Ich sitz hier und bin fassungslos und drücke auch fest die Daumen, dass sie sich erholt. Bei DEM Anblick wegzusehen, kann ich auch nicht verstehen, da sieht ein Blinder mit Krückstock dass man helfen muss 😢
Manchmal bin ich aber auch unsicher, wann ich reagieren sollte... beispielsweise lief vor etwa zwei Wochen eine dem Augenschein nach gut gepflegte schwarzweiße Katze über die Schienen einer Haltestelle, wo ich auf meine Bahn gewartet habe. In unmittelbarer Nähe sind Wohnhäuser (sowohl Einfamilienhäuser als auch Wohnblocks) und ein Waldstück, das gleich an die Haltestelle grenzt und wo sie dann auch hingelaufen ist. Dort gibt es übrigens auch noch ein Vereinshaus, auch dahin könnte sie gehören.
Sie war relativ schnell drüber und verschwunden, fangen oder anlocken wäre also nicht gegangen. Ich habe in der Nähe auch keine Suchplakate gesehen. Was also tun? Freigängertauglich finde ICH die Gegend dank vielbefahrener, auf beiden Seiten dreispuriger Bundesstraße ganz und gar nicht und käme nicht auf die Idee, meine Katze dort raus zu lassen. Aber man steckt nicht in den Köpfen der Menschen und ich bin auch schon gefragt worden, ob ich nicht Angst um Morle hätte, wegen der größeren Straße, die keine 200 m vom Haus weg ist wie es im Tierschutz oft als Bedingung für Freigängerhaltung angegeben wird... das TH war ja hier und fands okay, und Morle passt auch echt gut auf, trotzdem bin ich, wie wahrscheinlich jeder Freigänger-Halter natürlich nicht angstfrei...
Was also tun, bei der gesehenen Miez? Tierschutz verständigen? Wenn sie ein Zuhause hat, ist das doch auch irgendwie blöd wenn sie dort vermisst wird, nach einer Einfangaktion... 😞
Zerreißt mich jetzt bitte nicht, sowas schreibe ich auch um mir zusätzliche Meinungen zu holen und dazu zu lernen. Mir sind die Miezen durchaus wichtig, aber ich bin nicht so sehr fest schon im Tierschutz verankert wie viele andere hier...
Und weil das wieder offtopic ist, weil die Frage zwar durch Taskalis Pflegie aufkam, es aber nicht direkt um die arme Maus geht, freue ich much auch über PN's die den Thread nicht unnötig stören - sorry Taskali 😶