Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ach das ist ja toll....

er kommt zu dir...

das perfekte Ostergeschenk....

eine Kuhkatze :pink-heart:

er kommt zu dir...

das perfekte Ostergeschenk....

Na dann hoffen wir mal, dass sich das Häschen nicht zu lange versteckt.:grin:

Bezüglich FIV gibt es hier im Forum aber auch so viele gute Themen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel ich da gelesen hab.
Aber wir freuen uns auf ihn.

...und auch hier freue ich mich für euch mit :yeah:

Das wird sicher wahnsinnig aufregend für euch alle werden 🙄

So schön für Lenny und hoffentlich für Deine Ureinwohner und Dich! :pink-heart:
Das heißt ja, dass die Möglichkeit besteht, dass wir über Lennys Entwicklung hier lesen können? 🙂

So schön für Lenny und hoffentlich für Deine Ureinwohner und Dich! :pink-heart:
Das heißt ja, dass die Möglichkeit besteht, dass wir über Lennys Entwicklung hier lesen können? 🙂

Na ja, ist ja nicht so, dass ich hier regelmäßig über die Herren des Hauses Bericht erstatte. Hm weiß noch nicht, aber in Taskaliländ gibt es mit Sicherheit ab und zu mal ein Bild. Versprochen.

Werbung:
Emilia hat ihre Zahn-Op gut überstanden und ist jetzt erstmal wieder im Bad für ein paar Tage. Es mußten sehr viele Zähne entfernt werden. Auch die Ohren wurden wieder gespült, da sie noch immer nicht richtig gut sind. Der Polyp ist zwar weg, aber es ist noch immer ein Entzündungsherd da. Sie meinte, dass die Ohrgänge wohl chronisch verändert sind und sich da wahrscheinlich immer wieder was bilden wird, so dass man immer damit rechnen muß, dass die Entzündung wieder aufflammt. Das heißt, dass zukünftige Besitzer sich zutrauen müßen sie phasenweise mit Ohrentropfen und eventuell auch AB zu versorgen. Aber mittlerweile kennt sie das Prozedere ja und macht nach kleinen Abwehrreaktionen gut mit. Man muß aber halt den Schneid haben sie dafür entsprechend einzufangen...

Alle, die wegen Divana überlegt hatten PS zu machen, möchte ich bitten in sich zu gehen, ob sie nicht bereit wären stattdessen PS für Emilia zu machen. Aufgrund der Situation mit ihren Ohren wird ein dauerhaftes Zuhause wohl noch lang auf sich warten lassen....

Hat sich für Emilia schon etwas in Richtung PS getan?

Ja, eine Notfall-PS gäbe es. Aber noch möchte ich abwarten - da sie ja mit der Bad-Situation ganz gut zurecht kommt, kann sie dann wenn der Raum oben geräumt wird auch erstmal wieder ins Bad gehen um noch etwas Zeit zu schinden, in der Hoffnung, dass sich bis dahin eine ES auftut.

Uff, ich hätte mich sonst angeboten, wenn sich gar nichts getan hätte. Aber mit einem etwas unguten Gefühl 😳 Vielleicht kommt ja doch noch eine ES in Kürze.

Auf FB habe ich Emilia noch gar nicht gesehen.

Nein, ich hab sie bisher weder bei FB noch bei ebay drin. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie aufgrund ihrer hübschen Optik dort falsch eingeschätzt wird ist einfach sehr hoch. Ich schätze da wird es viele Anfragen geben, die man aber dann alle in die Tonne treten kann. Für einen derartigen Aussiebestreß fehlt mir aktuell die Zeit und der Nerv, denn jede Anfrage heißt ja erstmal Schreiben, durchleuchten, telefonieren, Gedanken machen - und das dann alles x-mal für nix - das kriege ich gerade nicht hin zeitlich. Deshalb läuft die Suche aktuell nur über die Foren.

Der Lenny kommt zu dir Schnurr:yeah:
Das ist ja klasse !!!Und eure Suche hat ein Ende! !

Werbung:
... nicht mehr lange, in gut 4 Wochen kannst du aus unserem Bad schauen und die beiden neuen Kumpel kennenlernen.:grin:

Das ist also der "angepeilte" Herr in schwarz- weiß?
Ich freu mich sehr für ihn und euch.

@ Taskali
Emilia ist eine wunderschöne Katze, die ihre neuen Besitzer sicherlich vor einige Herausforderungen stellen wird.
Und ich habe tatsächlich lange überlegt, ob ich dich wegen ihr mal anschreiben soll (nein, nicht nur weil sie grau ist 🙂 und meinem Beuteschema entspricht). Aber hier würde es nicht passen, sie würde mit meinen Jungspunden nicht glücklich. Ich drücke ihr alle Daumen, dass sie ein Zuhause findet, in dem sie einfach sein darf, wie sie ist.

Ich weiß, dass du dein Tun für selbstverständlich hältst und daher Danksagungen eher skeptisch gegenüber stehst.
Aber ich habe von deinen Erfahrungen, die du hier niederschreibst sehr viel profitiert und konnte sie an Tierschützer weitergeben, so dass deren Katzen enorm davon profitierten konnten. Dafür also Danke.
Und natürlich stehe ich bei Spotino auf der Warteliste für dein Buch.

Nepau: Deine Rückmeldung freut mich sehr - denn genau das ist das, was ich gern erreichen möchte: dass bezüglich der Scheumietzen ein Umdenken stattfindet - insgesamt, aber auch vor allem bei den Tierschützern. Und um so mehr freu ich mich zu hören, dass tatsächlich da eine Weitergabe passiert. Ich bin kein Mensch für die Öffentlichkeit, hab gern mein Leben für mich. Aber genau dafür stell ich mich dann gern der Öffentlichkeit, denn nur so kann ich erreichen, dass ein Umdenken erfolgt.

Was das Buch betrifft: Spotino trifft an der weiteren Verzögerung jetzt keine Schuld mehr. Ich hab schlicht das Pech, dass die von mir engagierte 2. Lektorin zwischendrin erkrankt ist. Jetzt nochmal mit einer neuen Lektorin von vorn anzufangen wäre Unsinn, dazu sind wir schon zu weit. Also weiter abwarten - irgendwann wird es fertig sein... 😳

Das Umdenken erfolgt in kleine Schritten, aber es erfolgt 🙂

Und: bloß keinen Stress wegen dem Buch.
Es wird seine Abnehmer finden, egal wann es erscheint.
Und ich habe dann passende Geschenke für einige der Tierschützer. 😀

Taskali, ich habe noch einmal eine Frage wegen Emilia: Wie alt wird sie geschätzt? Du weißt, warum ich frage.

Wenn alle Stricke reißen, kann sie (zunächst als PS) zu mir kommen. Auch wenn ich ein wenig Bedenken habe bezgl. der Medigabe 😳

Mikesch: Emilia wird auf um die 10 bzw. 10 + geschätzt. Sie wirkt aufgrund ihrer zarten Statur und dem Püppchengesicht jünger, aber sie hat bereits die typischen Altersflecken in den Augen von Katzen die über 10 sind. Von daher würde sie gut in dein Beuteschema passen 😉
Aber rein vom Bauchgefühl her denke ich, dass ich der anderen PS den Vorzug geben würde. Die Medigaben sind halt nicht zu unterschätzen und da hab ich bei der anderen PS ein gutes Gefühl, dass das gut klappen würde.
Aber wie gesagt, noch ist es bei Emilia etwas Zeit 🙂

Nun aber mal zu Barney - der Grummelmopf hatte ja vor einiger Zeit schon ein freundlicheres Gesicht mir gegenüber aufgelegt. Deshalb dachte ich, dass es mal an der Zeit für den nächsten Schritt sei und hab vor einigen Tagen damit angefangen ihm den Federwedel als ungefährlich vertraut zu machen. Allein das hinhalten des Wedels in seine Richtung war für ihn eine Frechheit sondersgleichen und er hat den Wedel nicht nur vermöbelt, sondern richtig heftig zerpflückt. Binnen weniger Minuten war nix mehr vom Wedel übrig. Da wußte ich wieder, warum ich bei ihm damals entgegen meiner sonstigen Praxis auf eine Sedierung beim Blut abnehmen bestanden habe... der hat eine unheimliche Kraft - da wo der hinhaut wächst kein Grad mehr und was er zwischen dem Kiefer hat wird ohne wenn und aber zermalmt... Da möchte ich meine Hand nicht drin haben - Handschuhe hin und her, die helfen dann auch nicht mehr... Aber gut - den Wedel darf er zerlegen - hab ja genug... 😀 Nach und nach ist seine Wut auf das böse Wedel-Frech-Dings weniger geworden und nachdem er gestern nur noch mehr so nebenbei das Ding verdroschen und angekaut hat, hab ich mal den nächsten Schritt gewagt und den Wedel auf seinem Körper plaziert. Reaktion: erstaunen, gucken - aber nix tun. Also hab ich angefangen zu streicheln... und auf einmal schließt er die Augen, versteckt seinen Kopf in der Unterlage und genießt still... Ich wußte es! Der hat Potential, der ist wie Gregory oder Henry oder Ceres - ein kleines liebesbedürftiges Katerchen im Körper eines großen bösen Streuners.... den krieg ich noch 😎

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber rein vom Bauchgefühl her denke ich, dass ich der anderen PS den Vorzug geben würde. Die Medigaben sind halt nicht zu unterschätzen und da hab ich bei der anderen PS ein gutes Gefühl, dass das gut klappen würde.

Alles gut 🙂 Von daher schrieb ich ja "wenn alle Stricke reißen" 😉

Schön, dass der Barney langsam kommt. So ein toller Kater!

Hach ist das schön.

Also hab ich angefangen zu streicheln... und auf einmal schließt er die Augen, versteckt seinen Kopf in der Unterlage und genießt still... Ich wußte es! Der hat Potential, der ist wie Gregory oder Henry oder Ceres - ein kleines liebesbedürftiges Katerchen im Körper eines großen bösen Streuners.... den krieg ich noch 😎

Wie süß! Da geht mir das Herz auf für den Süßen! :pink-heart:

.... den krieg ich noch 😎

Taskali die Katzenflüsterin 😎 kannst auch gerne mal bei mir rumkommen und meinem Herrn was flüstern... 😀

Sehr schön zu hören, dass der Grummelkopf langsam auftaut. Der weiß eben, wer es gut mit ihm meint!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben