Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Schande, das arme Beinchen. Wer zur Hölle macht sowas heutzutage noch?😡
Da wunderts mich glatt, dass sie jetzt schon wieder so entspannt aussieht. Weiter gute Besserung der Schwarzmaus mit den tollen Augen.
 
A

Werbung

So vom Bild her, sieht es für mich aus, als wenn es eine Verletzung von einer Schlinge ist.:reallysad:

Wer weiß, was du Maus erlebt hat.:reallysad:
 
Ja, eine Metallschlinge.

Egal, das bringt nichts. Nach vorne schauen schon. Sobald die Maus sich körperlich (noch) besser fühlt, kannst Du die Kleine überzeugen, dass Menschen nett sind. Das wird dauern, aber wenn es jemand hinbekommt, dann Du, Taskali.
 
Davon überzeugen dass Menschen nett sind braucht man sie nicht mehr - sie schnurrt, tretelt, köpfelt...
Aber ansonsten hat Elin Recht: nach vorne schaun! Was sie durchgemacht hat können wir nur ahnen - aber sie hat es überstanden und überlebt und nun wird sie ein schönes Leben bekommen in der Zukunft - und das zählt.
 
Felica ist fast geknackt - sie köpfelt und schnurrt beim Wedelstreicheln, bei der Hand zieht sie sich noch etwas zurück, nimmt aber problemlos sofort wieder Leckerlies aus der Hand - das dauert nicht mehr lang. Sie und Rinow sind wohl die nächsten die in die Vermittlung können 😎
Rinow sitzt jetzt ständig vor der Gittertür und will gern raus. Die Hand ist immer noch nicht so ganz sein Freund, aber erste Fortschritte sind da.
Heute Abend bekommen Ziva und Nanuri Besuch - also bitte Daumen drücken
 
vielleicht eine Option für Aimee, falls sich ihre zukünftige Dosi bereit wäre denn - bei Oscar - Kater, wurden beide Hinterbeine leider abgetrennt und man hat dann mit Prothesen versucht .
- erst in 2010 und immer wieder, weil die sich abgenutzt hatten. Es gab auch Probleme weil der Knochen nicht so bruchfest war und man dachte über ein Einschläfern nach aber auch der Video von 2015... zeigt er lebt immer noch und die Prothesen sind verbessert worden. Es ist aber definitiv eine Kostenfrage... aber er hat Lebensqualität 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=2Ex_GaD_6C0
 
  • Like
Reaktionen: Lenny20
Werbung:
Katzen können auf 3 Beinen eigentlich sehr gut klar kommen - Aimee hüpft auch schon munter durch die Gegend. Da wäre jede Art von Prothese nur hinderlich. Abklären lassen möchte ich aber mal noch ihre Haltung bzgl. der Wirbelsäule. Sie steht arg seitwärts gekrümmt, das kenne ich so heftig von Dreibeinchen bisher nicht - ich hab allerdings auch noch kein frisch operiertes gesehen. Aber da will ich morgen die TÄ'in mal draufschauen lassen.
 
vielleicht muss sie sich noch an die neue Situation gewöhnen und hat ihren Gleichgewicht noch nicht gefunden. Ich hoffe es mindestens.
 
Ziva und Nanuri sind reserviert und ziehen am 2.1. aus 🙂
 
Wow! Herzlichen Glückwunsch! Freu mich für die beiden und Dich!
 
Werbung:
Wie schön! :pink-heart:
 
Sie bleiben nicht im Forum, das kam über die regionalen Annoncen
 
Ich freu mich für die beiden, auch wenn ich Zivas freches Gesichtchen vermissen werde.🙂
 
Tja Wühlschrat - meine sind dann weg - dann sind jetzt deine dran 😉
 
Ich freu mich sehr für die beiden!
Auch darüber, dass sie zusammen bleiben!

Bei Aimee drück ich die Daumen, dass ihre Schiefhaltung nur von der neuen Situation auf nun 3 Beinen kommt.
 
Werbung:
Naja - mal gucken - vielleicht haste noch Aufschub - eventuell kommt Shany zurück... es gibt leider Probleme mit dem Kleinkind der Familie. Ich denke das braucht mehr Zeit, aber die Geduld hat halt nicht jeder...

Dafür gefällt mir Aimee von der Stellung her seit gestern besser, ich finde sie steht/läuft etwas weniger krumm bzw. nicht immer ganz so krumm. Vielleicht ist es ja doch nur die Gewöhnung
 
Unter Umständen wird die Wunde beim Bewegen auch noch Schmerzen bereiten/spannen, von daher kann das gut sein, dass sie in einer Woche schon viel besser läuft. Wünschen tu ich es der tapferen Maus! :pink-heart:
 
Shany war doch ein Lackfellchen aus der Kindertruppe, oder? Von denen hast du jetzt nur noch die 2 die am 2.1. umziehen? Ach Mensch, aber ich hab auch kein Halbscheues Katz zum Kind vergesellschaftet als es noch klein war. Das kann schon echt schwer werden, gerade wenn das Kind etwas lebhaft ist. Laut sind Kinder ja eh ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben