Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Mikesch: Teddy und Divana kennen sich ja schon - wobei sie sich nicht mochten. 😳

Hatte Divana zu der Zeit nicht noch gesundheitliches auszustehen? Jetzt ist die Schöne doch wieder top fit, dank deiner Pflege.
 
A

Werbung

Ja, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie Katzen die ihr ungefragt zu nahe treten vermöbelt bis sie den gewünschten Sicherheitsabstand wieder einhalten - und Teddy ist wie man auch auf den Videos von Mikesch sehen kann nen Sturkopf, der sich zwar nicht wehrt, aber einfach sitzen bleibt statt wegzugehen. Und damit sind die beiden in dem engen Raum bei mir immer auf Konfrontationskurs gewesen. Ich denke bei weitläufigem Platz wird das weniger schlimm sein für beide - aber ne Freundschaft wird das aufgrund dieser gegensätzlichen Verhaltensweisen nie werden 😉
 
Schön, dass es noch weitere Notfall-Optionen für Divana gibt.

Dann kannst du, sollte der Fall eintreten, nach gründlicher Überlegung entscheiden, wo sie für die Zeit am besten hin passt.

Also für den wirklichen Notfall, sie muss bei dir raus und hat noch keinen Platz, lass ich dich nicht hängen, ok? Zumindest FALLS du das hier bei mir als ok einstufen solltest.... 😳
 
Schön, dass es noch weitere Notfall-Optionen für Divana gibt.

Dann kannst du, sollte der Fall eintreten, nach gründlicher Überlegung entscheiden, wo sie für die Zeit am besten hin passt.

Also für den wirklichen Notfall, sie muss bei dir raus und hat noch keinen Platz, lass ich dich nicht hängen, ok? Zumindest FALLS du das hier bei mir als ok einstufen solltest.... 😳

:zufrieden: ... Jessi ist ja auch in der Nähe ... für Ratschläge ... 😉
 
:zufrieden: ... Jessi ist ja auch in der Nähe ... für Ratschläge ... 😉

Wie schon geschrieben, ich hatte schon mehrere Katzen, die so ihre Schwierigkeiten mit den Menschen hatten, aus verschiedenen Gründen. Ich würde mir nie anmaßen zu behaupten, so ein Gespür für die Tiger zu haben wie Miriam, aber ganz unerfahren bin ich auch nicht. Vor einer vorgezähmten Divana mache ich mich jedenfalls nicht bange 😳

Und ich bin mir ganz sicher, dass Miriam mir mit Rat zur Seite stehen wird, sollte es so weit kommen.

Meine "Probleme" damit, hier Pflegekatzen aufzunehmen, sind von anderer Art. 😉
 
Wie schon geschrieben, ich hatte schon mehrere Katzen, die so ihre Schwierigkeiten mit den Menschen hatten, aus verschiedenen Gründen. Ich würde mir nie anmaßen zu behaupten, so ein Gespür für die Tiger zu haben wie Miriam, aber ganz unerfahren bin ich auch nicht. Vor einer vorgezähmten Divana mache ich mich jedenfalls nicht bange 😳

Und ich bin mir ganz sicher, dass Miriam mir mit Rat zur Seite stehen wird, sollte es so weit kommen.

Meine "Probleme" damit, hier Pflegekatzen aufzunehmen, sind von anderer Art. 😉

Ja, klar 🙂
 
Werbung:
Ja, natürlich stehe ich dann gern mit Rat zur Seite. Divana ist eigentlich auch ganz einfach zu händeln - bei ihr zählt: in Ruhe lassen - dann kommt sie von allein. Sie möchte in jeder Hinsicht selbst entscheiden wann sie was tut und sieht ein auf sie zukommen als Frechheit an, weswegen sie dann sauer wird. Das ist bei ihr beim Menschen genauso wie bei anderen Katzen. Läßt man sie in Ruhe, dann sucht sie von sich aus die Nähe von Menschen und anderen Katzen. Das ist das ganze Geheimnis bei ihr - also eigentlich nicht schwer 😉

Lenny, Sunita und Mira haben heute ihren Kastratermin nebnst Fiv/Felv-Test, chippen und Allgemeinkontrolle. Ich bin gespannt...
 
Na den Nordlichtern werden hier alle Daumen gedrückt. Besonders wünschen wir, dass dein schlechtes Gefühl ein harmloses Ergebnis hat.
 
Ich find die Beschreibung von Divana toll - und sehe da irgendwie so oder so keinen großen Unterschied zu wie ich jedes Tier und jeden Mensch behandeln würde (und wie ich es auch im Gegenzug erwarte).
Angebote machen, ok (also - nicht invasive, nicht sowas wie anfassen. Sowas wie ansprechen, zugewandtere Körpersprache und so) - wenn das abgelehnt wird mit "ich will auch keine Angebote, geh mir weg mit dem Mist!" dann eben auch keine mehr machen *schulterzuck*.
Was ich sagen will: ich hoff, die Gute findet einen tollen Platz! (hier käme sie wegen mangelndem Freigang, zu wenig Platz und der Erstkatze nicht in Frage - und derzeit leider auch wegen der Vermieterin -, leider. Vom Charakter find ich sie wirklich toll.)

Ich drück auch ganz fest die Daumen für die heutigen Tierarztbesuche...vor allem für Mira!

was ich aber noch sagen wollte...taskali, ich weiß nicht ob du dich noch an unsere Unterhaltung wegen einer Kumpelkatze für meine Dame erinnerst? Die Wohnsituation hat sich jetzt geändert - leider - und wir müssen noch endgültig klären, ob eine zweite einziehen darf oder nicht und wie wir den Balkon sicher dürfen. Aber falls das sich soweit alles ins Gute klärt, würde ich an sich sehr gerne eine von deinen aufnehmen, einfach weil ich da aus allem, was ich so lese den Eindruck habe, dass du das wirklich gut einschätzen kannst ob was passend wäre. Magst du mir vielleicht Bescheid sagen, wenn da irgendwann was dabei wäre? In dem Fall würd ich dir auch natürlich nochmal eine Zusammenfassung und so schreiben vorher...
 
toxin: Bei Divana ist es noch extremer - sie lehnt meist auch Zuwendungsangebote erstmal ab, kommt aber von sich aus wenn man sie wirklich in Ruhe läßt. Sie möchte in jeder Hinsicht die sein, die den Weg vorgibt, man selbst kann und darf dann nur darauf reagieren.

Sie erinnert mich sehr an meine Tara. Tara blieb damals deshalb bei mir hängen. Sie kam im Alter von ca. 4 Monaten zu mir und hat von anfang an deutlich gemacht, dass SIE den Weg bestimmt, nicht ich. Hab ich mich ihr zugewandt, würde ich mit böser Abwehr gestraft. Habe ich aber sie nur freundlich mit Blicken begrüßt und mich dann den anderen zugewandt, kam sie irgendwann hoheitlichen Schrittes zu mir, fauchte die anderen Katzen weg und erwartete dann von mir bespasst zu werden. Ich bin damals an dieser Art und Weise wegen der Vermittlung sehr verzweifelt, weil mir klar war, dass es dafür besondere Menschen braucht, die eben verstehen, wie sie tickt und sie somit händeln können.
Wer sich auf diese Art und Weise einläßt, der bekommt eine besondere Freundschaft, denn diese Katzen sind nicht bestechlich, nicht wirklich konditionierbar, unterwerfen sich nicht - sie schenken sich... Man hat keine Macht über sie - es ist eine gleichberechtigte Freundschaft.

Wegen deinem Zusatz: mach mir dann nochmal wenn es soweit ist eine PN mit allen Angaben und dann schauen wir 🙂
 
Werbung:
ja, genau das was du von Tara und Divana beschreibst, meine ich ja - wenn das Tier deutlich macht, dass allein eine verbale (oder per Blick) Begrüßung aus der Ferne schon zuviel ist (das meinte ich mit "Angebote machen"), mei, dann gibts halt ne deutlich abgewandte Körpersprache mit Ausdruck "jo, ich bin zwar hier aber ich hab NULL interesse daran, dir irgendwie näher zu kommen. Ich bin friedlich, was du damit anfängst ist deine Sache.". Ich hoff, jetzt ist verständlicher formuliert was ich meine.
(edit: ich meine mit "Angebote machen" halt in etwa...dem Tier verständlich machen, dass es darf was immer es will. Wenns schnuppern will, aber bitte ohne Bewegung des Menschen - klar. Wenns Abstand von x Metern will - ebenfalls klar. Einfach Angebot, dass es kann, was es will. Ist nur nicht immer so einfach rüberzubringen...)
Ich hatte mal einen Hund, der da sehr ähnlich war...hatte auch sehr schlechte Erfahrung in seiner Welpenzeit gemacht. Aber _wenn_ er dann mal Vertrauen gefasst hatte und Kontakt wollte, dann war das unfassbar. Und solange man da seine Grenzen respektier hat, einfach wunderbar,

Jut, dann schick ich dir hoffentlich irgendwann bei Gelegenheit eine PN - wenn sich hier alles zum Guten wendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück die Daumen heut für die Drei!!
 
Toxin: Genau so 🙂

Erste Rückmeldung vom TA: Sunitas Auge muß raus. Es ist definitiv blind und leider hinten rum stark entzündet, weswegen es nicht drin bleiben kann. Ob sie es heute macht oder besser in einem 2. Termin wollte sie nochmal mit den Kolleginnen besprechen. Ich warte auf weitere Rückmeldungen.
 
ohje, Daumen für Sunita!!!
 
Oh Mensch, du hast leider schon wieder Recht gehabt. Ich hatte auf bessere Infos gehofft. Ich drücke weiterhin die Daumen für gute Infos.
 
Werbung:
Sunita...
Ach Mensch


Aber dann sehe ich die Katze einer Freundin vor mir. ..Piratenbraut und Chefin im Hause.

Sie wird auch mit einem Auge eine Katzenpersönlichkeit sein.

Hauptsache es tut nichts mehr weh und sie kann auf eine gute Prognose zulaufen.
 
Achja - fast vergessen zu erzählen: meine neue zweibeinige Bewohnerin erzählte heute früh, dass Divana heute früh bei ihr mit im Bett lag - zwar am Rand, aber sie lag da... Nachts war Divana wohl mal über sie rüber gelaufen und hatte sie abgeschnüffelt - und anscheinend als ungefährlich genug befunden :zufrieden:
Das ist ja toll.:wow:

Emilias Zahn-Op steht jetzt fest: am 10.3. hat sie nun den Termin.
Für Emilla Daumendrück und alles Gute.

für Sunita auch daumendrück, dass alles gut bei der OP.

Und für Divana daumendrück, dass Du eine PS bald findet oder am Besten eine ES.
 
Nur kurz vom fremden handy aus. Inet ist bei mr tot. Keine Ahnung wie lange. Ist außerhalb des Hauses. Kurz zu den 3 mietzen. Alle gut wieder hier. Sunita hat das Auge noch. Wir probieren erstmal mit ab. Sie ist fiv felv negativ. Mira ist fiv positiv. Ihr linkes auge ist blind. Hat keine Zähne mehr. Ohren sind mit Milbendreck zu gewesen. Bb war ok. Lenny ist ebenfalls fiv positiv. Mehr wenn ich wieder netz hab
 
Was für ein Tag..
Zwei Katzen mit Augenproblemen , zahnlose Mamma....und dann noch Fiv bei Mutter und Sohn
Wie gut, das sie nun dort weg sind.

Fiv ist zwar blöd aber Katz kann damit bei etwas mehr Sorgfalt gut alt werden.

Ich drück die Daumen, dass bei Oma Katz das AB reicht.

LG
Und nun ab aufs Sofa
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben