Mein i-net ist weiterhin tot, ich bin jetzt nur gerade nicht zu Hause, deshalb jetzt etwas ausführlicher:
Zuerst zu Sunita: Kastra war etwas schwieriger, sie hatte starke Blutungen, aber es geht ihr gut, sie hats gut verpackt. Sie ist Fiv/Felv negativ. Das kaputte Auge ist wie gesagt entzündet. Sie hatten erst überlegt es gleich rauszunehmen, aber durch die Schwierigkeiten bei der Kastra dann doch drauf verzichtet. Sie kriegt jetzt erstmal Antibiotikum und Augensalbe. Wenn es nicht besser wird gibts noch nen neuen OP-Termin und dann kommt das Auge raus.
Mira war wie erwartet das Sorgenkind. Kastra lief gut. Sie hatte bereits kaum Zähne und es wurden noch welche entfernt - viel ist jetzt nicht übrig. Ihre Ohren waren massiv voll mit Dreck - sie muß starken Ohrmilbenbefall gehabt haben. Dank der Parasitenmittel war jetzt alles tot. Entzündet ist da aber zum Glück noch nix, da waren wir noch rechtzeitig. Die Tierärztin teilt meine Meinung, dass sie schon älter ist und deshalb haben wir ein Blutbild gemacht. Die Organwerte sind soweit ok, aber sie hat massive Entzündungswerte. Der Grund ist eine Darmentzündung. Sie hat auch Durchfall, ich konnte es nur nicht zuordnen wer von den drei es war, aber hatte sie im Verdacht. Sie bekommt jetzt auch Antibiotikum, wenn es nicht besser wird müßen wir weiter forschen. Das linke Auge ist trüb, die Pupille stellt sich nicht mehr ein. Und: sie ist Fiv positiv!
Sie hat sehr lange gebraucht um aus der Narkose zu kommen, war gestern abend noch arg desorientiert. Ich hatte mir ziemlich Sorgen gemacht, aber heut früh ging es wieder besser.
Lenny hat die Kastra gut verpackt, ist fit drauf, hat gestern Abend gleich gefressen. Aber: er ist auch Fiv positiv!
Die Mädels sind jetzt erstmal im Gäste-WC untergebracht, damit ich für die Medigaben gut rankomme. Lenny ist im Katzenraum bei Barney, mit dem er hat er sich gleich angefreundet 😎
Jedenfalls war es gut, dass alle 3 von der Straße sind. Mira hätte wohl spätestens den nächsten Winter nicht mehr gepackt und auch Sunita mit dem Auge und Lenny mit dem Fiv hätten kein schönes und kein langes Leben draußen gehabt...
Ich überlege bei Lenny mit Westernblot nachzutesten. Da 2 Tests von 3 Katzen positiv waren gehe ich davon aus, dass es stimmt, aber zur Kontrolle wäre das noch ne Sache.
Ja, soweit dazu. Wann ich wieder Netz habe weiß ich nicht. Die Störungsstelle sagt es ist außerhalb meines Hauses - ich schätze da wird bei dem Sturm gestern irgendwas zerstört worden sein.
Ich melde mich wieder wenn ich kann. ENM oder auch Lilykin haben meine Handynr. falls jemand was dringendes hat 😉