Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
...das ist halt die Natur...das habe ich auch schon Mal gehört zum Thema Streuner. Darauf fiel mir nur ein:"Alles klar. Dann darfst du ab jetzt auch nicht mehr zum Arzt, bekommst deine Herz-Medikamente nicht mehr und jagst dein Essen selbst. Das ist auch die Natur."

Hört sich an, als wäre die Maus völlig fertig. 🙁 Hoffentlich nimmt sie das Reconvales an.
 
A

Werbung

Einfach nur schrecklich.🙁
Gut, dass die Maus nun in Sicherheit ist.

Meine Nachbarin hat im Sommer einen Perser eingefangen, dessen Fell so verfilzt war, dass das arme Tier kaum noch laufen konnte. So etwas schlimmes habe ich noch nie vorher gesehen.

Der Kater, der ein "Zuhause" hatte, ist in dem Ort viele Monate draußen rumgelaufen und kein Mensch hat sich gekümmert.

Ich werde es nie verstehen, es reicht ja wirklich ein Anruf um so einem armen Wesen zu helfen.
 
Fürchterlich diese Gleichgültigkeit mancher Menschen.

Arme Maus, ich hoffe es geht ihr bald besser.
 
Ach man, die Arme sieht wirklich schlimm aus!
Wie willst du ihr denn etwas ins Mäulchen spritzen? Fängst du sie dafür?

Ich bin gespannt, was beim TA heraus kommt. Und ich hoffe dass wir in ein paar Wochen Fotos von einer gesunden, gepäppelten Miez sehen dürfen. 😳
 
So - nen bißchen Reconvales hat sie jetzt intus - sie hat gut mitgemacht nach anfänglicher Angst. Sie rotzt und speichelt echt schlimm und ich hab einen Blick ins Mäulchen erhaschen können: rechts ist alles feuerrot und ich denke die Backe auch geschwollen. Die muß massive Schmerzen haben. Aber im jetzigen Zustand sehe ich keine Chance für ne Narkose. Plan ist daher nachher erstmal Bestandsaufnahme machen, Chip gucken, die schlimmsten Fellplatten mit Schere runterschneiden und AB geben und dann werd ich mit Zufüttern päppeln, bis sie Narkosefähig ist. So in der Art wird das laufen müßen.
 
Alles Liebe für die arme Maus und alle guten Wünsche, dass ihr die massiven körperlichen Baustellen nach und nach in den Griff bekommt und ihre Seele langsam zur Ruhe kommen kann.
 
Werbung:
Der Blick ging mir direkt ins Herz. Dass sie beim Füttern mitmacht, bedeutet doch das sie Menschen kennt, oder ist sie einfach nur so schlimm dran, dass sie sich nicht mehr wehrt?
Ich drück die Daumen.
 
Schön, dass sie von dem Reconvales etwas genommen hat. Das ist ein Anfang. 🙂
 
Ich sitz hier und bin fassungslos und drücke auch fest die Daumen, dass sie sich erholt. Bei DEM Anblick wegzusehen, kann ich auch nicht verstehen, da sieht ein Blinder mit Krückstock dass man helfen muss 😢

Manchmal bin ich aber auch unsicher, wann ich reagieren sollte... beispielsweise lief vor etwa zwei Wochen eine dem Augenschein nach gut gepflegte schwarzweiße Katze über die Schienen einer Haltestelle, wo ich auf meine Bahn gewartet habe. In unmittelbarer Nähe sind Wohnhäuser (sowohl Einfamilienhäuser als auch Wohnblocks) und ein Waldstück, das gleich an die Haltestelle grenzt und wo sie dann auch hingelaufen ist. Dort gibt es übrigens auch noch ein Vereinshaus, auch dahin könnte sie gehören.

Sie war relativ schnell drüber und verschwunden, fangen oder anlocken wäre also nicht gegangen. Ich habe in der Nähe auch keine Suchplakate gesehen. Was also tun? Freigängertauglich finde ICH die Gegend dank vielbefahrener, auf beiden Seiten dreispuriger Bundesstraße ganz und gar nicht und käme nicht auf die Idee, meine Katze dort raus zu lassen. Aber man steckt nicht in den Köpfen der Menschen und ich bin auch schon gefragt worden, ob ich nicht Angst um Morle hätte, wegen der größeren Straße, die keine 200 m vom Haus weg ist wie es im Tierschutz oft als Bedingung für Freigängerhaltung angegeben wird... das TH war ja hier und fands okay, und Morle passt auch echt gut auf, trotzdem bin ich, wie wahrscheinlich jeder Freigänger-Halter natürlich nicht angstfrei...

Was also tun, bei der gesehenen Miez? Tierschutz verständigen? Wenn sie ein Zuhause hat, ist das doch auch irgendwie blöd wenn sie dort vermisst wird, nach einer Einfangaktion... 😞

Zerreißt mich jetzt bitte nicht, sowas schreibe ich auch um mir zusätzliche Meinungen zu holen und dazu zu lernen. Mir sind die Miezen durchaus wichtig, aber ich bin nicht so sehr fest schon im Tierschutz verankert wie viele andere hier...

Und weil das wieder offtopic ist, weil die Frage zwar durch Taskalis Pflegie aufkam, es aber nicht direkt um die arme Maus geht, freue ich much auch über PN's die den Thread nicht unnötig stören - sorry Taskali 😶
 
OMG :wow:
Wie man da wegschauen kann, bleibt wohl unverstanden 🙁
Danke Taskali, dass die süße nun eine Chance auf ein neues Leben bekommt!
 
Eben erzählte mir jemand fassungslos am Telefon von dieser Katze.
Also such ich diesen Thread.
Wie lange schafft man es SO ETWAS dauerhaft zu ignorieren ...😡 immer nur wegsehen - unglaublich.

:reallysad:
 
Werbung:
Was also tun, bei der gesehenen Miez? Tierschutz verständigen? Wenn sie ein Zuhause hat, ist das doch auch irgendwie blöd wenn sie dort vermisst wird, nach einer Einfangaktion... 😞

Ich hatte mal eine Katze im Gebüsch sitzen nahe an einer viel befahrenen Kreuzung. Katze ängstlich, sah aber soweit nicht schlecht aus. Wenn man ihr sich genähert hat ist sie panisch weggelaufen und auch Richtung Straße. Dachte kann also eine ausgebüxte Hauskatze, ein Wildling der Angst vor Menschen hat oder ein Freigänger der falsch abgebogen ist und zur falschen Uhrzeit am falschen Ort gelandet ist.

Ich hab dann bei Tasso geschaut ob eine Katze mit passender Färbung in der Umgebung gesucht wird und auch bei Facebookgruppen hier im Umkreis gepostet ob da jemand eine Katze sucht. Abends hab ich nochmal geschaut ob die Katze noch da ist. War sie nicht und mehr hab ich dann auch nicht mehr gemacht. Ich hab sie einige Wochen später nochmal gesehen, ist scheinbar eine Freigängerin. Zumindest gut genährt und gepflegt.
 
...das ist halt die Natur...das habe ich auch schon Mal gehört zum Thema Streuner.

So ähnlich habe ich das auch mal gehört. "Ach lass das Vieh, morgen ist es verreckt"
Inzwischen bin ich meinem Eddie dankbar für zehn wunderschöne Jahre mit ihm und wir freuen uns jeden Tag, daß es ihn gibt!

Danke Taskali fürs Kümmern. Daumen sind für die arme Wutz gedrückt.
 
Zurück vom TA: Es ist ein Mädel, nicht gechippt, Zähne und Mäulchen sehen absolut furchtbar aus. Sie hat AB und Schmerzmittel bekommen und wir haben das schlimmste an Fellplatten entfernt. Sie alles ganz tapfer und lieb mitgemacht. Am 4.11. hat sie Termin zur Zahnsanierung - bis dahin heißts päppeln...
Sie braucht noch einen Namen
 
Ich hab gerade mal einen Multisprachübersetzer befragt, zur "Hoffnung".

Lettisch cerība
und
Tschechisch naděje

finde ich vom "Klang" her schön. 🙂
 
Yara - persisch für Mut oder Kraft
 
Werbung:
Fursa....... arabisch für Chance. Denn die hat sie nun.
 
Yara find ich schön für die kleine
 
Yara finde ich auch toll den Namen.:pink-heart: Und ich finde das würde passen.
 
Yara finde ich auch toll den Namen.:pink-heart: Und ich finde das würde passen.

Da stimm ich dir zu, hat eine schönen Klang :pink-heart:
Der Blick von der Maus geht mir direkt ins Herz 😳

Ich wünsch der Süßen alles erdenkliche gute, und dass du sie schnell gepäpelt kriegst 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben