Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Auch hier werden Daumen und Pfötchen für Emilia gedrückt. 🙂

Huhu Zicklein *wink 😎

Gestern Abend hab ich das erste mal ne richtige lange Fangespielrunde von Lenny und Sunita beobachten können. Das ging gut munter zu. 😀 Mira hat sich lieber aus der Bahn genommen und sich in den Schrank verzogen und Barney hat völlig interessiert zugeschaut. Mal gucken, wann er mitmacht...

Ist ja schon Schade für Barney, wenn Lenny auszieht. Gerade jetzt, wo sie sich angefreundet haben und Lenny den Barney aus sich rauszieht.

Für Emilia sind die Daumen ganz doll gedrückt!!

Ja, aber so ist es nunmal auf Pflegestellen. Mir tut es auch jedesmal leid - immer wenn sich die Gruppen dann zusammengefunden haben und ich dadurch die Katzen in ihrem Charakter einschätzen kann, reiße ich sie wieder auseinander... aber das ist nunmal so und läßt sich leider nicht ändern. Lenny bekommt 2 neue Tobekumpel und viiiel Platz und nen tollen Hinterhof zum flitzen - und für Barney wird dann, wenn er soweit ist sich ebenfalls das passende Zuhause finden, wo er dann glücklich werden darf. Bei mir dürfen sie zeigen, wer sie sind und was sie können - und im neuen Zuhause dürfen sie es dann für immer haben. Auch wenn der Weg bis dahin halt nochmal schwer ist mit Trennung und Neugewöhnung an neue Katzenfreunde, neue Menschen und neue Umgebung.

Ist ja schon Schade für Barney, wenn Lenny auszieht. Gerade jetzt, wo sie sich angefreundet haben und Lenny den Barney aus sich rauszieht.

Für Emilia sind die Daumen ganz doll gedrückt!!

... außerdem kommt Lemmy erst in 24 Tagen zu uns. Wenn ich so die Berichte von Barney lese, bin ich mir sicher, dass er bei uns mit Kind im Haus sicher nicht so gut aufgehoben wäre. Außerdem wird täglich von einer Person betont, dass 3 Kater reichen. 😉

Wenn das Kind in 10 bis 12 Jahren auszieht, dann holen wir uns noch so Kandidaten wie Barney, aber bis dahin müssen die älteren Haudegen wo anders hin.

Werbung:
Brauchst dich da nicht rechtfertigen 🙂

Im Übrigen ist Lenny ja derzeit wie gesagt mehr mit Sunita dicke, durch die vorübergehende Trennung der dreier-Crew in 2 + 1 hatten sich die Damen mehr zusammengefunden und Lenny halt an Barney gehängt. Jetzt finden die 3 wieder in die Konstellation zurück, wie sie vorher war - nämlich die beiden "Junghüpfer" Lenny und Sunita zum toben und Mira etwas außen vor - und Barney sitzt da und man sieht, wie er grübelt... 😉

Brauchst dich da nicht rechtfertigen 🙂

Keine Rechtfertigung sondern ein Versprechen😉 Wenn das Kind auszieht bekommen hier so alte Haudegen wie Barney oder der Zausel (der ja jetzt die Krone beansprucht) einen Platz. Dann sind die Herren des Hauses ja auch schon im Rentenalter und dann passt das. 🙄

Mir ist schon bewusst, dass man nicht alle Katzen die sich mögen zusammen vermitteln kann 😉
Und keiner muss sich rechtfertigen! 🙂
Sorry, so war das nicht gemeint 😳

Auch von mir sind alle Daumen für Emilia gedrückt.

Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange bei Barney, bis der Knoten platzt.
Irgendwie schaffst Du sie alle, Miri😉

Werbung:
Heute bin ich dann mal aufn Hund gekommen....

28689451wq.jpg

28689452ib.jpg

Dat Kerle lief auf mein Grundstück und fraß das Katzenfutter, eine Spaziergängerin fragte, ob es meiner sein, er liefe wohl schon seit ein paar Tagen in der Straße rum... Also holte ich mein Seil aus dem Auto und fing ihn ein. Dann hab ich das TH und Ordnungsamt angerufen - er wird nirgends vermißt. Jetzt wurde er vom TH abgeholt. Er war nicht gechippt. Das war nen ganz lieber Hundekerl, sehr intelligent, kann Türen öffnen, in keinster Weise aggressiv, nur ängstlich aber immer lieb. Wenn ich nen Hund wollen würde, wäre ich jetzt am grübeln. Aber die Mietzen waren völlig außer sich, vor allem Brille war kurz vorm Herzkasper

28689454qf.jpg

Den Streß muß ich weder mir noch den Mietzen antun - von daher ist er im TH gut aufgehoben und ich hoffe er findet dann bald ne tolle neue Familie, denn ich fürchte er wird nicht vermißt werden...

Die arme Brille!
Aber farblich hätte er ja gut bei euch reingepasst.

Was für ein schöner Kerl! Die Menschen sind wirklich manchmal grausam 🙁 Wenn er nicht vermisst wird -> armer Kerl. Aber dann vielleicht besser so.

Brille schaut gut aus 😉 😀

Brille :omg::grin: was ein Prachtfoto!

Und Hunde wissen wohl auch, wo sie hin müssen, damit sie Hilfe bekommen 😀

Heute war TA-Termin mit Sunita, Mira und Emilia.
Von Sunita und Mira gibt's gute Nachrichten bei beiden sind sowohl die kaputten Augen, als auch die ganzen Augen gut und auch sonst war sie mit dem Allgemeinzustand zufrieden, so dass sie ihre Erstimpfung kriegen konnten.
Leider gibt's unschöne Nachrichten von Emilia: im linken Ohr ist der Polyp wieder am neu entstehen. Das rechte Ohr ist soweit ok, aber das linke Ohr ist anscheinend so verändert im Ohrgang, dass man dem nicht mit Medis beikommt. Deshalb bleibt nur übrig, dass sie die wirklich nicht einfache OP einer Begradigung des Ohrgangs bekommt. Diese OP ist sehr schwierig und nicht alle Tierärzte können sie und da nicht vernünftig vernäht werden kann, muß hinterher auf jeden Fall Trichter und engmaschige und längere Nachsorge sein. Die Maus hat echt zu oft hier geschrien als das Pech verteilt wurde....
.

Werbung:
Für Sunita und Mira freue ich mich sehr - schön, dass es den beiden Damen besser geht.

Emilia tut mir so leid. So eine Ohr-Op hört sich wirklich nicht gut an. Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft.

Und die aufgeplusterte Brille ist wirklich total süß - auch wenn sie die Situation wahrscheinlich überhaupt nicht nett fand. :pink-heart:

Oh mann, arme Emilia! Ich schicke ihr mal eine große Portion Liebe und ein paar Gute-Besserungs-Bussel. Ohrengeschichten sind auch wirklich übel, und wenn man es so schlimm hat, gleich zwei Mal. Ich drücke die Daumen, dass Emilia das alles gut übersteht und irgendwann tatsächlich schön vermittelt werden kann. Die arme Maus, man kann sich es nur grob vorstellen, wie schlimm das mit dem Ohr für sie sein muss.

Was ein schöner Hund :pink-heart: würde mir auch sehr gefallen, aber manchmal muss man vernünftig sein.
Er wird sicher bald ein Zuhause finden.

Für Emilia tut es mir sehr leid und auch ich schicke eine Riesenportion Daumen, dass die OP gut verläuft und eine Heilung trotz der komplizierten Geschichte schnell geht

So - Ceres ist jetzt unterwegs in sein neues Zuhause :yeah:

Wegen Emilia muß ich dann jetzt schauen wie es weitergeht. Sie bleibt dann jetzt auf jeden Fall erstmal hier und kommt zum nächsten WE dann wieder ins Bad, damit ich den Raum oben wie geplant Katzenfrei hab. Wann dann eine OP stattfinden kann muß ich sehen. Die TÄ'in in meiner Praxis, die als einzige diese OP kann, ist für 4 Wochen jetzt erstmal nicht da. Ich wollte dann Montag meine andere Praxis fragen (die sind mit OP's sehr gut), ob sie das machen können und wenn ja wann. Und dann werde ich grübeln müßen, denn an sich hatte ich gesagt, dass ich in der Zeit Anfang April bis nach Ostern nichts an Problemtieren haben möchte, da ich da meine Zeit und Kraft für den Umbau und die menschlichen Umzüge brauche... Entsprechend muß ich abwägen, ob ich sage, ich mach dann einen Termin bei meiner üblichen Praxis wenn die operierende TÄ'in wieder da ist - dann hab ich so lang Ruhe für meine Zweibeinergeschichten, dafür muß Emilia dann aber die Zeit im Bad "absitzen" - oder ich mach nen früheren Termin in der anderen Praxis und muß mich dann zwischen kranker Katze und Renovierungs/Umzugsgeschichten zerreißen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben