Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Komplett Ja. Es tut sich nix für ihn - ein paar Sachen gab es, aber die sind bisher alle im Sande verlaufen, mit einer schreib ich noch, aber Ergebnis ist komplett offen und wenn denn würde es auch länger dauern, bis er dahin könnte - sprich: ich rechne erstmal nicht damit, dass es was wird.

Und Ja, er hockt wegen der Corona-Geschichte allein. Die Truppe im Raum ist jetzt komplett Corona-frei und das mag ich auch nicht ändern - wenn ich da derzeit immer wieder so Minis wie Eulchen Kami zusetzen muß ist das auch besser so... Aktuell bin ich halt wieder zur Not-Stelle für Minis geworden, auch wenn ich das nicht mag - aber hilft ja nix, wenn die eigentlich zuständigen Stellen versagen....

Also muß er allein im Bad bleiben...
Eine andere Pflegestelle würde durchaus helfen...
 
A

Werbung

Ach mist, ich dachte er wäre das, der coronafrei ist und deshalb alleine hockt.
Da hab ich ja bissl Bauchgrummeln wegen Filou und wenn er dann hier nur hinter der Gittertür hockt bringt ihm das ja auch nix. :/


Petras hat doch den weißen FIV Kater Flocke, der jetzt auf PS geht. Ob Tomek da mit könnte? Ich weiß aber nicht inwiefern sie da mit in einer Gruppe mitlaufen oder Flocke sonst eh alleine wäre?
Also ich kenne die Bedingungen nicht da auf PS, ist nur ein Gedanke an eine mögliche Option?

Ach maaan. Ich kann ihn nicht komplett nehmen aber dachte, ich könnt (ihm) so vielleicht helfen?!
Ich red heute abend mal mit meinem Mann.
Die Jungs sind hier ja noch recht raufig ... ginge das überhaupt mit seinem Beinchen?
 
Flocke hat soweit ich weiß ne PS, wo er dann mitlaufen darf - das dürfte also nicht notwendig sein ihn da mit reinzustopfen.

Was deine Überlegungen bei dir betrifft: So jetzt im Nachgang, nachdem ich mich mit Corona auseinandergesetzt hab, könnte ich mir vorstellen, dass Finns Darmprobleme vom Corona kommen könnten. Hattest du das mal getestet? Würde mich nicht wundern, wenn ihr es eh schon hättet... 😳
 
Nur eine Verständnisfrage: In Tomeks Vermittlungsthread steht "FIV positiv". Das sind doch Retro-, aber keine Coronaviren? Oder bringe ich da etwas durcheinander?
 
Er ist beides - Fiv positiv und Corona-Ausscheider. Letzteres steht nicht im Vermittlungsthread drin, weil das nur zu unsinnigen Diskussionen führt und die Leute verunsichert, wird dann aber den Interessenten mitgeteilt, wenn wir über eine mögliche Adoption reden. Bisher war deswegen auch noch niemand abgesprungen, sondern das im Sande verlaufen waren Leute, die sich erstmal grundsätzlich gegen eine weitere Katze entschieden haben bzw. es eben auf später verschoben haben, einige waren dabei, wo ich abgelehnt hab, da kleine Kinder im Haushalt sind und mir das mit seinem Bein zu heikel ist.

Achja - Frau Sue - hatte ich vergessen: wegen dem Raufen sehe ich keine Probleme. Er weiß sehr gut, was er kann und was nicht und wenns ihm zu doll wird geht er weg. Wird das von den anderen ignoriert, dann gibt's Backpfeifen. Deshalb mag ich für ihn keine kleinen Kinder im Haushalt haben, da er eben sich wehrt, wenn er für sein Bein zu grob behandelt wird. Von sich aus würde er nix tun, aber wenns ihm weh tut, dann wehrt er sich.
 
Ja, wir hatten damals getestet - seine Probleme rührten ja von einer komplett zerschossenen Darmflora her (offensichtlich hatten die Clostridien eine absolute Machtübernahme angestrebt 😀).
Inzwischen nach langer Behandlung und Ernährungsumstellung ist das ja gut im Griff. Er frisst auch nun schon fast ein Jahr ganz normal das Futter mit und bekommt nix mehr gesondert.
Nicht mal von der derzeitigen AB Gabe hat er Durchfall (was mich wirklich erstaunt).
Aber das war damals auch nur eine Sammelkotprobe, muss ja bekanntlich nix heißen, also ganz sicher kann ich da natürlich nicht sein.

Aber ja ist schon richtig, bei Finn haben wir auch nicht "vorher danach gefragt". Schon bescheuert, mein Bauchgrummeln, nur weil ich es dann sicher weiß. 😳

Ich besprech das. Kann ich gar nicht anders. 😳

Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee/Option/Möglichkeit?
Am Ende wäre es auch bei uns wirklich nur PS. Mehr ginge leider definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er ist beides - Fiv positiv und Corona-Ausscheider. Letzteres steht nicht im Vermittlungsthread drin, weil das nur zu unsinnigen Diskussionen führt und die Leute verunsichert, wird dann aber den Interessenten mitgeteilt, wenn wir über eine mögliche Adoption reden.
Danke, muß ich mein Wissen doch nicht neu ordnen! Ja, das Coronathema wird gerne mangels Kenntnis aufgebauscht. Finde ich richtig, wie Du vorgehst. Anders würde es sicher die Vermittlung auch aller anderen Pfleglinge grundlos "stören".
 
Also bin ich über ihn rüber - und er hat nur etwas doof geguckt. Erst nach dem drittenmal rübersteigen hat er angefangen zu fauchen und schließlich sich dann doch hinter den Wasserkessel verzogen.

Marek wird dich schon noch sozialisieren mit dem ein oder anderen Erziehungsfaucherchen. :zufrieden:
Man steigt auch nicht einfach so über jemanden der da liegt. :grin: :grin: :grin:
Gut gemacht Marek; zeig Taskali was Phase is. :grin: :pink-heart:


Mangels Anfragen für Tomek: Es ist wieder Ferienzeit.
Der Bub tut mir leid. Nach Kumpels rufen und keiner kommt, tut ja in der Seele weh. Hoffentlich guckt am Wochenende jemand in seine Annonce.
 
Tomek tut mir auch in der Seele weh.
Wenn ich nur könnte, wie ich wöllte. Er wäre ein Traum, und mein Herz schlägt doch so für alte grummelige Kater. 🙁

Dann muß ich eben weiter Daumen drücken und die Werbetrommel rühren. So ein Traumkater muß doch endlich seinen Endplatz finden!
 
Ubd bei euch würde es nicht passen?🙄

:glubschauge:

Das ist ja das schreckliche. Rein theoretisch schon, aber ehrlich gesagt ist mir dafür die Wohnung zu klein und den finanziellen Aspekt sollte man auch nicht unterschätzen.
Ich muß hier leider ganz pragmatisch denken und meinem Herz den Mund verbieten. 🙁

Sollte sich ein anonymer Großsponsor bei mir melden, bin ich sofort bereit...
 
Werbung:
aber ehrlich gesagt ist mir dafür die Wohnung zu klein und den finanziellen Aspekt sollte man auch nicht unterschätzen.
Ich muß hier leider ganz pragmatisch denken und meinem Herz den Mund verbieten. 🙁

So ähnlich geht es mir auch. Tomek ist so ein süßer Kerl. Ich würde ihn sofort nehmen. Aber ich bin voll. Und dann steht da immer noch mein Grundsatz "nur alte Katzen" im Weg. Aber ich drücke ihm so sehr die Daumen, dass er "sein" Zuhause findet.
 
Tomek tut mir auch in der Seele weh.
Wenn ich nur könnte, wie ich wöllte. Er wäre ein Traum, und mein Herz schlägt doch so für alte grummelige Kater. 🙁

Das ist ja der Witz - das ist er ja nicht mal.
Mit geschätzten fünf Jahren ist er ja im besten Alter. Nervige Rüpel-, Sturm- und Drangphase vorbei. Aber eben auch noch nicht alt. Das perfekte Alter eigentlich für jemanden, der einen Neuzugang sucht, weil es zu etwas älteren und zu etwas jüngeren meist gut passt. Es ist einfach ein schönes "Mittelalter".
Deshalb versteh ich das gar nicht. 🙁


Tja und Pflegestelle hier sieht grad schlecht aus.
Was ich gestern, als ich hier schrieb nicht wusste: mein Mann ist 30km entfernt mit dem Auto liegen geblieben.
Wir haben erst letzte Woche unser anderes Auto in die Schrottpresse gegeben und jetzt steht das jetzige mit ungewissem Ausgang in der Werkstatt (kann ja nicht mal was gut laufen bei uns 🙄). Mein Mann hat entsprechend die "kein Kopf für irgendwas"-Kappe auf und will von nichts und niemanden was hören. Ich renne da gerade keine offenen Türen ein. 😳

Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt weiterhin nur Daumen drücken (und weiter umhorchen!). Ich hoffe einfach, da kommt in den nächsten Tagen DAS Traumzuhause für ihn um die Ecke. Muss einfach! :/
 
Wenn sich für Tomek noch nichts Konkretes ergeben hat, dann weil etwas Besseres auf ihn wartet. Manchmal muss das Schicksal an einem 6-er im Lotto länger basteln, das glaube ich ganz fest!

Liebes Schicksal, können wir für Tomek ein Zähnchen oder zwei zulegen? Er könnte sein Heim so gut gebrauchen! Danke! :pink-heart:
 
Wenn ich die tollen Katzen in Taskalis Vermittlungsgruppe so sehe, dann verfluche ich den Tag, an dem ich mein Haus verkaufte. Das war so Katzen-Ideal, da wären ein Dutzend Katzen kein Problem gewesen. :zufrieden:

Ich glaube, ich sollte mir solche Threads lieber nicht antun. :verstummt:
 
Es hängt ja nicht nur am Haus, Demian. 😉
 
Werbung:
Es hängt ja nicht nur am Haus, Demian. 😉

Das ist sicher richtig. Kam mir jetzt nur als erstes in den Sinn, da räumliche Enge mein größtes Problem ist, wenn es um ein Mehr an Katzen geht.

Als ich das Haus noch hatte, gab es über die Jahre einige Katzen, die aber so im Alltag kaum auffielen. Das lief alles im Großen und Ganzen recht entspannt.

Nur einmal, erinnere ich mich, brachte eine der Katzen recht aggressive Flöhe mit, die auch an den Menschen gingen. Damals wurde alles ausgegast, erst dann war Ruhe.
 
Wenn sich für Tomek noch nichts Konkretes ergeben hat, dann weil etwas Besseres auf ihn wartet. Manchmal muss das Schicksal an einem 6-er im Lotto länger basteln, das glaube ich ganz fest!

Daran glaube ich auch. Und Tomek wird sein Zuhause finden. Aber auch ich schließe mich Deiner Bitte an, dass das Schicksal hier vielleicht ein wenig mehr Gas gibt. 🙂 Ganz nach dem Motto: Wo kein Schnee liegt, bitte einen Schritt schneller 😉
 
*austiefstemHerzensoifze*
Der letzte Platz bei uns ist wirklich für Balu freigehalten, da beißt die Maus keinen Faden ab sondern wird fachgerecht von der Damenwelt zerlegt und gefressen.



Und dann gab ich noch mein Wort an meinen Glücksschmied, dass keine neuen mehr dazu kommen. Was hab ich mir nur dabei gedacht, ich glaube mir gehört ...

animierte-smilies-brutale-353.gif
 
Ich finde ihn toll und vom Ding her würde er gut zum Bretzeltier passen, bzw. auch zu den anderen.
Aber mehr als 4 Katzen geht nicht, räumlich und finanziell 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben