Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich fahre diesmal nicht selbst, Ajax fährt per MFG und ich hab ihn wie geplant um 11 an die Fahrerin übergeben.

Emilia ist derzeit recht fauchig - aber das verwundert mich nicht. Das Spülen der Ohren ist sicher nicht angenehm gewesen und man fühlt sich danach sicher nicht toll. Deshalb laß ich sie aktuell komplett in Ruhe. Ich denke aber auch nicht, dass es dann, wenn sie gesund und schmerzfrei ist zu einer wundersamen Verwandlung über Nacht kommen wird und man dann plötzlich ein zahmes glückliches Kätzchen vor sich hat. Die Maus ist definitiv auch scheu und wird ihr gesamtes Leben lang bisher nichts gutes erfahren haben - weder von den Menschen noch überhaupt. Das wird Zeit brauchen, sie wird Vertrauen, Spiel und Spaß erstmal lernen müßen. Nur mit Schmerzen ist man nicht in der Lage das zu lernen - erst ohne Schmerzen kann man da überhaupt was bewirken. Also erwartet nicht zuviel, die Maus wird noch viel Zeit brauchen.
 
A

Werbung

Arme Maus. Ich fühle sehr mit Emilia. Hätte ich nicht ein Stinkstiefelettchen hier, wäre das ein Fall, dem ich mich nach dem Gesunden gerne gewidmet hätte. Aber vielleicht auch gut so, vielleicht braucht es für eine Emilia doch an mehr Erfahrung als ich sie habe.

Gute Fahrt für Ajax!
 
Und wieder ein glücklicher Kater im glücklichen zuhause 🙂
Ich wünsche Ajax ein schönes ankommen und schnelles Eingewöhnen.

Für Emilia drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie jetzt Schmerzfrei sein wird, wenn die zweite OP auch durch ist und alles verheilt ist.
Dann kann sie sich endlich aufs glücklichsein konzentrieren.
 
Aber Emilia wird auf alle Fälle lebendiger werden, wenn sie schmerzfrei ist 🙂 und das ist schon viel wert, fürs zahmer werden hat sie doch Zeit und das finde ich so toll bei dir. Du brichst nix übers Knie.
 
Ach Taskali, sag Emilia bitte das wir keine Erwartungen an sie haben, sie soll erst erfahren wie es ist wenn schmerzen dauerhaft beendet sind. Erstmal durchatmen, danach kann sie gucken ob das Leben nicht doch noch etwas schönes für sie parat hat. :pink-heart:

Ich stell mir ihre Situation heftig schlimm vor.
Erst mal nur irre Schmerzen, dann Panik durch Tierarzt weil sie eh an nix gutes denken kann, dann Schmerz und Angst durch die Behandlung, und danach geht's mit der "Ohrentortur" unter Zahnschmerzen weiter.
Das sie unter diesen Umständen nur faucht und nicht mehr, halt ich schon für ein kleines Wunder.

Emilia tut mir sehr leid, und ich wünsche mir für sie das die Antibiotika ordentlich greift damit ihre Ohren frei von Schmerz sind.

Emilia halt durch, alles wird gut. :pink-heart:
 
Emilia hat schon einen Platz bei euch in Aussicht?

Ich hoffe Ajax ist so gut in Bayern angekommen wie wir.
Nächste mal klappt es dann hoffentlich rechtzeitig für eine Mitnahme 😉
 
Werbung:
Ja, Ajax ist gut angekommen - hat wie immer alles gut geklappt 🙂

Für Emilia nehme ich aktuell keine Reservierungen und nix an, da ich aufgrund ihrer Geschichte nicht wirklich abschätzen kann, was sie später mal brauchen wird. Sozial ist sie - soweit ist klar - Freigang brauchts denk ich auch nicht, aber da hört es dann auch schon auf. Der Rest wird ihre Entwicklung zeigen, wenn sie schmerzfrei ist.
 
WE - Fotos:

Ein letztes Foto von Ajax

28225891df.jpg



Divana und Ceres habe ich gerade nach oben in den Raum gesetzt. Hier noch die Fotos aus dem Raum unten

Divana

28231853sx.jpg


28231855qb.jpg


28231860mk.jpg


28231861ow.jpg


28231862dk.jpg



Ceres

28232047st.jpg


28232049kg.jpg


28232051dg.jpg


28232053li.jpg



Emilia geht es besser- das merkt man vor allem daran, dass sie mich jetzt anfaucht wenn ich ihren Sicherheitsabstand unterschreite. Ich freu mich über ihr wachsendes Selbstbewußtsein.

28232168su.jpg


28232167ko.jpg


28232170vt.jpg


28232171ep.jpg


Ein letztes Foto von Barney im Holzhaus - am Freitag geht er dann in den Katzenraum

28232549vq.jpg
 
Hach, Zuckerschnuten. Allesamt!
Emilia ist wirklich eine Schönheit. Ich hoffe für sie, das sie schnell gesund wird und dann merkt, das ihr Menschen nicht immer nur böses wollen. :pink-heart:

Und Grummel-Barney wird man irgendwann gar nicht erkennen, wenn er mal keine Ohren angelegt haben sollte. 😎😀
 
Ich finde, Emilias Blick ist offener und vielleicht sogar ein wenig neugierig geworden. Hoffentlich bringt die zweite OP ein Leben ohne Schmerzen.
Ohrenschmerzen sind einfach grausam. Aber trotz allem hat Emilia großes Glück, bei Dir zu sein. Auch sie wird nach ihrer Genesung das richtige Zuhause finden.

Barney ist so ein toller Charakterkater.

Und Ceres:pink-heart::pink-heart:Ich liebe Tigermänner
 
Am Samstag gibt es Zuwachs - es ist das erste Mal, dass eine meiner Mietzen nach so langer Zeit wieder zu mir zurückkommt ... aber es ist in ihrem Sinne, kein loswerden wollen oder ähnliches, sondern eine Entscheidung die zum Wohle der Katze getroffen wurde.. Wer schon länger dabei ist wird sie noch kennen:

Louise von Uelzen - ruhige sanfte Schönheit *2010, PS b. Berlin, Verm. D-weit

Der Grund der Geschichte ist, dass Zweibeinernachwuchs ansteht und Louise gesichert mit kleinen Kindern und Trubel nicht kann. Auch war der Kater mit ihr nie so richtig Freund geworden, man hatte sich arrangiert, aber so richtig Dicke waren sie nie, da er sie immer wieder ärgerte- und seit einiger Zeit mobbt er sie jetzt richtig. In Kombi mit dem anstehenden Kinderproblem eine ungünstige Kiste, die am besten damit zu lösen ist der Süßen ein passenderes Zuhause zu suchen... denn mit aller macht das Dreieck in das Kreisrunde Loch hauen zu wollen wäre nicht fair...

Sobald die Maus sich wieder ein wenig eingelebt hat, sucht sie dann wieder ein neues Zuhause in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder, aber dafür mit lieben anderen Katzen, die sie nicht mobben.
 
Werbung:
Ich hoffe die schnuckelige kleine Maus findet dann schnell das perfekte Plätzchen. Da gibts ja sicher genug Menschen etwas älteren Semesters, bei denen das Thema Nachwuchs gar keine Rolle mehr spielt, die Louise mit Kusshand nehmen würden. :pink-heart:
 
Zwischenstand der Altenriege 😀

Emilia geht es sichtbar besser. Sie ist jetzt recht aktiv im Bad unterwegs und weint auch öfter mal. Am Freitag ist Kontrolle.

Divana hatte oben im Raum erstmal wieder auf zickig gemacht und sich fauchend auf das hohe Liegebrett am Fenster zurückgezogen.
Ceres hatte ich zu Anfang vorne im Vorraum separiert, um ihn durch das Durchgangszimmer noch ein bißchen mehr Menschennähe aufzuzwingen. Sonst hätte er sich nur in irgendeiner Ecke des großen Zimmers verschanzt. Und es hat auch gut was gebracht. Er lag dann im Regal auf Beinhöhe und ich konnte mich gut zu ihm setzen und mit ihm arbeiten. Ergebnis: ich darf ihn jetzt mit der Hand streicheln. :yeah: Heute früh hab ich daraufhin die Gittertür zwischen den Bereichen aufgemacht. Er ist auch recht schnell hinter und hat sich nicht verschanzt, sondern das Papphäuschen als Platz ausgesucht, dass ich für ihn hingestellt hatte. Das steht mit der Öffnung frontal Richtung Tür, so dass er alles sieht. Das fand ich echt toll und zeigt seinen Fortschritt.
Besonders gefreut hat mich dann auch, dass daraufhin Divana jetzt von oben runter kam und sich auch einen Karton auf dem Boden nicht unweit von Ceres als Plätzchen ausgesucht hat. Sie sucht also tatsächlich die Nähe der anderen Katzen... Und ich hab sie dann jetzt schon mehrmals von der Gittertür direkt vorn am Flur weghuschen sehen - sie kommt also bereits interessiert gucken, was da so im Haus los ist. Ich sag ja - die Maus tut immer nur so grummlig und zickig, wenn sie aber passende Bedingungen hat und man sie läßt, dann ist sie eigentlich ne ganz liebe und interessierte.

Ich hab dann heute den Raum unten gesäubert, damit am WE dann Barney und Louise da einziehen können 🙂
 
Schön dass es Emilia besser geht!!! Und dass Ceres Fortschritte macht ist auch toll!
 
Nur positive Nachrichten 🙂

Ceres lässt sich streichelnnnnnnn :pink-heart:

Emilia gehts besser :zufrieden:


Und auf das Duo Barney & Louise bin ich gespannt ... ob es wohl so ne Lovestory wie bei Johnny & Kaya wird? 😀😎
 
Wann kmommt denn Louise?
 
Werbung:
Ein Segen das die Antibiotika bei Emilia greift. Endlich befinden sich die Öhrchen auf dem Weg der Schmerzfreiheit. :pink-heart:

Emilia die Taskali pflegt dich doch bestens, vertrau ihr doch und lass dir helfen.
Beim nächsten Arztbesuch geht's nochmal einen großen Schritt Richtung Schmerzende.

Daumen bleiben weiterhin auf Anschlag für dich. :pink-heart:

Interessant wie die anderen Kandidaten gerade so agieren. :grin:
 
So- Barney hat seine Impfung bekommen und ist jetzt im Katzenraum.

Emilia war zur Ohrenkontrolle mit. Das bessere Ohr sieht sehr gut aus. Das operierte Ohr ist leider noch sehr geschwollen. Es geht also weiter mit der Behandlung mit AB und Ohrentropfen - jetzt andere Ohrentropfen. Sie empfiehlt die Zahn-OP in ca. 2-3 Wochen zu machen - sollte dann das Ohr noch immer nicht gut sein, könnte es nochmal gespült werden.
 
WE - Fotos

Divana hat sich gut oben im Raum eingelebt

28298923ge.jpg


28298926vh.jpg


28298925yu.jpg


28298924bs.jpg


28298928tu.jpg


28298929lj.jpg


Ceres ebenso - anfangs war er noch arg ängstlich, aber mit der Zeit ist er aufgetaut. Mittlerweile darf ich ihn sogar vorsichtig mit der Hand streicheln

28299147ya.jpg


28299144rm.jpg


28299145wi.jpg


28299146om.jpg


28299148ao.jpg


28299150ty.jpg


Emilia ist recht munter im Bad unterwegs

28299214bj.jpg


28299216xp.jpg



Barney tut sich zwar wie erwartet schwer im Katzenraum, aber ist doch deutlich zugänglicher als gedacht. So lang man einen gewissen Sicherheitsabstand einhält bleibt er sehr ruhig und zeigt sogar etwas interesse - erst wenn man zu dicht kommt fängt er an sauer zu werden

28299767yj.jpg


28299771wr.jpg


28299770nt.jpg


28299773xs.jpg


28299768ox.jpg


Gestern ist nun wie geplant Louise hier wieder zurückgekommen. Sie macht sich super toll, ist zwar noch etwas durch den Wind, aber sehr zugänglich, läßt sich bereits streicheln. Ich lasse sie noch ein paar Tage sich einleben und dann kann sie eigentlich wieder in die Vermittlung.

28299934lv.jpg


28299936hn.jpg


28299939zc.jpg


28299945fx.jpg


28299948lv.jpg


28299951sy.jpg


28299952wh.jpg


Und nun die Neuzuängen von heute - die Vorgeschichte dazu gibt es hier zu lesen:

Eine kranke Streunerkatze in Tribsees (Meck Pomm) braucht dringend Hilfe!

Der Kater - er ist ist fit, zahm und gut drauf

28299999gb.jpg


28300000jm.jpg


28300002gr.jpg



Die Mama - sie ist auch soweit fit, gut drauf und zahm, das linke Auge ist trüb, die Pupille sieht zerstört aus. Ich denke aber das ist ne alte Geschichte, wo nix mehr zu machen ist - aber das wird meine TÄ'in dann genauer sagen können

28300090ki.jpg


28300098rl.jpg


28300099db.jpg


Und die Bunte Maus - sie ist definitiv schon älter - eine Oma- Mietz. Sie gefällt mir nicht, soweit sieht sie fit aus, aber mein Bauchgefühl sagt, da ist was nicht ok. Das linke Auge scheint auch was zu haben und mich würde nicht wundern, wenn sie taub ist...

28300185zw.jpg


28300190wv.jpg
 
Danke für die Fotos und dass Du die Drei aufgenommen hast. Und ich drücke die Daumen, dass die Oma-Katze nichts schlimmes hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben