Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, er ist ca. 2 Jahre. Er spielt mit Jamiro bisher fangen, Raufansätze sind vorhanden, aber sie trauen sich beide noch nicht so ganz. Er liegt mit Jamiro immer so wie auf dem Foto Poppes an Poppes - also auch hier Kuschelansätze sind vorhanden, aber kein stapeln. Ich denke der ist sehr ausbaufähig und stellt sich auf sein Gegenüber ein. Jamiro ist der, der in der Beziehung der beiden aufzeigt, was er will und was nicht und Rinow passt sich an - so mein Eindruck. Ich denke wenn es das gegenüber möchte, dann würde er raufen und stapeln lernen - und wenn nicht, dann nicht - zwingend sehe ich weder das eine noch das andere bei ihm. Aber halt fangen spielen und Kontaktliegen, das wird er brauchen. Und wie gesagt etwas Freiheit - also mindestens ein gesicherter Garten/Gehege irgendwie sowas oder halt richtigen Freigang - er zeigt sehr deutlich ein Bedürfnis nach draußen.
 
A

Werbung

Das ist sooo gemein. Das klingt fast perfekt. Wie lange, denkst du, wird er noch brauchen? bzw. wie lange hab ich noch Zeit Überzeugungsarbeit zu leisten?
 
Ich sag mal grob 2-3 Wochen, dann hab ich ihn. Eventuell setze ich ihn wenn Jamiro ausgezogen ist nach oben zur Jungspundtruppe, das liegt ihm glaub ich mehr als das ruhige Bällchen schubsen der alten Herrschaften die dann noch unten im Raum übrig sind.
Vielleicht kannst du dir ja zu Weihnachten nen Ausflug ins Berliner Umland wünschen 😉 😀
 
Ich sag mal grob 2-3 Wochen, dann hab ich ihn. Eventuell setze ich ihn wenn Jamiro ausgezogen ist nach oben zur Jungspundtruppe, das liegt ihm glaub ich mehr als das ruhige Bällchen schubsen der alten Herrschaften die dann noch unten im Raum übrig sind.
Vielleicht kannst du dir ja zu Weihnachten nen Ausflug ins Berliner Umland wünschen 😉 😀

Das wär ein Traum, wo wir doch nur ca. 30 min Fahrzeit zu dir haben ... aber wir haben auch viel Arbeit bis zum 1.1.
 
Na um die Feiertage rum wird man doch wohl mal Zeit für nen Spaziergang im Wald/Feld haben - die Gegend bei mir bietet sich dafür an 😀
 
Nanuri ist ja wirklich ganz bezaubernd und diese Fellzeichnung, wie wenn sie ein Kostümchen anhätte :grin: - wirklich ganz süss die Maus :pink-heart:. Emilia aber auch! Geht es ihr zwischenzeitlich denn schon besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, es geht ihr sichtlich besser. Aber Ohrenentzündung sind leider ne langwierige Sache, bis es wirklich gut ist, wird noch viel Zeit vergehen...
 
Ich sag ja Nanuri zieht gut nach - sie ist geknackt 😎
Ich hab sie gerade gestreichelt, so richtig mit Hand und sie hat geschnurrt, geköpfelt und konnte nicht genug kriegen. Und wiedermal: die, die anfangs am scheuesten sind werden die größten Kuschler 😉
Dann kann ich ja am WE auch ihre Annonce fertig machen :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Taskali,
wie macht sich eigentlich Ceres? Sucht er Kontakt zu den anderen Fellnasen oder ist er eher zurückhaltend?
Bin wirklich froh, dass wir ihn von der Straße weggeholt haben und er so eine große Chance hat, auf ein liebvolles zuhause. Vor allem jetzt im Winter und bei uns in der Gegend knallen leider die Leute schon Feuerwerk in die Luft. Die armen Tiere, die draussen leben müssen....
Ich sehe Ceres noch vor mir, wie scheu und schnell er zu der Futterstelle gerannt ist, die meine Nachbarin errichtet hatte und so schnell war er dann auch wieder verschwunden. Der kleine Fuchs war auch immer in der Nähe. Umso schöner, dass er jetzt bei dir ist!
 
Ich sag ja Nanuri zieht gut nach - sie ist geknackt 😎
Ich hab sie gerade gestreichelt, so richtig mit Hand und sie hat geschnurrt, geköpfelt und konnte nicht genug kriegen. Und wiedermal: die, die anfangs am scheuesten sind werden die größten Kuschler 😉
Dann kann ich ja am WE auch ihre Annonce fertig machen :zufrieden:

🙁
Ich freu mich echt für die kleine, aber ich werde ganz arg auf die neuen Dosis neidisch sein, dass sie dieses süßes Püppchen bekommen :oha:
Manno :omg:
 
🙁
Ich freu mich echt für die kleine, aber ich werde ganz arg auf die neuen Dosis neidisch sein, dass sie dieses süßes Püppchen bekommen :oha:
Manno :omg:


Irgendwie ist das verhältnis bei dir ungerade,... die jungs sind zu zweit.... ich finde Saphira braucht auch noch eine Kumpelline...

*wegduckt*
 
Werbung:
Saphira: dann sieh halt zu, dass du deine Freunde dazu überredest die beiden Mäuse zu nehmen 😉

Editha: Ceres ist noch in der Phase, wo er versucht möglichst nicht aufzufallen und geht den anderen Katzen derzeit noch aus dem Weg - aber das ist normal. Vorsichtige Annäherungen sind aber mit Rinow zu sehen - heut früh lag er anstelle von Jamiro neben Rinow. Also es wird. Bei Scheumietzen muß man in jeder Hinsicht viel Geduld haben, die entwickeln sich step by step und zeigen erst später, was in ihnen steckt.

Kittieeee: Ja, Zora ist das beste Beispiel - das habt ihr echt supertoll hingekriegt :zufrieden:
 
Was macht man als Tierschützer so nach der Arbeit?
Bestimmt nicht ausruhen... 🙄
Sondern mal eben schnell den halben Weg nach Jena fahren um nen spontanes Notkatz abzuholen...

Völlig ungeplant - aber notwendig: Hofkatzenstreunerli mit Unfallbein, was entfernt werden mußte

27709896li.jpg


Sie ist noch recht jung - geschätzt 1 1/2 und lief mit dem kaputten Bein längere Zeit durch die Gegend. Ein Wunder, dass sie das überstanden hat. Nun sitzt sie bei mir oben im Vorraum im Käfig.
Und Nein, das war nicht das geplante Dreibeinchen , das kommt auch noch demnächst 🙄....
 
Noch ein Lackfellchen. Schön, dass es zu dir durfte. Katze oder Kater?
 
Alles andere wäre ja auch viel zu langweilig und vorhersehbar... 😀
Hübsche kleine Maus, hoffentlich erholt sie sich schnell.
 
Werbung:
Ist nen zartes Mädelchen 😉
 
Ohje das arme Mäuserl!! 🙁 Wie frisch ist denn die OP? Wie schlägt das Kätzchen sich?
 
OP war gestern - also noch ganz frisch - aber die Kleine scheint echt zäh zu sein. Ich brauch nen Namen für die kleine Kämpferin
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben