank leer 🙂
Ich denk durch das Schmerzmittel ist ihr erstmal viel Last genommen. Schlimm ist noch der Schnupfen, es läuft ihr ohne Unterlaß aus der Nase. Ich steigere jetzt langsam mit verschiedenen Mitteln, werde also jetzt Stück für Stück Medis dazunehmen, um auch dem Schnupfen etwas Herr zu werden. Bei solch "runtergekommenen" Mietzen muß man immer aufpassen im guten Willen nicht zuviel auf einmal zu machen, dann geht das oft nach hinten los.

Übrigens für Ortskundige: Die Maus lief am "Blauen Wunder" rum...

Bei solch "runtergekommenen" Mietzen muß man immer aufpassen im guten Willen nicht zuviel auf einmal zu machen, dann geht das oft nach hinten los. .

Das ALLERwichtigste für diese Maus ist, dass sie jetzt in Sicherheit und in Deiner Obhut ist. So viel Schlimmes wie sie erlebt hat, so groß ist jetzt ihr Glück.

Danke, dass Du ihr (und natürlich allen anderen Katzen) hilfst und sie irgendwann wieder die sein wird, die sie eigentlich ist.

Freut mich,
dass Alenya ein wenig zur Ruhe kommt. Haupsache, sie bekommt erstmal wieder etwas mehr auf die Rippen und Ruhe in die verschnupfte Nase.
Nicht richtig wild, aber auch nicht richtig zahm - so würde vermutlich meine Katze auch reagieren, wenn sie nach einer längeren Zeit draußen wieder ins Wildchenschema verfällt. Ehemalige nur halbzahme Hofkatze mit niedrigster Position in der Rangordnung dort. Ich merke hier auch, dass jetzt im Alter das Verhalten der ersten schweren Zeit bei uns immer mal wieder durchblitzt. Eine in sich unsichere Katze...

Emilia
ist eine Schönheit und eine ganz zarte Dame. Ich hoffe so sehr, dass sie sich bei dir dem Menschen wieder völlig öffnen kann.

Für Henry freut es mich, dass er ein Zuhause gefunden hat. Der Prachtkater - vom chancenlosen Todeskandidaten durch Felv zum geliebten Hausgenossen - da steh ich immer noch mit einen WOW vor den Bldern

Die Jungspundbande.....so ganz trauen sie alle noch nicht dem Braten😀 ähm Menschen .... aber das ist eine Frage der Zeit, nach und nach werden dort die Misstrauensschalen in sich zusammenfallen.

Divana - neugierig am Gitter :wow: Wenn die erst einmal Interesse an der Umgebung entwickeln ist der Weg zum Menschen schon angebahnt...dat wird

Das blaue Wunder habe ich immer nur als eine sehr öde oft leere Ansammlung von Verwaltungs und Industriebauten in Erinnerung. Gut, dass sie da weg ist - und Mist, dass gerade die Angestellten, die dort ja täglich sind, alle weggesehen haben....:grr:
Und dabei ist die nächste TAP nicht weit - dort mal vorbeizugehen und Bescheid zu sagen, hätte der Maus viel Leid erspart....Der Griff zum Telefon ist in unserer Region leider ja gerne mal erfolglos - das Ordnungsamt hält sich da gerne raus und der Tierschutzverein...nun ja....du weißt, was ich meine. Wieauchimmer - diese Seele ist in Sicherheit und hat eine Chance.

LG

Vielleicht hat Alenya auch noch ziemliche Schmerzen am ganzen Körper wegen der ganzen Filzplatten, die sie so lange rumtragen musste und findet deswegen Anfassen total doof.
Auf alle Fälle weiterhin gute Besserung für sie und dass sie dann Anfang November narkosefähig ist.

Und für die anderen Fellchen auch viel Erfolg beim weiterzähmen.

Gestern abend hab ich dann die Gewißheit bekommen, dass Alenya doch ausgesetzt und verwildert ist und nicht wild geboren: da es ihr langsam besser geht, fängt sie sich jetzt an gegen die Medigabe zu wehren bzw. macht nicht mehr gut mit, dreht sich weg, weicht aus, wenn ich mit der Spritztülle komme. Also blieb nichts weiter übrig, als Handschuhe anziehen und sie etwas festsetzen. Dabei fing sie dann an mich so klagend anzumiauen, wie es zahme Katzen zu ihren Menschen tun, wenn sie ihren Unmut übers festhalten kund tun wollen. Das hat mich dann veranlaßt mal zu testen und ich hab einfach mal probehalber auf der Stirn leicht gestreichelt. Da wurde sie ruhig und schloß die Augen... Danach durfte ich ich sie vorsichtig überall streicheln. Dann hab ich eine Bürste geholt und hab angefangen ihr das lose Fell auszubürsten. Sie hat mit geschlossenen Augen ganz still gesessen und ich hab Unmassen von Fell rausgebürstet. Ich denke das scheren ist jetzt nicht mehr notwendig. Am Bauch/Brust und Beine gings zwar noch nicht, aber Rücken und Seite kriege ich dann jetzt übers Bürsten hin. Heut früh war sie dann auch ganz friedlich und ruhig, blinzelt. Mit den dreckigen Haaren scheint eine Last von der Maus zu fallen....
Mit den Medis muß ich bei ihr echt aufpassen - wie ich befürchtet hatte muß der Körper erst langsam wieder anlaufen. Sie hatte erst lange gar keinen Output, jetzt Durchfall. Ich weiß schon, warum ich noch keine Wurmkur gegeben hab, sondern erstmal abwarten wollte, wie sie sich entwickelt. AB und Schmerzmittel sind erstmal genug für ihren Körper zu verarbeiten. Aber step by step kriegen wir das hin.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habt ihr denn eine Idee wie alt Alenya ist?
Aber wenn die Knoten nicht rausgeschnitten werden müssen, ist das ja schon mal schön für die arme geschundene Seele. Schön, dass sie bei jemandem ist die weiß was sie tut.

Wahnsinn. 😱 Aber so zahm wie sie ist, müsste sie später wesentlich leichter zu vermitteln sein, oder?

Jetzt bin ich super gespannt auf die Fotos von der hübschen Maus. 🙂

Das Alter ist in dem Zustand sehr sehr schwer zu schätzen. Rein vom Bauchgefühl her tippe ich aber auf "mittelalt" - also irgendwas zwischen 5 und 9 - über 10 denke ich ist sie noch nicht. Ihre Augen sehen noch nicht alt aus...

Fotos wird es erst wieder am WE geben, vorher schaff ich das nicht

Die arme Maus 🙁

Gut, dass sie nun erst einmal bei Dir ist, Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben