Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Barney Smoltke der Grummelmopf :pink-heart:

A

Werbung

Sag bescheid, wenn Barney die bösen Wedel-Frech-Dings alle erlegt hat, wir bringen dir Nachschub.

Hab grad auch Pipi in den Augen, während ich das mit Barney lese. Hach....

Gut das du das Federwedelstreicheln nochmal beschrieben hast.
Läuft das über mehrere Tage bis sie ihn in ihrer Nähe und vielleicht auch am Körper tolerieren?

Das ist ganz unterschiedlich, da muß man auf die Katze schaun. Manche finden den Wedel sofort völlig langweilig und man kann gleich mit streicheln anfangen, andere haben so eine Panik vor dem Wedel, dass man besser gleich mit den Handübungen anfängt und den Wedel ad acta legt. Wieder andere finden den Wedel zum Spielen toll und man hat Probleme zum streicheln zu kommen, dafür gibt's dann welche, die den Wedel so toll finden, dass sie nach einigen Streichelübungen sofort anfangen in Streichelmodus zu gehen, wen sie das Ding nur erblicken, aber beim Anblick der Hand sofort sauer werden usw.

Ceres z.B. fängst schon an zu schnurren wenn er den Wedel sieht - aber die Hand ist echt schwierig bei ihm, die wird nmoch oft skeptisch beobachtet und ab und an auch noch gehauen. Lenny dagegen hat eine tierische Angst vor dem Wedel, dagegen ist die Angst vor der Hand deutlich geringer - da nehme ich also gar nicht erst den Wedel, sondern wir üben gleich mit der Hand. Bei Barney würde ich mich nie zuerst mit der Hand trauen, dazu ist mir das zu gefährlich. Der hat so eine innere Wut in sich, da muß man echt aufpassen was man tut. Der darf sich erstmal an dem Wedel abarbeiten und dann schauen wir weiter.

Scheumietzzähmung funktioniert selten nach Anleitung - vielmehr gibt es verschiedene Hilfsmittel, die man je nach Katze individuell einsetzen kann. Auch ists nie Gradlinig, sondern immer Wellenförmig mit vielen Aufs und Abs, wo man dann auch mal die Richtung ändern muß um wieder was zu erreichen. Mal mehr mal weniger Druck, mal mehr laufen lassen, mal mehr provozieren - je nach Katze und Situation und Stimmung.

Bei Barney geht mir sofort das Herz auf. So ein Süßer. Wäre ja genau mein Beuteschema :pink-heart:

Aber, ich muß diesen Thread mal kurz missbrauchen.
Hat das schonmal jemand erlebt, das die Miez aus dem Schlaf aufwacht, ruft und allgemein etwas desorientiert wirkt?
Ist mir gerade mit Nya passiert.
Sie hat auf der Couch geshclafen, hat plötzlich angefangen zu miauen und ist unter die Couch gekrochen. Dabei kam es mir vor, als würde sie etwas suchen.
Sie wirkt auch jetzt noch etwas unsicher und fast schon verschreckt.
Meint ihr, sie hatte einen Alptraum? 😱 Die arme Maus hat ja auch einiges durchgemacht, bevor sie bei Yvchen und Taskali gelandet ist.

Werbung:
Bei Barney geht mir sofort das Herz auf. So ein Süßer. Wäre ja genau mein Beuteschema :pink-heart:

Aber, ich muß diesen Thread mal kurz missbrauchen.
Hat das schonmal jemand erlebt, das die Miez aus dem Schlaf aufwacht, ruft und allgemein etwas desorientiert wirkt?
Ist mir gerade mit Nya passiert.
Sie hat auf der Couch geshclafen, hat plötzlich angefangen zu miauen und ist unter die Couch gekrochen. Dabei kam es mir vor, als würde sie etwas suchen.
Sie wirkt auch jetzt noch etwas unsicher und fast schon verschreckt.
Meint ihr, sie hatte einen Alptraum? 😱 Die arme Maus hat ja auch einiges durchgemacht, bevor sie bei Yvchen und Taskali gelandet ist.
Also so heftig habe ich es noch nicht erlebt. Aber Nelly faucht im Schlaf ohne das man sie berührt oder sie richtig aufwacht, ich denke, dann das sie was träumt.

Also Katzen können durchaus Albträume haben - aber wenn das in der Art häufiger vorkommt würde ich eher an Schmerzen oder ähnliches denken. Beobachte das vielleicht besser mal.

WE- Fotos

Divanas Umzug auf ihre andere PS ist jetzt für den 31.3. angesetzt

28636281qp.jpg

28636277jp.jpg

28636294og.jpg

Bei Ceres steht jetzt der Transport: es geht für ihn am 25.3. morgens um 8 los.
Seine Klappohren hat er noch immer nicht abgelegt

28636419gx.jpg

28636381dq.jpg

28636417zx.jpg

aber das streicheln wird immer besser

28636404cx.jpg

Emilia ist noch im Bad. Heute abend setze ich sie aber für die letzten 2 Wochen noch nach oben, bis ich den Raum oben dann katzenfrei mache

28636499fu.jpg

28636502vk.jpg

28636506td.jpg

28636508xl.jpg

Ich hab versucht Barneys Wedelstreicheln zu knippsen, aber er reagiert auf den Fotoapperat noch etwas verunsichert

28636574kv.jpg

28636576ox.jpg

28636579eh.jpg

Mira taut langsam auf und ist jetzt auch ab und an mal außerhalb des Schranks anzutreffen

28636899vl.jpg

28636901hg.jpg

28636900ip.jpg

mit Sunita

28636898eh.jpg

Sunita macht sich toll. Sie schnurrt beim streicheln,hüpft munter mit dem Spielzeug durch die Gegend und fühlt sich sichtlich wohl. Und: sie hat eine Interessentin... bitte also Daumen drücken...

28637425to.jpg

28637429jh.jpg

28637433ve.jpg

28637440tc.jpg

28637441gv.jpg

28637442yc.jpg

Suntita mit Lenny

28637604wn.jpg

Lenny gehts auch super, er spielt mit Sunita und mit Barney, fühlt sich sichtlich gut. Das Streicheln wird auch immer besser.

28637576td.jpg

28637578df.jpg

28637579ys.jpg

28637580ms.jpg

28637581pq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Daumen für Sunita! :grin:

Hast du für Emilia eine ES? das würde mich aber freuen.
Schön - Hand auf Kater:grin: Freu.

Nein, bisher nicht. Es gibt jemand aus einem anderen Forum, die Emilia gern als ES nehmen würde, aber da ihre eine Katze sehr krank ist, ist offen ob es was wird. Emilia geht dann in 2 Wochen wenn den Raum oben katzenfrei machen muß erstmal wieder ins Bad und dann schauen wir weiter.

Werbung:
So ihr Lieben, jetzt heißt es ganz doll Daumen drücken - Emilia bekommt am Sonntag Besuch! Sollten die Leute sich für sie entscheiden würde sie auf der Tour mit Divana am 31.3. ausziehen können.....

Daumen sind gedrückt!:pink-heart:

Ich wünsche ihr von Herzen, dass es passt und drücke alle verfügbaren Daumen und Pfoten! 🙂

Oh, das wäre doch toll! Ich drücke ganz arg mit für die süße Emilia! :pink-heart:

Ich mach auch mit! Es wäre wirklich schön, wenn es passt. :zufrieden:

Werbung:
Aber natürlich werden dem kleinen Seelchen die Daumen gedrückt.

Aber so was von fest drücke ich Emilia die Daumen. 🙂

Hier hier, ich drück mit. 😉😀

Ich auch!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben