Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
In deinem Himmel, da tragen alle Engel Fell. Eigenes, wohlgemerkt😀 Tagesausflüge in den amüsantesten Teil des Jenseits können jederzeit hinzugebucht werden.
 
A

Werbung

Anthegra und Taskali: ja, ich hab auch alle Seiten gelesen, in Etappen zwar, aber wirklich alle. Und ich zieh auch den Hut vor Taskali und ihrem Einsatz, ohne sie würden so viele Scheuchen keine Chance haben auf Vermittlung...

Und wenn im Himmel keine Katzen sind, dann will ich da auch nie hin.... :aetschbaetsch1:
 
Haben Jamiro und Rinow die Impfe gut überstanden?
Wie geht es Emilia?
 
Bisher siehts gut aus bei Jamiro und Rinow. Wenn Anfang der Woche immer noch alles tutti ist, können wir den Umzug zum nächsten WE planen :yeah:

Für Carlotta steht jetzt der Donnerstag als Umzugstermin fest.

Emilia geht's besser. Ich denke ihr bekommt auch die Ruhe im Bad.

Und es gibt einen Neuzugang, aber dazu morgen mehr, heute ist noch Privatmodus eigentlich 😉
 
Nächstes WE 😱
Ooohhhh :pink-heart:
Meinst Du, Du bekommst da wirklich eine Fahrt? Das wäre ja toll :pink-heart:

Ich drücke für Emilia weiter die Daumen und für Carlotta freue ich mich sehr ...
 
Mikesch: Die Fahrten werden wie gesagt immer erst sehr kurzfristig reingestellt - das heißt ich werde mich Mitte der Woche darum kümmern und geb dir dann bescheid

Wochenendfotos

Emilia ist jetzt wie gesagt im Bad. Es geht ihr besser und ich denk die Ruhe dort tut ihr auch gut.

27685722ge.jpg


27685719br.jpg


Divana meint "bitte nicht stören"

27685323ci.jpg


27685312lt.jpg


Aber ich stör sie dann doch und sie findets schön, auch wenn sie es nicht toll finden mag

27685308kh.jpg


27685319aq.jpg


Jamiro scheint die Impfung gut verkraftet zu haben, also werde ich schaun für nächstes WE nen Transport zu organisieren. Er meint auch, es wird Zeit die große weite Welt zu erkunden

27685458br.jpg


27685464fr.jpg


Wenn ich ihn nur anspreche fängt er jetzt an sich zu schubbern und auf Häschen zu machen

27685463pz.jpg


27685462yd.jpg


Poppes an Poppes ist Männerkuscheln *grins

27685633ya.jpg


Rinow findet mich auch nicht mehr gruslig - nur die Hand ist noch bäh, aber Wedelstreicheln und mit ihm flüstern ist toll

27685636oo.jpg


27685630ad.jpg


27685632bc.jpg


27685629zx.jpg


Ceres hat noch viel Angst, aber beim Wedelstreicheln schließt er bereits die Augen

27685754ee.jpg


27685753qo.jpg


Und der nächste Neuzugang auf meiner Liste ist nun auch eingezogen.
Felica stammt aus Berlin und hat bei einem Verein ihre Babys zur Welt gebracht und kann nicht mehr an die Fangstelle zurück. Sie ist bereits kastriert, getestet und geimpft und war die ganze Zeit nur mit ihren Babys zusammen, also konnte so direkt in den Raum rein. Sie ist bereits recht zugänglich und schließt beim Wedelstreicheln die Augen.

27685880ue.jpg


27685894jj.jpg


Nun zu den Kleinen
Carlotta zieht am Donnerstag aus - sie findet auch, dass es Zeit wird

27685974sq.jpg


27685971pl.jpg


27685976lh.jpg


27685983an.jpg


Ziva ist geknackt - sie schnurrt, köpfelt und tretelt beim Streicheln, sie ist dann jetzt inseriert

27686057mc.jpg


27686053fr.jpg


27686048bq.jpg


27686062om.jpg


27686064xz.jpg


27686067ke.jpg


Nanuri zieht gut nach, sie wird immer relaxter und vorsichtiges Wedelstreicheln mit Schwänzchen hoch ist auch schon drin

27686332gk.jpg


27686350ua.jpg


27686351zs.jpg


Achtet mal auf ihre tolle Zeichnung am rechten Bein

27686315jg.jpg


27686319lv.jpg


27686343tv.jpg


Der Dreiertrupp zusammen

27686316gi.jpg
 
Werbung:
Wow, die Zeichnung bei Nanuri ist wirklich sehr besonders!

Ich schau mir die Fotos deiner Katzen so gerne an.
Du solltest einen Bildband rausbringen, mit vorher - nachher Fotos.
Diese skeptischen und bösen Blicke am Anfang und dann das offene, weiche, liebevolle..........

Was immer Du machst.......bewundernswert.
 
Miriam,
Jamiro hat eine so tolle Entwicklung hingelegt, Wahnsinn!!!
Wird also Zeit, dass er die Köfferchen packt:pink-heart:.
Mikesch wartet schon.
Wie freundlich/aufgeweckt er dich von der Gittertür aus anguckt, so zugänglich!
Er scheint keine Angst mehr zu haben oder 😉?
Toll 🙂.

Emilia tut die Ruhe im Bad gut, das merkt man ihr an.
Sie hatte eine Ohrentzündung, kannst du ihr überhaupt Ohrentropfen verabreichen oder bekommt sie Tabletten?

Und da ist ja der Neuzugang..sie ist bildhübsch.

Dazu direkt eine Frage:
Wenn eine "Scheumiez" so schnell schon die Augen schließt beim Wedelstreicheln, ist sie dann gar nicht soo scheu bzw. nicht zwingend verwildert?
Meine Mina schließt auch die Augen beim Wedelstreicheln, allerdings traut sie sich nicht vom Badchrank runter.

Wenn allerdings Essenszeit ist, frisst sie nach spätestens 10 Minuten.
Ich verlasse den Raum (bzw das Bad) und sie frisst dann direkt, auch tagsüber.

Nanouri und Ziva werden jetzt auch nicht mehr lange warten.
Für Carlotta freue ich mich auch sehr, dass sie Donnerstag ausziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamiro reagiert durchaus noch panisch. Das Foto an der Gittertür ist mit Zoom gemacht. Wenn ich direkt zur Tür hingehe flitzt er meist weg. Es ist schon viel an Entwicklung bei ihm passiert, aber nen bißchen Arbeit wird Mikesch noch haben. 😉

Emilia bekommt AB und läßt sich wenn ich vorsichtig bin Ohrentropfen verabreichen. Ich lenk sie auf der einen Seite mit dem Wedel ab und gehe von der anderen Seite vorsichtig mit Handschuh an an ihr Ohr ran. Sie duckt sich dann weg, läßt es aber zu. Da hilft mir meine Vorarbeit aus dem Raum sehr gut, weil ich ja da schon mit dem Wedel mit ihr gearbeitet hatte und sie da jetzt weiß, dass wenn der Wedel kommt nix schlimmes passiert.

Felica ist schon "angezähmt", deshalb bereits die gute Entwicklung. Mein Sohn hat in dem Verein von der Schule aus eine Art Praktikum gemacht und da bekannt war, wessen Sohn er ist, ist Feli ihm "zugeteilt" worden. Die anderen hatten sich nicht zu ihr reingetraut um die Versorgung zu machen. Er hatte mir dann von ihr berichtet und bereits nach meiner Methode dort angefangen und gute Erfolge erzielt. Deshalb dann auch die Absprache, dass sie dann zu mir kommt im Anschluß an die Kastra.
Wenn eine Mietz aber direkt nach dem einfangen schon recht positiv reagiert, dann kennt sie oft Menschen schon - vielleicht nicht unbedingt als Hauskatze, aber vielleicht als gefütterte Hofkatze oder ähnliches.
 
Jamiro hat unfassbare Fortschritte gemacht, auch wenn es noch einiges an Arbeit sein wird.
Aber alleine sein Blick und die aufgestellten Ohren sprechen Bände.
Das Häschen machen ebenfalls.

Er entspannt sich und genau so soll es ja sein.
Ich hoffe der Umzug und die Fahrt werfen ihn nicht zu weit zurück.
Für ihn hoffe ich das, ich stelle es mir für ihn und alle Lebewesen schwierig vor mit so wenig bis gar keinem Vertrauen durch die Welt gehen zu müssen.

Emilia drücke ich weiter die Daumen und ich bin gespannt, wann die nächsten so weit sind, dass sie ausziehen können.

Miriam, ich bin aufgeregt, aber ich kann durchaus warten 😳 ich kenne das Prinzip Mitfahrzentrale ja überhaupt nicht und habe keinen Schimmer, wer wann was wohin einstellt 🙂 Wenn es für diese Woche bereits klappt fände ich es allerdings natürlich sehr genial.
 
Da hast du ja wieder einen wunderschönen Neuzugang, auch wenn ein anderes Katz bei dir mehr meinem Beuteschema entspricht. Ich drücke allen die Daumen, für einen schönen passenden Platz.
 
Werbung:
Nanuri!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Maus ist soooo unglaublich süß

Und Ceres Blick:oha:
Bitte bi´tte tu mir nichts...man mag ihn einfach nur knuddeln und sagen, dass jetzt alles gut wird.

Und Jamiro ist ja echt der Knaller!!!
 
Ach, wie sie alle langsam aufblühen! :pink-heart: TOLL!

Emilia wünsche ich weiterhin gute Besserung!
 
Da hast du ja wieder einen wunderschönen Neuzugang, auch wenn ein anderes Katz bei dir mehr meinem Beuteschema entspricht. Ich drücke allen die Daumen, für einen schönen passenden Platz.

Ooooh wer entspricht denn deinem Beuteschema, magst du es verraten 😛?
Bin neugierig 😀.
 
Ooooh wer entspricht denn deinem Beuteschema, magst du es verraten 😛?
Bin neugierig 😀.

Leider gehören zu Neuzugängen immer die Zustimmung aller Zweibeiner ... leider gibt es hier einen der noch der Meinung ist, dass die beiden vorhandenen Kater reichen - noch, den bekomme ich auch noch überzeugt - jawohl!
Aber als die Kater einzogen, wollte ich doch ein schönes schwarzes Lackfellchen... schwärm.
 
Ooooh - endlich mal ein Fan von Rinow (?)
Der Süße wird es als schwarzes Einauge mit nem 3/4 Schwanz nicht leicht haben - schwarz und optisches Handicap, da wird es nicht viele Fans geben... dabei ist er charakterlich ein Traum, super sozial, gurrt sich ständig nen Wolf um zu allen freundlich zu sein, kann auch mit dominanten Partner umgehen - und mit Geduld wird das nen Kuschelkater werden...
 
Werbung:
Ooooh - endlich mal ein Fan von Rinow (?)
Der Süße wird es als schwarzes Einauge mit nem 3/4 Schwanz nicht leicht haben - schwarz und optisches Handicap, da wird es nicht viele Fans geben... dabei ist er charakterlich ein Traum, super sozial, gurrt sich ständig nen Wolf um zu allen freundlich zu sein, kann auch mit dominanten Partner umgehen - und mit Geduld wird das nen Kuschelkater werden...

Na dann muss ja nur noch der Gemahl überzeugt werden.... 😀
 
Es freut mich sehr, was für tolle Fortschritte die Katzen machen 🙂
Und Nanuri ist einfach nur Zucker :pink-heart:
Rinow wäre genau das was mein Sohnemann gern hätte, ein Lackfellchen 😳
Mein Beuteschema wäre ja ganz genau so, Ceres :pink-heart::pink-heart: Ganz viel getigert und etwas weiß, ein Traum :pink-heart:

Der Neuzugang ist auch sehr süß. Sie sieht aus, als ob das schwarz mit dem weiß im Gesicht sich total vermischt :pink-heart: Sehr besonders!
 
Also ich würde Rinow ja der Moment-a aufs Aug drücken 😎 aber ich glaub dafür ist er zu jung... schade auch.
 
Ooooh - endlich mal ein Fan von Rinow (?)
Der Süße wird es als schwarzes Einauge mit nem 3/4 Schwanz nicht leicht haben - schwarz und optisches Handicap, da wird es nicht viele Fans geben... dabei ist er charakterlich ein Traum, super sozial, gurrt sich ständig nen Wolf um zu allen freundlich zu sein, kann auch mit dominanten Partner umgehen - und mit Geduld wird das nen Kuschelkater werden...

Das Katertier war ca. 2 Jahre, oder? Muss er raufen oder stapeln um glücklich zu sein?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben