Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich ja klasse an, keinen einzigen Faucher.:wow:
 
A

Werbung

Das ist ja nun mal eine tolle Szene. So eine lockere Zusammenführung, da kommt wirklich Freude auf. :zufrieden:
 
Na das klingt ja super!
Und wie reagiert Marek darauf? Ist ihm diese "Willkommenskultur" eher suspekt oder ist er da voll integrationswillig?
 
Hihi....

Bezüglich dem schwarz-gelbe weißen katzi....

Selbst gatte sagt er schaut wie die Lili....ich bin verliebt :pink-heart:
Der neue Besitzer wird viel Freude haben...

Schön das Marek so schnell in die Gruppe integriert wurde....

Freut mich.
 
Schön zu sehen ,
Dass sich die Lütte gleich wieder an ihre großen Freunde drangehängt hat. Die tat mir schon sehr leid, als sie so alleine zuletzt noch im Käfig saß.:sad: ...aber das musste halt erst sein. Sie war halt so klein und zart, da wollte ich ihr etwas länger Ruhe gönnen.
Sie ist eine kleine taffe Maus, die eine schnelle Pfote hat und ordentlich Fauchspucken kann...Im Auto versuchte sie es dann allerdings, völlig untypisch für ein Wildchen, mit jammern.....seufz.....
Gut , dass sie jetzt mit ihren Spezis zusammen abhängen kann.

Marek,
Es ist ein Phänomen bei dir. Sie sind lieb und vertragen sich, respektieren durchwegs die anderen Charaktere...und der kleine unbedarfte Nolan, geht ja eh auf jedes Katzentier einfach mal zu. Der ist glaube ich nicht ganz so schlecht für die Truppe. Er stammt ja nun wirklich aus einer Großgruppe und kann auf jeden Fall hervorragend kätzisch :zufrieden:

Mal sehen, wo die vielen tollen Katzen dann ihr Zuhause finden werden....hast ja reichlich Auswahl, allerdings mit einem leichten *hüstel* Männerüberschuss :😀

Schönen Feiertag dir noch
 
Ihr lieben,
Ich komm gerade von Miri und mein Herz ist von dem Zuckerüberschuss der Kleinteile ( ich weiß schon die Namen😎), dem ungläubigen und erstaunten über Marek ganz durcheinander 🙂

Aber am allermeisten hat mich ein ganzer anderer berührt....
Er war auch nicht zu überhören.
Tomek
Wenn ich irgendwie gekonnt hätte, würde er jetzt bei uns im Arbeitszimmer sitzen und ich würde morgen sofort in den Baumarkt fahren um für eine Gittertür einzukaufen.
Ein Herz von Kater, wunderschön und so alleine :reallysad:
Er ruft ganz viel und möchte doch einfach sein Plätzchen haben.

Wer hat noch ein Fleckchen im Herzen für diesen wirklich tollen Kater und Platz, wo er ein Zuhause finden darf?
 
Werbung:
Louisella: Marek reagiert genauso auf die anderen, wie er auf sie - schnüffeln, Nasenküßchen und gut 🙂 Er hat sich jetzt hinten die Ecke am großen Kratzbaum ausgesucht.

Ja, die Namen...
Klein Eulchen heißt nu wirklich Kami - es passt zu ihr.
Der weiße mit etwas schwarz heißt nun Timon und der schwarz-weiße Lewis. 🙂
 
Da ist ja ordentlich Leben in der Bude! :pink-heart:

Saphira, geht es denn wirklich gar nicht bei Dir?
 
Da ist ja ordentlich Leben in der Bude! :pink-heart:

Saphira, geht es denn wirklich gar nicht bei Dir?

Ach Gabi, wenn es nach mir gehen würde, dann sofort.
Aber ich glaube Tomek wäre mit meinen zwei Raufejungs nicht richtig glücklich.
Da fliegen schon mal ordentlich die Fellbüschel, wenn die beiden loslegen.
Und Ari Zappelflo ist echt hyperaktiv 🙄
 
Wie diese Tiere miteinander umgehen macht einen demütig. Respekt vor diesem Sozialgefüge mit den weiten weiten Herzen. ❤

Für Tomek sind alle Daumen für ein Zuhause wo er sich wohlfühlt auf Anschlag. :pink-heart:

Oh, sie heißt jetzt wirklich Kami. 🙂
 
Heute morgen komm ich ganz verschlafen in den Flur getappst - und wer sitzt da an der Gittertür? Marek! Der Kerle ist echt Hammer...
Als dann bei uns das morgendliche Taubenschlaggewusel losging hat er sich lieber zurückgezogen - und wo lag er als ich dann in Raum reinkam zur Versorgung? Im Schrank. Ich hatte recht - durch den Tag eingesperrt sein dadrin hat er den Platz als safe kennengelernt und nutzt ihn nun als Rückzugsort, wenns ihm zuviel Trubel wird.
Ich weiß, dass solche Aktionen wo Ex-Streuner auf kleinen Raum gesperrt werden für viele furchtbar und als Quälerei wirken. Aber tatsächlich ist es so, dass diese Dinge den Streunern das Einleben erleichtern. Für sie ist es nur im ersten Moment unschön und lange darf man sowas auch nicht machen, dann würden sie leiden, aber für eine gewisse kurze Zeit hilft es ihnen, da sie in dem überschaubaren Bereich sich schnell safe fühlen und damit die Angst schneller verlieren. Ich erlebe es immer wieder, dass wenn man dann den Raum für das Tier erweitert, eben dieser vorherige Platz gern und freiwillig aufgesucht wird wenn das Mietz das Bedürfnis hat sich zurückzuziehen.
 
Werbung:
Heute früh mußte ich mehrfach über Marek rübersteigen - der Kater ist der Hype 😀
Er lag morgens wieder an der Gittertür und machte aber diesmal keine Anstalten sich von dort entfernen zu wollen, sondern beobachtete unseren morgendlichen Trubel völlig gelassen. Als ich die Tür dann öffnete, hat ihn das auch nicht sonderlich gejuckt. Also bin ich über ihn rüber - und er hat nur etwas doof geguckt. Erst nach dem drittenmal rübersteigen hat er angefangen zu fauchen und schließlich sich dann doch hinter den Wasserkessel verzogen. Aber fand ich echt lustig, dass er so cool geblieben ist. Ich glaub der hat schon kapiert, dass ich ihm nichts tun will und seine Abwehr wird immer mehr eher pro forma bzw. ist denk ich zum Teil ist es auch Ausdruck von Unwillen, weil ich eben Dinge tue, die er doof findet (wie kann ich es wagen jetzt da durch zu müßen, wenn er da liegt??).
 
Marek:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So, das war jetzt mein Herzchenvorrat für diese Woche.
Aber der Kerl ist einfach....wunderbar.

Eigensinnig, zäh, genügsam, sozial, interessiert......einfach eben ER selbst.

Wer den mal bekommt, hat einen supertollen Hausgenossen.

Da aber nur Wohnung mit Teppich gehen wird, sind wir hier definitiv raus....der könnte einen sonst schwach werden lassen.😳
 
Marek ist wirklich klasse 🙂 Für Kater wie ihn oder auch Tomek schlägt mein Herz ja auch. Zu schade, dass ich immer noch nicht im Lotto gewonnen habe 😉

Marek hat es soooo verdient, ein liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause zu finden.
 
Was haben meine Herren für ein Glück, dass hier fast nur harte Böden sind. Ist eh schon immer sehr masochistisch von mir hier zu lesen. Aber DER süße wäre bei uns eindeutig falsch. 😉
 
Marek:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So, das war jetzt mein Herzchenvorrat für diese Woche.
Aber der Kerl ist einfach....wunderbar.

Eigensinnig, zäh, genügsam, sozial, interessiert......einfach eben ER selbst.

Anne - damit hast du es voll getroffen 😀
Dat Kerlchen ist er selbst - egal ob mit 4 oder mit 1 Bein.
Politicalcat hatte vor ein paar Tagen dazu auch was geschrieben, wo ich mangels Zeit nichts zu gesagt hatte, aber da wollte ich an sich auch nochmal was zu sagen.
Marek will in keinster Weise betüddelt werden, der will das nicht und er braucht es auch nicht. Er ist absolut selbst- und eigenständig, macht sein Ding, macht alles allein, kann alles alleine. Jeder, der der Meinung ist "oh der Arme, dem will ich helfen..." ist der falsche Mensch. Marek braucht Menschen die bereit sind das Umfeld auf ihn anzupassen und dann vergessen, dass er behindert ist und ihn einfach machen lassen.
Ich hatte anfangs auch noch überlegt ihm eine Art "Rampe" in den Schrank zu bauen - braucht er aber nicht, die Stufe schafft er gut. Also auch eine gut durchdachte Treppenlösung dürfte für ihn schaffbar sein, um ihm auch das Besuchen von höheren Plätzen und Fensterbänken zu ermöglichen. Ich denke da ist noch einiges möglich an Ideen, die umsetzbar sind.
 
Werbung:
Marek will in keinster Weise betüddelt werden, der will das nicht und er braucht es auch nicht. Er ist absolut selbst- und eigenständig, macht sein Ding, macht alles allein, kann alles alleine. Jeder, der der Meinung ist "oh der Arme, dem will ich helfen..." ist der falsche Mensch.

Ich will ihn sofort betüddeln.....:oha::oha:
:muhaha:
So ein toller :pink-heart::pink-heart:
 
😀
Du hast ihn ja gesehen - jeder, der versuchen würde ihn betüddeln zu wollen hätte danach auch ein Problem... 😎 Denn seine Zähne sind nicht behindert, sondern schööön scharf 😛
 
Nach meinen Beobachtungen wie das Rudel miteinander agiert, wollte ich mal nen kleinen Exkurs machen. Die "allgemeine Forenmeinung" tendiert ja gern dazu, dass man zu erwachsenen Jungkatern keine Kitten dazusetzen sollte, da sie dem nichts entgegen zu setzen haben. Grundsätzlich stimme ich dem zu, habe aber selber schon öfter Jungtiere zu erwachsenen vermittelt und das hat dann meist gut funktioniert.
Im Raum sind nun - neben Marek, den lasse ich mal außen vor - 2 Mädels (Pina ca. 4 und Jule ca. 2), und 4 Kater (Cyrano ca. 2, Darius ca. 2, Piero ca. 10 Mon. und Nolan ca. 4 Mon). Die kleinen Nolan und Piero kennen sich und wurden sogar zusammen eingefangen, die großen Cyrano, Darius und die Mädels sind schon länger im Holzhaus zusammen gewesen. An sich müßte man also denken, dass beim Spielen sich jeweils zusammenfinden: die beiden Mädels, die beiden großen Kater und die beiden kleinen Kater - so würde man bei einer Vermittlung das aufteilen gemäß der üblichen Gedanken.
Und was machen die Katzen daraus? Die halten sich mal so gar nicht an diese regeln... Jule mischt bei den Katern mit, Pina hält sich (bisher) aus allem raus (was aber auch am Raumwechsel liegen kann), Darius mischt zwar auch überall mal mit, aber geht aus dem Weg, wenns zuviel wird, Piero ebenso - und wer rockt zusammen die Bude? Der ganz große Schwarze und der ganz kleine Schwarze - Cyrano und Nolan - die legen richtige Renn- und Raufscenen hin und der Kleene schenkt dem Großen nix und ist eifrig dabei.
Die Wahl der Katzen entspricht also nicht immer der von Menschen angedachten Wahl - und ein kleiner Racker kann durchaus bei den Großen mithalten - es muß nur charakterlich passen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sich ja zwei gefunden 😀
Nolan und Cyrano... .das Duo infernale der Innendekoration, das Unterhaltungsprogramm für die Katzenbande und wieder ein Beweis dafür, dass man nie NIE sagen sollte.
Nolan stammt ja aus einer Großgruppe, ich vermute der kleine Raufbold hat sich ähnlich wie die kleine Motte Kami immer an einen Großen rangehängt um gut über die Runden zu kommen. Cyrano ist wahrscheinlich ausgesprochen erfreut in der Truppe noch einen weiteren Kasperkopp gefunden zu haben..😀..und der Rest, dass er unbehelligt zusehen und mit den Augen rollen darf....denn sozial, also ein NEIN der Mtkatzen respektierend, sind sie ja alle...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben