Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das ist die kleine schwarze Schwester von Ziva und Nanuri. Die Lautstärke ist denk ich nicht das Problem. Shany hat das Zimmer ja an den Wochenenden immer mit einem 12jährigen geteilt, der lautstark schreiend fluchend PC-Ballerspiele spielt - da dürfte sie abgehärtet sein 😉 Ich denke das kleine Menschenkind ist zu forsch und geht immer gucken was Mietz so macht. So hatte ich beim hinbringen den Eindruck und hatte da drum gebeten das zu unterbinden in der Anfangszeit. Wenn da natürlich nicht konsequent genug auf das Kind eingewirkt wird, dann braucht die Eingewöhnungszeit natürlich 3 x so lang. Und sie ist ja noch nicht lang da - sind jetzt glaub ich 2 Wochen...
 
A

Werbung

Schade, aber beim Kleinkind sicher auch nicht so einfach. Da muss man sicher permanent hinterher sein. Schade, dass das nicht konsequent durchgeführt wurde oder jetzt zumindest Geduld gezeigt würde.
 
Ufffz, Kleinkind und Scheuchen ist wirklich eine schwierige Kombi. Ich hoffe trotzdem, dass sich Shany und der Nachwuchs noch anfreunden können. Hatte mich doch so gefreut, dass das Lackfellchen so schnell einen Platz gefunden hat. Weißt schon, ich und Schwarzlinge.😳
Hatten gestern aber auch Besuch mit zwei zweibeinigen Jungspunden die ich nie und nimmer mit irgendeiner Katze vergesellschaften wollte.:massaker:
 
Ufffz, Kleinkind und Scheuchen ist wirklich eine schwierige Kombi. Ich hoffe trotzdem, dass sich Shany und der Nachwuchs noch anfreunden können. Hatte mich doch so gefreut, dass das Lackfellchen so schnell einen Platz gefunden hat. Weißt schon, ich und Schwarzlinge.😳
Hatten gestern aber auch Besuch mit zwei zweibeinigen Jungspunden die ich nie und nimmer mit irgendeiner Katze vergesellschaften wollte.:massaker:

Kommt aber immer auf die Kinder an denke ich :zufrieden:
 
Falls sich die Rückgabe-Pläne von Shany konkretisieren, magst mich mal vorher kurz anpiepsen? Ich hab da was im Kopf... ist aber noch unkonkret.

Zu Kleinkind und Katze: Hier hat die Erklärung gut funktioniert, dass der Kater eben schüchtern ist und sich nicht traut (Kind war damals zwei). Der Kater war ein großes Gesprächsthema, aber der Impuls gucken zu gehen war gering.
Kinder wissen ja, wie es sich anfühlt schüchtern zu sein und dass es doof ist, wenn grade dann alle an einem rumziehen.
 
Kommt aber immer auf die Kinder an denke ich :zufrieden:

Oder auf die Katze. Manche machen den Kindern sehr schnell sehr deutlich wie groß der Sicherheitsabstand zu sein hat. Der Kater meines Bruders hatte knapp 2 Jahre einen Bannkreis von 2m um sich nachdem er einmal pro Kind die Krallen ausgefahren hat 😉
 
Werbung:
Kommt sehr auf die Kinder an und auch die Eltern dazu machen einiges aus, deshalb ja mein Grusel vorm gestrigen Besuch hier.😉
Allgemein liebe ich die Kombination von Kindern und Tieren, Kinder sind oft noch viel empathischer als wir alten Säcke. Und mit Viehzeug aller Art aufwachsen ist halt einfach toll.🙂
 
Genau - es kommt auf die Kombi Kind- Katze - Eltern an. Grundsätzlich denke ich ist Shany durchaus kindertauglich, sonst hätte ich das nicht gemacht. Sie ist sehr interessiert und aufgeweckt und hat Spaß an neuen Dingen, ist sehr lebhaft und agil - vom Grundcharakter her perfekt um beim Legobauen zu helfen, gemeinsam die Spielzeugschränke zu durchforsten und jeden anderen Blödsinn mitzumachen - aber: man muß halt die ersten Wochen für die Eingewöhnung ihr Zeit lassen, damit sie Vertrauen fassen kann.
Ich hab mit der Kombi Scheumietz und Kinder sehr gute Erfahrungen schon gemacht, da Kinder oft unbedarfter und einfühlsamer sind und dadurch zum Teil schneller Zugang zum Tier kriegen als die Erwachsenen. Aber da ist halt das Kind ganz entscheidend - und viel auch die Erziehung - und gerade da finde ich kann eben so eine besondere Mietz ganz doll viel bei der Erziehung helfen - wenn man sich das zu nutze zu machen weiß.
Aber gut - wir werden sehen - wenn die Eltern entscheiden, sie soll zurück, dann ist dem so und ich nehme es hin, denn zwingen kann man niemanden.

tiger_bande: Gern - danke - ich meld mich dann ggfs. 🙂
 
Zurück vom TA.
Emilias Ohrenentzündung ist etwas besser, aber bei weitem nicht gut. Es wurde ein Abstrich gemacht, damit wir das AB anpassen können.

Aimee ist Fiv/Felv negativ getestet, ihr wurden die Fäden gezogen, leider ist die Wunde noch nicht so gut verheilt, es gibt eine offene Stelle. Sie hat AB bekommen und der Verband wurde weggelassen, damit die Wunde nicht mehr schwitzt, sollte sie dran gehen muß sie leider einen Trichter bekommen.
Wegen ihrer Haltung meinte sie auch es ist wirklich recht schief, aber sie läßt sich ohne Probleme und ohne Gegenwehr oder Reaktionen gerade richten, deshalb geht sie auch erstmal von einem reinen Gewöhnungsproblem aus. Nächste Woche ist nochmal rundum-Kontrolle, dann schaun wir weiter.
Sie war total tapfer und alles super lieb mitgemacht und fast die ganze Zeit geschnurrt und um sich geköpfelt - das ist so eine liebe Maus.
 
Shany ist nun wieder zurück bei mir. Sie hat den Raum und ihre Schwestern sofort wieder erkannt. Ich werde dann gleich ihre Inserate schalten.
 
Ach schade für die kleine Maus, dann drück ich mal die Daumen, dass sie bis zum Auszug der Schwestern das richtige Heim findet.
 
Werbung:
Wer weiß, wofür es gut ist... Drücke die Daumen für die Süße.
 
Ich wünsch dir gute Besserung für alle deine Krankis und vorallem fürs Öhrchen von Emma.
Und hoffentlich kannst du Weihnachten geniessen, ohne schlimme Zwischenfälle 🙂
 
Ich und meine Mietzen wünschen euch frohe Weihnachten.
Divana hat sich zumindest entschieden mal freundlicher zu sein

27811154ij.jpg


27811155ir.jpg


27811159sc.jpg


selbst zu den anderen ist sie netter

27811157ep.jpg


Rinow ist freundlich zu mir

27811471no.jpg


27811474ql.jpg


27811477lj.jpg


27811480sg.jpg


27811483fr.jpg


Ceres ist friedlich und ich darf ihm Leckerlies vor die Nase legen

27811727sf.jpg


27811733rz.jpg


Felica ist zahm und kuschlig

27812334lg.jpg


27812337ja.jpg


27812341tf.jpg


27812343de.jpg


27812348yg.jpg


27812352qo.jpg


27812356hy.jpg


Emilia geht es deutlich besser, sie fängt auch wieder an Interesse an ihrer Umwelt zu zeigen

27812422wz.jpg


27812450rt.jpg


Klein Nanuri schmust mich um

27813516qo.jpg


27813499bv.jpg


27813515jk.jpg


27813512bf.jpg


Ziva möchte die Spielangel geschenkt haben

27813539ah.jpg


27813540gf.jpg


27813542hz.jpg


27813543zl.jpg


Shany hat sich wieder gut eingelebt - Anfangs noch etwas skeptisch ist sie nun wieder die alte freche Tobemaus

27813652kw.jpg


27813654qf.jpg


27813656sk.jpg


27813657qp.jpg


27813659ns.jpg


Aimee läßt ihre Wunde in Ruhe, so dass sie ohne Kragen bleiben kann und es heilt gut ab.

27813900fp.jpg


27813879ro.jpg


27813882jf.jpg


27813889ji.jpg


27813892oq.jpg


27813877mx.jpg


27813894wj.jpg


Und da es auch mit den anderen friedlich läuft ist die Gittertür nun auf

27814020wl.jpg


27814024tv.jpg


27814026qw.jpg


Also hier zumindest ist die Welt gerade in Ordnung - in diesem Sinne: laßt euch nicht stressen und habt ne schöne Zeit - denn das ist das eigentliche Weihnachten
 
Ach Mensch......das sind so liebevolle und friedliche Bilder. Da fällt irgendwie der ganze Stress von einem ab.
Dir und deinen Schnurris auch ein schönes entspanntes Fest.
 
Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein paar erholsame Weihnachtstage 🙂
 
Werbung:
Vielen Dank für die tollen Bilder zum Fest - sie strahlen einfach nur Frieden aus.

Wir - und vor allem natürlich Arcana und Nadir - wünschen Dir wunderschöne Feiertage.
Du hast so recht: der Sinn von Weihnachten sind nicht Geschenke, sondern das Zusammensein mit den Lebewesen, die wir lieben.
 
Die Banditen nebst Menschin wünschen dir, deiner zwei- und vierbeinigen Familie, sowie den Pflegi-Mietzen ruhige und besinnliche Feiertage!
 
Mein Weihnachtsgeschenk

27819490ea.jpg


Gestern abend ging Barney in die Falle🙂
 
Mein Weihnachtsgeschenk

27819490ea.jpg


Gestern abend ging Barney in die Falle🙂

Na das ist ja mal ein tolles Weihnachtsgeschenk, Miriam!
Da hat ihm wohl das Christkind ins Ohr geflüstert da hinein zu gehen!

Ich wünsche euch weiter schöne Weihnachten!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben