Clevercat: Ich hatte das auch schon gesehen. Aber ebay ist halt ein etwas schwieriger Marktplatz und ganz besonders für schwierige oder besondere Katzen wie meine. Die Jungtiere gehen über ebay meist ganz gut, aber die älteren Scheumietzen sind dort so ziemlich fehl am Platz bzw. die Art der Interessenten hat mit dieser Art der Katzen wenig am Hut. Das ist dort meist vergebene Liebesmüh meine speziellen Katzen dort anzubieten.
Aufgrund meiner Privatsituation werde ich wie gesagt den Raum oben wieder leeren müßen. Daher suche ich dann jetzt für Divana nicht nur eine ES, sondern auch eine PS. Die PS könnte dann auch Wohnungshaltung sein. Die Zweibeinigen Bewohner des Raums oben berichten, dass Divana völlig relaxed sich verhält und sobald die Zweibeiner nicht mehr ständig durch die Gegend laufen, sondern eben im Bett sitzen oder liegen sie runter kommt, frißt, auf Klo geht und dann loslegt und mit Spielzeug durch die Gegend fetzt. Völlig egal, ob der Zweibeiner noch wach ist und Krach macht oder nicht. Sie ist also wirklich soweit mit und bei den Menschen ein Leben führen zu können und sich dabei wohl zu fühlen. Mehr als das kann ich ihr nicht mehr beibringen. Sie ist vom Typus her eben keine Kuschelkatze, sondern nunmal eigensinnig, da kann ich mit keinem Trick mehr draus machen, denn das ist nunmal Charaktersachen und nicht Zähmungssache. Also wer Lust hätte Divana bei sich aufzunehmen, aber wegen fehlendem Freigang da bisher gesagt hat, das geht nicht, der kann sich gern bei mir melden. 🙂