Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Naja, wenn eine Katze mir dann mal so weit vertraut, und ich sie ohne Stress in eine Box bringe, dann ist für mich der Tierarztbesuch tatsächlich nur noch Formsache.
Ich halte meine Kater in der Regel auch selbst wenn untersucht wird, wenn es eine Spritze gibt etc.

Dazu brauchts aber eine "Verbindung" zwischen Dosi und Katze... die haben Jamiro und ich noch nicht.

Die drei Großen und auch mein Sternchen Lena gehen (gingen) alle ohne murren von alleine in die Box wenn ich sie hinstelle.

Naja, es ist sicher nur eine Frage der Zeit ... eben war er auf der Couch und hat diesmal Bubi ein Nasenküsschen gegeben. Leider hat er dann auch an der Couchecke gekratzt... hat aber gleich aufgehört als ich leise "nein" gesagt habe.

Die Methode ist echt gut, Taskali. Und stimmt, so klappt es am besten.

Bei Rana machen wir es so, dass wir tags zuvor die Box in die Küche stellen, die ist relativ überschaubar und bietet keine Versteckmöglichkeiten. Dann locke ich Rana rein und mache die Tür zu. Inzwischen ist Rana nicht mehr panisch (aber ängstlich) und bleibt einfach stehen und macht sich klein. Dann nehme ich die Decke, hülle sie schnell, aber sanft ein und schiebe sie den restlichen Meter in die Box. Superschnell und stressfrei.

Dass Shany endlich bald ausziehen kann, ist klasse! Ich wünsche ihr jetzt schon ganz viel Glück und Zufriedenheit im neuen Heim! Dass Aimée es gut haben wird, weiß ich ganz sicher und freue mich darüber. :pink-heart:

Wie schön, dass Shany ein Zuhause gefunden hat :zufrieden:
Hab doch gesagt, dass Deine "Kinder" immer ein Zuhause finden :grin:

Alles gute für beide Schwarzlinge, Shany und Aimée.

Ich freue mich so sehr für Shany...😀
Und ich freue mich auf Aimee...ich kann es kaum erwarten:pink-heart:

Ayleen ist schon ganz aufgeregt...endlich eine Freundin für sie:muhaha:

28042673rt.jpg

28042674yb.jpg

Oh, die süße Maus! :pink-heart:

Ich habe Ayleen am Samstag kennen lernen dürfen und habe das ganze Wochenende dann richtig gute Laune gehabt, weil sie so ein wirklich bezauberndes süßes, liebes und aufgewecktes Mädchen ist. Ich habe keine Worte dafür, wie sehr mich Ayleen um den Finger gewickelt hat, in weniger als einer Stunde. Und ich freue mich total, dass Aimée so eine liebe Gesellschaft bekommt und schicke Euch schon mal alles Gute für Aimées Reise und die Zusammenführung!

Werbung:
Oh das freut mich aber dass Aimée da in so ein nettes Zuhause einziehen wird. 🙂
Ich hoffe du berichtest dann ganz viel von der Zusammenführung Beate. Darf ich mal fragen was das GA in deiner Signatur hinter den Katzennamen bedeutet?

Super, dass du dich jetzt auch hier meldest Beate :yeah:

Ich werde heute mit Divana leider nochmal zum TA müßen - sie hat gestern ne dicke Backe bekommen und statt abzuschwellen ist es trotz AB heute früh sogar noch dicker 🙁 Gerade die Mietz, der man ohne geschnetzelt zu werden nicht ins Mäulchen gucken kann muß nun ausgerechnet Komplikationen nach der Zahn-OP bekommen... Ich hab ihr Frühstück dann heute ausfallen lassen, damit sie nachher problemlos sediert werden kann 🙄

Ach nöööö. 🙁 Ich wünsche der Maus alles Gute für den TA-Besuch.

Ich drücke Divana auch die Daumen, und Dir fürs Einfangen!

Im Bad ists kein Problem, da hat sie keine Chance - deshalb hab ich sie ja für den Zeitraum um die OP da reingesetzt. 😉 Nur beim TA sehe ich halt keine Chance da ohne Sedierung irgendwas sehen zu können... :dead:

Werbung:
Darf ich mal fragen was das GA in deiner Signatur hinter den Katzennamen bedeutet?

Klar...das sind meine Sternenkatzen. GA steht für guardian angel, Schutzengel.
Ich bin überwiegend im Diabetesforum aktiv...bei uns ist es eine gängige Abkürzung und ich denke meist gar nicht daran daß es in anderen Foren vielleicht andere Abkürzungen gibt.

Und ich werde ganz sicher berichten...ich bin jetzt nicht der Meisterfotograf aber dafür mache ich gerne und viele Bilder😀

Ayleen ist ein Blindchen...ein technikaffines Blindchen. Sie hat mir tagelang das WLAN an der Fritzbox ein- und ausgeschaltet und mich zur Verzweiflung getrieben...bis ich dahinterkam. Jetzt steht die Fritzbox für sie unerreichbar und vor meinem inneren Auge sehe ich Ayleen und Aimee schon Räuberleiter üben. Denn wenn Ayleen eines im Überschuß hat dann ist das Blödsinn im Kopf:oha:

Ach je...auch von uns gedrückte Daumen und Pfötchen für Divana!

Oh ja, wir freuen uns auf viele Bilder! Am besten, Du macht einen Galerie-Thread für die beiden Hübschen auf! Egal welche Qualität die Bilder haben, die Hauptsache Bilder!

Und zu Ayleen kann ich nur sagen, dass sie in echt noch unglaublich viel süßer ist als auf den Bildern, und da ist sie schon total goldig. Sie hat so eine tolle Ausstrahlung, ist so ein glückliches, positives und lebensfrohes Mädchen. Ich bin bekennender Ayleen-Fan!

Jetzt weiß ich endlich warum die Plüschs immer wegrennen, wenn ich eine Decke oder ein Handtuch in der Hand habe.

Für das graue Grummelchen wünsche ich dir viel Erfolg. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Ja, das ist der Nachteil, dass dann Decken/Tücher eventuell negativ belegt sind. 😳 Aber so oft rennt man ja auch nicht mit ner Decke offensiv in der Hand durch die Wohnung 😀

Werbung:
Danke dir für deine Erklärung des "Eintütens" von schwer händelbaren Miezen.
Das hilft mir sicher nochmal weiter.

Daumen sind gedrückt für Divana. 🙂

Divana hat einen Abzess an der Wange, der jetzt nach außen geöffnet wurde - dazu weiter Schmerzmittel und ein anderes AB.
Es ging ohne Sedierung - sie hatte sich in der Decke festgebissen und deshalb keine Zeit in Hände zu beißen 😀

Jetzt weiß ich endlich warum die Plüschs immer wegrennen, wenn ich eine Decke oder ein Handtuch in der Hand habe.

Für das graue Grummelchen wünsche ich dir viel Erfolg. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Stimmt, ist bei Piri auch so.

Divana hat einen Abzess an der Wange, der jetzt nach außen geöffnet wurde - dazu weiter Schmerzmittel und ein anderes AB.
Es ging ohne Sedierung - sie hatte sich in der Decke festgebissen und deshalb keine Zeit in Hände zu beißen 😀
Klasse, dass es ohne Sedierung ging, wozu alles Decken doch gut sind.😉 Gute Besserung an sie.

Na dann gute Besserung an die Arme, und das mit dem Festbeissen in Decken ist ja prima 😀
Vermutlich straft sie dich jetzt die nächsten Tage wieder mit ihrem Super-todes-Blick, was?

Wäre schön, wenn es bei ihr "klick" macht und sie merkt, dass sie trotz TA Besuche wieder dahinkommt, wo sie sich auskennt und ihr wirklich geholfen wird.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben