Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Fein! Freut mich! :grin:

Miri, hast PN.... 😳

A

Werbung

Diesmal heute schon die WE-Fotos

Divana fühlt sich oben im Raum sichtlich wohl und entdeckt, dass es gemütlichere Plätze als die oberen Liegebretter gibt

28348255nw.jpg

28348257lk.jpg

28348261gf.jpg

28348256ip.jpg

28348265tq.jpg

28348266oa.jpg

Ceres tut sich mit dem vielen Trubel der jetzt bei mir herrscht etwas schwer. Aber Wedelstreicheln ist trotzdem schön

28353682uy.jpg

28353685up.jpg

28353686pa.jpg

28353688di.jpg

Emilia ist dagegen erstaunlich tapfer

28353803ud.jpg

28353802yy.jpg

28353804wz.jpg

28353806hv.jpg

Louise ist gut in ihrem neuen neuen Zuhause angekommen - letzte Fotos der Süßen

28353842tr.jpg

28353843xk.jpg

Barney überlegt, wie er das alles so finden soll im Haus zu sein

28353877tl.jpg

28353878yn.jpg

Die Holzhauskandidaten futtern gut, Output landet jetzt sauber im Klo. Nach der Kastra am Donnerstag werde ich sie wahrscheinlich ins Haus holen sofern die Testergebnisse in Ordnung sind.

Lenny

28353917au.jpg

28353919rd.jpg

Sunita

28354155ed.jpg

28354156xa.jpg

28354157eq.jpg

Mira

28354398nf.jpg

28354405va.jpg

28354403yc.jpg

Heyyy, auf dem letzten Bild von Divana hat sie doch glatt vergessen ihr Grummel-gesichtchen aufzusetzen 😀 Wobei selbst das Grummelgesicht schon sehr viel weicher geworden ist, als zu Beginn.

Und die Wandlung von Emilia ist ja der Wahnsinn. Sie sieht viel entspannter aus.

Erhol dich gut vom Stress mit den vielen Gästen.

Die Zweibeiner sind keine Gäste, sondern es geht um neue Bewohner. Um mal nen Überblick zu geben ohne genaue Bezeichnungen zu verwenden: die letzten Jahre waren wir 3 Menschen an Dauerbewohner hier im Haus. Seit nem halben Jahr sind jetzt zeitweilig 5 hier. Im laufe des Jahres sollte eigentlich 1 ausziehen, dafür im Sommer die 2 zeitweiligen Bewohner dauerhaft hier sein - hieße dann in Zukunft 4 Bewohner. Nun klappt das mit dem Auszug der 1 nicht, heißt also derzeit zeitweilig und ab Sommer dauerhaft 5 Bewohner. Seit gestern gibt es nun einen ungeplanten neuen Bewohner - Dauer noch unbekannt, wahrscheinlich bish zum Sommer. Heißt: bis zum Sommer sind wir hier zeitweilig zu 6...

Heißt bezüglich der Pflegekatzen: der obere Raum wird wegfallen. Ich muß jetzt Aufnahmestopp machen und schaun, dass ich den Raum oben leere, damit der wieder komplett Menschenraum werden kann. Ich wollte ja eh abbauen mit der Menge, nun werde ich von außen gezwungen. Vielleicht ganz gut so.

Bei Dir ist ja immer etwas los. Bewunderswert, wie Du das alles packst.
Manchmal kommen eben die Zeichen von außen, um zu zeigen, dass es an der Zeit ist, Dir etwas Ruhe zu gönnen.

Ich freue mich so über die Entwicklung von Emilia und Divana, zwei so wundervolle Mädels. Emilia wird ohne Schmerzen ein vollkommen neues Lebensgefühl haben.

Ceres ist so toll.

Für die Holzhaustruppe drücke ich die Daumen, dass alles gut verläuft.

Barneys Blick ist auch schon milder geworden😉

Bleibt Luise im Forum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achsooooo die Zweibeinerumstrukturierung ist für längere Zeit.
Da würde ich auch sagen, dass das wohl nun der letzte Wink mit dem Zaunpfahl für dich ist, wirklich eine Weile kürzer zu treten, was die Katzenzähmung betrifft.

Ich hoffe ihr bekommt euch zu sechst gut arrangiert. Aber wenigstens wird es jetzt besser vom Wetter draussen, da kann man sich auch mal eine ganze Weile verkrümeln und spazieren gehen.

Werbung:
Divana ist so wunderschön,da muss doch mal jemand schwach werden:pink-heart:

Und für dich schiebe ich mal gaaanz viel Ruhe und Geduld den Zweibeinern gegenüber rüber!
Ich hoffe das es doch schneller wieder weniger werden als gedacht und auch die nächste Zweibeinerin bald die Flügel ausbreitet.:yeah:

Aber es wird ja jetzt wärmer! Schick sie alle raus in den Garten zum.....😕 Unkraut zupfen oder so :muhaha:

Das klingt nach wirklich viel Trubel und Organisation.
Ich drücke die Daumen, dass ihr das gut hinbekommt.

Emilia ist eine so zarte Schönheit. Ich freue mich sehr, dass sie jetzt langsam ankommen kann.

mein Herz schlägt ja für ältere Katzendamen und da nochmal ein bißchen mehr für die bunten (psst, bitte nicht meiner schwarz-weißen Dame verraten *g*) - daher drück ich vor allem Mira ganz fest die Daumen, dass alles für sie gut ausgeht und dein Bauchgefühl mal nicht recht hat...oder es zumindest nichts schlimmes ist.
Schön dass die drei bei dir sind und soweit gut angekommen sind!

Wobei ich mich auch sehr über die Entwicklung von Divana und Emilia freue! Wenn man die Bilder mal mit denen vom Anfang vergleicht - wow.

Liebe Taskali und Taskalis Vermittlungshelfer,

Hier gibt es jemanden, der sich wahnsinnig Mühe macht und auf eBay Kleinanzeigen vielversprechende Gesuche raussucht und zum Teil auch schon den Erstkontakt hergestellt hat.
Vielleicht wollt ihr ab und zu mal reinsehen, ob was für die Pflegis by Taskali dabei ist.

Ebay - Nicht ganz sinnlose Gesuche

Divana und Barney gucken schon milder und Emilia wirkt viel entspannter/offener vom Blick her. :yeah:

Ceres ist einfach Zucker! :pink-heart:

Louise wünsch ich alles Gute!

Mira sieht wirklich nicht gut aus. Ich weiß nicht, der Blick... Ich hoffe es ist nix Schlimmes!

Werbung:
Clevercat: Ich hatte das auch schon gesehen. Aber ebay ist halt ein etwas schwieriger Marktplatz und ganz besonders für schwierige oder besondere Katzen wie meine. Die Jungtiere gehen über ebay meist ganz gut, aber die älteren Scheumietzen sind dort so ziemlich fehl am Platz bzw. die Art der Interessenten hat mit dieser Art der Katzen wenig am Hut. Das ist dort meist vergebene Liebesmüh meine speziellen Katzen dort anzubieten.

Aufgrund meiner Privatsituation werde ich wie gesagt den Raum oben wieder leeren müßen. Daher suche ich dann jetzt für Divana nicht nur eine ES, sondern auch eine PS. Die PS könnte dann auch Wohnungshaltung sein. Die Zweibeinigen Bewohner des Raums oben berichten, dass Divana völlig relaxed sich verhält und sobald die Zweibeiner nicht mehr ständig durch die Gegend laufen, sondern eben im Bett sitzen oder liegen sie runter kommt, frißt, auf Klo geht und dann loslegt und mit Spielzeug durch die Gegend fetzt. Völlig egal, ob der Zweibeiner noch wach ist und Krach macht oder nicht. Sie ist also wirklich soweit mit und bei den Menschen ein Leben führen zu können und sich dabei wohl zu fühlen. Mehr als das kann ich ihr nicht mehr beibringen. Sie ist vom Typus her eben keine Kuschelkatze, sondern nunmal eigensinnig, da kann ich mit keinem Trick mehr draus machen, denn das ist nunmal Charaktersachen und nicht Zähmungssache. Also wer Lust hätte Divana bei sich aufzunehmen, aber wegen fehlendem Freigang da bisher gesagt hat, das geht nicht, der kann sich gern bei mir melden. 🙂

Hach ja,.... die Diva(na).... ich hätte hier zwei sehr soziale Kater von je 7 Jahren. Und eine weitere Kuschelkatze ginge gar nicht, so viel Zeit zum Kuscheln hätten wir dann gar nicht mehr 😀 Die beiden Katertiere sind da extrem.
Aber ich kann absolut keinen Freigang bieten. Habe auch keinen Garten und keinen Balkon. Nix.

Dafür eine Mutter, die mich wahrscheinlich einweisen lässt, wenn hier eine dritte Katze einzieht 😳😀

Womit sie Recht hätte... ist weder zeitlich noch finanziell sinnvoll..... 🙁

Aber ich würde doch sooooo gerne..... *mirselberaufdieFingerhau*

Naja.... Pflegestelle heißt ja, es bleibt meine Katze und damit wären auch die Kosten mein Problem... und Zeit braucht die Maus auch nicht, denn sie will ja gerade keine Zeit mit dem Menschen groß verbringen... :aetschbaetsch1:

Hmmmmmm......... fang jetzt nicht an, mich zu überreden.... 😱

Außerdem wird ich dann sowieso PSV.....

Hihi, klingt doch nach nem guten Deal..... 😀

Werbung:
Warum sollte ich dich nicht überreden? 😀

Und vor PSV wärst du sicher - schließlich braucht sie ja wieder nen bißchen draußen 😎

*grins*
Ich find das auch ne gute Idee! Und Miri braucht Platz!

Miri, die neuen sind doch recht zahm, die können doch bald ausziehen, oder?
Wie geht es der Oma?

Warum sollte ich dich nicht überreden? 😀

Und vor PSV wärst du sicher - schließlich braucht sie ja wieder nen bißchen draußen 😎

Das genau ist ja eins der größten Probleme..... Tiere, die bei mir einziehen, haben ein Zuhause für immer. Bei Divana ginge das ja nicht....

Neinneinneinneinnein!!! *Fingersindschonplattgehauen*

Dazu kommt, dass ich von hier aus nicht vermitteln kann..... also es kann niemand herkommen um die Maus mal kennenzulernen... 😳😀

Ja, die drei sind recht zahm, das wird recht fix gehen, da mach ich mir keine Sorgen. Mein Problem ist halt Divana, die kann und will ich nicht wieder runtersetzen wenn ich den Raum dann freiziehen muß. Sie war im Bad unglücklich und im Katzenraum gestresst - oben ist mehr Platz und da fühlt sie sich sichtlich besser. Sie braucht Platz um sich - deshalb dann jetzt die PS-Suche. Mit allen anderen kriege ich das hier schon geregelt irgendwie.

Mira geht's gut soweit. Aber ich denke wirklich, dass sie taub oder zumindest schwerhörig ist. Donnerstag wissen wir mehr.

Tiffy: Die Entscheidung für PS Ja oder Nein kann ich dir nicht abnehmen. Wenn du es ernst meinst, dann können wir gern per PN weiterreden oder auch telefonieren um zu schaun, ob und wie das machbar wäre. Ich joke auch gern mal rum - also fühl dich nicht gedrängt oder so. Es muß wirklich von dir gewollt sein, sonst bringt das nix.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben