Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Emilia hat einen anderen Blick bekommen, einen besseren. :pink-heart:
Daumen bleiben natürlich weiter auf Anschlag.

Herr B. Schmolltke und seine Warnungen via Mimik... :grin:
Ein Grummelbärchen par Exelance. :pink-heart:

Das Schicksal der vier -besonders das von Sternchen Schmuddchen geht mir an die Substanz. : (

Die Omamietz hat Schmerz im Blick : (

Ich lass dann auch mal ein Abo da... 🙂

Ach weh ... Neuzugänge ... es hört nicht auf 🙁
Der Kater wäre mein Beuteschema, wie Ceres, Barney und Louise 😳

Nix da 😳

Wieder voll bei Dir....

...........................

Werbung:
Und nun die Neuzuängen von heute - die Vorgeschichte dazu gibt es hier zu lesen:

Eine kranke Streunerkatze in Tribsees (Meck Pomm) braucht dringend Hilfe!
Liebe Miriam!

Ich darf ja nichts "sagen"/schreiben 😉, deshalb bloss dieses : :pink-heart:

Und damit du liest, dass an so vielen Fronten gekämpft wird:
Heute war eine Tierschützerin hier und sie hatte vorher Zwergziegen an einen neuen Platz gebracht, die sie gerettet und vermittelt hatte.
Dabei waren 2 vier Tage alte Schaf-Lämmer, die mit mussten, weil sie so lange nicht ohne Flasche sein können.
Als wir Zwei fertig waren, standen auf der Wiese vor unserem Grundstück ihr Lebenspartner, die Lämmchen und eine Nachbarin mit einer Irish Wolfhound Hündin.
Das war wirklich ein schönes Bild!
Im Auto warteten noch 4 eigene (sie ist auch noch Hunde- Trainerin) und ein Ferien Hund.

Die Mutter der Lämmer hatte zu wenig Milch, sie werden aufgepäppelt und vermittelt.

Das war jetzt mal eine Sonntags- Geschichte für dich 🙂

viele Grüsse an dich und gute Erholung für die Katzen!

oh man die Louise hat ja ein süßes Teddygesicht.

Die drei brauchen noch Namen. Der Kater wurde wohl vom Fütterer Peter und die Katze Susi genannt, die Oma hatte noch keinen Namen. Ich würde bei Peter und Susi gern an diese Namen angelehntes verwenden. Bei Peter hatte ich Pedro überlegt, bin aber noch nicht ganz überzeugt - hat noch jemand ne andere Idee? Und bei Susi und der Oma hab ich noch gar keine Idee

Die drei brauchen noch Namen. Der Kater wurde wohl vom Fütterer Peter und die Katze Susi genannt, die Oma hatte noch keinen Namen. Ich würde bei Peter und Susi gern an diese Namen angelehntes verwenden. Bei Peter hatte ich Pedro überlegt, bin aber noch nicht ganz überzeugt - hat noch jemand ne andere Idee? Und bei Susi und der Oma hab ich noch gar keine Idee

Da er ja aus dem Norden kommt vielleicht Pelle oder Fiete
und für die beiden Damen Dörte, Gesine, Nele, Gesa oder Wiebke?

Die drei brauchen noch Namen.

Zwei haben ja schon eigentlich Namen - Susi und Peter - das würd ich auch so lassen, erst recht, wenn die Katzen drauf auch schon hören.

Und für Buntmaus würd ich Hope vorschlagen. Hope als Erinnerung an Schmuddelchen..........Hope, weil Buntmaus doch noch etwas Hoffnung braucht.........und Hope, weil sie damit für all diese Katzen als Stellvertreter sein soll...........Hoffnung sollte es immer geben............und überhaupt, Hope ist ein toller Name. 🙂

Werbung:
Und für Buntmaus würd ich Hope vorschlagen. Hope als Erinnerung an Schmuddelchen..........Hope, weil Buntmaus doch noch etwas Hoffnung braucht.........und Hope, weil sie damit für all diese Katzen als Stellvertreter sein soll...........Hoffnung sollte es immer geben............und überhaupt, Hope ist ein toller Name. 🙂
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich bin mit Allem voll deiner Minung krissi.
Und vielen lieben Dank, dass du die 3 transportiert hast!

Drauf hören tun sie nicht. Umbenennen möchte ich sie daher auf jeden Fall - für mich gilt, dass mit den neuen Namen auch ein neues Leben verbunden ist - Sozusagen ein Neustart in jeder Hinsicht. Und den Namen Hope wird es bei mir nicht geben, denn den kriegen immer alle Tiere im Tierschutz, denen es schlecht geht. Das ist so abgedroschen, dass ich das nicht bei mir haben will. Jede Katze soll einen Namen bekommen, der ihr gerecht wird, der etwas Besonderes ist und nicht einen, der 1000fach in jedem Verein, bei jedem Tierschützer rund um den Erdball gegeben wird...

Krissi: welche Namen würden dir denn noch gefallen für die Omi?

Der Kater hat jetzt übrigens den Namen Lenny bekommen - mit diesem Namen ist eine spezielle Hoffnung verbunden, die ihm bereits ein Türchen ins neue neue Leben öffnen kann :zufrieden:

Ich habs ja fast erwartet, aber freue mich trotzdem, dass die drei bei dir untergekommen sind. Mitsamt Lieferservice.... hach, ich mag sowas. Das ist einfach gut fürs Herz.🙂

Namenstechnisch bin ich wie immer bissi doof, aber für die beiden Mädels fallen mir spontan Suntia und Drarwen ein. Fürs Katerchen muss ich allerdings passen.😳
Ooops, mal wieder zu spät.

Peter zu Pierre....

Susi zu Sunita

Omi: Fanny

Der Kater hat jetzt übrigens den Namen Lenny bekommen - mit diesem Namen ist eine spezielle Hoffnung verbunden, die ihm bereits ein Türchen ins neue neue Leben öffnen kann :zufrieden:

Lenny ist doch schön 🙂 und passt bestens! Süße Maus die 😳

Werbung:
Sunita finde ich gut (ich hatte erst auch Suri überlegt, aber da grummelt mein Bauch wegen einer gewissen Namens-Ähnlichkeit zu meinen damaligen Parvo-Katzen Sira und Suko...) - also haben wir jetzt Lenny und Sunita - fehlt noch das Ömchen

Alexandrina nach Königin Victoria. das war ihr erster Name,

sie erreichte ein biblisches Alter...

Wie wäre denn Jantze/Jantzi oder Imme/Immie nach der tollen "Oma Jantzen" aus den "Immenhof" Filmen?

Als Kind habe ich mir immer eine so coole Oma, wie Oma Jantzen gewünscht! :aetschbaetsch1::grin:

ok, kann dich verstehen..........wobei ich den Namen Hope wirklich toll und was ganz besonderes finde und würde auch zu Buntmaus passen.

wie wärs dann mit Miranda? abgekürzt Miri 😀 :pink-heart:

Aber im Endeffekt sollst du es entscheiden, was dein Bauch sagt, was zu Buntmaus passt........hauptsache, sie ist gesund.

na dann kleiner Lenny, hoffen wir mal :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben