Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Hey,

wie gehts dem Barney? 🙂

Und Emilia? Ist ihre Backe besser geworden?

A

Werbung

Barney geht's insgesamt besser. Ich hab jetzt das AB abgesetzt und unterstütze aber noch mit Engystol. Sollte er weiter so bleiben, dann hoffe ich ihm seine Erstimpfung bald geben lassen zu können.

Ansonsten wirfst du da grad 2 Sachen zusammen - Divana hatte den Abzess an der Wange und Emilia hat die Ohrenentzündung 😉
Divanas Abzess ist abgeheilt - sie hat jetzt an der Wange nen Loch im Fell 😳
Bei Emilia kann ich noch nix wirkliches sagen, da ist heute abend TA-Termin zur Nachkontrolle. Insgesamt denke ich geht es ihr besser, aber ob es reicht, dass sie um eine Entfernung der Polypen Drumherum kommt, das müßen wir dann heute Abend entscheiden.

Ups 😀

Schön das es Divana besser geht 🙂

Bei Emilia drücke ich dir die Daumen das es besser ist und der Polyp nicht raus muss 🙂

Barney hats mir irgendwie total angetan 🙂 Mit seinem riesigen Kater-"dickkopf" 🙂

Zurück mit Emilia vom TA. Es ist wieder etwas besser geworden, aber nicht gut genug. Der Polyp verstopft das Ohr so, dass nichts richtig abheilen kann und die dadurch entstehende Feuchtigkeit bedingt wiederum den Polypen. Dienstag ist jetzt OP zur Abschabung des Polyp. Ich werde auch gleich Blut abnehmen lassen für ein BB - die Maus ist zwar ansonsten fit, aber ja auch nicht mehr die Jüngste.

Dann hoffen wir, dass es danach besser ist, und dass sie alles gut übersteht.

WE-Fotos

Divana ist wieder im Raum bei den anderen und hat sich dort sofort wieder gut eingefügt

28169521wn.jpg

28169523vs.jpg

28169524lw.jpg

28169525kj.jpg

Emilia setz ich dann Morgen um ins Bad für ihre OP am Dienstag

28169700fo.jpg

28169698yz.jpg

28169703rn.jpg

28169704rx.jpg

Ceres kommt jetzt immer öfter auch mal tagsüber runter, wenn noch Trubel im Haus ist

28169878bn.jpg

28169872rm.jpg

28169875ef.jpg

28169871ce.jpg

28169877wx.jpg

28169879im.jpg

Shany ist heute wie geplant ausgezogen - ein letztes Foto von ihr

28169979ki.jpg

Ajax Umzugstemin ist jetzt auf Freitag angesetzt - er macht sich toll, ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum er als schwierig zu zähmen betitelt wurde

28170164gj.jpg

28170166aw.jpg

28170153fh.jpg

28170167ze.jpg

28170158lb.jpg

28170162fc.jpg

Und zum Schluß wieder ein Foto von Grummelmopf Barney

28170206fp.jpg

Werbung:
Wieder traumhaft schöne Fotos :pink-heart:

Die Ohrspitzen von Ajax sind ja der Hit. Ich wünsche ihm alles Gute für den Umzug in sein Zuhause 🙂
Ich finde Barney guckt mittlerweile ein bisschen weniger grummelig.

Ah, ich freu mich immer, wenn es neue Bilderstrecken gibt! Bilder sagen einfach immer mehr und man verliebt sich richtig und will wissen wie es weiter geht :pink-heart:

Ich wünsche Ajax und Shani jeweils ein tolles, neues zu Hause!

Und drücke für Emilia am Dienstag die Daumen! :zufrieden:

Ps. Mal ne Frage.. wollte mal schauen, wie Emilia zu dir kam und hab versucht die Seite zu finden, als sie frisch zu dir gekommen ist. Aber nach einer viertel Stunde suchen hab ich aufgegeben :'D. Wie lange ist sie inzwischen schon bei dir, wenn ich fragen darf?

Emilias erstes Foto ist auf Seite 872 - Bilder vom 09.10.16

Werbung:
Danke fürs raussuchen Perron 🙂

Clevercat: Ja, Ajax Ohrspitzen sind was besonderes - aber der Kater mit den schönsten Ohren war immer noch Vincent ... Ajax erinnert mich an ihn ... 🙁

Ich hab mich gerade in Ajax verliebt :pink-heart:
Bring ihn einfach zu mir 😎

Ach badmax... Vincent und Werner sind unvergessen... 🙁

cordophone: Hätteste haben können - aber nu is zu spät 😛

Jaaaa.. Ich hätte so viele schon von dir genommen wenn ich könnte 😳 Wer weiß was die Zukunft bringt.. 😎

Werbung:
Emilia mausert sich leider zur gesundheitlichen Großbaustelle...
Sie hat ihre OP soweit gut überstanden, aber es wird nicht die letzte gewesen sein...
Das eine Ohr wurde "nur" gespült, da die Entzündung soweit dort jetzt gut ist und kein Polyp vorhanden ist - aber halt noch voller Dreck war. Nachdem der Dreck raus war konnte man sehen, was die Entzündung für Schaden angerichtet hat: das Trommelfell ist hin... Soweit zum "guten" Ohr...
Beim schlimmen Ohr konnte sie den Polyp komplett abschaben, dadrunter war eine feste zähe Masse aus Dreck und Eiter. Das wurde ausgeschabt und gespült. Nicht zu erwähnen braucht man wohl, dass auch dieses Ohr innen nicht mehr intakt ist...

Es wurde von dem Eiter eine Probe für ein Antibiogramm genommen und ihr wurde Blut abgenommen für das BB.

Die Zähne sehen ebenfalls schlimm aus - es werden wohl fast alle raus müßen. Das konnte jetzt nicht mehr gemacht werden, da es zuviel geworden wäre. Emilia hat sich bei der Ohrenbehandlung trotz Narkose sichtlich gegen diese aufgelehnt, stand sichtbar sehr unter Streß. Deshalb die Entscheidung das zu vertagen, bevor sie kollabiert. Jetzt warten wir das Ergebnis des BB ab und dann wird es einen 2. Op-Termin für die Zähne geben müßen, wenn sie sich wieder erholt hat.

Ich wundere mich jetzt nicht mehr darüber, dass sie immer so zurückhaltend ist, so leidend guckt und keine richtigen Fortschritte in der Entwicklung macht - die Maus muß kaum noch was hören und massive Schmerzen im gesamten Kopfbereich haben. Erstaunlich, dass sie überhaupt noch Lebensmut hat, sich soweit bewegt und frißt....
Das wird noch ein langer Weg mit ihr werden....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja furchtbar 😱 Gut, dass sie bei dir gelandet ist und du ihre gesundheitlichen Baustellen mit ihr zusammen angehst. Ich drücke die Daumen, dass man diese nach und nach abbauen kann und sie dann trotz ihrer Einschränkungen noch ein gutes, schmerzfreies Leben vor sich hat.

Ich wundere mich jetzt nicht mehr darüber, dass sie immer so zurückhaltend ist, so leidend guckt und keine richtigen Fortschritte in der Entwicklung macht - die Maus muß kaum noch was hören und massive Schmerzen im gesamten Kopfbereich haben. Erstaunlich, dass sie überhaupt noch Lebensmut hat, sich soweit bewegt und frißt....
Das wird noch ein langer Weg mit ihr werden....

Wahnsinn und wieder einmal ist es wirklich schrecklich, dass die kleinen Wesen uns nicht mitteilen können, wie wir helfen können und umso herzerwärmender, dass es Menschen wie Dich gibt, die nicht eher ruhen, bis sie den Problemherd gefunden haben. Danke Dir!

Ich drücke für Emilia die Daumen und hoffe sehr, dass die gesundheitlichen Probleme weitestgehend behoben werden können (sind die angegrifenen Trommelfelle wieder "herstellbar", also hat das eine Chance auf ausheilung?). Und wenn es soweit ist bin ich gespannt wie (schnell) und wohin sich das Mäuschen entwickelt.

Ich bin ja ein ausgesprochener Katerfan, aber Emilias Blick ging mir immer direkt mitten ins Herz bei deinen Fotos.

Oh nein, die arme Maus!! 😱🙁 Schön dass sie bei dir in guten Händen ist! ICh hoffe ihr bekommt das hin und sie ist bald schmerzfrei und kann das Leben bald wieder richtig genießen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben