Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Scheu ist er schon, aber eventuell zähmbar. Eine andere PS suchen wäre Unsinn, ich hab doch eh schon aus der Truppe die Viren und Bakterien bei mir - entweder er geht wieder raus oder er bleibt bei mir.

A

Werbung

Ich drück mal die Daumen für ... er bleibt bei Taskali ... auch wenn es dann mal wieder eng wird und und und ... aber eine bessere Chance bekommt der Süße nie wieder.

Hat der Kerl sich eine kleine Höhle gesucht um seinen Rausch auszuschlafen....so ein schöner Panther..

Ja, er hat sich in der Falle völlig friedlich verhalten und auch erst noch sein Futter aufgefressen...kleine Fresswanze...er soll auch an der Futterstelle schon zu den etwas zutraulicheren gehört haben..wenn er eine Chance bekäme, das wäre toll...aber er blockiert halt alle anderen Plätze bei dir..

Wir sprachen ja gestern schon darüber...es sind noch so viele Katzen In deiner Warteschleife, der Kerle saß halt einfach gestern in der Falle und gut, dass wir ihm nicht gleich wieder rausgelassen haben, weil wir ja eigentlich die Kleineren fangen wollten, sondern den Potenzprotz doch noch entschärft haben....einer weniger, der zur Vermehrung beitragen kann. :zufrieden: Ich bin echt heilfroh, dass er bei dir zumindest bis Donnerstag einen Platz hat, der war echt noch arg wackelig auf den Beinen.😳

Zwischenparkplätze für deine Neuzugänge, bis sie angeimpft und getestet sind, so etwas brauchen wir mehr im direkten Umfeld hier...gerade jetzt zum Winter müssen dringend noch einige Katzen von der Straße.
Wer hat im Berliner Raum noch einen Separationsplatz ohne Komfort aber mit etwas mehr als Außentemperatur und rundumservice ?

Seufz
Man müsste dich und deine Plätze Klonen können, dann wäre viel erreicht.

Ich drück mal die Daumen für ... er bleibt bei Taskali ... auch wenn es dann mal wieder eng wird und und und ... aber eine bessere Chance bekommt der Süße nie wieder.

Ist halt die Frage ob das sinnvoll ist - vorausgesetzt er ist fit und gesund macht es wenig Sinn, ihn drinnen zu behalten und dafür fehlt dann der Platz für die Kleinen und Bedürftigen. Bei solchen Großstellen wie der jetzt kann man nicht jeden reinholen, sondern man muß sondieren. Alles, was erwachsen, gesund, fit und scheu ist geht wieder raus, alles was klein oder kränklich oder soweit zahm ist sollte einen Platz kriegen. Wenn man 30, 40, 50 Katzen zu kastrieren hat muß oft genug ein Mietz wieder raussetzen, wo man sagt "unschön" oder "schade drum" - aber hilft ja nix - die wenigen Plätze die man hat, die sollten eben denen vorbehalten bleiben, die es brauchen. Da er eben etwas schnupft muß er zumindest nicht sofort raus, sondern kann sich jetzt 2,3 Tage im Warmen erholen und wir gucken, wie schlimm es tatsächlich ist und entscheiden dann entsprechend.

Huhu Anne: Ja, richtige PS-Plätze sind zwar auch toll, aber nicht das dringenste - dringlicher wären Separationplätze bzw. Zwischenparkplätze, wo eben solche Katzen versorgt werden bis sie wieder raus können, oder eben, wo Neuzugänge bleiben können, bis alle Tests usw. durch sind und bei mir im Raum dann Platz ist. So etwas würde immens helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nu versteh ich die Sachlage und das Dilemma, und das man sich entscheiden muss wer am Nötigsten den Platz braucht.

Daumen auf Anschlag für Zwischenparklplätze. :pink-heart:

...
Wir sprachen ja gestern schon darüber...es sind noch so viele Katzen In deiner Warteschleife, der Kerle saß halt einfach gestern in der Falle und gut, dass wir ihm nicht gleich wieder rausgelassen haben, weil wir ja eigentlich die Kleineren fangen wollten, sondern den Potenzprotz doch noch entschärft haben....einer weniger, der zur Vermehrung beitragen kann. :zufrieden: Ich bin echt heilfroh, dass er bei dir zumindest bis Donnerstag einen Platz hat, der war echt noch arg wackelig auf den Beinen.😳

Zwischenparkplätze für deine Neuzugänge, bis sie angeimpft und getestet sind, so etwas brauchen wir mehr im direkten Umfeld hier...gerade jetzt zum Winter müssen dringend noch einige Katzen von der Straße.
Wer hat im Berliner Raum noch einen Separationsplatz ohne Komfort aber mit etwas mehr als Außentemperatur und rundumservice ?

Seufz
Man müsste dich und deine Plätze Klonen können, dann wäre viel erreicht.

Leider kommt die Frage für den Süßen sicher zu spät, aber was muss so ein Platz haben?

• beheizt
  • Schleuse zu vorhandenen Katzen?
  • ... ?

Werbung:
Schnurr,
Es geht vor allem um die Katzen und Kater, die quasi frisch von der Straße und von Unbekannten Fangorten kommen...

Die brauchen
Temperierten Raum...ich denke 10 Grad sind da schon fast Luxus...also Gartenhaus mit kleiner Heizung wäre ideal

Der Raum muss gut zu reinigen sein, also Fliesen oder Industrieboden, der auch mit Virkon und Halamid zu reinigen ist. PVC auf dem Boden und noch ein Stück den Rand hochgezogen reicht für den Normalfall aus

Dann absolut getrennt von den heimischen Katzen, idealerweise, aber das ist Wunschdenken, noch mit einer Schleuse, in der man sich umziehen kann. Ich mache immer zumindest einen Schuhwechsel, oft habe ich auch noch ne Hose und Jacke extra für diesen Raum... die Wildchen kleben ja glücklicherweise nicht gleich an einem... so dass man sich bei vorsichtigem Bewegen nicht auch noch komplett umziehen muss...handdesinfektion ist klar...

Bei dem derzeitigen Kandidaten wissen wir ja, dass bisher alle Katzen von dort gesund und fit sind, noch nicht einmal Flöhe hatten die an Bord... da ist es dann auch einfacher in der Separierung. Die Kleinen von dort können auch in einem übergroßen Kleintierkäfig für die Quarantänezeit zwischen geparkt werden...mehr Platz hätten sie im Tierheim auch nicht in den ersten Tagen. Also zur Not auch ein erwachsenes Tier....der Käfig ist wirklich groß.

Also, wer einen ungenutzten Raum dauerhafter entbehren kann, Gartenhaus, Kellerzimmer, Ungenutztes Gästebad.. ..

Ich hab jetzt lange mit mir gehadert und nun entschieden:

Das Kerle heißt nun Stoljan und bleibt. 😎

Heute früh war ich noch fest überzeugt, ich setz ihn wieder raus. Schnupfenmäßig konnte ich jetzt nichts feststellen, das scheint nicht schlimm zu sein. Er hat sich bisher nur versteckt, zwar gefuttert, aber schien ansonsten mit seinem Schicksal gerade gar nicht zufrieden. Das erwarte ich von einem Streuner nach 2 Tagen Gefangenschaft auch nicht, aber eben: es besteht ja bei ihm keinen Grund ihm das anzutun da durch zu müßen. Vorhin hab ich nochmal nach ihm geschaut und er war zwar immer noch versteckt, hatte aber das Kaklo endlich benutzt (Sand über das Streu bewirkt oft Wunder) und ich hab mich zu ihm gesetzt und mit ihm geredet. Dabei wirkte er jetzt dann offener, also habe ich einfach mal den Wedel probiert und seine Reaktion war so, dass man gemerkt hat, dass er überlegt, ob er das gut finden soll- bei den zugänglichen Wildlingen hat man bei den ersten Berührungen oft so ein fragendes Erstaunen, wo man richtig sehen, wie sie innerlich schwanken, ob sie das gut finden oder nicht. Weder hat er versucht sich zu entziehen, noch hat er gebissen oder gefaucht und es war auch kein "innerlich wegbeamen" - er war voll da, hat mit mir und dem Wedel agiert und war zwar verunsichert, aber es war keine Abwehr da. So offen wie er jetzt dann ist, täte es mir leid ihn wieder rauszusetzen. Mach ich halt wieder ne Holzhaus-Sammelgruppe auf 🙄

Ich bin wieder sprachlos angesichts deines Engagements!!
Schön dass es deinen Sorgenkindern besser geht und Stoljan eine Chance bekommt!

Stoljan,
Ich freue mich.:zufrieden:

Der Kerle verhielt sich auch einfach nicht wie ein typischer Wildling...zu entspannt in der Falle...

Eine Holzhaustruppe ist doch was Feines😀 und dann Alle in schwarz 😎 und nur Kater.........ich bemüh mich dann bei der nächsten Runde nur männliche Schwarzlinge wieder zu fangen, dann fällt die genaue Anzahl nicht so auf 😀......verreist....

Werbung:
Anne: Könnte fast klappen - aber nur fast - die Hennigsdorfer Mietz die ich als nächstes Fangen will ist auch schwarz (klar, was sonst) - aber halt nen Määädchen 😛

Die schwarze Welle hält aber diesmal lange an. Die Kuhkatzen Welle gab es ja damals auch schon. 😀

Passt ja zu mir 😎 😀

(*sing "Black... black planet..." )

Werbung:
Klaar - immer - muß nur tiefdunkel sein 😎
Aber nicht hier - sondern ... du weißt schon wo 😉

WE - Fotos

Beginnen wir mit einer tollen Nachricht:

Reya ist reserviert - Umzug ist zum 11.12.angedacht

30996343uh.jpg

30996344to.jpg

30996346yj.jpg

30996347sr.jpg

Für Darius hab ich jetzt einen Transport am 22.11. gefunden - ich bin gespannt, ob er und Cyrano sich wieder erkennen. Es sind also seine letzten Fotos von mir.

30992035ds.jpg

30992036cu.jpg

30992037kw.jpg

Zu den Minis:

Ist Timon nicht einfach nur Zuckersüß?

30992273av.jpg

30992264wc.jpg

30992268dj.jpg

30992269zj.jpg

Lewis muß zwar immer noch fauchgrummeln, aber kann seine Neugier nicht mehr imZaum halten. Seit Piero weg ist hält sich jetzt kuschelmäßig interessanterweise an Pina - ich denke sie gibt ihm etwas Mama-feeling und damt Sicherheit.

30992488uv.jpg

30992489qn.jpg

30992490ch.jpg

30992492ig.jpg

Kami wird immer zugänglicher. Bei mir hat sie den Spitzennamen Minimupfel weg - sie ist so winzig und macht irgendwie auch keine Anstalten noch zu wachsen - sie wrd wohl klein bleiben.

30992634ln.jpg

30992635eb.jpg

30992636fv.jpg

30992637bw.jpg

Pina hat mich letztens total überrascht: während ich auf dem Wasserkessel saß und vorgelesen hab stand sie plötzlich auf, kletterte in aller Seelenruhe den Stamm nach unten herunter, lief eine Runde rum und kletterte wieder auf ihren Platz. Seither ist sie jetzt deutlich relaxter drauf. Ich glaube die Maus ist noch für so ein paar Überraschungen gut, man muß sie es nur in ihrem Tempo machen lassen.

30992737ou.jpg

30992739rt.jpg

30992742qe.jpg

Valeria fängt jetzt an mit mir zu spielen - da kommt auch noch was an Entwicklung

30993131ug.jpg

30993136mx.jpg

30993140tp.jpg

30993143lo.jpg

Ich finde Marek hat eine unglaubliche Mimik mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung.
Er sucht nach wie vor DEN richtigen Platz für sich.

30994632sy.jpg

30994634dp.jpg

30994635ks.jpg

30994636nb.jpg

Zwar etwas unscharf, aber hier hab ich es mal geschafft sein kriechen zu knippsen. Es sieht wirklich in unseren Augen sehr furchtbar aus, aber es funktioniert.

30994649hy.jpg

So sieht das im Raum aus, wenn Spielezeit ist

30996806wx.jpg

Und Katzen neigen scheinbar dazu sich selbst gut wegzuräumen - sogar farblich und Größenmäßig sortiert funktionert das einräumen in den Schrank:
links die Großen - rechts die Kleinen - obem die sSchwarzen - unten die Weißen

30996804fk.jpg

Corleone hatte mir in den letzten Tagen etwas Kopfzerbrechen bereitet: er schien in seiner Entwicklung zu stagnieren, fraß zwar gut, Output auch gut, aber er schien wieder innerlich in seiner Welt zu versinken. Also habe ich jetzt mal die Gittertür reingemacht - und siehe da: der Racker taut auf und nimmt seine Umwelt wahr.

30996847jc.jpg

30996849gf.jpg

30996850rj.jpg

30996853ll.jpg

30996857gh.jpg

Stolja versteckt sich zwar weiterhin, zeigt sich aber im Versteck relaxed - jetzt gibts daher mal mehr von ihm zu sehen als nur Augen und Nase

30996942ns.jpg

30996944ec.jpg

nach langer Zeit guck ich hier mal wieder rein....und :pink-heart: die Minis :pink-heart: und Marek :pink-heart: der ist ein richtiger Tiger :pink-heart:

Danke, dass du dich nach wie vor so toll um die armen Miezen kümmerst........also für dich auch :pink-heart: :yeah:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben