Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm - Miranda... kann man das noch anders abwandeln als in Miri?? 😛
An sich gefällt mir Miranda gut, aber es gab in meinem Umfeld schon eine ältere bunte Mietz namens Miranda - es war die Mutter von Dellchen (Huhu Kristanca *wink - so kam Dellchen zu ihrem Namen - sie war das MiranDellchen... ). Deshalb - vielleicht kann man es noch etwas anders schreiben oder ändern, um nicht dasselbe zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also wenn es eine Omi ist fände ich
Herniette (jette)
Helene (Lene)
Elisabeth (Elli)
Johanna (Hanna)
ganz drollig

Und wenn das Ömchen einfach Granny heißt?

Miranda gibt es als Abwandlung auch als Mirinda (ist auch ein Name, nicht nur die Limo)........... Miri würde auch weiterhin passen 😀

alte Dame:
Hedwig - Hetti
Minerva - Mini

Werbung:
Amabel -Abkürzung ist Mabel - Bedeutung = liebenswürdig

Moira - aus dem Griechischen - Bedeutung = Schicksal, Glück

oder Maira - andere Form von Maria, ich weiss aber nicht ob du die Namen schon hattest.

Hmm - Miranda... kann man das noch anders abwandeln als in Miri?? 😛
An sich gefällt mir Miranda gut, aber es gab in meinem Umfeld schon eine ältere bunte Mietz namens Miranda - es war die Mutter von Dellchen (Huhu Kristanca *wink - so kam Dellchen zu ihrem Namen - sie war das MiranDellchen... ). Deshalb - vielleicht kann man es noch etwas anders schreiben oder ändern, um nicht dasselbe zu nehmen

Miranda
abgekuerzt Randy oder Ranja

Viel Glueck fuer die drei und natuerlich auch alle anderen.

Liebe Gruesse
Tante Mien

Man könnte Miranda auch Mira abkürzen, falls dir das besser gefällt. Ruft sich auch gut.

Granny find ich toll
Oder Nonna ( italienisch für Oma )

Miranda kann man auch gut mit Mira oder Rana abkürzen
Ach quark Rana gibt's ja schon :omg:

Werbung:
Ne Moira hatte ich schonmal - ne Maira noch nicht - find ich auch ganz nett, Mabel würde aber auch passen.

Ich hab auch hin und herüberlegt und hab dann aus Miranda Myrana gemacht - was sagst du dazu krissi?

Granny fände ich doof wegen Lanny - 2 derart ähnlich klingende Namen in einer Gruppe macht sich doof mit rufen... 😳

Ich würde Elli schön finden (meine Oma hieß so und hätte ich eine Tochter, hätte sie diesen Namen) oder Elsa 🙂

Ne Moira hatte ich schonmal - ne Maira noch nicht - find ich auch ganz nett, Mabel würde aber auch passen.

Ich hab auch hin und herüberlegt und hab dann aus Miranda Myrana gemacht - was sagst du dazu krissi?

Mayra wäre auch schön, abgeleitet von Moira. Oder Mirana, dann bleibt aber doch bei Miri :pink-heart:

Schon so viele Namen.

Ich möchte für die bunte alte Lady noch
Lotte oder Lottchen beisteuern.

Lotte passt zu ihr meine ich, sie sieht wie Lotte aus. 😉

Hmm - Ich glaub nur "Mira" finde ich am passendsten - hatte gerade überlegt mit Mirana - Divana - das ist auch sehr ähnlich... wer weiß, ob die beiden alten Ladys nicht sich irgendwann noch nen Zimmerchen teilen... 😀

Also haben wir nun Lenny, Sunita und Mira 🙂

Werbung:
Also haben wir nun Lenny, Sunita und Mira 🙂

Na dann, Herzlich Willkommen liebe Mira, Sunita und kleiner (großer) Lenny in eurem neuen Leben :pink-heart: - habt keine Angst, ans Gute gewöhnt man sich schnell.

Und dass ihr bald ein ganz eigenes Zuhause bekommt.

Ich lasse einfach nur mal eine dicke Umarmung für alle da, die sich an der Rettung der drei beteiligt haben. Jetzt sind sie in den besten Händen.

Heute gibt gute Neuigkeiten von Emilia. Da sie im Bad sichtlich anfing zu vereinsamen und es bis zur nächsten OP ja noch ein paar Tage dauert, hatte ich sie Montag nach oben gesetzt - erstmal nur in den Vorraum zur Eingewöhnung, denn ich muß sie ja immer noch regelmäßig greifen können für die Medis und wenn sie sich dann oben gleich hinterm Bett verschanzt und ich sie vorzerren muß, dann ist das für uns beide unnötiger Streß. Also sollte es wie bei Ceres auch laufen: erst 3 Tage Vorraum zum dran gewöhnen, dass sie da auch keiner frißt und dann die trennende Gittertür aufmachen und zu den anderen lassen. Anfangs war sie sehr verstört, aber seit gestern Abend hat sie kapiert, dass alles gut ist. Ich denke dass sie Divana und Ceres durch die Gittertür sehen konnte, wie sie sich normal verhalten hat ihr sehr geholfen, denn heute Nacht hat sie zum ersten mal seit sie bei mir ist gespielt! Heute morgen lagen die Mäuschen im Kuschelbettchen und die Bällchen in irgendwelchen Ecken. Endlich! Heute früh hab ich dann die Gittertür aufgemacht und als ich zur Arbeit los bin hab ich sie schon hinten auf Erkundungstour gesehen.
Divana bekommt der Raum oben übrigens sehr gut. Die Maus braucht wirklich schlicht Freiraum um sich. Sie wirkt deutlich gelöster, spielt viel und ist sichtlich gut drauf - langsam wird's mit dieser Truppe :zufrieden:

Oh das klingt sooo schön!!! Eine spielende Emilia!! :pink-heart::yeah:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben