Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Schon, als du davon geschrieben hast, fand ich es toll. Aber jetzt, wo ich es sehe, geht einem richtig das Herz auf: Lenny und der Grummelbarney :pink-heart:

A

Werbung

WE Fotos

Divana hat schon seit längerem ein tränendes Auge, sie hatte sich den einen Abend mit Emilia gefetzt und seither war es, deshalb hab ich auf Verletzung getippt und noch abgewartet. Ihr Augensalbe geben zu müßen wäre eh nicht wirklich möglich.. Es wird auch besser, von daher war abwarten wohl die richtige Entscheidung.

28498576wq.jpg

28498584zn.jpg

28498583xw.jpg

28498585qx.jpg

28498586rl.jpg

28498590mu.jpg

Ceres läßt sich immer besser streicheln - aber die seitlichen Demutsöhrchen mag er noch nicht ablegen. Im Übrigen ist er reserviert und zieht am 24.3. aus.

28498714cj.jpg

28498713rd.jpg

28498719pm.jpg

mit Emilia versteht er sich sehr gut

28498716ze.jpg

28498718wu.jpg

aber auch mit Divana wird es zwischen den drei seit dem Streit mit Emilia besser - ich denke die haben da was geklärt...

28498898bs.jpg

Emilia hat nächsten Freitag ihren Zahn-Op und dann wird gegebenenfalls das Öhrchen auch gleich nochmal gespült

28498899ma.jpg

28498900wp.jpg

28498897xz.jpg

Barney blinzelt jetzt mit mir und beim Vorlesen döst er langsam weg

28499129cf.jpg

28499120vo.jpg

28499114to.jpg

Er hat sich mit Lenny richtig angefreundet. Die beiden gehen jetzt immer zusammen fressen und Barney putzt Lenny sogar dabei übers Köpfchen ...

28499108yx.jpg

28499125wl.jpg

Lenny hatte am Freitag seinen Termin zur Erstimpfung und ihm wurde nochmal Blut abgenommen für den Westernblot-Nachtest wegen dem Fiv. Er ist mir gegenüber jetzt erstmal wieder besonders ängstlich, aber das wird noch werden. Aber das Schönste ist: auch er hat bereits ein tolles Zuhause in Aussicht - wenn er die 2. Impfung dann in 4 Wochen gut verpackt hat, kann er ausziehen - alsoin ca. 5 Wochen

28500726qs.jpg

28500728xl.jpg

Sunita geht es aktuell leider nicht so gut - ihr 2. Auge hatte sich nun auch entzündet. Sie bekommt jetzt Augensalbe in beide Augen und es wird bereits etwas besser.

28500830er.jpg

28500831dw.jpg

28500832bc.jpg

Auch bei Mira hatte sich das 2. Auge entzündet, aber nicht so doll wie bei Sunita. Auch sie bekommt nun Augensalbe und es wird bereits besser. Insgesamt gefällt sie mir aber langsam etwas besser. Ich hab das Gefühl, dass sie anfängt mehr wahr zu nehmen, sie wirkt wacher und interessierter an der Umgebung.

28501340xj.jpg

28501347rf.jpg

28501351ry.jpg

Und hier mein näxtes Projekt: Ein Bömmelkater zum entbömmeln

28501388ww.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super schöne Bilder und gleich 2 Auszugstermine! Da freu ich mich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
realykee: Nr. 2 steht doch im Text bei den Fotos - Lenny zieht in ca. 5 Wochen aus, wenn er die 2. Impfung gut überstanden hat.

tigerlili: Keine Ahnung wo der nu herkommt. Er ist seit einigen Wochen hier, markiert alles und fetzt sich mit meinen Mietzen. Er hält sich zwar relativ viel hier auf, aber ich seh ihn nie am Futter, deshalb kann es sein, dass er ein neuer Nachbar ist. Ich werde schaun was ich mache. Wenn ich nicht rausfinde wo er hingehört, dann werde ich ihn wahrscheinlich versuchen zu kriegen, aber dann ohne Bömmels wieder rauslassen. Notfalls kann ich ihn ja später dann nochmal cashen, falls er doch kein zu Hause haben sollte.

Werbung:
Der Bömmelkater ist aber ein hübscher :pink-heart:

Soll ich nun hoffen, dass er Besitzer hat (und du sie findest), oder lieber, dass du niemanden findest, damit er entbömmelt werden kann? 😳

Wenn ich den Bömmelkater so sehe, dann fällt mir wieder mal auf, dass die Aufgaben dir regelrecht hinterher- bzw. zulaufen.

Wieder sehr schöne Bilder :pink-heart:
2 Auszugstermine finde ich toll und wünsche den beiden alles Gute im neuen Zuhause :pink-heart:

Mir fällt grad ein: brauchst Du Handtücher?
Mein Opa wollte mir letztens alle aus seinem Haushalt andrehen und ich habe nur die mitgenommen, die mir wichtig als Erinnerung an meine Oma waren.
Aber dort ist noch einiges mehr, ich mache fast die Wette auch Bettlaken und -wäsche.

Soll ich mal schauen? Ich denke entweder nächstes WE oder übernächstes bin ich bei ihm.

Mikesch: Danke, das ist lieb, aber ich hab noch genug. 🙂

ok 🙂
Sag Bescheid wenn sie ausgehen, mein Opa wird die noch (hoffentlich) 10 Jahre im Schrank haben 😀

Werbung:
28498899ma.jpg

Emilia, arme kleine Maus, sie schaut immer noch so verängstigt.:pink-heart:

Emilia hat es mir besonders angetan, wenn ich könnte würde ich die am liebsten nehmen :pink-heart::pink-heart:

k.a. das war so 'liebe auf den ersten Blick'

Ich hoffe ihr gehts nach der OP noch besser und sie findet bald ein tolles zuhause!!

Aber generell wünsche ich mir das für alle Miezen 🙂

Sooo viele Bilder! :pink-heart:
Ceres zieht aus? Ich werd verrückt!! Das freut mich für den Süßen!! Bleibt er denn dem Forum erhalten?
Und Lenny zieht auch um? Klasse!

An Sunita und Mira sowie Divana gute Besserung für die Augen! Schön dass Mira besser drauf ist.

Mascha: Emilia ist aber insgesamt mehr aufgetaut. Durch die vielen Medigaben ist natürlich klar, dass sie mit direkter Aufmerksamkeit nichts Schönes verbindet, aber wenn man sie nicht beachtet, dann ist sie recht relaxed mittlerweile. Zu Anfang hat sie ja keine Bewegung gemacht so lang noch ein Mensch im Raum war und auf jede schnellere Bewegung der Menschen mit richtiger Panik reagiert - deshalb hatte ich arge Bedenken sie nach oben mit in den von Menschen benutzten Raum zu setzen, aber da hat sie mich positiv überrascht und mittlerweile sehe ich da kein Problem mehr. Eine Kuschelkatze wird das wohl nie mehr werden, dazu ist zuviel passiert, aber zumindest bei und mit den Menschen leben ohne in ständiger Angst zu sein ist jetzt möglich. Viel mehr darf man nach ihrer Geschichte denk ich nicht verlangen.

Rote Tiger: Ceres und Lenny bleiben zwar im Forum, aber es sind Menschen, die nicht gern bzw. nicht viel berichten (wollen) und das respektiere ich und bitte darum das auch zu respektieren. Wenn diejenigen berichten wollen, dann werden sie es tun.

Na klar respektiere ich das. Ich schreib ja selbst auch nur äußerst selten Neues über unsere Samtpfoten. Aber vielleicht sieht man die Beiden ja dann doch ab und an mal wieder im Forum und wenn ja, dann freu ich mich. 🙂 Und wenn nicht, dann ist das auch okay.

Werbung:
Na vielleicht gibt es ja hier mal das eine oder andere Bild. Ich finde die Idee sehr schön, gerade weil dann auffällt, wie vielen Taskali geholfen hat. :grin:

1. KC Taskaliländ

Nur so als Tipp ...

Ich freue mich für Ceres und Lenny, dass sie bald zu ihren Menschen ziehen werden.

Für all die anderen Pflegis drücke ich weiterhin die Daumen.

Ich hoffe ja, das sich endlich für Divana das Traumzuhause auftut.
Sie hat es verdient. :pink-heart:

Mal ne kurze Zwischenmeldung: Die Augen von Mira und Sunita sehen sehr viel besser aus. Mira ist im Verhalten insgesamt jetzt sehr viel besser drauf, die Maus scheint sich endlich zu berappeln.

Für Divana gibt es einen Hoffnungsschimmer - noch ist nichts konkret fest, aber man darf hoffen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben