Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Auf wie alt wird Divana eigentlich geschätzt ? (sorry falls es schon irgendwo steht und ich es überlesen hab)

A

Werbung

Ach Mensch.
Ich würde sie dir sofort abnehmen....aber Toshi hat leider Giardien im Gepäck und ich hier einen privaten zweibeinigen Notfall....Mist...

Unsere Küstenfreundin fällt aus?

Ich drück daher nur die Daumen.

Divana ist Ca. 10 Jahre

Ja, Divana schätze ich auf auf ca. 10 Jahre. Vom TH wo sie herkommt war sie jünger geschätzt worden, aber der Körperbau spricht eine recht deutliche Sprache, dass sie schon älteren Semesters ist. Aber für über 10 ist sie zu lebhaft und fit - also denke ich mit ca. 10 dürfte man ganz richtig liegen.

ENM: Wir waren deshalb im Gespräch, aber da sind ja erstmal noch genug eigene Baustellen, deshalb war der Gedanke an "später vielleicht" 😉

Achja - fast vergessen zu erzählen: meine neue zweibeinige Bewohnerin erzählte heute früh, dass Divana heute früh bei ihr mit im Bett lag - zwar am Rand, aber sie lag da... Nachts war Divana wohl mal über sie rüber gelaufen und hatte sie abgeschnüffelt - und anscheinend als ungefährlich genug befunden :zufrieden:

ich glaube ich muss hier das 2. mal überhaupt dieses Zeichen nutzen: :pink-heart:

Werbung:
Und ich musste den Text 2x lesen, um ihn zu begreifen. WAHNSINN !:grin:

Vielleicht taut die ja doch noch auf 😀

Achja - fast vergessen zu erzählen: meine neue zweibeinige Bewohnerin erzählte heute früh, dass Divana heute früh bei ihr mit im Bett lag - zwar am Rand, aber sie lag da... Nachts war Divana wohl mal über sie rüber gelaufen und hatte sie abgeschnüffelt - und anscheinend als ungefährlich genug befunden :zufrieden:
Das ist ja super 🙂))
Vielleicht wird sie ja doch noch 'ne Schmuserin? Nähe zum Menschen scheint sie ja schon zu suchen (vielleicht nicht zu jedem?), da geht doch noch was!

Tiffy: Die Entscheidung für PS Ja oder Nein kann ich dir nicht abnehmen. Wenn du es ernst meinst, dann können wir gern per PN weiterreden oder auch telefonieren um zu schaun, ob und wie das machbar wäre. Ich joke auch gern mal rum - also fühl dich nicht gedrängt oder so. Es muß wirklich von dir gewollt sein, sonst bringt das nix.

Ich würde sagen, du versuchst erst mal jemand anderen zu finden. Vielleicht kriegt sie ja sogar noch ein ES 🙂

Und wenn du gar keine Lösung findest und sie wirklich nicht mehr bleiben kann, reden wir noch mal... ok?

Eigentlich mag ich ja die Tiere, die dem Menschen noch nicht/nicht mehr so vertrauen. Hatte ich früher nur. Ausgesetzt, misshandelt......
Muss aber auch zugeben, dass sich die zutraulicheren wesentlich leichter handlen lassen 😳

Also eine gewisse Vorerfahrung bringe ich schon mit, wenn auch lange nicht mit dir vergleichbar. Hab mit meinem ersten Kater auf die harte Tour gelernt. Die Narben hab ich heute noch, über 20 Jahre später.... 😀 Trotzdem haben wir uns heiß und innig geliebt.

Ich würde sagen, Divana hat entschieden. 😀 Deine neue zweibeinige Mitbewohnerin scheint auf Divana positive Auswirkung zu haben.😀

Werbung:
Clevercat: Ich hatte das auch schon gesehen. Aber ebay ist halt ein etwas schwieriger Marktplatz und ganz besonders für schwierige oder besondere Katzen wie meine. Die Jungtiere gehen über ebay meist ganz gut, aber die älteren Scheumietzen sind dort so ziemlich fehl am Platz bzw. die Art der Interessenten hat mit dieser Art der Katzen wenig am Hut. Das ist dort meist vergebene Liebesmüh meine speziellen Katzen dort anzubieten.
)

Ja, natürlich tummeln sich bei eBay viele Menschen, die Null Gefühl für die besonderen Bedürfnisse deiner Pflegis hätten. Aber ab und zu ist da vielleicht auch mal ein Glücksfall dabei. Im Moment wird zum Beispiel ein Senior in Berlin gesucht. Du musst da natürlich Aufwand und Nutzen gegeneinander abwägen und hast nicht die Zeit, dich durch die ganzen Anzeigen zu wühlen. Ich wollte mit meinem Post deshalb eher dazu animieren, dass die, die immer gut über deine aktuellen Pflegis Bescheid wissen, da ab und zu mal einen Blick drauf werfen, ob mal irgendwo Potenzial besteht. Vor allem weil die TE des verlinkten Threads manchmal schon erstes Feedback von den Suchenden hat.

Tiffy: So wie es aussieht werde ich den Raum zu Ende März leerziehen müßen, damit wir im April dann umbauen und renovieren können. Wenn sich bis dahin nichts für die Maus gefunden hat, dann melde ich mich und wir schaun. 🙂

Tina: Die Bewohnerin des Raums steckt in einer schwierigen Lage - sonst würde sie nicht bei mir unterschlüpfen müßen - heißt: die hat gerade alles im Sinn, aber sicher nicht ne Katze aufzunehmen 😉

Clevercat: Ja, hast ja insoweit Recht, aber viel versprechen tu ich mir halt nicht davon. Divana ist auch bei ebay inseriert - Resonanz null

Emilias Zahn-Op steht jetzt fest: am 10.3. hat sie nun den Termin.

Clevercat: Ja, hast ja insoweit Recht, aber viel versprechen tu ich mir halt nicht davon. Divana ist auch bei ebay inseriert - Resonanz null

Die meisten wollen leider Kuschelmiezen haben - die wenigsten haben die Lust und die Geduld sich einer scheuen Mieze anzunehmen und sich ihr Vertrauen zu erarbeiten. Dabei geben gerade die einem so viel zurück... wenn da ich da unsere Zora denke. Das ist eine Wandelung um 180° - das ist ne komplett andere Katze. Die ist hier richtig aufgeblüht :pink-heart:

Kannst du vlt. Divanas FB Text oben mit PS usw. anpassen ... und bis wann usw. ... dann wird es vlt. beim Teilen eher gesehen?

Die meisten wollen leider Kuschelmiezen haben - die wenigsten haben die Lust und die Geduld sich einer scheuen Mieze anzunehmen und sich ihr Vertrauen zu erarbeiten. Dabei geben gerade die einem so viel zurück... wenn da ich da unsere Zora denke. Das ist eine Wandelung um 180° - das ist ne komplett andere Katze. Die ist hier richtig aufgeblüht :pink-heart:

Und das ist so schade. Ich habe hier eine kleine Divana II sitzen, die Beschreibung von Taskali zur Silbertigerin erinnern mich immer wieder an unsere Hilde. Die hat ein paar Jahre gebraucht um vollständig aufzutauen und liegt mittlerweile jeden abend auf der Couch und quakt, wenn sie nicht bekuschelt wird.

Werbung:
realykee: Gute Idee - werde ich aber erst heute abend oder so schaffen, spätestens Freitag, da hab ich mir wieder Inserate erneuern usw. aufn Plan geschrieben.

Divana hat mich ja auch gepackt...
Erinnert an Emmy meine olle Zicke hier.
Auch sie ist eine eigenständige Persönlichkeit geblieben ....aber mit hohem Kuschelfaktor ....

Ende März....

Ich hoffe , dass Toshi in 2 oder 3 Wochen negativ getestet ist....dann wäre Platz....Mein Sohn hier im Haus hat jedenfalls schon lange Ohren bekommen.....
Und mein Mann ruft die Männer in weiss an...

Ich war auch schon die ganze Zeit am überlegen 😳 Aber ich bin mit 8 Katzen eigentlich dicht. Obwohl mein Katzenzimmer ja frei ist und ich als Notfallzimmer immer noch das Bad mit Gittertür habe. Eine Dose Futter mehr pro Tag wäre auch drin.

Also als absoluter Notgroschen werde ich herhalten. Aber eher nur als PS. Leider hat sich für meine Dauerpflegis Hasi und Moritz bisher auch nichts ergeben, aber da bin ich eh sehr pingelig (wegen Moritz) und es müsste für sie 100 %ig stimmen.

Aber Divana ist so ganz mein Fall. Und würde, wie schon mal gesagt, meinen Herren Katern, die die Mädels jagen, sicher mal etwas Respekt beibringen 😉 😀

ENM und Mikesch: Auch euch danke für die Not-Angebote 🙂

Mikesch: Teddy und Divana kennen sich ja schon - wobei sie sich nicht mochten. 😳

Wir werden sehen, was sich bis Ende März tut und dann gibt's notfalls Brainstorming 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben