Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Da fehlen einem wirklich die Worte - zum Glück ist sie/er jetzt bei Dir.
 
A

Werbung

Meine Güte, was sieht das arme Wesen aus.:sad:
 
Du lieber Himmel, das arme Ding 🙁
Da hilft doch nur noch Kahlschlag, oder kommt man da irgendwie drum herum?
Wie kommt es eigentlich zu solch argen Verfilzungen? Parasiten/Krankheit oder kann das auch woanders herkommen?
 
Ach Miri.... *tränenindenaugenhabe*

Einfach nur DANKE an Dich.


Jetzt wird alles gut, Mauserl, Du bist in Sicherheit.
 
Sie ist noch sehr durchn Wind, reagiert panisch sobald ich näher komme, deshalb lasse ich sie erstmal in Ruhe. Auf jeden Fall ist das Fell massiv verfilzt, es sind komplette Filzplatten mit richtigen Dreckklumpen drin. Ich tippe von der Größe und Statur auf Mädel. Sie schnupft und sabbert stark ausm Mäulchen. Mehr kann ich noch nicht sagen. Morgen Abend hab ich TA-Termin, da lasse ich sie genauer anschauen, dann wissen wir mehr.
Es läuft da wohl noch ne 2. rum, aber die ist im gutem Zustand. Sie wird jetzt gefüttert und wenn ich im lauf des Winters wieder Platz hab hole ich sie rein.

Was mich so frustriert ist diese Gleichgültigkeit. Die sieht ja nicht erst seit gestern so aus und sie hat sich da recht offen rumbewegt, saß mitten auf dem Parkplatz und die Leute liefen an ihr vorbei und würdigten sie keines Blickes. Ist es denn wirklich so schwer das Handy zu nehmen und den Tierschutz anzurufen? Ich werde das nie verstehen...
 
Was mich so frustriert ist diese Gleichgültigkeit.

DAS ist es.
Mir reicht es schon die Fotos zu sehen und ich muss heulen...

Menschen sind grausam, gleichgültig, abgestumpft....

Danke dass du niemals wegschaust!!!
 
Werbung:
Jeder denkt halt der andere wird sich schon kümmern..... so war es bei Matti auch ....
 
boah, da fällt einem nix mehr zu ein...

Hier werden alle Daumen und Pfotis gedrückt, dass das süße Mietz wieder ins Leben zurück finden kann!
 
Die Bilder sprechen wirklich für sich, zumindest jene die schonmal eine Katze (oder einen Hund) aus der Nähe gesehen haben, sollten direkt sehen das hier was nicht stimmt...

Das sieht nach Kahlschlag aus, armes Mutzel.
 
Au wei, die sieht ja schlimm aus. Verstehe ich auch nicht wie man da weg sehen kann. Wie realykee schon sagte, warum ich, es wird sich schon einer kümmern.:sad:
 
Die Menschen sind viel schlimmer. Denn der JEMAND wird sich ja schon kümmern... wenn ich es melde gibt es nur Schwierigkeiten für mich....

Als wir Chouchou eingefangen haben war die Gleichgültigkeit der meisten Tierbesitzer (die liefen da ja spazieren) für mich erschreckend und ein Grund wütend zu sein.

Immer denken die Menschen die solchen Tiere sehen - jemand wird schon, oder es ist nicht meine Aufgabe.
Ganz ehrlich, diese übersehen auch Obdachlose oder fühlen sich gestört von deren Anblick. Nur die können reden (wenn sie nicht schon resigniert haben. Die Tiere sind stumm.

Ich bin mir sicher dass die geretteten Tiere nur gerettet wurden, weil sie unangenehm aufgefallen sind (also nicht so hübsch still sich in die Unsichtbarkeit verzogen haben).

Ich sehe jetzt schon die Schönheit unter all den Filzplatten. Hoffentlich erholt sie sich bei dir Miriam.

Lieben Gruß
 
Werbung:
Ist es denn wirklich so schwer das Handy zu nehmen und den Tierschutz anzurufen? Ich werde das nie verstehen...

DAS verstehe ich auch nicht. Ich bin sicher nicht die Heldin, aber das bekomme ich hin. Das kostet noch nicht einmal viel Zeit.

Auf jeden Fall gut, dass die Maus nun bei Dir ist.
 
Alles weitere ohne Worte - die Bilder sprechen für sich

Oh man....da durchlebt man alle Gefühle....hass auf Menschen die Tiere so verkommen lassen und immer wegsehen bis hin zu unendlichem Mitgefühl für dieses arme Wesen!
Die arme Maus. 🙁 Ja, da bekommt man wirklich Hass auf die Menschen. :grr:

Was mich so frustriert ist diese Gleichgültigkeit. Die sieht ja nicht erst seit gestern so aus und sie hat sich da recht offen rumbewegt, saß mitten auf dem Parkplatz und die Leute liefen an ihr vorbei und würdigten sie keines Blickes. Ist es denn wirklich so schwer das Handy zu nehmen und den Tierschutz anzurufen? Ich werde das nie verstehen...

Ich frage mich, wie es möglich sein kann, von dem Anblick dieser Katze nicht berührt zu sein?? Regt sich bei diesen Menschen gar nichts im Herzen, kein Mitgefühl? Ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn ich so eine Katze sehen und nichts unternehmen würde...
 
Hass bringt nichts. Es vergiftet einen nur selbst, macht aber nichts besser. Helfen und gute Gedanken für die, die es brauchen, bringen viel mehr.
 
Oje, die arme kleine Maus. 🙁

Aaaaaber unter dem ganzen Filz blitzt schon ihre Schönheit durch und in einigen Wochen wird man das auch sehen. :zufrieden:

Denn jetzt beginnt ihr schönes Leben und du hast das möglich gemacht.
Danke das du dich so toll kümmerst. 🙂

Jetzt drücke ich noch die Daumen das sie gesund ist und dann wird alles gut.
 
Wie schrecklich, das arme Mäuschen :sad:

Ich werde die Menschen nie verstehen. GsD gibt es ein paar Menschen wie Dich Taskali. Auch von mir ein Danke, dass Du sie reingeholt hast.

Und André hat Recht: Das wird sicher eine ganz hübsche kleine Maus, wenn sie erst einmal von Dir gepäppelt und gepflegt wird.
 
Werbung:
Da ist man einfach nur sprachlos....😡
 
Hass bringt nichts. Es vergiftet einen nur selbst, macht aber nichts besser. Helfen und gute Gedanken für die, die es brauchen, bringen viel mehr.

Da hast du recht. Trotzdem kommt diese Wut in dem Moment hoch. 😳
 
Ja, stimmt. Geht mir auch so.
 
Ja, Wut ist ok, aber Haß bringt nichts, das vergiftet nur einen selbst. Aufgefallen ist sie einer Frau, die selbst Katzen hat und in meiner TA-Praxis mit denen ist. Die hatte dann dort gefragt was man tun kann und die hatten meine Nr. rausgegeben (ist so vereinbart für solche Fälle). Die Frau hat dann noch einen alten Mann getroffen, der sie immerhin gefüttert hat. Und der hat erzählt, dass die Leute zu ihm gesagt haben, er brauch nicht füttern, das erledigt sich doch eh bald von selbst.... :dead:
Das ist das denken der meisten - entweder es ist ihnen egal oder sie sagen sich halt, dass ist halt die Natur. In den Köpfen ist das Wort Tierschutz nicht enthalten.

So rein von den Augen und dem Bauchgefühl her ist sie denk ich noch nicht uralt. Sie speichelt extrem stark, ich denke die hat Zahn/Maulprobleme und konnte sich deshalb nicht mehr pflegen. Dazu scheint mir das Fell auch nen ticken länger zu sein als normal. Gefressen hat sie heut Nacht nichts, sie liegt auf dem kleinen Kratzbaum und döst. Ich werde schaun, ob ich per Spritztülle ein bißchen Reconvales in sie kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben