Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Fotos wird es erst wieder am WE geben, vorher schaff ich das nicht

Also auch wenn du in kurzer zeit viel erreichen kannst, sind Bilder zwar schön, aber so schnell wird sich da die Änderung noch nicht zeigen.
 
A

Werbung

Ich glaube, wir freuen uns auch ohne Bilder über jedes Schrittchen mit dem es Alenya besser geht.🙂
 
Mit den dreckigen Haaren scheint eine Last von der Maus zu fallen....

:pink-heart:
Bei dir ist sie in den besten Händen 🙂
Ich kann mir kaum vorstsellen, wie schrecklich das als Katze sein muss, sich nicht mehr reinigen zu können und langsam zu einer einzigen Filzplatte zu werden. Der Horror schlechthin...
 
Ach mensch, so eine arme Maus! Wie schön, dass Alenya nun bei Dir ist, langsam körperliche und geistige Kraft schöpfen kann und die Liebesakkus auch wieder ein bisschen aufgefüllt bekommt. Wie kann man so ein süßes Tierchen einfach aussetzen. Da blutet mir das Herz.

Wirst sehen, in 4 Wochen wird es der Maus schon deutlich besser gehen. Mit gutem Essen im Bäuchlein und Aufmerksamkeiten wird man deutlich besser gesund. Ich schicke Alenya ein besonders wirksames Genesungsbussel. :pink-heart:
 
Ich kann mir kaum vorstsellen, wie schrecklich das als Katze sein muss, sich nicht mehr reinigen zu können und langsam zu einer einzigen Filzplatte zu werden. Der Horror schlechthin...
Das habe ich auch gedacht.
Jetzt wird sie erstmal zu Kräften kommen und Vertrauen fassen. 🙂

Taskali, du bist echt eine Katzenflüsterin...mal intuitiv gedacht, die Stirn zu streicheln und schon sitzt da eine Katze, die sich bürsten lässt. :yeah:

Vermissen ausgesetzte Katzen wohl die menschliche Zuneigung oder vergessen sie diese mit der Zeit und es fällt ihnen erst wieder ein, wenn sie diese Zuneigung bekommen?
 
Vermissen ausgesetzte Katzen wohl die menschliche Zuneigung oder vergessen sie diese mit der Zeit und es fällt ihnen erst wieder ein, wenn sie diese Zuneigung bekommen?

Für eine nicht-wilde Katze ist das Leben als Streuner zumeist sicher anstrengend. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Katzen die Wärme, Bequemlichkeit und Gesellschaft der Menschen vorziehen würden, wenn sie wählen könnten. Un ich kann mir nicht vorstellen, dass sie (irgendetwas ungewollt) vergessen. Sie möchten vielleicht an den einen oder anderen Besitzer nicht mehr erinnert werden.
 
Werbung:
Ich denke nach meinen Empfindungen, das ist sehr unterschiedlich. Je nach gemachten Erfahrungen und Charakter. Ich hab Katzen hier gehabt, die sich mehr oder weniger seelisch aufgegeben hatten und nur noch mechanisch existiert haben und dahinvegetiert sind. Ich hab andere gehabt, die eine unglaubliche Wut in sich getragen haben und wieder andere haben sich einfach angepasst und irgendwann vergessen gehabt, dass da mal was war.
Allen gemeinsam ist aber, dass man diese Erinnerungen durch kleine Dinge Stück für Stück wieder hervorholen kann.
 
Bestes Beispiel: Johnny & Raidon :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Auch wenn unterschiedlich ausgeprägt, ist es schön zu wissen, dass Katzen sich an frühere Zuwendung erinnern, egal wie lange sie her ist.
 
Gestern ist ja Lucia ausgezogen. Da ich sie selber hingefahren habe blieb keine Zeit für die WE-Fotos. Deshalb hier nun nachgeholt.
Letzte Fotos von der Süßen

27208748ic.jpg


27208781ua.jpg


Divana versucht weiterhin auf Zicke zu machen, aber irgendwie so richtig schlimm findet sie mich dann doch nicht mehr, kann es aber noch nicht zugeben

27208647ji.jpg


27208657tj.jpg


27208659rx.jpg



Emilia zeigt sich gegenüber anderen Katzen erstaunlich Durchsetzungsstark - sie zeigt Divana ihre Grenzen auf. Mir gegenüber ist sie noch sehr skeptisch, aber nicht mehr so panisch. Im Gegenteil: statt in Panik zu geraten, kriege ich jetzt ohne Umschweife eine gewischt, wenn ich mit der Hand den Sicherheitsabstand unterschreite - die Maus wird selbstbewußter

27208863re.jpg


27208871ap.jpg


27208896xc.jpg



Jamiro ist noch sehr ängstlich, aber nicht mehr panisch. Ich lasse ihn derzeit noch in Ruhe

27208997sq.jpg


27209009bd.jpg



Alenya hat sich toll gemacht. Zuerst Fotos aus Anfang letzter Woche -man kann gut die geschwollene rechte Wange sehen.

27221074pk.jpg


Auch gut zu sehen: sie hat kleine weiße Zehenspitzen vorne. Nicht zu sehen: sie hat auch einen kleinen weißen Brustfleck

27221076na.jpg


27221082vx.jpg


Ich darf sie streicheln, was sie mit Augen zu genießt

27221088ft.jpg


Und ein aktuelles Foto von gestern: die Wange ist etwas abgeschwollen und die Kämm- und Streichelrunden zeigen Erfolg - aus dem Zauselchen wird langsam eine schwarze Mietz.

27221093fe.jpg


Nun zu den Kleinen:
Bei Nanuri und Shany gibt es noch keine Fortschritte, bei Ziva finde ich ist die ganz schlimme Abwehgr etwas gewichen

Nanuri

27221364jn.jpg


Shany

27221377tl.jpg


Ziva

27221372fx.jpg


Minikatzen-Haufen

27221394wo.jpg


Die letzten Tage war ich ja nun mit dem Umbau des oberen Zimmers beschäftigt.
Erst wurden alle Catwalk-Einbauten entfernt. Das vorderes Liegebrett am Fenster und der kleine tiefer Catwalk am Fenster ist geblieben. Der hintere Bereich, wo das große Liegebrett mit der Leiter war ist nun einem Jugendzimmer-bereich gewichen mit Bett, Schrank und PC-Tischchen. Im vorderen Bereich oben wurde ein verkleinerten Catwalkbereich neu aufgebaut. Nun kann der Raum zweigleisig genutzt werden für Katz und Kind.

27221146yj.jpg


27221196ig.jpg


27221171wh.jpg


Im Schleusen-Vorzimmerchen steht jetzt ein kleines Regal.

27221208qy.jpg


und aktuell der Käfig

27221216kn.jpg


Die Fünfertruppe ist seit Samstag oben im umgebauten Zimmer. Danilo und Carlotta hatte ich gleich direkt frei laufen lassen, aber für die anderen drei war mir das noch zuviel. Deshalb hab ich sie erstmal im Vorraum in den Käfig gesetzt, damit sie sich an den Trubel gewöhnen können, ohne in Panik zu geraten.


27221397of.jpg



Nanuri hab ich dann gestern Abend aus dem Käfig geholt und laufen lassen. Shany und Ziva bleiben noch bis Dienstag abend im Käfig - ab Dienstag abend ist bis zum WE das Zimmer erstmal wieder von kleinen Menschen befreit und dann haben sie Zeit sich ohne Panik einzugewöhnen.

Danilo ist superkuschlig geworden, er rennt mir wie ein Hund hinterher und ich darf Bauchi kraulen und alles mit ihm machen.
Noch Fotos im Holzhaus

27221281ns.jpg


27221286om.jpg


27221287ib.jpg


Aktuell im Zimmer

27221289md.jpg


27221301nx.jpg


Bei Carlotta kann man bereits jetzt den tollen Effekt vom gemischten Katzen-Kinderzimmer merken. Sie kommt seither ganz toll aus sich heraus

noch im Holzhaus

27221342cq.jpg


Aktuell im Zimmer

27221344wz.jpg


27221345ok.jpg


Und das Holzhaus blieb natürlich nicht leer, sondern wurde gleich am Samstag neu besetzt:

Rinow ist aus Jena und hat ein kaputtes Auge und der halbe Schwanz mußte ihm aufgrund einer Verletzung entfernt werden.

27221438ab.jpg


27221446vp.jpg


27221455ty.jpg



Und zum Schluß noch die gute Nachricht, dass Benita wieder reserviert ist und am 30.10. umzieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jamiros trauriger Blick geht echt mitten ins Herz 🙁
 
Da ist ja wieder viel passiert.
Dass Emilia mehr Sicherheit gewinnt freut mich sehr für die Schöne. Alenya ist ja schon eine ganz andere Katze. Frisst sie weiterhin gut? Die weißen Zehen hab ich ja noch nie gesehen. Kommt so was vor, oder sind das Pigmentstörungen nach einer Verletzung?
Dass die kleine Bande so langsam auftaut macht natürlich auch Freude.
 
Alles Gute bei deinen Menschen, liebe Lucia.
Emilia ist eine der Katzen, bei denen man sich über Schrammen freut. Ich wünsch dir aber trotzdem, dass sie deine Hände nicht allzu sehr zermackt.🙂
Und Alenya, einfach nur wow. Die Maus hat sich ja fast schon den ganzen Filz rauskämmen lassen. Ich glaube, sie ist grad im siebten Himmel, auch wenns noch Schmerzmittel gibt.

*seufz* Mein Jamirochen. Jetzt hat er doch wieder die Leuchtreklame "Bitte tu mir nichts" überm Kopf, das kleine Sensibelchen. Dabei erinnert er sich durchaus noch, dass es auch Nettes mit Menschen gibt. Hätte ich mich in den Tagen nachdem es ihm so mies ging nur mehr um ihn kümmern können, wäre er wahrscheinlich nicht wieder in seinen Überlebensmodus zurück gefallen. Bin gerade richtig geknickt.🙁
 
Oh da hat sich ja wieder viel getan bei dir!!
Die Minibande ist entzückend, trotz der noch reichlich skeptischen Blicke! :pink-heart:
Diese Woche hat besonders Rinow mein Herz! Er hat ja wie es scheint schon einiges mitmachen müssen. 🙁 Schön dass er bei dir nun zur Ruhe kommen und sich erholen kann.
Alenyas Backe sieht auch arg aus, aber es ist schön zu sehen dass sie Stück für Stück etwas besser aussieht. Weiter so kleine Maus!

Wühlschrat, das mit Jamiro wird!! Du hast dich super gekümmert! Aber ist doch klar, dass nach einem weiteren Umzug innerhalb kürzester Zeit bei ihm erstmal wieder die Angst überwiegt. Das gibt sich sicher bald!
 
Werbung:
Wühlschrat, das mit Jamiro wird!! Du hast dich super gekümmert! Aber ist doch klar, dass nach einem weiteren Umzug innerhalb kürzester Zeit bei ihm erstmal wieder die Angst überwiegt. Das gibt sich sicher bald!

Das wird auch, da bin ich mir sicher 🙂.
So traurig guckt er doch gar nicht 😉.
Er ist in kurzer Zeit 2 Mal umgezogen und muss das erstmal verdauen.
Er sieht richtig gut aus, der kleine Mann:pink-heart::pink-heart:.
 
Ich oute mich mal als Danilo-Fan. Er sieht einfach nach einer Menge Spaß und Unfug aus 🙂
 
Ich könnte Nanuri, Carlotta und Shany sofort klauen kommen :pink-heart:
So süße Nasen! !!

Alenya sieht schon viel viel besser aus :wow:
 
Meine Güte, ich komm nicht mehr nach bei Dir! 😱

Aber alle wunderschön!:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben