Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Aimee&Shany wären also ein gutes Team. Dann Daumen auf Anschlag für ein gemeinsames Zuhause. :pink-heart:

Ceres taut auf, und das bei diesem Frost. Gegensätze ziehen sich an, wa? :grin:

Barney Schmolltke nimm dir ein Beispiel und stell zumindest den Schmollmodus ein. 🙂

A

Werbung

Heute war TA-Termin. Felica hat ihre Zweitimpfung bekommen und bei Emilia war wieder Ohrenkontrolle.

Felica war ganz tapfer. Am Dienstag ist VK für sie.

Bei Emilia werden leider die Ohren nicht weiter besser. Wir warten jetzt noch 2 Wochen ab und wenns dann immer noch nicht besser ist, dann wird in einer OP der Polyp abgetragen. Emilia ist jetzt wieder im Katzenraum, dafür ist Divana jetzt im Bad. Divana hat nächste Woche Donnerstag einen Zahn-OP-Termin.
Morgen hat Ajax seinen Kastra-Termin.

Was macht Barney?

Barney geht es denk ich bezüglich seines Schnupfens besser. Ich höre ihn nicht mehr so oft rasseln oder fiepen beim atmen. Gerade jetzt wo es so extrem kalt nachts wird bin ich froh ihn vorher gekriegt zu haben. Das Holzhaus ist zwar nicht Knackewarm, aber die kleine E-Heizung bringt es zumindest auf leichte Plusgrade - das ist schon viel wert. Ich denk den krieg ich wieder gesund. Ansonsten ist er wie gehabt am schmollen, frißt aber gut, benutzt artig das Klo - also alles im normalen Scheumietz-Bereich 🙂

Ajax hat seine Kastra gut überstanden und ist Fiv/Felv negativ 🙂

Oha, alle ab zum Doc. Gute Besserung für Emilia, Barney und Divana.🙂

Und frohes Rausch Ausschlafen und Entmüffeln für Ajax.😉

Werbung:
Habe gerade deine Vermittlung von Aimee gesehen.
Bah Taskali! Da überlegt man ernsthaft ob noch eine Dritte hier rein passt :grummel::wow::grin:

Nicht lange überlegen - Zugreifen :yeah:

ja das ist so eine Süße, und selbst wenn Fremde mit im Raum sind, holt sie sich ihre Streicheleinheiten ...
Wenn ich könnte wie ich wollte, müsste ich aufpassen, dass hier nicht zu viele Katzen einziehen.

Nicht lange überlegen - Zugreifen :yeah:

Schon klar, das man hier nicht mit rationaler Kritik rechnen darf.
Sondern man noch unterstützt wird, in unüberlegten Entscheidungen.😎😀

ja das ist so eine Süße, und selbst wenn Fremde mit im Raum sind, holt sie sich ihre Streicheleinheiten ...
Wenn ich könnte wie ich wollte, müsste ich aufpassen, dass hier nicht zu viele Katzen einziehen.

Genau das ist mein Problem.
Taskali ist ja meine mehr oder minder Haus- und Hofkatzendealerin geworden.
Und ich hatte ja auch schonmal drei Stück...

Aber Taskali wird so vernünftig sein, mir sagen 'Nix da. Die ist sooo gar nix für euch.' 😎

Werbung:
Habe gerade deine Vermittlung von Aimee gesehen.
Bah Taskali! Da überlegt man ernsthaft ob noch eine Dritte hier rein passt :grummel::wow::grin:

Ohhh ... ja los :pink-heart:

Schon klar, das man hier nicht mit rationaler Kritik rechnen darf.
Sondern man noch unterstützt wird, in unüberlegten Entscheidungen.😎😀

Genau das ist mein Problem.
Taskali ist ja meine mehr oder minder Haus- und Hofkatzendealerin geworden.
Und ich hatte ja auch schonmal drei Stück...

Aber Taskali wird so vernünftig sein, mir sagen 'Nix da. Die ist sooo gar nix für euch.' 😎

Eigentlich wollte ich Dir jetzt grade aus eigener, gerade gemachter Erfahrung, erklären, dass die "Zusammenarbeit" mit Miriam toll ist, sie Dir nix andreht und alles super organisiert ... naja 😳

Nicht lang überlegen 😉
Hab ich auch nicht und war die beste meiner in 2016 getroffener Entscheidungen 😎

Sagen wir so - ich sag nicht Ja oder Nein. Mir ist die Wohnung für 3 nen bißchen eng.... Katzenmäßig könnte es passen... wie verstehen die beiden sich denn mittlerweile? Gern auch per PN. 🙂

Ohja, Miriam hat ein tolles Katzenverständnis und kann die Katzingers super gut einschätzen. Wir nennen Faye inzwischen häufig "Tammy 2.0", weil die beiden sich so ähnlich sind 😀 Das war wirklich toll ausgesucht :pink-heart:

WE-Fotos

Bei Divana merkt man, dass ganz viel passiert ist. Durch das Umsetzen ins Bad ist sie nun komplett aus ihrer inneren Starre raus - sie will ... sie will ganz viel. Anfangs hat sie nur beobachtet, doch dann kam sie vor und seither sitzt sie an der Gittertür und ruft - ruft nach mir und nach den anderen Katzen. Sie ist also keineswegs die unsoziale Zicke, die es den Anschein hatte, sondern sie war wie ich das Gefühl hatte schlicht unzufriedenmit allem - mit sich, mit der ganzen Welt und hat es an den anderen ausgelassen. Wenn sie ihre Zahn-OP hinter sich hat werde ich eine Annonce für sie starten. Sie wird sicherlich keine Kuschel-Couch-Katze werden, aber sie zeigt, dass sie durchaus als Menschenkatze leben kann und will und auch die Gesellschaft anderer Katzen möchte, sofern diese sie nicht bedrängen.

27956514et.jpg

27956533cc.jpg

27956534ac.jpg

27956536od.jpg

27956538ub.jpg

27956539hh.jpg

Emilia tut sich dagegen noch weiterhin schwer. Im Bad ging es ihr besser, im Katzenraum jetzt fällt sie wieder in ihre altebn Verhaltensmuster zurück. Wenn Divana ihre OP gut überstanden hat werde ich sie wieder ins Bad setzen.
Hier noch im Bad - sie sitzt gern auf erhöhten engen Plätzen und wenn das Fenster auf war saß sie lieber oben auf dem Fenster, als auf dem Fensterbrett

27956647jf.jpg

Wieder verunsichert im Katzenraum

27956648xz.jpg

Felicas VK war positiv und sie zieht so wie es aussieht nächstes WE aus

27956791er.jpg

27956792ab.jpg

27956797it.jpg

27956877nr.jpg

Aimee ist einfach nur ein Traum

27957675rv.jpg

27957683hb.jpg

Behindert? Ich doch nicht!

27957693ae.jpg

Wäre das Fell bereits nachgewachsen könnte man kaum nen Unterschied zwischen den beiden Schwarzen sehen

27957674uk.jpg

Die beiden haben sich jetzt dicke angefreundet

27957686wa.jpg

27957692km.jpg

27957694il.jpg

Für Shany tut sich weiterhin nichts... wo ist nur das passende Zuhause für die kleine Frechmaus?

27957510eq.jpg

27957509jr.jpg

27957502bv.jpg

27957506md.jpg

27957498ka.jpg

27957504lp.jpg

27957505og.jpg

Ajax - aller Anfang ist schwer

27957824up.jpg

Barney geht es gesundheitlich denk ich etwas besser -mich kann er natürlich noch gar nicht leiden.

27957881rf.jpg

wehe

27957899dm.jpg

wenn

27957897vt.jpg

du näher kommst

27957894cr.jpg

Divana:wow:
Nie hätte ich ihr diesen entspannt neugierigen Blick zugetraut.
Sie gehört in meinen Wunsch-Bildband "Vorher/Nachher". Wahnsinn.

Und die beiden Black Ladies sind zu goldig so zusammen.

Emilia. .....du schaffst es auch. ....

Werbung:
:pink-heart: Barney, der Haudegen! Bin gespannt, wann Du ihn geknackt kriegst!

27957693ae.jpg

Wäre das Fell bereits nachgewachsen könnte man kaum nen Unterschied zwischen den beiden Schwarzen sehen

27957674uk.jpg

Genauso trägt Ihre Pfotigkeit den Schwanz beim Laufen bzw. Hoppeln, wenn sie gut drauf oder auf Befehlston bedacht ist ^^:
steil hoch und etwas auf die Seite gebogen (für das Gleichgewicht), wo kein Bein ist. 🙂

Wer die beiden Schwarznasen nimmt (ohne weitere Katzen), hätte das perfekte Mädelsduo für die Katzen-WG! Ein Rundumsorglospaket, was will man eigentlich mehr? :pink-heart::pink-heart:

LG

Die beiden Lackfellchen sind so toll!!!:pink-heart::pink-heart: Und Barney finde ich auch einfach klasse. Der ist so ein toller Charakterkater! :pink-heart:

Oh wie schön für Divana, dass sie sich doch entschlossen hat ihre allgemeine Unzufriedenheit weitesgehend abzulegen! Wo sie sich so lange so schwer getan hat 😳 Sie ist echt ne hübsche, wenn sie nicht so grummelig drein schaut 😀

Und die beiden Schwarzlinge sind einfach nur :pink-heart: zusammen. Total schön anzusehen.

Keine Fotos von Ceres dabei, oder hab ich was nicht mitbekommen? 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben