Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Aimée, die Geliebte, wunderschön. Ein gutes Leben, liebe Aimée.
 
A

Werbung

Carlotta ist heute früh in ihr neues Zuhause gezogen.

Aimee hat heute Nacht wenigstens ein bißchen am Futter genascht, aber ihre gesamte Körperhaltung und Ausstrahlung zeigt, dass es ihr nicht gut geht. Entweder hat sie trotz Schmerzmittel schmerzen, oder sie ist traumatisiert. Ich hoffe aber sie bald aus ihrer Ecke holen zu können, denn sie schnurrt und tretelt beim streicheln und dann benimmt sie sich auch für einen Moment ganz anders.
 
Carlotta, Du Süßmaus, ich wünsche Dir ein ganz tolles fröhliches und vielgeliebtes langes Leben in Deinem neuen Heim!
Und für Aimeé drücke ich die Daumen, dass sie sich bald besser fühlt. Die ersten 3 Tage nach so einer OP reagiert der Körper meist sehr heftig, ganz von den "normalen" Schmerzen abgesehen (Schwellung, Blutergüsse). Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht und sie sich auf Dich stärker einlassen kann.

So was Süßes Schwarzes. Wäre ich reich, hätte ich ein Haus mit 500 qm, nur damit ich viele Mutzels halten könnte. 😀
 
Schnurr13: Nein, denke nicht - Aimee war soweit mir berichtet wurde Hofkatze - aber wenn sie dort auf dem Hof gefüttert wurde, dann sind ihr Menschen ja nicht unbekannt. Sie faucht auch beim streicheln noch ab und an aus Unsicherheit.
 
So - die Fahrt für Jamiro steht - morgen früh um 9 geht es für ihn in Berlin los 😎

Aimee hat heute früh das erste mal selbstständig gefuttert - dem Kochschinken über dem Futter konnte sie nicht widerstehen 😀 Insgesamt macht sie einen muntereren Eindruck - ich denk sie ist übern Berg. Heute Abend oder morgen vormittag werde ich sie wohl aus dem Käfig entlassen, so dass sie den ganzen kleinen Vorraum nutzen kann. Sie pullert noch im liegen usw., ich denk sie braucht jetzt als nächsten Schritt die Möglichkeit sich zu bewegen um sich mit ihrem neuen Körpergefühl anzufreunden.
 
Werbung:
:pink-heart:

Schön, dass es Aimee schon ein wenig besser geht ... die arme Maus.
 
Das ist schön!
Weiterhin gute Besserung, Süße Aimee!
 
So jung und schon so viele Schmerzen gefühlt. Zuerst der Unfall?? mit gewaltigen Schmerzen, dann als Hofkatze mit kaputtem Bein und irren schmerzen leben müssen, und schlussendlich die Amputation mit Opschmerzen und dem Wundheilungsschmerz. 🙁
Alle Daumen auf Anschlag für Aimee. :pink-heart:

Scheixx das ich soweit weg wohne von dir Taskali. Hät dir gern etwas Arbeit abgenommen, Wohnung putzen z.B.
So bleibt mir nur dir einen Weihnachtsengel zu wünschen der dir etwas Arbeit abnimmt.
 
Wochenendfotos
Jamiro ist gestern wie geplant ausgezogen
Ein letztes Foto von ihm

27743494tl.jpg


Rinow vermißt seinen Kumpel sichtlich- ich hoffe er versucht sich jetzt an Ceres zu halten und kann ihn dadurch aus der Reserve locken. Ansonsten macht Rinow sich aber toll, mal gucken, wann ich Erfolg bei der Handgewöhnung hab.

27743715eq.jpg


27743716fb.jpg


27743718re.jpg


27743719ml.jpg


27743720en.jpg



Ceres taut auch langsam auf, die Angst wird weniger

27744388ak.jpg


27744385jm.jpg


27744386ny.jpg



Divana sieht so hübsch aus wenn sie mal nicht im Grummelmodus unterwegs ist

27743845zx.jpg


27743848ty.jpg



Felica macht sich ganz toll. Sie kommt gut vor und genießt bereits das Wedelstreicheln sichtlich - die braucht nicht lang

27744507vk.jpg


27744506tv.jpg


27744505qa.jpg



Emilia ist durch die Medigaben wieder etwas ängstlicher, aber hilft ja nix

27744592zl.jpg


27744599ro.jpg



Die übrigen 2 Kleinen oben sind gut drauf.

Ziva

27744656qr.jpg


27744651em.jpg


27744653cq.jpg


27744655gr.jpg


Nanuri ist jetzt geknackt und inseriert - die hat was das Kuscheln betrifft echt Ziva überholt und ist ständig am mich anköpfeln, damit ich weiterstreichle


27742309ch.jpg


27742311yg.jpg


27742316jl.jpg



27742315im.jpg



27742314gr.jpg



27742312it.jpg




Aimee ist definitiv übern Berg. Sie frißt jetzt gut und selbstständig und ist aus dem Käfig raus. Sie hüpft recht munter durch ihr Räumchen und benutzt jetzt auch das Kaklo richtig mit verscharren - also kein unter sich bzw. im Liegen machen mehr. Das Streicheln genießt sie schnurrend und erzählt dabei mit mir.
Noch im Käfig

27744763ya.jpg


ohne Käfig

27744764tn.jpg


27744767hf.jpg
 
:pink-heart:

Alle so wunderschön! Nanuri hat eine Hammerzeichnung! :grin:
 
Werbung:
Rinow, Nanouri und Divana würden ja noch gut in mein Beuteschema passen :pink-heart:
Aber irgendwann muss wirklich gut sein 😳

Ich freue mich, dass Aimee so schöne Fortschritte schon gemacht hat ... so eine süsse Maus.
 
Nanouri :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

so was süßes und bildhübsches.... und sie guckt wie mein Sternchen Minou.....😱
 
Rinow bekommt ja langsam so ne richtige Kateroptik - nett. :grin:
 
Schön wie es bei (fast) allen so aufwärts zu gehen scheint. Divana schaut mal nicht allzu grummelig, Aimee frisst und lässt sich schnurrend streicheln, Nanuri ist auch komplett geknackt (ein :pink-heart: für diese tolle Zeichnung!), Rinow sieht auch toll aus! ...

Und für Ceres muss ich auch nochmal ein :pink-heart: da lassen. Ich find ihn so putzig mit seiner weißen Schnippe.
 
Aimee schaut ganz gut aus ihrem Fellchen in die Welt. 🙂 Weiterhin bleiben alle Daumen auf Anschlag für Aimee und Emilia.
Ceres hat seine Nase so hübsch geschminkt mit diesem weißen "Blitz". :pink-heart:
 
Werbung:
Nanouri..... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und Aimée, die schwarze Schönheit :pink-heart: Toll, dass sie sich erholt, sie wird bestimmt ganz schnell lernen, auf drei Beinchen durchs Leben zu hüpfen.

Alles Liebe deinen Fellchen und danke für dein Engagement! :zufrieden:
 
Ich habe Fotos bekommen von Aimees Bein vor der OP - ich verspoiler es, da der Anblick nur für hartgesottene ist...

27761385xg.jpg


Da ist eigentlich keine Frage mehr offen, was passiert ist und es wundert mich nicht, dass sie traumatisiert ist....
 
Also Wow, das Bild ist hart aber ich kann daraus nicht sagen was passiert ist.
Nur, dass das Bein sicherlich nicht mehr zu retten war. Hart, dass sie so Tagelang unterwegs sein musste! Die arme!
 
Ich hab da so meine Vermutung ... arme Maus. Gute Besserung.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben