So - es gibt wieder nen Haufen Neuigkeiten.
Erstmal sind nun Sunita und Mira im Katzenraum bei Lenny und Barney.
Emilia hat ihre Zahn-Op gut überstanden und ist jetzt erstmal wieder im Bad für ein paar Tage. Es mußten sehr viele Zähne entfernt werden. Auch die Ohren wurden wieder gespült, da sie noch immer nicht richtig gut sind. Der Polyp ist zwar weg, aber es ist noch immer ein Entzündungsherd da. Sie meinte, dass die Ohrgänge wohl chronisch verändert sind und sich da wahrscheinlich immer wieder was bilden wird, so dass man immer damit rechnen muß, dass die Entzündung wieder aufflammt. Das heißt, dass zukünftige Besitzer sich zutrauen müßen sie phasenweise mit Ohrentropfen und eventuell auch AB zu versorgen. Aber mittlerweile kennt sie das Prozedere ja und macht nach kleinen Abwehrreaktionen gut mit. Man muß aber halt den Schneid haben sie dafür entsprechend einzufangen...
Lennys Ergebnis vom Westernblot-Test war da: er ist wie erwartet wirklich Fiv positiv. Damit werde ich Mira dann jetzt nicht mehr nachtesten lassen, denn dann wird ihr Testergebnis vom Schnelltest auch stimmen.
Jetzt zu Divana: Sie hat nun gesichert eine neue PS mit viel Platz und wo auch später Freigang möglich wäre. Der Grund, warum es nur PS werden wird liegt darin begründet, dass eigentlich für die passende Ergänzung der vorhandenen Katzen genau das Gegenteil von Divana benötigt werden würde: ein junger sozialer verspielter Kater.... Aber erstmal darf sie nun dort den Platz bekommen bis sich hoffentlich das wirklich passende Zuhause auftut.
Umzug wird zum Ende des Monats passieren.
Alle, die wegen Divana überlegt hatten PS zu machen, möchte ich bitten in sich zu gehen, ob sie nicht bereit wären stattdessen PS für Emilia zu machen. Aufgrund der Situation mit ihren Ohren wird ein dauerhaftes Zuhause wohl noch lang auf sich warten lassen.... Ich könnte sie dann wenn Ceres und Divana ausziehen wieder nach unten in den Katzenraum setzen, habe aber etwas Bedenken, da sowohl Barney, als auch die Dreier-Truppe ja mit Katzenschnupfen gesegnet ist - während bei Emilia da bisher nichts vorhanden zu sein scheint. Ich würde mir in den Hintern beißen, wenn ich durch die Zusammenlegung der Truppe dann Emillia auch noch den Schnupfen anhexen würde... sie hat nun echt genug Baustellen, da brauchts das nicht auch noch...