Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt toll, da freue ich mich!!

Wirst du nun mehr angefaucht oder hat sich das gelegt?
 
A

Werbung

Es wechselt. Wenn er versteht bzw. weiß, was ich von ihm will, dann faucht er überhaupt nicht mehr - also z.B. das Greifen für die Medigaben läßt er problemlos mit sich machen, weil er die Prozedur ja kennt und weiß, was passiert. Will ich ihn aber einfach nur so anfassen, dann ist er jetzt scheuer, faucht und rennt auch jetzt weg. Für die Zähmung muß ich also dann jetzt auch sehr ritualisiert vorgehen, damit er weiß, was ich von ihm will und das für sich einordnen kann.
 
Meinst du, dass das auch was mit dem eingeschränkten Gehöhr zu tun hat? Also ich hoffe ja dass die TA da heute was für ihn tun kann und er dann wieder noch mehr von seiner Umwelt wahrnimmt.
 
Ja, das wird auch mit seinen eingeschränkten Sinnen zu tun haben, weswegen er eben schreckhafter ist. Deshalb die Notwendigkeit der Rituale - wenn er weiß, was passiert kann er damit umgehen.
 
Das ist wirklich eine gute Nachricht.
Dann drücke ich mal die Daumen für heute Abend.
 
Werbung:
Was für eine tolle Nachricht! :pink-heart:
 
och das freut mich aber....das corleone schön langsam sich derrappelt...

was so ein trockene Unterkunft, regelmäßiges Essen und Medigabe ausmachen können.

Aber ich drücke weiterhin die daumen und warte gespannt auf den Bericht vom TA-Besuch.
 
Also - meine TÄ'in geht bei Corleone von nicht einer, sondern 2 Ursachen aus. Er hat auf jeden Fall eine heftige Infektion - neben der Augenentzündung hat er rechtsseitig eine heftige Ohrenentzündung mit bereits defektem Trommelfell. Die linke Seite ist aber völlig in Ordnung - an sich müßte er dort eigentlich ganz normal hören können. Seine Zähne müßen gemacht werden, aber es ist jetzt nicht so schlimm, dass es den schlimmen Zustand erklären könnte, also nicht der Herd der Infektion. Atmung und Herz ok, Nase nur leicht verstopft - sprich: er hat einen unschönen Schnupfenschub -aber eben nicht so heftig, dass der Zustand lebensbedrohlich werden könnte. Die Augen sind an sich bis auf die Bindehautzündung ok, keine Eintrübung oder ähnliche Schnupfenfolgen, aber die Pupillen reagieren kaum, sind dauerhaft vergrößert und im Hintergrund sind Einblutungen zu sehen - das ist typisch bei heftigen Schlägen auf den Kopf. Das heißt se geht davon aus, dass er schon länger einen Schnupfen hat und nun aktuell einen Unfall hatte, der zu einem heftigen Schädelhirn Trauma geführt hat. Wenn das Trauma weggeht müßte sich alles andere auch wieder zum guten Prozentsatz regenerieren. Und das linke Auge hat sich auch bereits deutlich gebessert. Am Montag hatten die Pupillen noch gar keine Reaktion gezeigt - im linken Auge waren heute zwar stark verzögert, aber doch Reaktionen zu sehen - da kommt langsam wieder was...
Blut fürs BB wurde abgenommen - sie hofft die ersten Werte bereits morgen zu haben.
 
Wow, das ist ja weit weniger, als zu befürchten war. 🙂 🙂 🙂
Ich drücke Corleone alles, was ich drücken kann. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal, dass das Blutbild wenigstens gut wird.
Es klingt echt schmerzhaft was dem kleinen widerfahren ist. Ich drücke die Daumen, dass die Augen sich noch mehr verbessern!
 
Werbung:
So viele gute Nachrichten von Corleone an einem Tag.
Der Bub hat Glück gehabt, wenn auch einige Baustellen vorhanden sind.

Nur, die Gegend in/um das Stahlwerk scheint recht "Unfallträchtig" zu sein. Da stimmt doch was nicht.
 
Ich drücke Corleone ganz feste die Daumen. Gut das er bei dir gelandet ist. Das Universum könnte sich dem Kleinen nun auch mal positiv annehmen.(hoff)

Für wie alt schätzt du ihn?
 
Nur, die Gegend in/um das Stahlwerk scheint recht "Unfallträchtig" zu sein. Da stimmt doch was nicht.

Na ja, es ist ein Stahlwerk. Das ist generell für Katzen kein guter Aufenthaltsort.

Und für Corleone ganz viele Daumen für sein "Sinne". Wäre so schön, wenn sich da noch was tut.
 
Freu Freu:pink-heart:

Die Ursache ist ja nicht so toll, aber er hat wahnsinniges Glück, das er irgendwo hockte, wo er gefunden wurde!

Hier sind dann ganz feste die Daumen und Pfoties gedrückt, das sich die Augen wieder zum größten Teil erholen. Das wäre sooooooo schön.
 
Ein Stahlwerk ist eben kein Katzenspielplatz. Nur allein schon die Umgebung um das Stahlwerk mal angeschaut: da kommen die LKW im Minutentakt an und fahren ebenso im Minutentakt ab. Der Park, wo der Fuchsbau ist ist direkt neben der Ein- und Ausfahrt die über eine Schranke geregelt ist - da ist den gesamten Tag über nicht eine Minute, wo nicht en LKW ein und ausfährt - und die fahren ja da nicht zum Spaß hin, sondern das, was da be und entladen wird, wird ja auch verarbeitet. Ich mein - ne Katze die neben der Autobahn lebt und jeden Tag auf der anderen Seite der Autobahn Mäusefangen geht wird wohl auch mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann einen Autounfall haben- und genauso ists halt mit den Katze im Stahlwerk. Jede kurze Unaufmerksamkeit kann fatale Folgen haben...
 
Werbung:
... Allerdings soll es wohl hinten im Stahlwerk eine größere Katzengruppe geben, die an der dortigen Kantinenküche gefüttert werden und wohl Großteils schon kastriert sind. Die, die wir jetzt weggefangen haben sind wahrscheinlich von dort abgewandert. Ich hatte mit der Fütterfrau besprochen, dass sie auch in Zukunft dort weiterhin regelmäßig Futter hinstellen soll, um weitere Abwanderungskandidaten zur Kastra wegfangen zu können.
...
Wegen der Katzengruppe im Werk selbst will ich erstmal an die dort Fütternden herankommen und dann den zuständigen Verein einschalten, damit noch unkastrierte rausgefangen werden können um die Vermehrung zu stoppen.

...
Ein Stahlwerk ist nunmal kein Spielplatz für Katzen und die LKWs werden dort im Minutentakt ent-und beladen, Haufenweise Maschinen bearbeiten große schwere Teile, Züge fahren quer durchs Werk usw.
...
edit zu Miriquidus: Doch die Katzen laufen tatsächlich im Werk überall herum. Die Fütterfrau hat mir gestern erzählt, sie hat in früheren Jahren vor der Kastraaktion ganz oft Katzenbabys aus dem Werk geholt, die über und über mit Maschinenöl bedeckt waren...

Ich nehme an, Corleone gehört auch zu der Stahlwerksgruppe, die von der Kantineküche gefüttert wird?
Es ist so schwer vorstellbar, ein Katzenleben in einem Stahlwerk. Ich meine: ein STAHLWERK! Wenn ich da anfange drüber nachzudenken, wird mir sofort Angst und Bange, wieviele Tiere da wohl schon unter die Räder geraten sind, ohne daß es jemand mitbekam...
Wie groß ist denn die Katzengruppe in etwa? Könnte man die nicht komplett fangen und auflösen?
 
während ich deine älteren Beschreibungen vom Stahlwerk raussuchte, hattest du schon mit flinken Fingern selbst geschrieben...

Auf jeden Fall bin ich sehr glücklich darüber, daß Corleone eine Chance hat!
 
Die Fütterfrau ist an der Stahlwerksgruppe mit wechselnden Leuten und Vereinen seit der Wende dran. Sie hat mir einiges erzählt während wir am Montag beim TA saßen. Die Gruppe aufzulösen wird niemals gänzlich funktionieren, dazu sind es zu viele Tiere und das Gelände zu weitläufig, die Gruppe zu zerstreut. Es ist aber schon viel passiert - das, was ich jetzt erfahre und abfasse ist nur noch der Rest. Es sind wohl im Gegenzug zu früher nach Aussage der Leute im Stahlwerk schon um einiges weniger Katzen geworden. Und Marek und Corleone sind nur einige wenige der verunfallten Tiere - sie hat im Laufe der Jahre schon einiges an Unfallkatzen da rausgeholt.
Meine Tara ist ja wie gesagt auch von dort. Ich habe sie mit ihren Geschwistern 2010 in genau dem Park wo der Fuchsbau ist eingefangen - und selbst ich habe damals mit der noch geringen Erfahrung die ich hatte sofort gesagt, dass das kein guter Platz für Katzen ist und hatte sofort entschieden die Familie da wegzuholen. Aber wie gesagt, alle wird man da nie kriegen, man kann nur immer mal wieder was rausfangen.
Und in diesem Sinne: an der Firma am Stahlwerk wo ich Pina gefangen habe ist ja noch die 2. Mama. Wir hatten ja vermutet, dass sie eventuell nochmal Kitten hat und deshalb mit dem Fangen gewartet. Aber die Kamera zeigt bis heute keine Kitten, von daher ist sie dann jetzt demnächst fällig.
 
Wow hier war ja einiges Los in den letzen Tagen.

Schön das es Corleones besser geht.

Wegen dem Chip und dem der forscht. Bei Tasso mal die Chipnummer verändert eingeben, also die letzen Ziffern plus 1 oder minus 1 also ist die Nummer hinten z.B. 648 mal mit 649, 647 probieren und wenn da was gefunden wird, Tasso bitte die besitzer anzuschreiben, ob sie sagen könne wo ihr Tier gechippt wurde, den oft erhalten Tierärzte ein Set wo die Chips fortlaufende Nummerfolgen haben. So könnte man vielleicht rausfinde, welcher TA gechippt hat, oder wenigsten den Umkreis...

hier kann man auch mal schauen: http://www.petmaxx.com/

Ich hatte damals mal wegen Lucy von Tigerbande gesucht. Ich habe zumindest rausbekommen dass sie wohl mal von Aktion Tier gechipt wurde, leider war sie aber nicht mehr in den Akten, auch im Tierheim mit der Kitty Station war sie nicht zu finden...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben