Gestern ist ja Lucia ausgezogen. Da ich sie selber hingefahren habe blieb keine Zeit für die WE-Fotos. Deshalb hier nun nachgeholt.
Letzte Fotos von der Süßen
Divana versucht weiterhin auf Zicke zu machen, aber irgendwie so richtig schlimm findet sie mich dann doch nicht mehr, kann es aber noch nicht zugeben
Emilia zeigt sich gegenüber anderen Katzen erstaunlich Durchsetzungsstark - sie zeigt Divana ihre Grenzen auf. Mir gegenüber ist sie noch sehr skeptisch, aber nicht mehr so panisch. Im Gegenteil: statt in Panik zu geraten, kriege ich jetzt ohne Umschweife eine gewischt, wenn ich mit der Hand den Sicherheitsabstand unterschreite - die Maus wird selbstbewußter
Jamiro ist noch sehr ängstlich, aber nicht mehr panisch. Ich lasse ihn derzeit noch in Ruhe
Alenya hat sich toll gemacht. Zuerst Fotos aus Anfang letzter Woche -man kann gut die geschwollene rechte Wange sehen.
Auch gut zu sehen: sie hat kleine weiße Zehenspitzen vorne. Nicht zu sehen: sie hat auch einen kleinen weißen Brustfleck
Ich darf sie streicheln, was sie mit Augen zu genießt
Und ein aktuelles Foto von gestern: die Wange ist etwas abgeschwollen und die Kämm- und Streichelrunden zeigen Erfolg - aus dem Zauselchen wird langsam eine schwarze Mietz.
Nun zu den Kleinen:
Bei Nanuri und Shany gibt es noch keine Fortschritte, bei Ziva finde ich ist die ganz schlimme Abwehgr etwas gewichen
Nanuri
Shany
Ziva
Minikatzen-Haufen
Die letzten Tage war ich ja nun mit dem Umbau des oberen Zimmers beschäftigt.
Erst wurden alle Catwalk-Einbauten entfernt. Das vorderes Liegebrett am Fenster und der kleine tiefer Catwalk am Fenster ist geblieben. Der hintere Bereich, wo das große Liegebrett mit der Leiter war ist nun einem Jugendzimmer-bereich gewichen mit Bett, Schrank und PC-Tischchen. Im vorderen Bereich oben wurde ein verkleinerten Catwalkbereich neu aufgebaut. Nun kann der Raum zweigleisig genutzt werden für Katz und Kind.
Im Schleusen-Vorzimmerchen steht jetzt ein kleines Regal.
und aktuell der Käfig
Die Fünfertruppe ist seit Samstag oben im umgebauten Zimmer. Danilo und Carlotta hatte ich gleich direkt frei laufen lassen, aber für die anderen drei war mir das noch zuviel. Deshalb hab ich sie erstmal im Vorraum in den Käfig gesetzt, damit sie sich an den Trubel gewöhnen können, ohne in Panik zu geraten.
Nanuri hab ich dann gestern Abend aus dem Käfig geholt und laufen lassen. Shany und Ziva bleiben noch bis Dienstag abend im Käfig - ab Dienstag abend ist bis zum WE das Zimmer erstmal wieder von kleinen Menschen befreit und dann haben sie Zeit sich ohne Panik einzugewöhnen.
Danilo ist superkuschlig geworden, er rennt mir wie ein Hund hinterher und ich darf Bauchi kraulen und alles mit ihm machen.
Noch Fotos im Holzhaus
Aktuell im Zimmer
Bei Carlotta kann man bereits jetzt den tollen Effekt vom gemischten Katzen-Kinderzimmer merken. Sie kommt seither ganz toll aus sich heraus
noch im Holzhaus
Aktuell im Zimmer
Und das Holzhaus blieb natürlich nicht leer, sondern wurde gleich am Samstag neu besetzt:
Rinow ist aus Jena und hat ein kaputtes Auge und der halbe Schwanz mußte ihm aufgrund einer Verletzung entfernt werden.
Und zum Schluß noch die gute Nachricht, dass Benita wieder reserviert ist und am 30.10. umzieht