Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Mal ne kurze Zwischenmeldung: Die Augen von Mira und Sunita sehen sehr viel besser aus. Mira ist im Verhalten insgesamt jetzt sehr viel besser drauf, die Maus scheint sich endlich zu berappeln.

Für Divana gibt es einen Hoffnungsschimmer - noch ist nichts konkret fest, aber man darf hoffen...

Hoffen ist immer gut ... ich hofffe mal mit 🙂

Edit: Wie alt ist Barney .... auch so 10 rum?

A

Werbung

Für Divana hoffe ich mit

Die Silbertigerin .....Herz mit Schnauze würde man in Berlin sagen 😀

Und Bei Mira und Sunita, uff , gut dass die Augen langsam besser werden.

LG
Anne

Ja, Barney ist ca. 10, wobei das Alter relativ genau ist, also nicht nur grob geschätzt, sondern +/- 1-2 Jahre gesichert, da ich ihn schon seit vielen Jahren kenne. Und bitte daran denken, dass er ein Fivie ist 😉

edit ENM: Jau, dat passt - dabei isse ja gar keene Berlinerin, sondern nen Lüneburger Deern - von daher würde dat schon passen... *grins

Divana

Berlinerin nicht...

aber bei einer echten Berliner Pflanze in die Schule gegangen....assimiliert sozusagen 😀😀😀

Oooh wie süß, toll, dass du dir das zutraust:pink-heart:

😕

Bitte nicht falsch verstehen, der Spruch von ENM passt zu Divana - nicht Divana zu ENM 😀

Werbung:
Wie es wohl Raidon, Jonny, Der Prinzessin ( hab den Namen vergessen) und Tarina geht?

Und der anderen...mit der scheuen Katze, die nach Muc umgezogen ist.?

Den anderen katzis gute Besserung. schön es ihnen wieder etwas besser geht.

Ich hoffe mal still und leise für Divana mit und drücke ganz doll die Daumen 🙂

Wie es wohl Raidon, Jonny, Der Prinzessin ( hab den Namen vergessen) und Tarina geht?

Und der anderen...mit der scheuen Katze, die nach Muc umgezogen ist.?

Den anderen katzis gute Besserung. schön es ihnen wieder etwas besser geht.

Die Prinzessin heisst Kaya aber weiter weiss ich leider nichts.

Jonny, Raidon und Kaya geht es nebst deren Zweibeinersklavin Tarina gut, sie hat nur viel umme Ohren 😉

Divanas Lichtblick schmälert sich wieder, aber vielleicht kommt ne gute PS bei rum...

Jonny, Raidon und Kaya geht es nebst deren Zweibeinersklavin Tarina gut, sie hat nur viel umme Ohren 😉

Divanas Lichtblick schmälert sich wieder, aber vielleicht kommt ne gute PS bei rum...

dann weiter hoffen ... 🙂

Werbung:
Ne gute PS wäre ja auch schonmal viel Wert, ich hoffe und drücke weiter 🙂

Ach schön. Sag ihr liebe grüße.

Ich drücke die Daumen für divana....

So - es gibt wieder nen Haufen Neuigkeiten.

Erstmal sind nun Sunita und Mira im Katzenraum bei Lenny und Barney.

Emilia hat ihre Zahn-Op gut überstanden und ist jetzt erstmal wieder im Bad für ein paar Tage. Es mußten sehr viele Zähne entfernt werden. Auch die Ohren wurden wieder gespült, da sie noch immer nicht richtig gut sind. Der Polyp ist zwar weg, aber es ist noch immer ein Entzündungsherd da. Sie meinte, dass die Ohrgänge wohl chronisch verändert sind und sich da wahrscheinlich immer wieder was bilden wird, so dass man immer damit rechnen muß, dass die Entzündung wieder aufflammt. Das heißt, dass zukünftige Besitzer sich zutrauen müßen sie phasenweise mit Ohrentropfen und eventuell auch AB zu versorgen. Aber mittlerweile kennt sie das Prozedere ja und macht nach kleinen Abwehrreaktionen gut mit. Man muß aber halt den Schneid haben sie dafür entsprechend einzufangen...

Lennys Ergebnis vom Westernblot-Test war da: er ist wie erwartet wirklich Fiv positiv. Damit werde ich Mira dann jetzt nicht mehr nachtesten lassen, denn dann wird ihr Testergebnis vom Schnelltest auch stimmen.

Jetzt zu Divana: Sie hat nun gesichert eine neue PS mit viel Platz und wo auch später Freigang möglich wäre. Der Grund, warum es nur PS werden wird liegt darin begründet, dass eigentlich für die passende Ergänzung der vorhandenen Katzen genau das Gegenteil von Divana benötigt werden würde: ein junger sozialer verspielter Kater.... Aber erstmal darf sie nun dort den Platz bekommen bis sich hoffentlich das wirklich passende Zuhause auftut.
Umzug wird zum Ende des Monats passieren.

Alle, die wegen Divana überlegt hatten PS zu machen, möchte ich bitten in sich zu gehen, ob sie nicht bereit wären stattdessen PS für Emilia zu machen. Aufgrund der Situation mit ihren Ohren wird ein dauerhaftes Zuhause wohl noch lang auf sich warten lassen.... Ich könnte sie dann wenn Ceres und Divana ausziehen wieder nach unten in den Katzenraum setzen, habe aber etwas Bedenken, da sowohl Barney, als auch die Dreier-Truppe ja mit Katzenschnupfen gesegnet ist - während bei Emilia da bisher nichts vorhanden zu sein scheint. Ich würde mir in den Hintern beißen, wenn ich durch die Zusammenlegung der Truppe dann Emillia auch noch den Schnupfen anhexen würde... sie hat nun echt genug Baustellen, da brauchts das nicht auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
Für Emilia drück ich alle Daumen! Die süße Maus hat ein gutes Plätzchen verdient! :pink-heart:

Miri, sag der PS, verspielte Katerchen hätte ich... 😉 liebe Grüße von mir, ich denk, ich weiß, wer es ist. 🙂

WE-Fotos

Divana

28567035uo.jpg

28567036fs.jpg

28567038sk.jpg

Ceres

28567213bp.jpg

28567197ww.jpg

28567206jm.jpg

28567219lv.jpg

Emilia erst noch im Raum oben

28567479qp.jpg

dann jetzt im Bad zur Erholung von der OP

28567483lz.jpg

28567485bg.jpg

28567486yw.jpg

Barney blinzelt mittlerweile mit mir

28567596lo.jpg

28567598oc.jpg

mit Lenny macht er sogar Paarlaufen und es gibt erste vorsichtige Spielversuche

28567594td.jpg

Lenny interessiert sich immer mehr für die Welt hinter der Gittertür

28567672sn.jpg

28567673ap.jpg

Sunitas Auge ist deutlich besser. Sie hat sich gut und schnell im Katzenraum eingewöhnt

28567852sb.jpg

28567858vs.jpg

28567855ub.jpg

Miras Auge ist wieder richtig gut. Sie tut sich aber noch etwas schwer mt der Eingewöhnung im Raum

28567938so.jpg

28567941tk.jpg

Werbung:
Die vielen positiven Entwicklungen in dieser Woche sind wirklich Grund zur Freude. Und ein neues Dreamteam Barney und Lenny.

Wie schön, dass es den Sorgenmädels wieder besser geht!

Und die 2 Jungs :pink-heart:

Ich freu mich so für den Süßen :yeah:

Auf FB gibt ja es die Gruppe, die den Hilferuf der Katzen verbreitet hatte und als ich denen gesagt hab, dass er trotz des Fiv ein neues zu Hause bekommt, waren die völlig baff. Ich bin so froh, dass hier im Forum bezüglich Fiv so eine gute Aufklärung herrscht. Das macht es um einiges leichter :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben